Anhang anzeigen 41362
Ich habe gerade mal die anderen Teams durchgeschaut und gehe jetzt mal von der ersten 11 aus (als kleines zwischenfazit):
ich finde wir brauchen uns da wirklich vor niemandem verstecken.
Saarbrücken, Sandhausen, Ingolstadt, Bielefeld und Dresden halte ich auf den ersten Blick für die Mannschaften mit sehr gutem Niveau.
ich finde aber so eine 11 könnte bei voller Leistungsfähigkeit absolut ebenbürtig sein. Die Offensive ist für mich bei uns top. Würde gerne eine Doppelspitze sehen bzw. einen Köpke der um Girth herumspielt. Pledl als kreatives Element der Vorlagen und den vorletzten pass spielt.
die Zentrale ist mit Jander laufstark und technisch versiert, Pusch ebenfalls feine Klinge und aus der Distanz gefährlich. Bakalorz verteidigt aggressiv nach vorne und haut dazwischen — gibt den Motor.
Defensive halte ich für sehr solide. Sehr kampfstark, Mogultay und Bitter sehr komplette AV die jetzt nicht mit speziell einer Sache herausstechen, aber denen auch nichts wirklich abgeht.
Die IV würde ich ähnlich einschätzen — wir haben keine großen Schwächen, Aufbauspiel ist ok, zweikampfstark, Kopfball auch ok.
insgesamt gefällt mir die 11 so schon richtig gut — auch wenn ein nominell starker Linksaußen noch fehlt, damit Köpke nicht zwingend auf den Flügel ausweichen müsste bzw. für beide Positionen eingeplant werden muss. Dahinter die Bank ist finde ich mit Bakir, Michelbrink, Knoll, Stierlin, Smarsch, Kölle, Ekene/König nicht top, aber bei leistungssprüngen einiger (Bakir, Michelbrink) denen man das ja durchaus zutraut auch schnell gut — es fehlt definitiv noch ein qualitativ guter außen (schön wären 2), also etwas mehr Qualität und Flexibilität für die außen und dann wären wir für meine Begriffe für einen Club mit einem Mittelfeld Etat richtig gut aufgestellt.