Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Mahlzeit..war gerade mal kurz im Stadion …der Sand für den neuen Rasen wurde schon verteilt…der neue Rasen muss bis Samstag liegen , weil er dann für Rhein Fire bemalt werden muss…Sonntag das Football Spiel…..ich dachte immer so ein neuer Rasen muss 14 Tage anwachsen…bin gespannt wie lange der hält…
RheinFire hat noch 3 Spiele in der Arena…das wird noch eine starke Belastung.

Welche Testspielgegner kommen im Inland in Frage? Bundesliga geht bestimmt nicht (Risiko wen aus der Nähe), sehe als Möglichkeit nur einen Oberligisten Niederrhein (zu schwach). Oder man zaubert einen Gegner aus Holland oder Belgien aus dem Hut?

Welche Testspielgegner kommen im Inland in Frage? Bundesliga geht bestimmt nicht (Risiko wen aus der Nähe), sehe als Möglichkeit nur einen Oberligisten Niederrhein (zu schwach). Oder man zaubert einen Gegner aus Holland oder Belgien aus dem Hut?

Für Samstag ? Da bisher noch keiner bekannt ist wird der Test wohl eher ins Wasser fallen oder geheim bleiben.
Viele Bundesligisten befinden sich momentan im Traingslager und haben Samstags auch Testspiele .
An einen erneuten Gegner aus Belgien glaube ich eher nicht.
Sonntags ist ja auch Familientag, ein Spiel dürfte also auch nicht zu weit weg sein.
So kurzfristig irgendwo ein Spiel mit Zuschauern zu organisieren klappt aber wohl eh nicht.

Lässt sich jemand am Freitag beim Training blicken? Ich werde wohl die Terminreduzierung in den Ferien nutzen, um nach Duisburg zu kommen und mir das mal anzusehen. Habe ja sonst selten die Gelegenheit dazu, seit ich nicht mehr in Meiderich wohne.

Zuletzt bearbeitet:
Für Samstag ? Da bisher noch keiner bekannt ist wird der Test wohl eher ins Wasser fallen oder geheim bleiben.
Viele Bundesligisten befinden sich momentan im Traingslager und haben Samstags auch Testspiele .
An einen erneuten Gegner aus Belgien glaube ich eher nicht.
Sonntags ist ja auch Familientag, ein Spiel dürfte also auch nicht zu weit weg sein.
So kurzfristig irgendwo ein Spiel mit Zuschauern zu organisieren klappt aber wohl eh nicht.
Glaube auch nicht mehr daran, dauert schon zu lange.

Wenn die Rasensode dick genug ist, kannst sofort drauf spielen ☝️
Bei Rollrasen gilt als Dicksode 25-35 mm. Auf Grund der intensiven Schnitt- und Trittnutzung und der in Stadien ungünstigen Belichtungsverhältnisse wächst der Rollrasen auch in der Regel nie richtig an. Daher können bei ganz neuem Rollrasen (wenn der Untergrund nicht optimal ist und nicht genug angewalzt wurde z.B.) sich bei Rutschpartien auch schon mal ganze Stücke abschieben.
Der heutige Stadionrasen ist ein Verschleißteil mit kurzer Nutzungsdauer.

Ich packe es mal hier rein.
Habe ich das irgendwo übersehen ? Ich hatte gedacht, dass das Portal die erste Adresse ist, mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen. Kann man natürlich machen wie man will. Ich denke, dass der Anstoßtermin Sonntag 16:30 Uhr, gerade dafür kaum besser sein könnte. Noch dazu im Sommer, wenn man sich vorzüglich lange im Freien aufhalten und einen schönen Sonntagnachmittag genießen kann.

Fanspalier.jpg

@since: Ja, du hast da was übersehen. Die Geschichte mit dem Busempfang wurde heute schon im Thread "Der MSV in der 3. Liga 2025/26" vom User @Meide1963rich gepostet.

Aber ist ja nicht schlimm, doppelt hält bekanntlich besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben