Alles zur Stadionregie

Darth-B

Bezirksliga
Hallo Leute,

was haltet ihr eigentlich davon wenn unsere Mannschaftsaufstellung von Musik begleitet würde...
In Doofmund beispielsweise wurde das mal mit dem Titel "Jump" gemacht...
Keine Ahnung ob das noch immer so ist, aber werden wir heute ja sehen/hören!

Ich finde das verleiht dem ganzen ein bisschen mehr Volumen...
Und man wird so motiviert noch lauter zu schreien weil da noch Musik läuft, so dass es auch richtig knallt im Stadion...


Titelvorschläge:

Andrew WK - We want fun :jokes60:
Rocky Theme, nicht Eye of the Tiger


Bin gespannt auf eure Meinung... :schild28:
 
Nicht schlecht, aber mehr in der Art von

Vangelis - Conquest of Paradise

ich stelle mir das gerade mal so vor, hmm, ja nicht schlecht
 
Ich find wir haben schon genug Musik für die Verschiedenen Anlässe...
EotT für Georg, Hells Bells fürs Team, dann fürn Einlauf Armageddon und Twist - das is genug Musik find ich :D
 
Dat is doch mahl voll der scheiß.mah soll bei der manschftsaufstellung ja auch die Namen schreien können.....
 
Da der Fred aufm letzten Board ja auch da war, dachte ich mir nach nem besuch in Signal Iduna Park den mal wieder zu eröffnen!!!! Die beschallung durch die Stadionanlage in Dortmund is ja gigantisch wa! warum bekommen wir sowas inne Arena nicht hin? Glaube nicht das das ne Kostensache ist oder? Was in dortmund aus den Boxen kommt is gegen unsere ja Meilenweit vorraus! Ich finde das echt schade oder wie seht Ihr das? Gruss michael
 
Varlemann schrieb:
Da der Fred aufm letzten Board ja auch da war, dachte ich mir nach nem besuch in Signal Iduna Park den mal wieder zu eröffnen!!!! Die beschallung durch die Stadionanlage in Dortmund is ja gigantisch wa! warum bekommen wir sowas inne Arena nicht hin? Glaube nicht das das ne Kostensache ist oder? Was in dortmund aus den Boxen kommt is gegen unsere ja Meilenweit vorraus! Ich finde das echt schade oder wie seht Ihr das? Gruss michael

Meinst du jetzt z.B die Worte von den Kommentatoren oder wie?

ALso die beschallung akustik (wie die Fangesönge rüber kommen) finde ich in dortmund geil...

Die Lautsprecher? Naja besser als unsere auch nicht, zumindest im stehplatzbereich! (Block 61)
 
Also muss sagen, solaut möchte ich das bei uns gar nciht haben :confused: da hat man von den Fans ja fast gar ncihts mehr gehört :(.

Obwohl die Dortmunder ja eh ein Schweigegelüppte abgelegt haben :D
 
aTatsumanu schrieb:
Meinst du jetzt z.B die Worte von den Kommentatoren oder wie?

ALso die beschallung akustik (wie die Fangesönge rüber kommen) finde ich in dortmund geil...

Die Lautsprecher? Naja besser als unsere auch nicht, zumindest im stehplatzbereich! (Block 61)
ey ich war auch in 61 und die waren echt besser als bei uns! und ich habe jedes wort verstanden was bei uns nicht möglich ist!!!
 
hmmm

Scheiß egal was aus den Boxen kommt, hauptsache die Fans sind laut. alles andere is egal!!!! Ausserdem kommt das immer aufs stadion an!!! naja mach mal weiter
 
Varlemann schrieb:
ey ich war auch in 61 und die waren echt besser als bei uns! und ich habe jedes wort verstanden was bei uns nicht möglich ist!!!

Dann hab ich nicht so drauf gehört :D
HMm ne laut waren sie, aber ich hab den Sprecher trotzdem nicht immer verstandn...
 
Varlemann schrieb:
ey ich war auch in 61 und die waren echt besser als bei uns! und ich habe jedes wort verstanden was bei uns nicht möglich ist!!!

ganz ehrlich,hab bis jetzt immer alles verstanden was bei uns ausgerufen wurde, auch im Stehplatzbereich!
 
Akkustik

Mich hatte es diesmal in den Block 2 verschlagen (nie wieder!): Lautsprecheransagen waren hörbar, aber von der Köpi kam akkustisch leider nichts mehr an ...
 
Sorry, kann ich nicht teilen die Meinung. Ich stand ganz unten (zwischenzeitlich auch im Nachbarblock) und habe alles zwar lauter aber auch umso mehr verhallter wahrgenommen, wie es eigentlich üblich ist, wenn man sehr weit von den Lautsprechern entfernt ist.

Wenn man in der MSV Arena ganz oben sitzt, hat man auch ein schönes klares Klangbild. Allerdings befindet man wenn sich man unten steht in der Akustikmitte, da bekommt man nunmal den kompletten Alarm des kompletten Stadions mit. Das ist in jedem Stadion so, da hilft auch keine gute Anlage, es sei denn sie ist auch unten postiert und nicht nur am Tribünendach.
 
ist immer noch viel zu leise. Dachte nach der letzten Saison, dass die Kinderkrankheiten schon von alleine sich auskurieren.

Ich hoffe, dass wird endlich mal in den Griff bekommen. :mad:
 
eure einlaufmusik ist echt der hammer, war zum erstenmal in der MSV Arena..

kann mir jemand sagen was das ist ??? oder wie es heisst ? an der Hotline konnte mir keiner diese frage beantworten ;-)))

grüße
 
Slaver schrieb:
eure einlaufmusik ist echt der hammer, war zum erstenmal in der MSV Arena..

kann mir jemand sagen was das ist ??? oder wie es heisst ? an der Hotline konnte mir keiner diese frage beantworten ;-)))

grüße

Interpret und Titel:Trevor Rabin - Armageddon Main Theme
 
Trevor Rabin - Armageddon Main Theme sorry hatte erst was anderes hier stehen
 
Stadionregie

Ich wollte hier mal ein Lob an die Stadionregie ablassen.

Und zwar fand ich es gut, dass nach dem Mainzspiel nicht sofort die Werbung reingehauen wurde, sondern die Hymne und YNWa gespielt wurde. Das trug toll zur Stimmung und zur Gesamtsituation bei und ich hätte es fast nicht erwartet.

Es hat mich bei vielen Spielen etwas genervt, dass oft quasi mit dem Schlußpfiff direkt der Werbeblock abgespielt wurde. Es hatte oft den Eindruck, dass die Fans, bevor se weg sind, noch schnell mit Werbung zugedröhnt werden müssten (was ja eigentlich auch Sinn der Sache ist).
 
Also so die Idee finde ich gut,
das Problem der Sache sehe ichdas wenn eien Choreo kommt keiner mehr den Maddin verstehen wird und unsere feier dann in der Musik untergeht.
 
Hi,

echt gute Idee.
Ich denke dass man das auch durchsetzten kann nur mit welcher Musik weiß ich leider nicht da ich mich nciht so sehr dafür interessiere aber wäre echt cool, wenn wir dass hinbekommen könnten.

Mfg RECoolness
 
Die Spieleraufstellung kann man auch gut mit KiZZ- I was made for lovin you baby begleiten, die kriegt man dann auch bis zu refrain durch
 
Finde die Idee eigentlich ganz jut.! auch mit dem Lied von Kiss stell ich mir gänsehautreibend vor :p, aba als minuspunkt muss ich sagen (wurd ich schonmal genannt) wie haben für jede kleinigkeit musiK!

Großes Lob an das Team!
 
Titlelied

Mmh...
Ich finde, das man nicht umbedingt Musik zuspielen sollte aber wenn dann würde ich vielleicht Edge Theme von WWE nehmen das ist ganz gut.
Oder andere MSv Lieder wie hier komtm der MSv zieht euch jetz warm an...
;)
 
Könnte man nicht statt des "Kiss of the day" nicht lieber wieder das Elfmeterschießen in der Halbzeit machen?
 
Könnte man nicht statt des "Kiss of the day" nicht lieber wieder das Elfmeterschießen in der Halbzeit machen?

Dem muß ich voll Zustimmen.
Das Kiss of the Game Spiel ist der größte Mist den es gibt !
Das wird doch schon gar nicht mehr ernst genommen.
Verstehe so oder so nicht , das es das noch gibt !
:huhu:

Weiter so Duisburger Jungs !
 
Kiss of the game... :rolleyes:

Wir machen uns damit seit anderthalb Jahren alle zwei Wochen bei den Gästefans lächerlich...
 
Kiss of the day is ****... Aber das Spiel wird noch blöder mit unserem Stadionsprecher Stefan Leiwen... Aber wer bei den World Games war Weis was eine billige Soundanlage ist....
 
wenn du die kohle hinlegst, die der sponsor dafür latzt... sicher gerne :huhu:

by the way, ich warte ja immer noch drupp dat sich 2 kerle knutschen :D

Den Sponsor kann man doch auch beim 11Meter schiessen einbauen oder nich? Der Gewinner kriegt halt nen Reisegutschein...
Im Tor könnte dann nen A- oder B-Jugend Keeper von uns stehen:zustimm:
 
Ich habe langsam das Gefühl, dass bei jedem Spiel ein anderer Zivi Stadionregie führt. Langsam ist es echt zum kot... was das abgeht. Im einen Spiel alles viel zu leise, beim nächsten Spiel wieder viel zu laut usw. usw.
Also ich habe von nicht einem Interview bis heute einigermaßen was mitbekommen, die Einlaufmusik "Armageddon" ist jedesmal viel zu leise (das muß einfach mehr krachen)!

Ich nehme jetzt einfach mal die Allianz Arena als Beispiel. Vorm Einlaufen ertönt dort ein Brummen im Stadion das man denkt die Hütte bricht gleich aus allen Angeln. Dieses Feeling könnte man mit unserer Einlaufmusik mit Sicherheit auch hinbekommen. Es muß nur früher damit angefangen werden und einer von den Pfosten in der Regie muß sich mal trauen den Lautstärkeregler zu betätigen!

Ich hoffe auf Besserung denn was bisher geschah ist einfach nur ein Witz!
 
Wenn man sich für ein Interview interessiert und sich drauf konzentriert, bekommt man es auch mit (so wie ich gestern bei der Fans-für-Fans-Aktion; zumindest einer hat es also gehört, Yike;)). Das Problem ist dabei, dass sich die meisten Leute einfach nicht genug für die Interviews interessieren, um Konzentration darein zu investieren. Von daher wäre die einzige Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu schaffen, die Dinger mal lauter zu drehen.

Zum Kiss of the Game: Schau ins Land sind ja bekannt für dämliche Spiele. Wer schon mal Studio 47 guckt, weiß das. Die müssten also ihr komplettes Werbe-Image umkrempeln, um mal was Vernünftiges zu machen;)
 
Zurück
Oben