Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zebras, bin heute mit starken Stimmungsschwankungen vom Abschluss-Training zurück gekommen! Erst durfte ich sämtliche Wetterkapriolen in Form von Starkregen, Windböen und folgendem Sonnenschein erleben, um dann auf dem Heimweg am Meidericher Bahnhof drei Schlackern zu begegnen , die auch noch Köpi tranken??! Sch... Heuchler 😅 Zurück zum Training: vor diesem ist Göckan alleine im Auto abgereist, kam mir direkt entgegen! Nach dem Aufwärmprogramm wurde die Grundordnung einer taktischen Formation im 11:11 erprobt, ohne Torhüter und Abschlüsse! Federführend dabei Höner, der bei fehlerhaftem Agieren unterbrach und alternative Lösungen besprach! Danach in die Gruppen Offensive/Defensive aufgeteilt, alle Spieler voll integriert! Interessant dabei vielleicht, daß DH sich um die Defensive gekümmert hat! Bei Erster Gruppe Abschlüsse nach Flanken von den Außenstürmern (sehe da eine sehr positive Entwicklung!!) oder nach Pässen in die Tiefe (seit Wochen gut!!). Zu sehen waren Tore, die viel Mut machen und Lust auf mehr!! In der Defensive gewohnt starke Zweikampf-Quote und gutes Stellungsspiel!! Als sehr stark empfunden habe ich heute tatsächlich Heike und Töpken, aber auch die gesamte Offensive..., wirklich tolle Tore waren zu bewundern!!! Ich möchte nicht in der Haut unseres Trainers stecken....das Team macht es ihm echt schwer! Einem Spieler war die Enttäuschung über die wahrscheinliche "Nicht-Nominierung" deutlich anzusehen..., aber das ist halt " Profifußball"...! Zebra-Grüße vonne Westenderb🩵🦓🩵

Es war mein persönlicher Eindruck nach Trainingsende...Max Dittgen ging wortlos und irritiert vom Platz, was ich so gar nicht von ihm kenne 🫤?! Ich kann mich auch sehr irren...! Würde ich hier auch gar nicht äußern, wenn es nicht nachvollziehbar wäre!

Es war mein persönlicher Eindruck nach Trainingsende...Max Dittgen ging wortlos und irritiert vom Platz, was ich so gar nicht von ihm kenne 🫤?! Ich kann mich auch sehr irren...! Würde ich hier auch gar nicht äußern, wenn es nicht nachvollziehbar wäre!
Fänd ich auch sehr hart - halte dittgen für sehr wichtig für unser Spiel.

Kommt hier oft zu kurz. Fänd ich super schade wenn er nicht dabei ist.

Hat auch eine gute Vorbereitung gespielt finde ich.

Das Dittgen nicht spielt buw im Kader steht verwundert mich nicht, hab mal meine irgndwo erwähnt das er es schwer haben wird. Sehe ich aich eigentlich nur in der Mitte, aber spätestens durch die Verpflichtung von Viet hat dieser wohl seinen Platz eingenommen

Vielen Dank @Zebra-Core1902

Ich denke einen Nachteil den Max haben wird ist der folgende.

Wenn er weiterhin auf außen eingeplant ist, dann hat er sowieso den überragenden Sussek vor sich und sowohl Simon als auch Borkowski erfüllen beide die U23 Regel.

Bei gleichem Leistungsniveau hätten die beiden immer diesen Vorteil.

@Zebra-Core1902 Nochmal herzlichen Dank für deine regelmäßigen Trainingsberichte.

Bei Erster Gruppe Abschlüsse nach Flanken von den Außenstürmern (sehe da eine sehr positive Entwicklung!!) oder nach Pässen in die Tiefe (seit Wochen gut!!).

Kann das sein, dass die fast jede Einheit Hereingaben von außen und Torabschluss trainieren?

Zu sehen waren Tore, die viel Mut machen und Lust auf mehr!! In der Defensive gewohnt starke Zweikampf-Quote und gutes Stellungsspiel!! Als sehr stark empfunden habe ich heute tatsächlich Heike und Töpken, aber auch die gesamte Offensive..., wirklich tolle Tore waren zu bewundern!!!

Aber dann kann die Defensive doch nicht gut gewesen sein? Oder waren die starken Zweikampf-Quoten und das gute Stellungsspiel auf eine andere Übung bezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben