Alles zur Saisonvorbereitung 2025/26

Ich finde gerade keinen besseren Thread. Ich freue mich für euch, das ihr wieder da seid. Ich wünsche eine gute oder sogar eine Super-Aufstiegssaison. Und nachdem was in den letzten Jahren in der dritten Liga war, und ihr eine gestandene, gewachsene Mannschaft habtn solltet ihr im oberen Drittel mit dabei sein. Gönnen würde ich es euch

Intergalaktische Leistung von euch und: May be the force with you in Liga 3 !

DarthVader.jpg

Ein weiteres Testspiel steht:

"Ein Schmankerl für die Sommerpause hat der Oberligist für seine Fans auch schon parat: Am 16. Juli wird es im PCC-Stadion sehr voll werden. Der Grund: Der MSV Duisburg, amtierender Meister der Regionalliga West und Aufsteiger in die 3. Liga, wird dann zum Testspiel beim VfB Homberg antreten. "Das ist natürlich ein Highlight der Vorbereitung", sagt Hildebrandt."

Preußen-Münster-HP:

"Das erste Testspiel folgt dann am Samstag, dem 28. Juni, beim Münsteraner Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus. Darüber hinaus stehen auch schon die Testspiele gegen den SC Verl (6. Juli in Telgte), gegen den MSV Duisburg (12. Juli in Marl) und gegen Heracles Almelo (18. Juli in Billerbeck) fest. Über die jeweiligen Vorverkaufsinfos informieren wir."

Das hört sich jetzt nicht nach Spiel ohne Zuschauer an. Münster war ja im Sommer vor 2 oder 3 Jahren auch mal in Meiderich zu Gast. Damals waren gut 1000 Zuschauer, u.a. auch Münsteraner, da. Alles friedlich und angenehme Gesprächspartner.

Alles friedlich und angenehme Gesprächspartner.

Verstehe das eh nicht offizell ist man zwar eher verfeindet, aber es gibt durchaus von einigen Leuten Kontakte die solche Absagen wegen irgendwelche "Brisanz" ziemlich lächerlich wirken lassen, aber nun kennt man ja nicht anders. Hoffe diesmal passt das auf nen lecker Bierchen treffen und dann zusammen das Spiel analysieren.

Das wäre erfreulich. Verrätst du uns deine Quelle? Bislang meldet der MSV ja noch nichts dazu, auch keine Uhrzeit.
Quelle ist Fupa, dort klingt es zumindest so.

Fast schon traditionell testet der MSV Duisburg auch in dieser Sommer-Vorbereitung gegen Zweitligist Preußen Münster. Inzwischen steht auch fest, wann und wo gekickt wird. Am Samstag, den 12. Juli, rollt der Ball um 15.30 Uhr im Stadion am Badeweiher in Marl (Paul-Baumann-Straße, 45772 Marl). Der heimische VfB Marl-Hüls geht von einem regen Zuschauerinteresse aus. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 3.000 Fans beim Testspiel zwischen :kacke: 04 und Twente Enschede

Marl wird vermutlich als neutraler Ort wie auch immer gewählt worden sein und bekommt dafür die Einnahmen.

Großartig Szene ist bei solchen Spielen eh nicht da und wie schon erwähnt, werden die falls die da sind zum Teil ein Bierchen miteinander trinken .

Wird es eig wie damals auch einen Schauninsland Cup geben ?
Ich denke nicht, der wurde soweit ich weiß eingestampft.

Tatsächlich finde ich unsere Testspielgegner seit Jahren einfach lasch. Klar Lommel SK , aber das ist mal wieder in Homberg und nen wirklicher "Test" ist das mMn auch nicht. Zudem gehören die zur City Football Group, wo mich bisher auch wundert das da keinerlei Kritik kam.
Hie rmal ne Aufzählung einiger mit bekannter Highligts einer Teams.
Essen spielt beispielsweise IN Edinburgh, Kaiserslautern gegen As Rom, Dresden reist zu Slavia Prag, Rostock spielt gegen Aston Villa, Ulm gegen FC Zürich.

Ich denke nicht, der wurde soweit ich weiß eingestampft.

Tatsächlich finde ich unsere Testspielgegner seit Jahren einfach lasch. Klar Lommel SK , aber das ist mal wieder in Homberg und nen wirklicher "Test" ist das mMn auch nicht. Zudem gehören die zur City Football Group, wo mich bisher auch wundert das da keinerlei Kritik kam.
Hie rmal ne Aufzählung einiger mit bekannter Highligts einer Teams.
Essen spielt beispielsweise IN Edinburgh, Kaiserslautern gegen As Rom, Dresden reist zu Slavia Prag, Rostock spielt gegen Aston Villa, Ulm gegen FC Zürich.
Mahlzeit
Dresden gegen Prag….alles nachmacher :pfeifen: …hatten wir auch schon:barti…das Trainingslager in Sankt Johann vermisse ich wie Sau …der Sponsor wurde damals wohl auch vergrault :vogel:

Anhänge

• IMG_1730.jpeg
    IMG_1730.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 329

Die von Dir angesprochenen Test von RWE, FCK und Hansa beruhen aber auch alle auf Jubiläen.
Bei Ulm und Dresden ist es wohl die räumliche Nähe zur Schweiz bzw. zu Tschechien. Daher bei uns halt eher der niederländische Vertreter oder eben aus Belgien... Finde ich völlig OK. Ich denke man sollte es wirklich auch unter dem Aspekt "Test" betrachten. Und da finde ich die Auswahl bisher eigentlich ganz gut.

Das Spiel findet wohl nicht statt. Quelle: Marler Zeitung
Auch der VfB Hüls berichtet, dass das Spiel aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht stattfindet.

Was ne peinliche Farce. Unfassbar was für Volltrottel da anscheind rumlaufen . Unserer SKBs können das eigentlich nicht sein, und ob die ZiS für Testspiele zuständig ist weiß ich nicht. Würde mich schon interessieren wer da immer den Riegel vorschiebt.
Peinlich das in der Wahnvorstellung mancher Leute der Fußbal schon bei Testspielen drunter leiden muss.

Zurück
Oben