Alles zur Stadionregie

Zebra-Twist

Wird der Zebra-Twist heute immer noch zig mal gespielt? Meiner Meinung nach lutscht sich sowas aus...

Früher hatte man den alten, legendären ZEBRA-Twist 1x kurz vor dem Spiel gespielt und ALLE haben immer drauf gebrannt!
Und heute???

Wird der Zebra-Twist heute immer noch zig mal gespielt? Meiner Meinung nach lutscht sich sowas aus...

Früher hatte man den alten, legendären ZEBRA-Twist 1x kurz vor dem Spiel gespielt und ALLE haben immer drauf gebrannt!
Und heute???

der zebratwist ist tradition:zustimm: und wenn halt so viele Tore für uns fallen wird er halt öfter gespielt :D

Und so oft wurd der heute auch gar nicht gespielt

Der Twist läuft normalerweise 4 mal kurz. Einmal vor der Aufstellung der Heimmannschaft, einmal nach Armaggedon beim Einlauf. Dann jeweils nach der Halbzeit und dem Spiel. Und natürlich zu jedem (Heim)tor. Aber es läuft ja immer nur ein Refrain, nie das ganze Stück.
Heute hingen wir leider so in der Zeit, dass wir entscheiden mussten, entweder die Hymne oder die Einlaufmusik wegzulassen und daher lief die Mannschaft heute mit der Hymne ein.

Zur Stadionregie im allgemeinen: Wir hatten heute den großen Beta-Test der neuen Software. Da ich allerdings auf die Informationen der PSV-Website vertraut hatte, hatte wir in der Vorbereitung auf das Spiel heute den Kader des letzten Jahres in die Software eingepflegt. Die Website ist nämlich leider etwas inaktuell :(
Daher fehlte uns heute leider die Zeit, die Aufstellungen vernünftig zu kontrollieren, wir haben es gerade eben geschafft, überhaupt die richtigen Namen einzutragen. Daher ist das mit der Heimaufstellung etwa in die Hose gegangen heute. Entschuldigung dafür.
Der Basston hinter der Aufstellung ist gut. Der Paukenwirbel auch. Glaubt mir. Nur müssen Chris und ich da noch "unsere Laufwege" abstimmen, damit wir uns da nicht gegenseitig ins Gehege kommen. Das wird schon noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, die Probleme heute mit der Beschallung (zu laut) hat sehr damit zu tun, das der Oberrang der Nord nicht voll war. Das ist kein Masstab!

Wie einige Vorredner hier, sollte man wirklich die Schriftgröße etwas anpassen. Torschützen und auch Mannschaftsaufstellung sind nur sehr schlecht zu erkennen.

Aber, und hiermit Lob, die neue Software ist deutlich besser. Die Animationen sind schön und flüssig, wirkt alles viel mehr "aufgepeppt" :respekt:

Tipps

Danke für die vielen Tipps und Kritiken...immer her damit. Wir bemühen uns, alles möglichst optimal hin zu kriegen. Leider haben wir kein Trainingslager -grins- Wer noch Ideen hat, am besten direkte Mail an uns, wir überlegen dann weiter,ob und wie man es umsetzten kann und darf.

Jetzt müssen wir aber mal entscheiden, wie wir die Namen der Neuen ansingen???!!!

Jetzt müssen wir aber mal entscheiden, wie wir die Namen der Neuen ansingen???!!!
Also, ich finde, dass man Maicon Thiago Pereira de Souza bei seinem Künstlernamen nennen kann, also kurz und schmerzlos "Maicon".

Aber wie zum Teufel wird Lamey ausgesprochen? Spricht man das "ey" oder "ai" aus?

das pendelt sich alles ein ^^
gab ja nur Probleme mit Blago (weil keiner den Nachnamen kannte).

Was ich aber noch verbessern würde,wäre die Ansage von Ailton.
Chris:" mit der nummer 34 Toni"
Fans:" Ailton"

würde ich besser finden

100% Zustimmung!

Zebra-Twist ist Tradition ist klar! Aber es geht darum, dass er zu oft gespielt wird.

Also der Bass bei der Heimaufstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig:rolleyes:

Würde mich mal interessieren ob das alle so gelungen fanden!

Also der Bass bei der Heimaufstellung ist sehr gewöhnungsbedürftig:rolleyes:

Würde mich mal interessieren ob das alle so gelungen fanden!

Auf sowas achte ich im Stadion überhaupt nicht! Es gibt wichtigeres als: sind die Bässe, höhen richrig ausgesteuert???? Was soll das überhaupt??

In der alten Bruchbude Wedaustadion hat man ja nix verstanden was über die Boxen ging!

Das ist zum Glück im Schmuckkästchen MSV Arena anders! ;)

Ich find die Schriftart auf der Tafel gelungen. Manchmal war sie etwas klein, aber ich hab noch gute Augen. Der Bass hätte etwas bedrohliches, machte aber Gänsehaut-Feeling. Außerdem geht der gut in Armageddon über. Fand ich heute interessant. Hoffentlich bekomm ich ne Karte fürs erste Heimspiel. Dann will ich das mal bei nem richtigen SPiel alles sehen.
Fazit: Daumen hoch.

Den Zebratwist würde ich allerdings gerne öfter in voller Länge hören. Der ist ein Klassiker, den auch viele Gästefans zu schätzen wissen.

Auf sowas achte ich im Stadion überhaupt nicht! Es gibt wichtigeres als: sind die Bässe, höhen richrig ausgesteuert???? Was soll das überhaupt??

I
Hallo ich meinte das gebrumme beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung.:huhu:
Die Bässe beim Aussteuern sind mir shiceegal:D.Ich zahle eh zuviele Steuern

Der Trend zur totalen Show setzt sich fort. Warte nur noch auf die Cheerleader.

Ich brauche das Gebrumme nicht. Schöner wäre, wenn man dafür akustisch die Ansagen im Stadion verstehen könnte. Lag vielleicht an meinem Standort (Block 6 inner Sparkasse), aber da hat man wegen der seltsamen Akustik kein einziges Wort verstehen können.

Also ich fand den Basston klasse ! Und bin auch absolut dafür Ailton mit "Toni" anzukündigen.:zustimm::zustimm:

Für den Blago (ja ja ich weiss) brauchen wir einen Spitznamen ;)

• Danke
Reaktionen: Clo
Vom Layout her finde ich die neue Software um Längen besser als die alte. Nur muss halt am Feinschliff gearbeitet werden (transparenter Hintergrund für alle Spieler, Torschützen in 2-3 pt größerer Schrift etc. pp). Wird aber schon irgendwie. Gute Arbeit!

Mit der Mannschaftsaufstellung hat es ja auch ziemlich geharpert. Dieses "A...?" -"il-ton" fand ich irgendwie blöd. "Toni?" - "A-il-ton" hätte mir besser gefallen. Aber halt alles Kleinigkeiten. Am zweiten Spieltag wirds laufen

Eben, das A? ILTON! Erinnert mich zu sehr an L....incoln.

Den Bass bei der Aufstellung fand ich hingegen geil.
Aber, Aufstellung, Gelbe Karten, etc. in COURIER NEW und dann so klein geht garnich, finde ich.

Wie gesagt, Hymne zum Einlaufen war schon immer *******.

Ich fand den Trommelwirbel ziemlich gut- echt gelunge- zwar noch ein wenig unkoordiniert mit chris- aber das wird schon.

Also ich habe auch alles super verstanden- stand block H etwas mehr mittig.

Der wurd schon in Bremen mit Stadionsprecher Aaaaaa Fans Ilton angekündigt.
Und die musikalische Hinterlegung der Aufstellung fand ich geil...hat mir in Frankfurt schon sehr gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: Clo
Hier in diesem Thread mal eben ne Frage dazwischen, na ganz OT ist diese ja hier auch nicht.
An wen muss man sich wenden, wenn man via Videowand jemanden zum Geburtstag gratulieren möchte? Hat da jemand nen genauen Ansprechpartner oder ne Mailadresse?

Im Voraus herzlichen Dank für eine eventuelle Antwort.
:huhu:

es sollte einfach alles so bleiben wie in der letzten zeit auch. erst das duisburg lied dann zebratwist aufstellung hymne einlauf bei armagedon dann nochmal unseren twist. das hat immer gut geknallt und das wirds auch weiterhin, man sollte nix verändern wie jetztdie teams bei der hymne einlaufen lassen oder so!

Also die Musik im Hintergrund bei der Mannschaftsaufstellung fand ich geil!, allerdings sollte der Rest so bleiben wies vorher war, weil Armageddon war schon besser zum Einlauf! :rolleyes:

es sollte einfach alles so bleiben wie in der letzten zeit auch. erst das duisburg lied dann zebratwist aufstellung hymne einlauf bei armagedon dann nochmal unseren twist. das hat immer gut geknallt und das wirds auch weiterhin, man sollte nix verändern wie jetztdie teams bei der hymne einlaufen lassen oder so!

das Posting vom Hausmeister mit der Erklärung warum und wie wurde aber gelesen ne? ;)

Mal wat anderes:

Was mich in der letzten Zeit am meisten Nervt, ist dieses übertriebene "DIE BESTEN...DIE LAUTESTEN...DIE MIT DEN BULLENKLÖTEN...DIE..." ach wat weiß ich...

Eigenlob stinkt! Und in soner krassen Form isset echt nich auszuhalten:nein:

Finde man sollte das mal wieder ein wenig runterfahren...

Meine Meinung....

Was mich in der letzten Zeit am meisten Nervt, ist dieses übertriebene "DIE BESTEN...DIE LAUTESTEN...DIE MIT DEN BULLENKLÖTEN...DIE..." ach wat weiß ich...

Eigenlob stinkt! Und in soner krassen Form isset echt nich auszuhalten:nein:

Nö. Find ich nich. Jede Kurve lobt doch sich selbst und sieht sich als die geilsten an. Und es wird immer geschrieen nach eigenen Ideen, bloß nix kopieren. Und mit dem Spruch hat der Chris echt mal was individuelles geschaffen, was sonst keiner hat. Man muss ja nicht alles so ernst nehmen...

Ich glaub der Chris hat sich einfach mit der Mannschaftsaufstellung zu viel Zeit gelassen :D

Vor allem bei der Gäste-Aufstellung:D, die hat ja wenigstens 20 Sekunden gedauert, dat geht doch wohl nächstes mal etwas schneller:rolleyes:

Naja, das es mit der Hymnde nicht wirklich geklappt hat, lag vllt daran, das bei einigen Berichten im Vorlauf zuviel leerlauf war!
Hoffe mal, das es einmalige Panne war, das die Hymnde abgebrochen wurde, dann besser auf Armagedon ganz verzichten, wenn man so hängt, aber Hymnde bitte komplett, dat knallt so gut:D
Ich denke, das es nächstes Mal nicht wieder passiert;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal neben der Panne am Samstag:

Kann man die Lautstärke der Musik bzw. Werbung (vllt. auch der Interviews) etwas runterdrehen, sodass man wenigstens die Chance hat sich zu Unterhalten? Finde nämlich alles etwas zu Laut, ich mein klar eine gewisse Lautstärke muss es haben, aber nicht so, dass ich mir Oropax besorgen muss um gediegen auf das Spiel zu warten.

Kann man die Lautstärke der Musik bzw. Werbung (vllt. auch der Interviews) etwas runterdrehen, sodass man wenigstens die Chance hat sich zu Unterhalten? Finde nämlich alles etwas zu Laut, ich mein klar eine gewisse Lautstärke muss es haben, aber nicht so, dass ich mir Oropax besorgen muss um gediegen auf das Spiel zu warten.

Ich glaube nicht, denn die einen finden es zu leise, weil diese genau das hören wollen und die anderen finden es zu laut. Immer dieses hin und her, ich denke bei einer Kuliise von 21000 kann man es nie einen recht machen. und vor einiger Zeit war hier eine Diskusion das alles zu leise ist! :huhu:

Abgelehnt...

:stop::stop::stop:

Zurück
Oben