Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind halt ein Weltklub .Originalzitat NRZ:
"Irgendwann testen sie womöglich auch noch unterirdisch in Bunkern."
Fakt ist: Abgerechnet wird am Schluss der Saison![]()
Aber die bösen SGE Fans waren esÄrger bei Testspielen zu machen, ist schon ziemlIch krank, egal von welchen Verein.
Viet ist angeschlagen ?Aufstellung wird ziemlich sicher die sein,die auch nächste Woche spielt. Auffällig,Jessen und Müller haben heute auch keine Minuten bekommen laut Spielbericht und beide werden nicht unter den Verletzten aufgeführt. Sadlek und Paris ebenfalls nicht.
Braune
Bitter Fleckstein Hahn Coskun
Bulic
Meuer Bookjans
Borkowski Heike Sussek
Sieht für mich auf den ersten Blick schon sehr stark aus.
Noß für Bookjans in der 62.
Symalla für Sussek in der 62.
Töpken für Heike in der 69.
Egerer für Bulic in der 76.
Tugbenyo für Meuer in der 79.
Dittgen für Borkowski in der 79.
Der Rest hat durchgespielt.
Tor durch Fleckstein nach Freistoß über die linke Seite.
Generell bin ich nach den Testspielen bei der Startaufstellung bei Dir, von dem heutigen Testspiel abgesehen.Aufstellung wird ziemlich sicher die sein,die auch nächste Woche spielt. Auffällig,Jessen und Müller haben heute auch keine Minuten bekommen laut Spielbericht und beide werden nicht unter den Verletzten aufgeführt. Sadlek und Paris ebenfalls nicht.
Braune
Bulic
Meuer Bookjans
Borkowski Heike Sussek
Sieht für mich auf den ersten Blick schon sehr stark aus.
Noß für Bookjans in der 62.
Symalla für Sussek in der 62.
Töpken für Heike in der 69.
Egerer für Bulic in der 76.
Tugbenyo für Meuer in der 79.
Dittgen für Borkowski in der 79.
Der Rest hat durchgespielt.
Tor durch Fleckstein nach Freistoß über die linke Seite.
Viet ist angeschlagen ?
Eher für Bookjans. Meuer ist doch der (heimliche) Liebling von Didi. Nach der Erkrankung wird man halt sehen wie weit Viet ist. Könnte auch erst von der Bank kommen. Halte die Kombi Meuer,Bookjans aber für sehr spannend. Beide ergänzen sich für mich sehr gut und dahinter Bulic der abräumt.Generell bin ich nach den Testspielen bei der Startaufstellung bei Dir, von dem heutigen abgesehen.
Kann mir aber vorstellen, dass Didi Viet vor Meuer im ersten Spiel bevorzugt.
Ich wage mal die Prognose, dass hier nur noch ein Platz vakant ist: wenn C.Viet fit ist, dann dürfte er noch in die Startelf rücken. Bookjans wäre wohl raus. Wenn Hirsch nächste Woche ängstlich ist, dann kommt noch Tugbenyo für Meuer.Braune
Bulic
Meuer Bookjans
Borkowski Heike Sussek
Göckan in der Reha…dann scheint er aktuell viel Rückstand zu haben. Ihm fehlen wohl wichtige Teile der Vorbereitung. Dadurch dürfte er die nächsten Wochen kein Kaderspieler sein.Im MSV-Kader fehlten Mert Göckan (Reha), Christian Viet, Jannik Zahmel (beide unter der Woche erkrankt) sowie Moritz Montag und Jonas Michelbrink.
Meine Güte, was lässt man sich denn noch alles bieten? Wenn man immer alles von den Behörden kommentarlos durchwinkt nehmen die sich immer mehr raus! Wahrscheinlich dürfen wir bald überhaupt keine Testspiele mehr abhalten! Da muss man doch mal auf den Tisch hauen! Wofür gibt es schließlich Gerichte?!Laut eines Berichts in der NRZ (Paywall-Artikel) durfte der MSV, aufgrund behördlicher Vorgaben, nicht öffentlich bekanntgeben, dass heute ein Testspiel stattfindet.
Obendrein war von den Behörden auch noch verfügt worden, dass die Presse nicht zugelassen ist.
Übrigens ein bisher einmaliger Vorfall in der Geschichte des Duisburger Profifußballs.![]()
Glaube mir, die Gericht in Deutschland haben genug zu tun, als dass sie sich auch noch um solche Themen kümmern müssten. Und mal ganz neutral betrachtet, wenn es Anzeichen gibt, dass Gewalttaten wahrscheinlich sind, dann ist die Reaktion darauf nachvollziehbar, ja sogar wünschenswert. Oder willst du zu jedem Testspiel diverse Hundertschaften der Polizei abstellen? Die, nebenbei bemerkt, auch wir Steuerzahler bezahlen.Meine Güte, was lässt man sich denn noch alles bieten? Wenn man immer alles von den Behörden kommentarlos durchwinkt nehmen die sich immer mehr raus! Wahrscheinlich dürfen wir bald überhaupt keine Testspiele mehr abhalten! Da muss man doch mal auf den Tisch hauen! Wofür gibt es schließlich Gerichte?!
Für mich überhaupt nicht unverständlich. Das Spiel sollte ein Pflichtspiel simulieren. Da will man vielleicht nicht mehr so durchwechseln wie in der sonstigen Vorbereitung. Diejenigen, die gegen Stuttgart ll voraussichtlich durchspielen werden, sollten heute bestimmt schon mal über 90 Minuten gehen müssen und die Abstimmung verfeinern. Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Abwehrverbund incl. TW. Im Mittelfeld und vorne wird auch in der Meisterschaft ab Minute 60 gewechselt. Auch das wurde heute simuliert. Normales und vernünftiges Vorgehen. Interessant ist, dass Meuer mit einer wirklich ganz starken Vorbereitung Tugbenyo überholt hat. Borkowski hat sich bestimmt auch nicht zuletzt wegen seiner Tore vorerst gegen Symalla und Dittgen durchgesetzt. Sussek MUSS immer spielen. Daher natürlich auch vor Noß. Heike vor Töpken bestimmt eher knapp, aber verständlich. Es kann losgehen...Ergänzung: Schlicke wurde auch nicht eingewechselt. Schon bisschen unverständlich für mich,ebenso wie bei Jessen. Wie gesagt,verletzt oder angeschlagen waren beide nicht laut Spielbericht. Was ist wenn einer aus Hahn oder Fleckstein ausfällt kurzfristig? Dann muss Schlicke ran aber hat im letzten Spiel keine Minuten bekommen. Das gleiche bei Jessen. Verstehe ich auf den ersten Blick überhaupt nicht ehrlich gesagt. Selbst 10 Minuten sollten drin sein,wie bei Tugbenyo oder Dittgen auch.
Sehe ich etwas anders.Ergänzung: Schlicke wurde auch nicht eingewechselt. Schon bisschen unverständlich für mich,ebenso wie bei Jessen. Wie gesagt,verletzt oder angeschlagen waren beide nicht laut Spielbericht. Was ist wenn einer aus Hahn oder Fleckstein ausfällt kurzfristig? Dann muss Schlicke ran aber hat im letzten Spiel keine Minuten bekommen. Das gleiche bei Jessen. Verstehe ich auf den ersten Blick überhaupt nicht ehrlich gesagt. Selbst 10 Minuten sollten drin sein,wie bei Tugbenyo oder Dittgen auch.
Ich wage mal zu behaupten, dass der „Liebling“ seinen Wert für die Mannschaft locker bewiesen hat.Eher für Bookjans. Meuer ist doch der (heimliche) Liebling von Didi. Nach der Erkrankung wird man halt sehen wie weit Viet ist. Könnte auch erst von der Bank kommen. Halte die Kombi Meuer,Bookjans aber für sehr spannend. Beide ergänzen sich für mich sehr gut und dahinter Bulic der abräumt.
Bin gespannt auf nächste Woche
Weiß nicht ob ich die Aussage so stimmt. Das heißt ja im Umkehrschluss,alle die nicht gewinnen und unten drin stehen, sind kein Team oder haben keine Siegermentalität. Das ist für mich viel zu einfach.Auftaktspiel finden! Und ganz wichtig: "Siege sind das beste Teambuilding" !!
Haben wir ein Stürmerproblem?Hm, haben wir nun ein Abwehr- oder ein Sturmproblem? Kann Flecki auch Stossstürmer? Und steigen wir nach Analyse des heutigen Spiels auf oder ab?
So viele unbeantwortete Fragen...
Wir haben überhaupt keine Probleme.Haben wir ein Stürmerproblem?
Dieser Umkehrschluss entspringt alleine Deiner Fantasie, das hat Didi nicht einmal angedeutet. Wenn Du heute in Meiderich bist solltest Du ihn fragen und seine Reaktion hier in diesem Thread posten.Weiß nicht ob ich die Aussage so stimmt. Das heißt ja im Umkehrschluss,alle die nicht gewinnen und unten drin stehen, sind kein Team oder haben keine Siegermentalität. Das ist für mich viel zu einfach.
Das er nen Team will,das sich auf dem Platz zerreißt,ist doch klar. Das wollten aber alle Trainer vor ihm sicherlich auch.
In einer Woche werden wir sehen,wo wir stehen. Alleine damit, das der Trainer den MSV lebt,holen wir aber keine Punkte. Da gehört heutzutage schon deutlich mehr zu. Bin gespannt wie nie auf die Saison. Die Mannschaft,Trainer und Verantwortliche haben jeglichen Kredit verdient,deshalb habe ich mir auch vor Tagen das erste Mal seit fast 20 Jahren eine Dauerkarte gegönnt. Für mich kann nächste Woche aber alles passieren. Von weiterer Euphorie weil wir die jungen Stutgarter im eigenen Stadion gefressen haben oder von erstem Dämpfer weil wir schon letzte Saison gegen 2. Mannschaften nicht immer gut ausgesehen haben und sind wir ehrlich: Nächste Woche eine Niederlage und die schon letzte Saison beginnenden Diskussionen gehen direkt weiter. Ich bin gespannt wie lange nicht mehr aber kann auch absolut nicht einschätzen,wo wir stehen.
Er sagte: "Siege sind das beste Teambuilding". Er sagte nicht, sie sind "das einzige Teambuilding".Weiß nicht ob ich die Aussage so stimmt. Das heißt ja im Umkehrschluss,alle die nicht gewinnen und unten drin stehen, sind kein Team oder haben keine Siegermentalität. Das ist für mich viel zu einfach.
Vorne im Abschluss scheints auf jeden Fall zu hapern, dafür scheinen wir bei Standartsituationen gefährlich zu sein, bei so vielen Toren in der Vorbereitung dadurch glaub ich nicht an Zufall.Wir haben überhaupt keine Probleme.![]()
Ich sehe uns auf Platz 10-13. War aber auch nur Buchhalter.Die Buchmacher sehen uns auf Platz 12 kurz vor Saisonbeginn.
Die haben keine Ahnung, haben zwischen der 1 und 2 halt nur den Bindestrich vergessen.Die Buchmacher sehen uns auf Platz 12 kurz vor Saisonbeginn.
Wo darf ich unterschreiben?Im Sonderheft von 11FREUNDE wird der MSV auf Platz 3 getippt und gewinnt die Relegation gegen Elverberg.
Ein Verein in rot-weiss wird 4., Ulm + Regensburg steigen auf.
Schweinfurt + Aachen steigen ebenso ab wie 1860, denen die Lizenz entzogen wird.
Dass die keine Ahnung haben sieht man doch schon anhand der von dir angehängten Grafik: Seit wann haben wir den bitteschön Längsstreifen?!Die Buchmacher sehen uns auf Platz 12 kurz vor Saisonbeginn.
Die letzten Spiele waren im 4-3-3 mit zwei Achtern. Aber die RS geht davon aus, dass Leon Müller (der nach der langen Ausfallzeit sicher noch kein Startkandidat ist) neben Bulic die Doppel-6 bildet... logisch.Reviersport mit einem Fazit zur Vorbereitung und Prognosen zur Aufstellung:
Einschätzung zu symalla auch gut — körperlich müsste er zulegen, technisch alles vorhanden ……ist ja nicht so, dass es eigentlich genau andersherum ist ne?!Die letzten Spiele waren im 4-3-3 mit zwei Achtern. Aber die RS geht davon aus, dass Leon Müller (der nach der langen Ausfallzeit sicher noch kein Startkandidat ist) neben Bulic die Doppel-6 bildet... logisch.
Was nur mal wieder beweist dass man das RWE-Fan-Magazin nicht lesen sollte um sich über unseren Verein zu informieren.Die letzten Spiele waren im 4-3-3 mit zwei Achtern. Aber die RS geht davon aus, dass Leon Müller (der nach der langen Ausfallzeit sicher noch kein Startkandidat ist) neben Bulic die Doppel-6 bildet... logisch.
Danke für deinen Einsatz und das Teilen deiner Trainingseindrücke. Das sind wertvolle Informationen!Moin Zebras, habe heute etwas mehr als ne Stunde dem Zebra-Training beiwohnen können [...] Zebra-Grüße vonne Westender![]()
Ich freue mich immer und immer wieder auf deine TrainingseindrückeMoin Zebras, habe heute etwas mehr als ne Stunde dem Zebra-Training beiwohnen können und die gute Nachricht vorweg: Viet (Training) Göckan (Einzeltraining) und Zahmel (Laufeinheiten) sind zurück! Nach dem Aufwärmprogramm wurden drei 7er-Teams gebildet, ohne Torhüter, die separat trainiert haben! Dabei wurde 7:7 Ballbesitz in vorgegebenen Zonen gespielt (ohne Abschlüsse), wobei die Spieler des dritten 7er-Teams neutrale Anspielstationen darstellten. Es ging hart und lautstark zur Sache, was auch von den Trainern immer wieder eingefordert wurde! Anschließend gab es ein Turnier, jeder gegen jeden, der Verlierer zahlt! Dabei alle drei Torhüter in jeweils einem Team, einer davon Laurenz Jennissen aus der U19! Die Abwehr-Reihen standen gut und präsentierten sich Zweikampfstark, Bitter mit viel Offensivdrang, wofür er von Hahn 2-3 x gerüffelt wurde! Im DM Bulic und Tugbenyo ne Bank, auch technisch stark, im OM Bookjans und Noß sehr kreativ und ballsicher! Wenig Abschlüsse und Tore, was DH immer wieder zu lautstarken Kommentaren veranlasste! Zum Schluss noch Abschlüsse nach Flanken von Außen oder Paßspiel in die Tiefe! Bei letzterem wußten va unsere OM's zu überzeugen! Team-Spirit und Siegermentalität war in fast allen Sequenzen spürbar!! Zebra-Grüße vonne Westender![]()
Wie macht sich unser Sturm.Moin Zebras, ...
Um meine Eindrücke schildern zu können, muß ich erst einmal definieren, wen ich dazu zähle, denn selbst der MSV auf seiner Homepage, sowie Transfermarkt unterscheiden sich in der Eingruppierung der Spieler nach Positionen! Ich denke als reine MS und Zielspieler auf dieser Position, werden Heike, Töpken und Zahmel eingesetzt! Heike ist sehr antrittstark und hat einen enormen Zug zum Tor! Wenn er in Position gebracht wird, schließt er schnell und direkt ab! Was ihm noch fehlt ist Konstanz und ein wenig mehr Selbstbewusstsein, er hadert sehr schnell mit sich selbst nach Fehlschüssen! Wenn er seine ersten Tore gemacht hat, traue ich ihm einiges zu! Töpken hat sich sehr positiv entwickelt, strahlt im Ballbesitz viel Ruhe und Selbstsicherheit aus, überrascht in vielen Situationen mit Technik und Übersicht, hat gute und überlegte Abschlüsse! Ich sehe ihn stark verbessert! Wer mir Sorgen bereitet ist Zahmel, der wirklich erstaunliche Schnelligkeit mitbringt und eine sehr gute Schußtechnik besitzt! In vielen Einheiten mit beeindruckender Dynamik und starken Abschlüssen, aber leider immer wieder auch mit gesundheitlichen Rückschlägen?! Wenn diese in den Griff zu bekommen sind, werden wir noch viel Freude an ihm haben! Zu wünschen wäre es ihm und dem MSV!Wie macht sich unser Sturm.
Vor allen Dingen Heike?