Alles zur Stadionregie

Wenn man sich für ein Interview interessiert und sich drauf konzentriert, bekommt man es auch mit. Das Problem ist dabei, dass sich die meisten Leute einfach nicht genug für die Interviews interessieren, um Konzentration darein zu investieren.

Na Du bist ja ein ganz Schlauer! Glaubst Du das selbst, was Du da von Dir gibst? Ich soll also anfangen mich auf eine Drecksakustik und viel zu leise Lautstärke zu konzentrieren? So weit kommt das noch, dass ich, der wie tausende andere teures Geld für ein Spiel bezahlt, sich auf Interviews konzentrieren muß um was zu verstehen nur weil irgendwelche Idioten nicht in der Lage sind diese Dinge im Stadion besser zu machen? Ich glaub ich spinn!!

Na Du bist ja ein ganz Schlauer! Glaubst Du das selbst, was Du da von Dir gibst? Ich soll also anfangen mich auf eine Drecksakustik und viel zu leise Lautstärke zu konzentrieren? So weit kommt das noch, dass ich, der wie tausende andere teures Geld für ein Spiel bezahlt, sich auf Interviews konzentrieren muß um was zu verstehen nur weil irgendwelche Idioten nicht in der Lage sind diese Dinge im Stadion besser zu machen? Ich glaub ich spinn!!
Zügel mal bitte deine Ausdrucksweise.:(

Man kann es ja wohl niemandem Recht machen.

Es gibt Leute die beschweren sich wenn es zu Laut ist und man sein eigenes Wort nicht versteht. (Übrigens die haben auch Eintritt bezahlt)

Dann macht man es leiser, danach beschweren sich die Leute man hört nichts.

Dann findet man eine Lösung in der Mitte und es gibt immer noch Leute die sich über die Lautstärke beschweren.

Meinst du nur weil du Geld für das Spiel bezahlst muss sich die Stadionregie nach dir richten??

Es gibt noch tausende anderer die dann ja wohl das gleiche Recht haben.

Wie gesagt, allen kann man es nicht Recht machen, da sollte man flexibel und Kompromissbereit sein.

Ich persönlich sehe es da so wie GotStripes, was ich mitbekommen will, das bekomme ich auch mit.

Die Lautstärke und der nicht geregelte Ton geht mir seit Anfang an schon aufm Geist. Ich hab mich damit schon abgefunden das der Typ der da am Pult sitzt einfach nur die Play Taste drückt und sich dann schön in den VIP Bereich verabschiedet und sich schön einen trinkt. MAn könnte noch soviel Sachen machen wie z.B. die Aktion wie auf :kacke: einfach mal so eine Sponsor Box bei den Fans aufbauen paar ordentliche Sprüche Filmen und die dann kurz vorm Spiel auf der Leinwand zeigen. (mit der richtigen Lautstärke) usw. Da sind wir einfach noch viel zu unprofessionel (eben MSV). Es geht weiter bei den unausgeglichenen Eintrittpreisen ( Sitzpreise runter, Stehplatz von mir aus 1 Euro mehr oder Top Spiel Zuschlag sonst alles runter) usw.

Gruß

Andreas

Die Lautstärke und der nicht geregelte Ton geht mir seit Anfang an schon aufm Geist. Ich hab mich damit schon abgefunden das der Typ der da am Pult sitzt einfach nur die Play Taste drückt und sich dann schön in den VIP Bereich verabschiedet und sich schön einen trinkt. MAn könnte noch soviel Sachen machen wie z.B. die Aktion wie auf :kacke: einfach mal so eine Sponsor Box bei den Fans aufbauen paar ordentliche Sprüche Filmen und die dann kurz vorm Spiel auf der Leinwand zeigen. (mit der richtigen Lautstärke) usw. Da sind wir einfach noch viel zu unprofessionel (eben MSV). Es geht weiter bei den unausgeglichenen Eintrittpreisen ( Sitzpreise runter, Stehplatz von mir aus 1 Euro mehr oder Top Spiel Zuschlag sonst alles runter) usw.

Gruß

Andreas

Kla,Wieso bringt die Stadionregie uns nich auch noch die Getränke zum Platz. Natürlich kostenlos!

Man man man,armer MSV...

Ich glaub da geh ich nichmehr hin

Kla,Wieso bringt die Stadionregie uns nich auch noch die Getränke zum Platz. Natürlich kostenlos!

Man man man,armer MSV...

Ich glaub da geh ich nichmehr hin

Ich gehe trotzdem weiter dorthin und Bier muss mir auch niemand bringen nur es geht bei so was billigen los wie die Lautstärke und endet bei den Preisen oder meinste warum bei einer Mannschaft die auf Platz 3 steht nur 15000 bis max 19000 Zuschauer kommen? Woanders sprich z.B. in Essen wäre die Bude immer ausverkauft... Aber das ist ja nicht das Thema hier..

Zügel mal bitte deine Ausdrucksweise.:(

Man kann es ja wohl niemandem Recht machen.

Es gibt Leute die beschweren sich wenn es zu Laut ist und man sein eigenes Wort nicht versteht. (Übrigens die haben auch Eintritt bezahlt)

Dann macht man es leiser, danach beschweren sich die Leute man hört nichts.

Dann findet man eine Lösung in der Mitte und es gibt immer noch Leute die sich über die Lautstärke beschweren.

Meinst du nur weil du Geld für das Spiel bezahlst muss sich die Stadionregie nach dir richten??

Es gibt noch tausende anderer die dann ja wohl das gleiche Recht haben.

Wie gesagt, allen kann man es nicht Recht machen, da sollte man flexibel und Kompromissbereit sein.

Ich persönlich sehe es da so wie GotStripes, was ich mitbekommen will, das bekomme ich auch mit.

Ich zügel hier garnix! Das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar aber das Du jetzt so tust als wäre ich der einzige, dem es so geht ist ja wohl ein Witz! Kannst ja mal zu uns in den Block kommen und die hunderte von Leuten fragen wie die darüber denken! Ich höre es doch bei jedem Spiel von allen Seiten! Die Akustik ist einfach totaler Mist und es wird einfach nix daran getan von Vereins bzw. Verantwortlichen Seite! Jetzt komm Du mir nicht mit Sprüchen wie z.B. Was ich hören will das höre ich auch! Es ist eben nicht so aber das kapiert Ihr anscheinend nicht! Wir können uns da im Block ruhig konzentrieren und trotzdem verstehst Du nur einen Bruchteil von dem was gesagt wird!

ich sag mal so, nichts gegen chris und stefan, aber beide stadionsprecher finde ich absolut lachhaft, ich sag nur " ich begrüße die gäßtefans" und wo sind die fans von msv duisburg" boahhh alder schwede, is das peinlich.

sacht ma nix gegen unsere 2 stadionsprecher

finde sie machen nen guten job!!! :zustimm:

und ja es ist bewusst alles klein geschrieben!!! :D

peinlich is dat wat ein gewisser Opdenhövel in Lachbach als Stadionsprecher vom Stapel lässt;)

Unsere 2 sind gut dabei, was man in anderen Stadien zum Teil für ne Grütze ans Mikro lässt:eek:

du hast schon recht mit beiden aussagen..........aber einige sachen sind echt ein bissel doof.......wie wenn man vor jeder zebrahymne den gleichen Gag macht...von wegen....(in trauriger tonlage) Liebe Msv Fans bitte erheben sie sich von ihren sitzen usw.......das kann man ein oder zwei mal machen dann reichts aber auch.........sons sind die beiden richtig super........geil wäre wenn man nach der Aufstellung......als Stadionsprecher ein Lied durchs Mirko anstimmt uund das stadion dann mitsingt......:huhu:

finde das mit dem aufstehen bei der hymne aber nicht schlecht!!!

vllt sollte man es aber nicht immer in so einer tonlage sagen sondern einfach

"und jetzt erheben sie sich für die MSV-Hymne!"

is ja nur nen vorschlag, also bitte nicht direkt wieder alle losmeckern ;)

finde das mit dem aufstehen bei der hymne aber nicht schlecht!!!

vllt sollte man es aber nicht immer in so einer tonlage sagen sondern einfach

"und jetzt erheben sie sich für die MSV-Hymne!"

is ja nur nen vorschlag, also bitte nicht direkt wieder alle losmeckern ;)

ja wäre vieeeel besser........is ja auch nur aus sicht von fans gemeint.....sind doch bestimmt hier angemeldet die Stadionsprecher oder??

aber einige sachen sind echt ein bissel doof.......wie wenn man vor jeder zebrahymne den gleichen Gag macht...von wegen....(in trauriger tonlage) Liebe Msv Fans bitte erheben sie sich von ihren sitzen usw.......das kann man ein oder zwei mal machen dann reichts aber auch

gerade das find ich richtig gut, erinner dich mal zurück wie dat vorher bei der Hymne war, und vergleich das Bild von damals mit dem Bild der Sparkasse/Xella von "jetzt" während der Hymne.

mittlerweile siehste da locker doppelt so viele Schals die in die Luft gereckt werden.......

Ja,dieses erheben is ja nicht schlecht,auf keinen Fall.
Nur dieses "und nun erheben sie sich von den sitzen" in der Tonlage,als gäbe es jetzt ne Schweigeminute geht einem (mir zumindest) en bisschen aufn Zwirn...

Wie wird das denn bei Länderpielen angesagt, wenn die Hymnen gespielt werden ? Genauso wie es Leiwi macht. Und es ist nunmal unsere Hymne.

Wie wird das denn bei Länderpielen angesagt, wenn die Hymnen gespielt werden ? Genauso wie es Leiwi macht. Und es ist nunmal unsere Hymne.

Na ja, ich finde, bei uns ist es eher so: "Und nun erheben Sie sich bitte von Ihren Sitzen:(:heul:... denn hier ist die Hymne des MSV Duisburg!:happy::lol::D"

Angebrachter fände ich es so: "Und nun bitte ich Sie, sich für die Hymne des MSV Duisburg zu erheben!:schal::zustimm:"

Also die Stelle is echt eine der wenigen, wo der Leiwen die richtige Betonung trifft... Ich wiederhols hier wie ne Endlosschleife, aber bitte lasst den Chris wieder Torschützen und Auswechslungen machen... :rolleyes:

Ich zügel hier garnix! Das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar aber das Du jetzt so tust als wäre ich der einzige, dem es so geht ist ja wohl ein Witz! Kannst ja mal zu uns in den Block kommen und die hunderte von Leuten fragen wie die darüber denken! Ich höre es doch bei jedem Spiel von allen Seiten! Die Akustik ist einfach totaler Mist und es wird einfach nix daran getan von Vereins bzw. Verantwortlichen Seite! Jetzt komm Du mir nicht mit Sprüchen wie z.B. Was ich hören will das höre ich auch! Es ist eben nicht so aber das kapiert Ihr anscheinend nicht! Wir können uns da im Block ruhig konzentrieren und trotzdem verstehst Du nur einen Bruchteil von dem was gesagt wird!
Soltest du aber.

Wenn ich sage ich bekomme alles mit was ich will dann ist das auch so.
Ähm, ich tue nicht nur so, denn du bist der einzige der sich in letzter Zeit über die Lautstärke beschwert.
Es kann ja sein dass es in deinem Umfeld noch andere gibt die, so wie du , wenig bis gar nichts verstehen.
Aber auf der anderen seite gibt es auch genug Leute die, wenn die Lautstärke weiter hochgefahren wird, sich dadurch gestört fühlen.

So, wem willst du es also Recht machen??

Wie gesagt, Flexibel und Kompromissbereit sollte man sein.;)

Jetzt mal zu deiner Behauptung es wird nichts daran getan.
Das ist nämlich Quatsch.

Es gab am Anfang, kurz nachdem die Arena fertiggestellt war, hier auf dem Portal auch einen Fred wo sich Fans über die Lautstärke beschwerten.
Danach wurde in mehreren Spielen an der Lautstärke gedreht.
Solange bis man sich auf eine einigte.
Man fand also einen Kompromiss. ;)

Da du und deine hunderte von mitzuschauern nun nicht mehr damit zufrieden sind, was aus eurer Sicht verständlich ist, solltet ihr euch vielleicht mal direkt an den Verein wenden. Eventuell findet ihr ja dort mehr Gehör: info@msv-duisburg.de

Sollte dort auf deinen/eure Wu(ü)nsch/e eingegangen werden, erwarte ich schon mal den Beitrag indem man sich über die Lautstärke beschwert, man verstehe ja schließlich sein eigenes Wort nicht mehr (alles schon da gewesen) ;) :huhu:

Hausi hat mein ich auch anfang der Saison oder so?? Weiß es nich mehr genau.... erzählt, daß die Lautsprecher zumindest auf der KöPi gegen leistungsstärkere getauscht wurden. Also die Verantwortlichen tun schon was!
Ich glaub die Arena hat einfach generell ne schlechte Akustik. Die is in anderen Stadien definitiv besser. Aber hey.... bin ich beim Fuppes oder in der Oper??? :D:rolleyes:

Ich kann es ja kurz wiederholen: wir brauchen frisches Blut auf den Rängen, also spendet mal fleissig! :huhu:

auch wenn ich mirauf der süd einsam und verloren vorkam, habe ich beim interview alles verstanden. im gegensaatz zur j, wo ich sonst immer steh.
aber es stimmt schon, ich will fußerball gucken und nicht interviews hören, die meistene sowieso langweilig sind.
Ausser das von Sontag natürlich!!!

die sprecher machen ihre aufgaben meiner meinung nach gut! und irgendwelche suppenkasper mit "lustigen" sprüchen interessieren mich nich. wie schnell das abgleiten kann, hat man ja im lustigen essen gehört.
sowas is mehr als peinlich und auf so ein niveau müßen wir nich kommen!

Mal zum Thema: für all diejenigen, die dort unten mal ein Interview geben müssen: es ist unheimlich schwer etwas von den Sprechern zu verstehen. Der Schall von den Rängen ist etwa eine halbe Sekunde zeitversetzt. Da muss man doppelt gut dem Sprecher zuhören, um überhaupt seine Frage zu verstehen.

Und ich muss eingestehen, dass ich davor verdammt aufgeregt war, doch der Stefan hat mit seiner sehr professionellen Art und Weise die Situation gemeistert. Er hat eine sehr ruhige Ausstrahlung, sodass man sein Lampenfieber in den Griff bekommt. Danke nochmals dafür! :zustimm:

MAn könnte noch soviel Sachen machen wie z.B. die Aktion wie auf ******* einfach mal so eine Sponsor Box bei den Fans aufbauen paar ordentliche Sprüche Filmen und die dann kurz vorm Spiel auf der Leinwand zeigen.
SEHR gute Idee, machen wir zum Spiel gegen Braunschweig. Der MSV schickt die Rechnung dann an AW Design. Genug Werbung? :rolleyes:

...sind doch bestimmt hier angemeldet die Stadionsprecher oder??
Hab ich auch schon von gehört bzw gelesen... ;)

...irgendwelche suppenkasper mit "lustigen" sprüchen interessieren mich nich. wie schnell das abgleiten kann, hat man ja im lustigen essen gehört.
sowas is mehr als peinlich und auf so ein niveau müßen wir nich kommen!
Wir sind aus Duisburg!
Und nicht aus Essen!
Und unsere ... ähm nein, auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab!

Was ich eigentlich sagen wollte: Klar, Kritik ist okay. Am liebsten natürlich positiv. Aber wenn man dann doch auch mal was negatives sagen oder schreiben muss, dann gehört da sowas wie "IDIOT" nicht rein!
Denn DAS ist nicht unser Niveau!
Danke!

Trotz aller Konzentration auf das Interview war Yike leider nur bruchstückhaft zu verstehen Punkt

Es existiert ein Problem mit der Akustik auf der Nordtribüne! Der Austausch der Lautsprecher hat es ein wenig besser gemacht, ist aber längst nicht das gelbe vom Ei. Auf den Stehrängen sind alle Interviews immer noch sehr sehr schlecht zu verstehen. Ich weiss zwar nicht ob der Hersteller noch in der Gewährleistung ist, aber ich denke, auf der Nord, muss ein völlig anderes Lautsprecherkonzept her. So wie das jetzt ist, ist das Mist!

SEHR gute Idee, machen wir zum Spiel gegen Braunschweig. Der MSV schickt die Rechnung dann an AW Design. Genug Werbung? :rolleyes:

Hab ich auch schon von gehört bzw gelesen... ;)

Wir sind aus Duisburg!
Und nicht aus Essen!
Und unsere ... ähm nein, auf so ein Niveau lassen wir uns nicht herab!

Was ich eigentlich sagen wollte: Klar, Kritik ist okay. Am liebsten natürlich positiv. Aber wenn man dann doch auch mal was negatives sagen oder schreiben muss, dann gehört da sowas wie "IDIOT" nicht rein!
Denn DAS ist nicht unser Niveau!
Danke!

ich glaub das heißt konstruktive Kritik :rolleyes:

könnte man doch bestimmt mal machen um das Stadion heiß zu machen......kurz nach der aufstellung.....oder nach nem Wichtigen Tor als Stadionsprecher nach dem das Ergebnis gesagt wurde ....ein lied anzustimmen.....das wär geil.......Auf gehts Duisburger Juuungs!!! Dann würde glaub ich das Stadion komplett mitziehen weil es alle hören!!

könnte man doch bestimmt mal machen um das Stadion heiß zu machen......kurz nach der aufstellung.....oder nach nem Wichtigen Tor als Stadionsprecher nach dem das Ergebnis gesagt wurde ....ein lied anzustimmen.....das wär geil.......Auf gehts Duisburger Juuungs!!! Dann würde glaub ich das Stadion komplett mitziehen weil es alle hören!!

Retortenstimmung allez:huhu:

Oh Gott :eek: Klatsche Hände, Orgelmusik wie beim Hockey, nä nicht wirklich oder? Wir sind hier beim Fußball und nicht bei so einer amerikanschen Hätschelveranstaltung!

..........danke :D

ich persönlich finde des net so schlimm......aber is ja meine meinung und jeder hat ne andere :rolleyes:

also ehm

*auswandernwerdeichjetztglaubichmaltun*

ach um mal konstruktiv zu werden:

Schön wäre wenn vor dem Anpfiff oder so ne Uhr in einer Ecke der Wall mitlaufen würde oder noch besser nen countdown bis zum geplanten Anpfiff (14h/18h oder wat auch immer). hatte Sonntag mein Handy vergessen und et ging mir total auffe Nüsse dauernd meine Kollegen zu fragen wie lange noch zu warten is ;)

DANN lachen uns die Gegner aus, wenn es scheinst, als können wir nach Toren oder sowas nur Stimmung machen, wenn was übern Stadionsprecher was angestimmt wird....

Nene... So ist es ganz gut.

Ich finde legendlich, das man bei Toren auch den würdigen sollte, der die Vorlage gegeben hat, wenn es eine gab.

das bedeutet?:rolleyes:

Sonderschule 2001 :huhu: :o

Zeit für eine Pause?

Zum Thema:

Die Lautsprecher auf der Nord wurden bereits getauscht gegen deutlich leistungsstärkere Modelle.
Und ja, wir können auch deutlich lauter.
Nur: Wir hatten das zu Beginn dieser Saison mal ausgetestet, und es gab recht massive Beschwerden aus verschiedensten Fangruppierungen. Von "Es ist so laut, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr" über "Das ist doch alles eh Scheissse wir wollen kein Programm" bis zu "Man versteht kein Wort" war alles dabei.
Wenn ich selbst allerdings die verschiedenen Tribünen ablaufe und bewusst hinhöre, verstehe ich alles. Ich muss mich allerdings darauf konzentrieren und es hören wollen.
Wobei mancher Interviewgast auch Angst vor der eigenen Courage bekommt und so in Mikro flüstert, dass auch die teuerste Beschallung das nicht verständlich hinbekommt.
Es ist uns auf jeden Fall nicht egal, dieses Thema verfolge ich seit über 2 Jahren sehr intensiv.

Ich denke das Problem mit der Akustik ist ein sehr schwieriges.
Im Stadion hallt es nun mal, soll es ja auch, dadurch wird die Kurve ja nur lauter. Bei Gesang/Gegröhle ist das also vorteilhaft, bei Interviews dagegen sehr störend. Es ist nicht meine Aufgabe, dieses Problem zu lösen, Gott sei Dank, ich stelle mir das recht schwierig vor...

Wie sollten alte Diskussionen nicht wieder aufwärmen.

Der Ablauf Hymne, Einlaufmusik (sollte vielleicht etwas lauter sein) und Twist klappt gut. Chris macht nen tollen Job....

Auf I ist der Stadionsprecher kaum zu verstehen. Macht nix..., viele sind mit Bundesligatratsch und Einstimmen beschäftigt und hören ohnehin nicht zu.

Wie sollten alte Diskussionen nicht wieder aufwärmen.

Der Ablauf Hymne, Einlaufmusik (sollte vielleicht etwas lauter sein) und Twist klappt gut. Chris macht nen tollen Job....

Auf I ist der Stadionsprecher kaum zu verstehen. Macht nix..., viele sind mit Bundesligatratsch und Einstimmen beschäftigt und hören ohnehin nicht zu.

Ich denke auch, dass zu viel erwartet wird, wenn die Lautsprecheranlage die Quatscherei des Nachbarn übertönen soll. ;)

Was is nich erlaubt? Dass der Stadionsprecher singt?

eingreifen bzw. Unterstützen der Atmosphäre während des Spiels.......

sei es durch Einspielen von Musik, digitale Sprechchöre oder sonstige Muezzinähnliche Aktionen über die Boxen oder sonstwat. Abgesehen von Toren wo der Torschütze und natürlich n Jingle gestattet ist:huhu:

eingreifen bzw. Unterstützen der Atmosphäre während des Spiels.......

sei es durch Einspielen von Musik, digitale Sprechchöre oder sonstige Muezzinähnliche Aktionen über die Boxen oder sonstwat. Abgesehen von Toren wo der Torschütze und natürlich n Jingle gestattet ist:huhu:

Dass das einspielen von Musik oder "Stimmung vom Band" nicht erlaubt ist wusste ich, aber dass der Stadionsprecher auch nich singen darf ist mir neu :D
Davon ab würd ich den Chris auch gar nich singen hören wollen :D Den Herrn Leiwen schon mal gar nich... Und nach Toren können wir das sowieso ganz gut selber. Wenn nicht da, wann dann?

Soltest du aber.

Wenn ich sage ich bekomme alles mit was ich will dann ist das auch so.
Ähm, ich tue nicht nur so, denn du bist der einzige der sich in letzter Zeit über die Lautstärke beschwert.
Es kann ja sein dass es in deinem Umfeld noch andere gibt die, so wie du , wenig bis gar nichts verstehen.
Aber auf der anderen seite gibt es auch genug Leute die, wenn die Lautstärke weiter hochgefahren wird, sich dadurch gestört fühlen.

So, wem willst du es also Recht machen??

Wie gesagt, Flexibel und Kompromissbereit sollte man sein.;)

Jetzt mal zu deiner Behauptung es wird nichts daran getan.
Das ist nämlich Quatsch.

Es gab am Anfang, kurz nachdem die Arena fertiggestellt war, hier auf dem Portal auch einen Fred wo sich Fans über die Lautstärke beschwerten.
Danach wurde in mehreren Spielen an der Lautstärke gedreht.
Solange bis man sich auf eine einigte.
Man fand also einen Kompromiss. ;)

Da du und deine hunderte von mitzuschauern nun nicht mehr damit zufrieden sind, was aus eurer Sicht verständlich ist, solltet ihr euch vielleicht mal direkt an den Verein wenden. Eventuell findet ihr ja dort mehr Gehör: info@msv-duisburg.de

Sollte dort auf deinen/eure Wu(ü)nsch/e eingegangen werden, erwarte ich schon mal den Beitrag indem man sich über die Lautstärke beschwert, man verstehe ja schließlich sein eigenes Wort nicht mehr (alles schon da gewesen) ;) :huhu:

Ich lese hier von Dir immer nur "Lautstärke" "Lautstärke"! Hast Du meinen Text eigentlich mal richtig gelesen? Ich rede von der Akustik und das diese hundsmiserabel ist, das hat nichts damit zu tun ob es jetzt laut oder leise ist!! Weder bei lauter Lautstärke noch bei leiser Lautstärke kann man viel verstehen! Es ist wohl mehr ein Einstellungsproblem der gesamten Anlage. Wenn Mischpulte vorhanden sind sollte es doch möglich sein, dort mal einen Akustiker bzw. Tontechniker draufschauen zu lassen. Dieser wird mit Sicherheit in der Lage sein, einzelne Bereiche der Arena anders anzusteuern und somit einen besseren und verständlicheren Klang zu erreichen. An der Lautstärke braucht dafür wohl niemand zu kurbeln!!

Wenn Mischpulte vorhanden sind sollte es doch möglich sein, dort mal einen Akustiker bzw. Tontechniker draufschauen zu lassen. Dieser wird mit Sicherheit in der Lage sein, einzelne Bereiche der Arena anders anzusteuern und somit einen besseren und verständlicheren Klang zu erreichen.
Hm, irgendwie hast du ja recht. Anstatt :bueroschlaf: auf der faulen Haut rumzuliegen, sollte sich der Hausi und sein Team mal :nunja seine Gedanke machen. Ich wette nämlich, dass er sich vor dem Spiel lieber mit dem :kaffee: Zebramagazin und einer Tasse Kaffee zufrieden gibt und während des Spiels nur :popcorn: wie ein Event-Heini auf der Tribüne sitzt.

Ich werde deinen Vorschlag mal weitergeben!

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Mischpulte vorhanden sind sollte es doch möglich sein, dort mal einen Akustiker bzw. Tontechniker draufschauen zu lassen. Dieser wird mit Sicherheit in der Lage sein, einzelne Bereiche der Arena anders anzusteuern und somit einen besseren und verständlicheren Klang zu erreichen. An der Lautstärke braucht dafür wohl niemand zu kurbeln!!

wenn das so einfach ist, frage ich mich, ob bei manchen open air konzerten taube am mischpult sitzen...:rolleyes:

Hm, irgendwie hast du ja recht. Anstatt :bueroschlaf: auf der faulen Haut rumzuliegen, sollte sich der Hausi und sein Team mal :nunja seine Gedanke machen. Ich wette nämlich, dass er sich vor dem Spiel lieber mit dem :kaffee: Zebramagazin und einer Tasse Kaffee zufrieden gibt und während des Spiels nur :popcorn: wie ein Event-Heini auf der Tribüne sitzt.

Ich werde deinen Vorschlag mal weitergeben!

:rolleyes:

Von wegen mit "Zebramagazin und Tasse Kaffee" auf´s Klo verdrücken...

Der Hausi soll ersma den "neuen" Logenbereich in der Süd-West Ecke von aussen streichen, aba da drückt der Lump sich ja schon seit Monaten vor.... :fluch:

ach um mal konstruktiv zu werden:

Schön wäre wenn vor dem Anpfiff oder so ne Uhr in einer Ecke der Wall mitlaufen würde oder noch besser nen countdown bis zum geplanten Anpfiff (14h/18h oder wat auch immer). hatte Sonntag mein Handy vergessen und et ging mir total auffe Nüsse dauernd meine Kollegen zu fragen wie lange noch zu warten is ;)

Da fällt mir doch auch noch was ein: Ich denke jedes Mal, dass es blöd ist, dass die Uhr nur bis zur 90. Minute mitläuft und nicht mehr die darübergehende Nachspielzeit anzeigt. Könnte man das nicht ändern? Oder geht datt nich?:huhu:

Zurück
Oben