Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das am Ende noch der Ausgleich gefallen ist. Auf diesen Test kann man aufbauen auch wenn man klar den Unterschied zwischen der ersten Garde in HZ 1 und nach den Wechseln gesehen hat.

Feltscher & Bakalorz direkte Verstärkungen, auch Bakir hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich wenn wir bald mit Ekene eine neue Alternative im Sturm haben. Das Comeback von Bretschneider hat mir auch gefallen, schön das er wieder da ist :).
 
Erste Halbzeit richtig gut. Zweite Halbzeit engagiert verteidigt. Wie sagte der Kölner Kommentator? "Ein überragender Drittligist." So weit muss man vielleicht nicht gehen, aber mir hat das Spiel gefallen. Positiv sehr auffällig (weil ich von ihnen noch nicht so viel erwartet habe) fand ich Bakir, Kwadwo und Ndalu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusch durfte übrigens laut Dotchev noch nicht spielen - also denk ich ähnlich wie bei Feltscher zuletzt gg Beerschot einfach noch nicht ready.
 
Rechte Seite in der 1 HZ. bärenstark mit Feltscher und Ajani. Ich denke da werden wir viel Spaß haben. Links war Kwadwo auch sehr agil aber da muss an der Abstimmung noch mehr gearbeitet werden, siehe das 0:1. Wenn Bakalorz überall seine Knochen so rein wirft wird er keine 38 Spiele schaffen, aber man sah jetzt schon wie wichtig er werden könnte. Bakir fand ich auch Bärenstark besonders im Pressing.
 
Du bist ein Lustigen! Es geht mir um die Außendarstellung des MSV. Findest Du es etwa gut, wenn die Leute die Kommentatoren - und seien sie noch so schräg drauf - durch die Kacke ziehen? Das fällt doch alles auf den Verein zurück. SCHADENSBEGRENZUNG ist hier das Zauberwort!

Das ist halt youtube! Das ist vom Niveau her noch mal zwei Etagen tiefer als FB. Selber schuld wer sich dem ernsthaft widmet.

Du bist auch nicht gerade die optimale Außendarstellung, trotzdem schreibt keiner, dass man dich abstellen soll. Bleib' mal entspannt, bis auf uns paar Leutchen interessiert sich keiner für den MSV-Live-Kanal (und der eine Bochumer Bengel, der immer überall kommentieren muss, ob Oberhausen, Essen, ... Idiot der).
 
Ein super Test, phasenweise mit starkem Pressing. Die Neuzugänge machen richtig Spaß. Bakalorz und Feltscher vermutlich die Königstransfers, super Ausstrahlung auf dem Platz und absolute Leader. Bretschneider und Ghindovean haben mir in den letzten 20 Minuten extrem gut gefallen, Ghindovean mit zwei/drei starken Dribblings und Pässen und auch Bretschneider technisch richtig stark mit guten Aktionen.
Ich habe richtig Bock wenn es am 23.7 losgeht und dann eine Woche später das erste Heimspiel mit hoffentlich 10.000 Verrückten im Stadion zu sehen!
 
Günter Preuß Legende !!! Das Spiel war wirklich gut da könnte was zusammen wachsen als Team glaube ich! Ist ja nur ein Vorbereitung Spiel aber für beide Teams und Köln war definitiv nicht angsteinflößend gute Vorstellung und Einstellung! Also eigentlich nicht schlecht das heutige Auftreten...
 
Warum sind hier so viele respektlos gegenüber Günter Preuß? Der Mann ist 85 und er ist noch fit in der Birne.

Nein! Einfach nur Nein! Und dann muss man den Mann auch einfach vor sich selbst schützen und darf Ihn nicht mehr ans Mikrofon lassen. Bin selbst noch während Halbzeit 1 zum Stream der Kölner gewechselt weil es einfach nicht auszuhalten war.

Hat ein bißchen was von Doppelpass und Udo Lattek, bei dem Sport1 mal mindestens 3 Jahre zu spät den Schlussstrich gezogen hat

Das war mehr als peinlich
 
Günter Preuß in allen Ehren und für 85 war das voll ok - aber bitte nicht in so nem Livestream, einfach das Spiel laufen lassen - vll. sogar ohne Kommentator - der Piet muss da auch gar nicht stehen. Wäre gar nicht nötig, den Aufwand könnte man sich fast sparen. Soll gar keine Kritik sein, aber der Großteil der Leute will einfach nur das Testspiel sehen.
 
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Es zu verlieren wäre nicht verdient gewesen. Schonnebeck wäre mit dieser Leistung von heute doch sehr deutlich nach Hause geschickt worden.

Das Spiel macht Bock auf mehr und ich bin sehr gespannt wie es gegen Preussen Münster läuft. Die sind kein Fallobst aber auch kein Bundesligist.
 
Meine Herren könnt ihr jetzt mal aufhören die „Kommentatoren“ zu kritisieren und was zur Mannschaft bzw. zum Spiel schreiben. Anstatt sich mal an den positiven Dingen zu erfreuen, wird hier jede Chance genutzt um zu kritisieren oder schlechte Stimmung zu verbreiten, ist ja nicht mehr auszuhalten. Aufbruchsstimmung in eine hoffentlich bessere und erfolgreichere Saison sieht anders aus
 
Für mich war es vor allem erfreulich, dass man tatsächlich die 'neue' Spielphilosophie in vielen Ansätzen erkannt hat , welche ja anhand der Neuzugänge zu erwarten war .

So viel Dynamik, Schnelligkeit und Körperlichkeit hatten wir ja schon lange nicht mehr auf dem Feld und Feltscher&Ajani haben heute schon gezeigt, dass sich die linken Abwehrseiten der Liga auf etwas gefasst machen können :D

Auch ein Bakalorz hat direkt gezeigt, was für eine Präsenz er mitbringt und dass er auch spielerisch nicht ganz so limitiert ist, wie es manchmal dargestellt wird.
 
Um es mit dem ungeheuren Wortschatz unseres voluminösen Sprachvirtuosen und stellvertretenden Hilfskommentators Piet Ahrens zu formulieren:

"Sensationell..............Absolut..............Ich muss ehrlich sagen......." :verzweifelt: Da krisse schon bei 90 Minuten richtig Ohrenkriebels von. Und die Kameraführung war auch "absolut Sensationell". Das muss man hinbekommen, dass immer ,wenn der MSV Gefahr vor dem Kölner Tor ausstrahlte, die Kameraregie das Nirvana suchte und auch regelmäßig fand oder die Kamera selbst sich gerade erfolglos mit der eigenen Fokussierung beschäftigte. Sensationell :D

Die Mannschaft hat mich im Rahmen der Vorbereitungsphase positiv überrascht. Es ist ein System erkennbar. Gutes und hohes Pressing. Teils gingen 3 MSV-Spieler auf einen Kölner. Nur unsere linke Abwehrseite war häufig zu offen, aber das wird sicher noch angesprochen. Insgesamt fand ich die Abwehrleistung gut. Im Abschluss fehlt noch etwas der Mut, aber das wird kommen.

Bedenkt man, dass weder Pusch noch der neue IV auf dem Feld waren, kann ich nur eine gute Leistung im Abwehrverbund attestieren sowie ein aggressives Mittelfeld wahrnehmen, das auch nach hinten arbeitete.

Feltscher und Ajani habe ich als belebende und bereichernde Elemente wahrgenommen. Sie haben ihren Körper heute gut eingesetzt. Bin auf die nächsten Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sein Alter ist Herr Preuß definitiv noch gut dabei und weil er eigentlich öfters die Wahrheit ausspricht bezüglich der letzten Saison und der Mannschaft mein Gott er hat doch recht...den Moderator fand ich persönlich eher fragwürdig...last uns lieber froh sein solche Legenden noch sehen bzw. Hören zu können ich würde aus Prinzip nicht auf den FC Klon Kanal wechseln...
 
Eine gute Leistung heute. Das Defensivverhalten hat nichts mehr mit der vergangenen Saison zu tun also Geschichte. Ja auch das Spiel sollte man nicht überbewerten zumal Köln ja bei weitem mit dem Training nicht so weit ist wie der MSV. Logisch die fangen ja auch erst mit dem Spielbetrieb später an.
Vom Vergleich und vor allem Trainingsstand bzw. Trainingsgleichstand war die heutige 14 Uhr Begegnung zwischen Aue und unserer Konkurrenz aus Magdeburg mit Krempicki schon aufschlussreicher.
Auch die kommende Begegnung des MSV gegen Münster wird man nicht unbedingt schlauer werden wo der MSV dann in der Liga steht. Da soll dann wohl laut Dotchev die B-Elf ran.
Auch die beiden 45 Minuten gegen Dortmund und Bochum nächsten Samstag werden dann noch nicht Klarheit bringen.
Die Tendenz ist aber klar ersichtlich der MSV eher ein Aufsteiger als ein Absteiger ! Der Kader scheint auch in der Breite Qualität zu besitzen. Wie sagte Dotchev, da sind noch ein paar PS in der Hinterhand
die heute noch gar nicht im Kader waren.

Das Projekt Doppelaufstieg in 2022 ... es läuft einfach !

Ich habe nichts zu meckern und das will was heißen.
Bärenstark der Auftritt von Preuß "Trümmerhaufen" nannte er die letztjährige Mannschaft wie recht er hat. Ich bin da ja mit "Sauhaufen" in der Einschätzung zumindest tierisch geblieben.
 
Sorry, ihr nervt!

Man kann ja drüber diskutieren, ob die Form des Kommentars nötig ist, aber das jetzt hier ist einfach nur lächerlich, sorry!

Dann sag mir doch mal bitte, was das mit dem kommentieren eines Fußballspiels zu tun hatte?

Genau, nichts!

Das wäre heute ein toller Podcast über vergangene glorreiche Zeiten geworden.

Nur leider eben kein Kommentar zu einem Spiel.
 
Hier schreiben einige BEI ALLEM RESPEKT aber wenn man echt RESPEKT hat, dann hält man einfach seine Fresse und schreibt gar nix dazu, denn das ist was es echt mehr als nur peinlich macht, packt euch mal am Kopp.:verzweifelt:

Zum Spiel bin schon etwas begeistert von dem was ich sehen durfte und das bereitet in mir eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison die sicherlich anders verlaufen wird als das was uns letzte Saison geboten wurde und wie sagte Günter so schön das war ein TRÜMMERHAUFEN...

Kurz noch was zu unserem Gegner am erstem Spieltag .
Das konnte sich gegen diesen Gegner auch sehen lassen und das wird schon ein echter Prüfstein zur Saisoneröffnung sein aber Bange machen die mir auch nicht.

Auch wenn Günter Preuß nicht immer mit dem MSV, bzw. der Vereinsführung auf einer Wellenlänge lag, ist er, für mich zumindest, der Prototyp eines Zebras bzw. einer Legende. Ich hatte das Vergnügen gegen Dresden kurz mit ihm zu plauschen und kann nur sagen, er lebt noch heute den Verein mit jeder Faser seines Körpers. Auch als es dem Spielverein mehr als dreckig ging, war er immer zur Stelle und hat Streifen gezeigt. Natürlich wie viele andere auch, aber bei ihm hatte ich immer den Eindruck, ihm blutet das Herz noch mehr.

gp.jpg
 

Anhänge

  • gp.jpg
    gp.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 1,278
Dann sag mir doch mal bitte, was das mit dem kommentieren eines Fußballspiels zu tun hatte?

Genau, nichts!

Das wäre heute ein toller Podcast über vergangene glorreiche Zeiten geworden.

Nur leider eben kein Kommentar zu einem Spiel.
Ich sag ja, kann man drüber streiten, aber doch nicht auf dem Niveau wie es hier passiert.

Preuss hat für sein Alter einen guten Job gemacht, Piet Ahrens ist Piet Ahrens. Mir hat es auch nicht gefallen, aber ich haue hier nicht persönlich auf die Protagonisten ein, sondern habe mich über das gute Spiel gefreut, welches ich auf dem YT-Kanal der Böcke verfolgt habe.
 
Um es mit dem ungeheuren Wortschatz unseres voluminösen Sprachvirtuosen und stellvertretenden Hilfskommentators Piet Ahrens zu formulieren:

"Sensation..............Absolut..............Ich muss ehrlich sagen......." :verzweifelt: Da krisse schon bei 90 Minuten richtig Ohrenkriebels von. Und die Kameraführung war auch "absolut Sensationell". Das muss man hinbekommen, dass immer ,wenn der MSV Gefahr vor dem Kölner Tor ausstrahlte, die Kameraregie das Nirvana suchte und auch regelmäßig fand oder die Kamera selbst sich gerade erfolglos mit der eigenen Fokussierung beschäftigte. Sensationell :D

Die Mannschaft hat mich im Rahmen der Vorbereitungsphase positiv überrascht. Es ist ein System erkennbar. Gutes und hohes Pressing. Teils gingen 3 MSV-Spieler auf einen Kölner. Nur unsere linke Abwehrseite war häufig zu offen, aber das wird sicher noch angesprochen. Insgesamt fand ich die Abwehrleistung gut. Im Abschluss fehlt noch etwas der Mut, aber das wird kommen.

Bedenkt man, dass weder Pusch noch der neue IV auf dem Feld waren, kann ich nur eine gute Leistung im Abwehrverbund attestieren sowie ein aggressives Mittelfeld wahrnehmen, das auch nach hinten arbeitete.

Feltscher und Ajani habe ich als belebende und bereichernde Elemente wahrgenommen. Sie haben ihren Körper heute gut eingesetzt. Bin auf die nächsten Tests gespannt.
Finde echt gut, dass es diesen Stream gab!
Dann ist negative Kritik immer ungerecht gegenüber den vermutlich unentgeltlich Aktiven.
Aber dennoch: Die Bildregie hat offensichtlich das bisher noch nicht gemacht. Das war natürlich falsch, die Kamera bei einer Chance zu wechseln und sollte sich beim nächsten Stream nicht wiederholen.
Zu den beiden Kommentatoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie irgendwann abgestellt habe. Kurze Infos zum Spiel hätten gereicht! Günter Preuß hätte ein anderes Format verdient gehabt.
 
Hier schreiben einige BEI ALLEM RESPEKT aber wenn man echt RESPEKT hat, dann hält man einfach seine Fresse und schreibt gar nix dazu, denn das ist was es echt mehr als nur peinlich macht, packt euch mal am Kopp.:verzweifelt:
Anhang anzeigen 31581

genau, genau, genau man schaut über einen mehr als nur peinlichen, lächerlichen, senilen und hochgradig Fremdscham verspürenden Auftritt hinweg weil er ja auf der "Legendenwand" ist... Udo Lattek hätte ebenfalls noch 10 Jahre weiter "Den einen Neger mit dem anderen Neger" verwechseln dürfen und die alte Kamelle mit Diego Maradona und dem Mannschaftsbus erzählen dürfen sollen.

Nochmal, man hätte diese Legende vor sich selbst schützen MÜSSEN. Das war einfach hochgradig peinlich
 
Merkt ihr eigentlich noch was?

Hier geht es um die Saisonvorbereitung und das richtig gute Spiel der Zebras gegen einen Bundesligisten und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch nur über einen 84-jährigen Mann und einen Fan, der ein schlechter Kommentator ist, her zu machen.

Ich glaub das hier gerade nicht!
 
Die Qualität und Quantität der Kritik an Günter Preuß und Piet zeigt, dass es spielerisch wohl eine ganz ordentliche Leistung war, wenn sich bei einer solchen Nebensache derart geäußert werden muss und lässt tief blicken...

Immer wird darüber gesprochen, dass man Ehemalige mehr einbinden soll und über das ,,Wir'', #herzschlägtnunmahier und dann haut man hier solche Sachen über eine absolute Legende raus, wessen Herz immer und wirklich immer für unseren Verein geschlagen hat und über einen Fan, der natürlich kein Sportkommentator ist, aber ebenfalls unseren Verein tief im Herzen trägt und dies ist immer wieder zeigt und dadurch auch schon positive Publicity für den Verein geschaffen hat.

Ist meiner Meinung nach deswegen keine (-sachliche) Kritik erlaubt, sicherlich schon, aber das Maß wird dermaßen überschritten und das bei einem kostenlosen Livestream zu einem Vorbereitungsspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, genau, genau man schaut über einen mehr als nur peinlichen, lächerlichen, senilen und hochgradig Fremdscham verspürenden Auftritt hinweg weil er ja auf der "Legendenwand" ist... Udo Lattek hätte ebenfalls noch 10 Jahre weiter "Den einen Neger mit dem anderen Neger" verwechseln dürfen und die alte Kamelle mit Diego Maradona und dem Mannschaftsbus erzählen dürfen sollen.

Nochmal, man hätte diese Legende vor sich selbst schützen MÜSSEN. Das war einfach hochgradig peinlich

Peinlich ist dein Post....übrigens nennt man das Respekt vor dem Alter (!) Wenn Du mal in so ein Alter kommen solltest, hoffe ich auch für Dich, dass man Dir zuhört... denk mal drüber nach.
 
Mir passt das Gelaber in der MSV Kurve auch nicht, gehe ich einfach in die Kölner. Ehrlich.....:verzweifelt:

Es gibt anscheinend viele, denen Fußball noch erklärt werden muss und sie ohne spielbezogenen Kommentar kein Spiel ertragen können.

Spiel war von uns top. Die Zentrale war richtig gut. Köln keineswegs schlecht. Die 2te Garde als Ganzes natürlich nicht so ganz harmonisch, aber trotzdem gut.

Noch ein paar Preuß Kommentare?
Das war letzte Saison nen Trümmerhaufen.
Es wird mittlerweile wieder viel mehr geredet. Das hat ihm damals bei Baja so gefallen, wie er die Leute anwies.
Früher mal zu Abschluss kommen.
Manndeckung bei Ecken.
4te Liga geht gar nicht.
Unverständlich, dass auf einmal Geld da war, als es eng wurde und nicht schon vor der letzten Saison.

Lieber nen mittelmäßigen MSV Kommentar als nen "guten" Kölner! - Meine Einstellung
 
@Sippi67 Alleine ihn lächerlich zu nennen sagt vieles über dich aus , den Rest spare ich mir lieber :D:D:D

Deine Grinse-Smileys beantworten doch schon jede Gegenfrage... Er ist eine fucking Legende also darf er im senilen Alter vor einem Mikrofon hocken und 90 MInuten lang absolute ******* labern während seine Frau Ihm immer wieder rein brüllt, dass er doch näher ans Mikrophon gehen soll...
ich finde es einfach nur traurig einen solchen Mann in diesem Zustand an ein Mikro zu zerren... So unterscheiden sich die Meinungen... und ich war gewiss nicht der einzige der spätestens nach Halbzeit 1 zum Köln Stream rübergewechselt ist weil er sich das nicht mehr geben wollte
 
Finde echt gut, dass es diesen Stream gab!
Dann ist negative Kritik immer ungerecht gegenüber den vermutlich unentgeltlich Aktiven.
Aber dennoch: Die Bildregie hat offensichtlich das bisher noch nicht gemacht. Das war natürlich falsch, die Kamera bei einer Chance zu wechseln und sollte sich beim nächsten Stream nicht wiederholen.
Zu den beiden Kommentatoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie irgendwann abgestellt habe. Kurze Infos zum Spiel hätten gereicht! Günter Preuß hätte ein anderes Format verdient gehabt.

Ja, verstehe ich. Auf der anderen Seite wird alles, was der MSV, so wie auch eine Liveübertragung gegen einen Erstligisten als Freundschaftsspiel in den Äther bringt, nicht als ehrenamtlich fremde Dienstleistung und Privatvergnügen eines MSV-Fans, sondern als MSV-Dienstleistung angesehen. Solche Auftritte sind am Ende auch Visitenkarten des Vereins.

Und es gibt ja nachweislich Kommentatoren, die durchaus in der Lage sind, begeisternd und mit Fachwissen sowie Witz ein Spiel zu kommentieren. Wenn ich dabei nur an die Jungs von Zebra-FM oder an Stefan Leiwen (Leiwi) denke. Sollte auch nur erwähnt sein. Ist nicht wichtig und ich will das auch gar nicht dramatisieren. Ohne Not muss man sich aber dennoch nicht so zu präsentieren, bzw. repräsentieren zu lassen, vor allen Dingen, wenn man gleichzeitig Restasche, Herzen und Dauerkarten verkaufen möchte.

Am Ende aber, wie gesagt, nur eine Randnotiz. Vor Günter mit seinen 85 Lenzen habe ich ganz großen Respekt und höre ihm immer wieder gerne zu, auch wenn alles schon x-mal gehört. Er konnte zumindest was zum sportlichen Thema beitragen, auch wenn ich Dir recht gebe, dass man für ihn das falsche Format gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, genau, genau man schaut über einen mehr als nur peinlichen, lächerlichen, senilen und hochgradig Fremdscham verspürenden Auftritt hinweg
Nochmal, man hätte diese Legende vor sich selbst schützen MÜSSEN. Das war einfach hochgradig peinlich

Siehst du so empfinde ich es mehr bei deinem Beitrag.

Seniles konnte ich nicht wirklich feststellen. Günter Preuss sagte, der MSV habe letzte Saison 3 Trainer geopfert und die Mannschaft war ein Trümmerhaufen.
Er sagte dass er es nicht normal fand, dass eine Profimannschaft nur für 60 Minuten Luft hat. Er wurde von einem Fan im Chat gefragt, was den Fussball von früher und heute unterscheidet.
Günter Preuss meinte er ist athletischer und schneller geworden, dafür haben die Jungs mittlerweile aber auch beste Rahmenbedigungen, er bezog sich u.a. auf die Platzqualität, Physios und so weiter.
Am Ende fand er den Auftritt heute auch ordentlich und nannte noch Dinge die ihm aufgefallen sind an denen noch gearbeitet werden sollte.

Ganz ehrlich, ich hoffe dass ich mit 85 noch lebe, aufrecht stehen kann und so klar im Kopf bin wie Günter Preuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man sich hier nicht einfach darüber freuen, dass man ein Testspiel kostenlos & in vernünftiger Qualität schauen konnte? Für mich war das der erste richtig bewertbare Auftritt unserer neuen Mannschaft, denn die paar Bilder gegen Schonnebeck & Berschoot zähle ich nicht dazu. Und dieser Auftritt hat mir sehr gut gefallen, schönes Pressing in der ersten Halbzeit und dazu hat man gesehen, dass einige unserer Neuzugänge wirklich Qualität mitbringen. Zudem hat Bretschneider sein Comeback seit einer Ewigkeit gefeiert und auch Hettwer war wieder dabei. Für mich gibt es heute nichts zu meckern. Diejenigen, die der Kommentar gestört hat, konnten doch einfach den Ton ausschalten. So schwer ist das doch nicht.
 
Merkt ihr eigentlich noch was?

Hier geht es um die Saisonvorbereitung und das richtig gute Spiel der Zebras gegen einen Bundesligisten und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch nur über einen 84-jährigen Mann und einen Fan, der ein schlechter Kommentator ist, her zu machen.

Ich glaub das hier gerade nicht!
Doch, leider muss du das glauben. Soviel Meckerer auf einen Haufen gibt es nirgendwo. Das ist einmalig in Deutschland. Wir könnten sensationell in 3 oder 4 Jahren deutscher Meister werden. Glaube mir, hier in diesem Forum würde trotzdem über irgend etwas gemeckert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben