Alles zur Stadionregie

Ich wollte mal anmerken, daß die Anzeigetafel mal überhaupt nicht geht. Man entziffert weder korrekt Torschützen noch die Endergebnisse der anderen Partien nach Spielschluss, wenn man weiter weg sitzt. Hauptsache immer schön dick unten die Werbung auf der Anzeigetafel, damit man auch bloss nichts von den relevanten Informationen erkennen kann.

In unserem ersten Wedaustadion, konnte man alles supergenau entziffern. Und das trotz der viel grösseren Distanz. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twist

Leider standen unsere Weltmeisterinnen im Anfahrtsstau zur MSV-Arena (wie so viele). Deswegen mussten wir alles umstellen und die Zeit nach hinten flexibel halten, falls es unsere Gold-Mädels noch rechtzeitig schaffen...und sie waren ja noch da. Dann musste eine Idee zum Einlauf her und wir haben uns für die volle Hymne entschieden. Ich finde das auch besser als abgehackt und dann noch schnell den Twist hinterher. Bitte nicht weitersagen, einige versponsorte Elemente haben wir schon dummerweise vergessen, damit genug Zeit für die Spielerinnen blieb.
Ich fand die Stimmung gestern sensationell und das Super Zebras hat noch mal hintenraus richtig geknallt.
Den Ententanz finde ich voll witzig. Werde ich mal weitergeben. Aber meistens sagen sie im MSV Büro immer, bloß den Gegner nicht offiziell provozieren, was dann von den Rängen kommt, ist was anderes.

Auch wenn ich mir jetzt nen paar Feinde mach und wenn jemand meint, der Zebratwist muss als Kulturgut beim Einlauf erhalten bleiben, hat er auch recht. Aber so fand ich die Hymne beim Einlauf gestern optimal. Die Jungs kamen raus und da ging dann auch schon die Musik aus und das Stadion bebte. Dürfte den Jungs auf den Platz auch einen Schub gegeben haben. Nach dem Spiel mit "Wir sind Zebras, super Zebras..." hat der Betonkessel noch einmal richtig gekocht, wie so oft während des Spiels.

Pressekonferenz auf Anzeigentafel

Hallo liebe Verantwortliche des MSV!
Wäre es nicht möglich, dass nach dem Spiel in unserem schönen, modernen Stadion auch die Pressekonferenz auf der Anzeigentafel läuft?

Hallo liebe Verantwortliche des MSV!
Wäre es nicht möglich, dass nach dem Spiel in unserem schönen, modernen Stadion auch die Pressekonferenz auf der Anzeigentafel läuft?

Die Pressekonferenz findet zwischen 40 und 60 Minuten nach dem Spiel statt. Normalerweise kann man die dann spätestens Montag auf www.msv-duisburg.de sehen. Ich sage normalerweise, da ich dieses Mal einen Fehler beim Aufnehmen gemacht habe und daher nix zum hochladen auf die Webseite habe ;)

Wäre es dann nicht wenigstens möglich die komplette Pressekonferenz zu uploaden? Und nicht immer nur die 2 Minuten?

Leider standen unsere Weltmeisterinnen im Anfahrtsstau zur MSV-Arena (wie so viele). ......

Mich interessieren an einem Spieltag, wo der MSV spielt, die Gäste des Rahmenprogramms (auch wenn es seitens des Vereins eine nette Geste ist, PS: Simone Laudehr sagte am Vorabend bei einer Talkshow - morgen müssen wir zum MSV - dann bleibt doch das nächste wo der Pfeffer wächst oder schnallt euch den .... um) herzlich wenig. Das Hauptprogramm ist der MSV. Unmd zum MSV gehört der Twist.

Die Pressekonferenz findet zwischen 40 und 60 Minuten nach dem Spiel statt. Normalerweise kann man die dann spätestens Montag auf www.msv-duisburg.de sehen. Ich sage normalerweise, da ich dieses Mal einen Fehler beim Aufnehmen gemacht habe und daher nix zum hochladen auf die Webseite habe ;)

Ausserdem lädst du die Datein im WMV Format hoch.
Bitte bedenke, das WMV nur auf Windows Computer funktioniert!
Daher fände ich es nett, wenn du die vorher in ein anderes, allgemeines Format umwandeln könntest (Beispielsweise MPEG).

Trotzdem ist WMV ein Drecksformat ich wär ja für H.264 :p

Ne geht schon, aber ein mehr Plattformübergreifendes Format wäre angenehm :)

Ich bekomm es mit keinem anderen (verbreitetem) codec in so guter qualität so klein. Als Mpg ist die Datei mal eben locker doppelt so gross.

Pressekonferenz

In anderen Stadien ist dieser Service aber auch standard. Und beim MSV funktionierte das merkwürdigerweise in der 2. Liga auch. Also, warum nicht jetzt in Liga 1? Da drängt sich wie bei einigen Dingen hier der Verdacht auf, dass es oft nur darum geht, dass die Leute kommen und Geld ausgeben aber wenn das Spiel aus ist, soll man so schnell wie möglich gehen (damit die Ordner Feierabend machen können, schmeißen sie einen aus dem Stadion, frei nach dem Motto: "Ihr habt bezahlt, iht könnt jetzt gehen!").

Was mich ein wenig aufgeregt ist ist die eine Stadienwerbung mit Ton...also ich mein die mit den Aufstellungen.Das getippe nervt doch schon ganz schön.Kann man ja auf lautlos stellen.

Aber wahrscheinlich will es der Sponsor so:rolleyes:

Wenn Dir meine Begründung hier nicht ausreicht, warum wir die PK (eine knappe Stunde nach Spielende) nicht mehr auf den Videowänden zeigen, beschwere Dich bitte beim MSV: info@msv-duisburg.de oder 0203/9310-0

Ich schneide normalerweise nur die Begrüssung und die Moderation durch unseren Pressesprecher raus. In einer solchen Pressekonferenz wird deutlich weniger gesagt als viele hier glauben. Die meissten Journalisten stellen ihre Fragen im Gespräch mit dem Trainer nach der Pressekonferenz. Es gibt in der PK ein Statement der Gästetrainers, dann ein Statement des Heimtrainers, und meisst wars das dann. UNd falls ein Journalist eine Frage stellen sollte, schneide ich sie (wenn sie an den Heimtrainer ging) auch nicht raus.

Pega ist häufiger dabei bei den Pressekonferenzen, sie wird das bestätigen können.

Statement vom Gasttrainer würde mich zwar auch ab und zu mal interessieren, aber gut, das muss ja nicht sein.

Wir sind ja schließlich der MSV-Duisburg und nicht der Gast, ne? ;)

Statement vom Gasttrainer würde mich zwar auch ab und zu mal interessieren, aber gut, das muss ja nicht sein.

Wenns das Spiel betreffen sollte, bleibt es ja drin. Wenn es aber nur darum geht, wie es einem Spieler, den er gewechselt hat, geht, schmeiss ich es normalerweise raus.

Ich wär beim einlaufen der Spieler für "Rollin`" von Limpbizkit
und bei Niederlagen für "Gewinnen kann jeder" von den Nordend Antistars (Stephan Weidner ehem. Onkelz Songwriter)

Ich fand das eigentlich so ganz gut, mit der Hymne beim Einlaufen, auch wenn es ja eigentlich nur zufällig entstanden ist, bzw. nicht geplant war.

Ist aber toll, wenn die Spieler aus dem Tunnel kommen und das ganze Stadion brüllt unsere Hymne. :zustimm:

Die Uploads werden für die Masse gemacht, da kann man nicht jeden einzelnen Wunsch berücksichtigen.

Wenn ein Angebot für die Masse gemacht wird, sollte die Masse dieses auch nutzen können.
Ist wie mit einer Straße, auf der nur Audi's fahren können. Wenn du persönlich einen VW hast zeterst du auch gleich rum, die sollen gefälligst Straßen bauen, auf denen jeders Gefährt fahren kann!

Wenn ein Angebot für die Masse gemacht wird, sollte die Masse dieses auch nutzen können.
Ist wie mit einer Straße, auf der nur Audi's fahren können. Wenn du persönlich einen VW hast zeterst du auch gleich rum, die sollen gefälligst Straßen bauen, auf denen jeders Gefährt fahren kann!

Die Masse nutzt doch Microsoft, oder willste das bestreiten??

Also kann die Masse es nutzen.

Wenn 20 Millionen Audi fahren und 200 fahren VW, soll man dann ne Straße für die VW Fahrer bauen??

Na ja, was rede ich hier überhaupt, es gibt immer Menschen die mit etwas nicht zufrieden sind.

Wahrscheinlich sind es dann auch diejenigen die Meckern wenn der Service ganz eingestellt wird, weil derjenige der den Service zur Verfügung stellt keinen Bock mehr hat ewig sich das Gemeckere anzuhören.

Hausi lädt das in WMF hoch, du kennst es nicht nutzen.
Er bietet dir eine Möglichkeit an wie du es nutzen kannst.
Du lehnst diese Möglichkeit ab.
Und nu? Welches silberne Tablett soll jetzt folgen??

Und sei dir sicher das es auch User gibt die etwas gegen mpg haben.;)

Es ist ja nicht so, das die alternative Codierung die Windows User um ihre PK bringt. Nein, es erhöht den Kreis der Potentiellen "Kunden".

Das die "breite Masse" Windows nutzt betreite ich garnicht, aber es sind längst nichtmehr die 90% aller Computerbenutzer, die es früher einmal waren. Derzeit liegt es bei maximal 85% (Tendenz sinkend). Das bedeutet im Umkehrschluss, das 15% diesen Service nicht nutzen können...

Wollte nur nochmal kurz ein :danke: an die Stadionregie los werden :zustimm: "Wir sind Zebras super Zebras keiner mag uns........" war genau richtig nach diesem Spiel und dieses Lied wurde auch schön Laut gespielt, fand ich richtig gut :zustimm:

Was haben eigentlich OS-Vorlieben und DRM-Diskussionen im Stadionregiethread verloren? :D Whatever.

Vorsichtshalber immer seine Mediendateien mit FairUse4WM vom Dreck bereinigende Grüsse,
Boris :huhu:

@Ziggi: Sorry, aber entweder holst du dir den Player oder lässt es bleiben. Kann doch nicht angehen hier so nen Geschiss um die PK zu machen. Ausserdem, von den 15% der nicht Windows User, wieviele weltweit wollen die PK des MSV überhaupt sehen? Warscheinlich nichtmal 1 %. Also ist es wieder uninteressant da nen Umstellungsaufwand zu betreiben.

..... Ausserdem, von den 15% der nicht Windows User, wieviele weltweit wollen die PK des MSV überhaupt sehen? Warscheinlich nichtmal 1 %. Also ist es wieder uninteressant da nen Umstellungsaufwand zu betreiben.

es wollen aber bestimmt auch viel weniger als 0,001% der weltweiten windows user die Pk gucken.:rolleyes:

und jetzt? :eek:

Mein Gott, Ziggi hat doch einfach nur einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht.

Manchmal gibts hier echt noch was, was mehr nervt, als die User, die sich in jedem "Nach dem Spiel"-Thread über den MSV aufregen: Die User, die sich in jedem Thread über andere User künstlich aufregen... :rolleyes:

Totem und vlc spielen .wmv-Files auch unter Linux ab... sollte doch alles kein Problem sein... wenn man alles proprietäre verbannen will ( :) ), muss man ein manchen Fällen einfach mit Einschränkungen leben...

Das einzige Problem, dass ich mit mpg habe ist, daß mir die Dateien in vergleichbarer Qualität zu gross werden. Mit wmv-Dateien bekomme ich nunmal das mit Abstand beste Ergebnis hin. Eine vergleichbare Größe ergäbe sich noch mit DivX, damit würde ich allerdings den ganzen "Brot- und Butter"-Usern Probleme machen, die sich nicht so gut auskennen, dass sie mal eben nen Codec runterladen und installieren, um die PK zu sehen.

Als Mac-User muss man das ja ständig machen, damit irgendwas läuft ;) Die können das also :p

Mein Gott, Ziggi hat doch einfach nur einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht.

der vorschlag selbst war ja auch absolut in ordnung! ...nicht aber seine weltvrschwörungstheoretiker-argumentation, warum er die vorgegebene codierung nicht verwenden möchte. muss er ja nicht...

wmv hat mit sicherheit einige nachteile, aber DEN entscheidenden vorteil, dass ihn 95% der besucher der seite ohne irgendwelche zusätzlichen installationen benutzen können. bei anderen codierungen sinkt dieser wert schnell um die hälfte... wenn du dann noch bedenkst, wieviele der "normalen" windows-msv-seiten-besucher in der lage wären, einen alternativen codec zu installieren... :rolleyes:

EDIT: zu langsam

..... PS: Simone Laudehr sagte am Vorabend bei einer Talkshow - morgen müssen wir zum MSV - dann bleibt doch das nächste wo der Pfeffer wächst.....

Sie sagte aber in einem späteren Interview am Sonntag, dass Sie großer Fan des MSV ist und bei bald bei einem Training der MSV Herren mitmachen möchte und darf. Solche Weltmeisterinnen sollte man schon in der MSV-Arena würdigen.

..... PS: Simone Laudehr sagte am Vorabend bei einer Talkshow - morgen müssen wir zum MSV - dann bleibt doch das nächste wo der Pfeffer wächst.....

Sie sagte aber in einem späteren Interview am Sonntag, dass Sie großer Fan des MSV ist und bei bald bei einem Training der MSV Herren mitmachen möchte und darf. Solche Weltmeisterinnen sollte man schon in der MSV-Arena würdigen.

Aber nicht zu Lasten des Zebratwistes - und wenn die Damen erst 30 Minuten vor Anpfiff losfahren und dann zu spät kommen, können die ihre Blumen und Glückwünsche auch in der Halbzeitpause erhalten...

So, ist ja über alles ach dem Bremenspiel wat Gras gewachsen :D
Dann tät ich mal gerne wissen, wat wollen wir eigentlich mal gerne im Vorprogramm sehen? Klar, Sponsorenkram kommt immer, aber was würden wir uns wünschen?
Vielleicht schafft es ja ne Idee bis auf den Rasen ;)
Ich würd lieber Party- und Fußballmucke hören anstatt Charts...

:jokes2:

...gehört vielleicht nur im weitesten Sinne in die "Stadionregie"...

aber:

zum warmmachen hat sich jetzt ja wohl "Hells Bells" etabliert. Finde ich zwar nicht soooo riesig, aber ich nehme es mal hin.

Ich finde beim ersten Teil, nach den Glocken, wenn das Gitarrenriff zum ersten Mal gespielt wird, müssten wir, inklusive der Trommler, eigentlich mitklatschen. Und zwar genau im Takt (ausnahmsweise), im Original spielt an der Stelle auch schon die Bass vom Schlagzeug mit. Aber eben alles noch sehr langsam.
Ich glaube -mal so rein rocktechnisch- wäre das im 4/4 Takt auf der Zwei und der Vier.

Ich kanns nicht erklären.

Zurück
Oben