Alles zur Stadionregie

Da fällt mir doch auch noch was ein: Ich denke jedes Mal, dass es blöd ist, dass die Uhr nur bis zur 90. Minute mitläuft und nicht mehr die darübergehende Nachspielzeit anzeigt. Könnte man das nicht ändern? Oder geht datt nich?:huhu:

Dürfen wir nicht. Die Uhr muss bei 90 Minuten stehen bleiben.

Ab nächste Saison ist eine neue Software im Einsatz, die wir nach unseren Ansprüchen haben programmieren lassen. Dort sind einege Features integriert, die wir bisher vermisst haben, wie z. B. Zeituhr, Countdown, Nachspielzeit, Torschützen auf der Spielstandsseite, Blitztabelle, etc... ;)
Wir sind zur Zeit im Betatest, das erste mal auf der Wand zu sehen ist die neue Software beim Spiel der Amateure gegen Oberhausen.

Ab nächste Saison ist eine neue Software im Einsatz, die wir nach unseren Ansprüchen haben programmieren lassen. Dort sind einege Features integriert, die wir bisher vermisst haben, wie z. B. Zeituhr, Countdown, Nachspielzeit, Torschützen auf der Spielstandsseite, Blitztabelle, etc... ;)
Wir sind zur Zeit im Betatest, das erste mal auf der Wand zu sehen ist die neue Software beim Spiel der Amateure gegen Oberhausen.

noch ein Grund mehr an diesem Tage vor Ort zu sein. Ich werde es auf jeden fall.

die neue software kann einiges!
vorallem die mannschaftsaufstellungen kamen sehr gut rüber!:zustimm:

Dieses Bassgewummere mit den Paukenwirbeln bei der Mannschaftsaufstellung ist mein persönliches Highlight gewesen gestern :)

Ansonsten war der Test im Grossen und Ganzen ziemlich erfolgreich. 2 kleinere Bugs haben wir gefunden, ein paar Schriftgrössen wollen noch geändert werden, aber ansonsten scheinen wir was richtig gemacht zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe doch das bei den Schriftgrößen die Namen der Torschützen auch inbegriffen sind. Saß gestern an der Mittellinie und selbst von da konnte man den Torschützen kaum lesen, wird dann von der Nordkurve aus entsprechend schlechter sein.

Ansonsten finde ich die neue Software auch um einiges besser, bei dem was ich so gesehen habe.

Hoffe doch das bei den Schriftgrößen die Namen der Torschützen auch inbegriffen sind. Saß gestern an der Mittellinie und selbst von da konnte man den Torschützen kaum lesen, wird dann von der Nordkurve aus entsprechend schlechter sein.

Ich konnte es auch kaum lesen ;)

Wird natürlich noch geändert. Wir werden alle Screens noch einzeln aus der am weitesten entfernten Stelle auf lesbarkeit überprüfen.

Das versteh ich nicht. Zum Schutz der Schiris vor den eventuell aufgebrachten Fans oder wie? Finde das eigentlich ganz nett, da man sich orientieren kann wie lange ca. noch.

Oder ist nur "91" verboten? dann könnte man ja "90 + 1" machen ;)

Ansonsten hat mir das neue Design schon mal gut gefallen!

Das versteh ich nicht. Zum Schutz der Schiris vor den eventuell aufgebrachten Fans oder wie? Finde das eigentlich ganz nett, da man sich orientieren kann wie lange ca. noch.

Oder ist nur "91" verboten? dann könnte man ja "90 + 1" machen ;)

Ansonsten hat mir das neue Design schon mal gut gefallen!

Wir dürfen (und werden) die vom Schiedsrichter angezeigte Nachspielzeit auf der Wand zeigen. Die Uhr darf nur nicht weiterlaufen.

Ich habe da gestern auch mal etwas bewuster drauf geschaut!
Schrift, ist hier ja schon angesprochen worden, zu klein! Vornamen und Torschützen gar nicht lesbar. Logo´s im Vergleich Megagroß! Mannschaftsaufstellung vielleicht etwas häufiger und/oder länger. Da ich bei dem Ama´s nicht alle Spieler kenn, habe ich das ein wenig vermisst.

Gut gefallen haben mir die Mannschaftsaufstellungen (vor allem die gelben Karten! TOP!).

Anregungen: Vielleicht noch einblenden bei Verwarnungen, die wievielte gelbe Karte das ist (Ist der nächstes Spiel gesperrt?).

Was mir noch sorgen macht ist die Pause zwischen Hymne und Einlaufmausik. Ich meine, die müßte gefüllt werden!

Wenn Ihr jetzt da noch wenig Hand dran anlegt, wird das bestimmt gut :zustimm:

....
Was mir noch sorgen macht ist die Pause zwischen Hymne und Einlaufmausik. Ich meine, die müßte gefüllt werden!

Wenn Ihr jetzt da noch wenig Hand dran anlegt, wird das bestimmt gut :zustimm:

Ich finde diese Pause sollte eher durch die Fans gefüllt werden, als durch Musik oder Werbung!

Gestern fand ich die Stadionregie wirklich gut!! Auch Klasse die Mannschaftsaufstellung mit dem Trommelwirbel wirklich geil! Ihr seit meiner Meinung nach auf einen guten Weg.

also das war echt mal richtig geil, da wird mit der musik etwas geheizt, klasse gemacht. Weiter so

Also ich bin zwar nicht nur, wegen der neuen Software am Mittwoch gekommen aber mich hat es schon interessiert.

Mein Fazit: Trommelwirbel in der Aufstellung finde ich sehr geil, heizt die Stimmung an und motiviert die Namen noch lauter zu rufen, weil man ja den Ton übertrumpfen will.

Mannschaftsaufstellungen mit den gelben Karten sind echt schön.

War nicht die Aktuelle Uhrzeit auch auf der Spielstandsequenz versprochen? Ich hab sie nur irgendwann im Vorprogramm gesehen

Pause zwischen Aufstellungen und Spielbeginn sehr gut, bloß lassen, so kann sich Atmosphäre aufbauen.

Schriftgrößen waren klar.

Wann wird die jetzt zum ersten Mal eingesetzt, ich laß hier was von kommender Saison, bleibts dabei? Oder können wir die neue Software vielleicht schon in den verbleibenden zwei Heimspielen bewundern?

Countdown ...

Hab mir bei den Amas auch mal die neue Software angesehen.

Respekt ... man ist auf einem guten Weg.

Wo wir bald (neue Saison) den Countdown haben ...

Ich weiss nicht mehr bei welcher Gelegenheit es war (irgendein Konzert?)

Die letzte halbe Stunde vor Beginn, wurde alle 5 Minuten ein Trommelwirbel (?) eingespielt und eine "düstere Stimme" raunte z.b.
"The Journey starts in ten minutes"
Atmo war so ähnlich wie bei einem Raketenstart ...
Das letzte "the journey starts NOW"
würde direkt vor dem Amageddon zusätzliche Spannung aufbauen.

Hintergrundgeräusch und Text kann man ja MSV gerecht anpassen.

Nur so 'ne Idee :o .

Hallo Herde,

sagt mal bitte an wen, bzw. an welche Mail Adresse ich mich wenden muss um Zebragrüße im Zebra-TV los zu werden?

Wäre sehr dankbar für eine PN... oder schreib ich einfach eine PN an unseren Teamchef? :D

also ich würde sagen die stadion regie sollte sich die letzten 2heimspiele nicht zurück halten und den gegner mal zeigen wer die macht im revier ist...gerde gegen essen und köle jetzt...:D :D :D :D

worüber ich mich persönlich freuen würde wenn der anti köln song kommen würde über die lautsprecher anlage.....:cool: :cool: :cool:

An Hausmeister: Wird sich an der Einlauf-Musik morgen definitiv was ändern?

Einlaufmusik!

Auch wenn einige mich jetzt sehr wahrscheinlich verbal köpfen werden, wollte ich es mal in die Runde werfen. Und zwar handelt es sich um die Einlaufmusik. Dazu vorweg - ich finde Armageddon schon ziemlich geil! Bei angemessener Lautstärke ist es Gänsehautstimmung pur! Aber knallt es sooo riiiiiechtig?????
- Ansichtssache.
Nur mal so rein spasseshalber wollte ich mal erfragen was ihr am liebsten für eine Mukke beim Einlaufen hättet! In der nächsten 1. Ligasession versteht sich.

Also ich fände (weiß leider den Namen nicht) das Titellied von Fluch der Karibik ziemlich cool! Hat einen ähnlichen "Charakter" wie Armageddon nur halt was imposanter.

Was sagt ihr dazu?

Wer weiß welches Lied ich meine und vielleicht einen Link hat, bitte rein damit!

Kann man nicht mal was beibehalten?

Wenn die Musik im Fernsehen zu irgendeinem Zweck ertönt, schiesst einem mittlerweile sofort der Einlauf der Zebras in den Kopf ... wieso immer alles anders machen.

Lasst die Mukke ma so ...

Das Lied schimpft sich auf dem zugehörigen Soundtrack glaub ich "He´s a pirate", kann mich aber auch täuschen. Hab dieses Lied jedenfalls vor einigen Monaten schon mal vorgeschlagen als Einspieler kurz vor Beginn der zweiten Hälfte. Wurde hier einstimmig abgelehnt mit der Begründung "wird schon überall gespielt". Na dann.
Als Einlaufmusik muss Armageddon aber eh bleiben!

Auch wenn einige mich jetzt sehr wahrscheinlich verbal köpfen werden, wollte ich es mal in die Runde werfen. Und zwar handelt es sich um die Einlaufmusik. Dazu vorweg - ich finde Armageddon schon ziemlich geil! Bei angemessener Lautstärke ist es Gänsehautstimmung pur! Aber knallt es sooo riiiiiechtig?????
- Ansichtssache.
Nur mal so rein spasseshalber wollte ich mal erfragen was ihr am liebsten für eine Mukke beim Einlaufen hättet! In der nächsten 1. Ligasession versteht sich.

Also ich fände (weiß leider den Namen nicht) das Titellied von Fluch der Karibik ziemlich cool! Hat einen ähnlichen "Charakter" wie Armageddon nur halt was imposanter.

Was sagt ihr dazu?

Wer weiß welches Lied ich meine und vielleicht einen Link hat, bitte rein damit!

Ich fände von Rammstein- Feuer frei geil.:D

Dann antworte ich mal ernsthaft:

Trevor Rabin- Theme from Armageddon

Ich frage mich nur immer wieder warum gerade in Sommer oder Winterpause das Thema durchgekaut werden muss.
Einerseits wird gefordert die Traditionen zu wahren, andererseits wird alle halbe Jahr angeregt die Einlaufmucke zu ändern.
Na ja, bin mal gespannt was sonst noch so vorgeschlagen wird.:D

- Ansichtssache.

ne, es knall überhaupt nicht. Das Lied ist vielleicht geeignet bei ne´m Seemannbegräbnis ne Leiche ins Meer zu schupsen. :D
Aber für mich kommt da bezüglich "jetzt knallt´s, jetzt wird gekämpft und Gas gegeben" nix rüber.

aber da hat jeder sicherlich ne eigene Meinung :cool:

Hallo zusammen,

ich weiß, aller Anfang ist schwierig und es war noch kein offizielles Spiel, aber folgende Dinge sind mir heute aufgefallen:
  • Lautsprecher auf der Xella kamen sehr laut rüber
  • auf der Anzeigetafel Nord scheint oben ein Display hinüber zu sein
  • bei den Einblendungen der Spieler, waren einige mit Hintergrund, einige wiederum mit schönem transparenten Hintergrund
  • die Namen der Torschützen waren recht klein und dunkel, vielleicht kann man ja das Ergebnis zwischen den beiden Wappen packen, so hat man drunter etwas mehr Platz
für die Torschützen

So, das war meine kleine Kritik zum heutigen Stadionbesuch :D.

Leute, auch die Stadionregie ist noch in der Vorbereitung :zustimm:

:D da fehlt noch die Spritzigkeit :p :D

Wo man gerade dabei ist, die Musik als Chris die Mannschaftsaufstellung vorstellte gefiel mir nicht so

Zurück
Oben