Alles zur Stadionregie

War die Anlage eigentlich besser eingestellt? Ich war erst kurz vor dem Anpfiff da und kann es daher nicht so gut beurteilen.

sitze normalerweise sil-trbüne....da immer grottenschelcht

war diesmal gegenüber (oben)

wieder nix verstanden..-lag nicht an unserer perfomance :-)-

meines erachtens hat sich nix verbessert...

wie siehts woanders aus?

Egal wo, Leverkusen bis Wehen oder sogar im alten Regensburgerstadion versteht man die Stimmen glasklar,
nur wir bekommen das nicht auf die Kette. Da muss ja baulich überhaupt nicht auf die Akustik geachtet worden sein.

Mich hat (wieder einmal) das Abspielen des Zebratwists bei einer klaren Führung der Gäste zur Halbzeit gestört. Die Zahnlosen haben fröhlich "Scheiß MSV" gebrüllt, von uns kam - verständlicherweise - gar nix! Das Lied ist zu wertvoll, dass man es so verheizt!

@ Omega: Gegen Lautern und gestern saß ich jeweils fast an der Mittellinie auf der Haupttribüne. Da kam es super an. Da hätte man einfach noch etwas warten können oder das wir sind die "Fans des MSV Duisburg" weglassen können. Wenn es nach mir geht eh, mag die künstliche Stadionsprecher Stimmung gar nicht. Es sei denn bei 60, aber anderes Thema ;)

Ich gebe dir aber recht, dass es nach Spielende super war, wobei ich mir den Zebratwist da auch geschenkt hätte bei einem 0:5...

Die Stadionregie ist doch okay, bis auf den twist zur Halbzeit. Ansonsten gut gefiltert nicht zu viel und nicht zu wenig, so daß man in aller Ruhe Fussball gucken kann. Sind ja hier auch nicht bei der ungesunden dosenbrause, wo selbstdarsteller in hässlichen Anzügen, sinnfreie Kommentare abgeben...

Die Musik zum einlaufen ( RHCP) auf voller Lautstärke, macht die Stimmung kaputt. Hat mich wieder sehr geärgert wenn wir Fans alles geben und dann die Musik läuft! Dann brauchen wir Fans auch nicht mehr Singen!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Red Hot Chili Peppers - Can't Stop

Hat sich die Mannschaft als Auflauflied fürs Warmmachen gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Im Block 9 hat es sich, meiner Meinung nach, besser angehört.
Volle Zustimmung - das ist mir Samstag auch aktiv und positiv aufgefallen - es war immer noch gut zu hören und zu verstehen, aber nicht so, daß es unangenehm laut oder sogar total überdimensioniert war. Von daher: Scheint eine Abstimmung erfolgreich stattgefunden haben... mal sehen / hören, wie es ist, wenn nicht mehr > 25000 Zuschauer da sind....

In einem weiteren, sinnlosen WAZ Kommentar heißt es u.a....

Stadionsprecher Stefan Leiwen, der beim Gastspiel von RB Leipzig vor zwei Jahren noch via Mikrofon die fehlende Tradition der Sachsen anprangerte, müsste unter diesem Aspekt ein Freund der Schalker sein. Doch stattdessen leierte er die Gästeaufstellung so unvorbereitet wie lust- und respektlos runter.

Das erhoffte Signal blieb beim MSV Duisburg aus | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...msv-duisburg-aus-id10969469.html#plx214371626

Scheint also ein Schalker zu sein, dieser Thomas K. oder vielleicht einer, der mit Fußball nix am Hut hat. Wo werden denn bitte schön die Aufstellungen der Gegner gefeiert oder hochgejubelt? Es ist doch überall so, dass diese schnell runtergelesen werden (vermutlich auch um den Gästen das Mitschreien der Namen nicht zu ermöglichen). Also man kann sich auch echt über jeden Shice aufregen, vor allem, wenn man keine Ahnung hat...

Werde Leiwi mal empfehlen, bei der VHS einen Eurythmie-Kurs zu belegen, dann kann er die Aufstellung der Gegner demnächst tanzen.

Über diesen Kommentar-Kasper würde ich mich nicht weiter aufregen, war wahrscheinlich bisher noch nie im Stadion.

Edit: die Textpassage scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein.

Bei der schlechten Beschallung, konnte man so oder so keine vollständigen Sätze verstehen. Einfach nur laut und mit viel glück mal ein Wort verstanden. Genau wie bei Zebra-TV/Vision auf der Anzeigetafel. Wir saßen in der Südwest, und waren Froh als der Kick los ging

Im Businessbereich war die Akustik am Sa auch ganz schlimm.

Sonst kann man die Interviews noch halbwegs mitverfolgen, wenn man sich entsprechend drauf konzentriert.

Samstag ging aber gar nix. Der arme Enis hätte sich den mühseligen Weg auf Krücken getrost sparen können. Habe leider kein einziges Wort verstehen können.

Von der DJ-Mucke kam auch nur Gewummer an. Einzelne Lieder nicht zu identifizieren.

Unser Stadionsprecher hat vor einigen Jahren ja noch die gegnerische Mannschaftsaufstellung langsam vorgelesen - dadurch haben wir ja die Möglichkeit gehabt hinter jedem Vornamen ein gewisses Wort (A.....och) hinterher zu rufen.
Ich dachte, dass gerade das schnelle Lesen der Namen aus Respekt vor dem Gegner geschiet, damit wir eben nicht jeden gegnerischen Spieler direkt beleidigen???

Wie auch schon geschrieben, hat jeder Stadionsprecher bei Auswärtsspielen, bei denen ich dabei war, unsere Aufstellung sehr schnell runtergeratert.

Doch! Weil er es ja quasi vor ruft und drauf anlegt. Völlig unnötig und typisch. Einfach Durchsage: Anschlusstreffer für unsere Zebras und gut ist....
Das ist seit Jahrzehnten so, wenn das Tor auch nur irgendwas bedeutet, wird das so gerufen, genau wie beim 1:3 gegen Lautern, und solang die Fans das so wollen und annehmen (und das merkt man sehr gut am Ausmaß des Torjubels) ist es nur richtig vom Stadionsprecher, dem auch zu entsprechen. Der Anschlusstreffer zwanzig Minuten vor Schluss gegen zehn Gegenspieler darf ruhig gefeiert werden. Wenn du das nicht tun willst, deine Sache, aber sicher nicht die Schuld der Stadionregie.

Das ganze wurde aber nicht in Duisburg erfunden. Das kann man allein schon im TV in sehr vielen deutschen Stadien beobachten. Von daher passt sich unser Sprecher da nur an.

Ich will doch nur ein bisschen Feingefühl, ja er ist Fan blabla....aber er ist mir viel zu oft einfach drüber.
Das drüber hatten wir mal, ja. Aber Feingefühl, sorry, besteht für mich eben darin, lesen zu können, wie das Stadion gerade drauf ist. Und wenn man den Anschlusstreffer schießt, noch alle Chancen hat das Spiel zu drehen, das Stadion ausrastet, und er dann gelangweilt den neuen Spielstand runterleiert, DANN hat er kein Feingefühl.

Was war den das bei der Zebragrade für Grauenvolle Musik ? Die war dazu auch noch ziemlich laut.
Habe jetzt noch Kopfschmerzen sowie Hörsturz :mad:
Bitte nächste mal ein hörbare Liedgut Auswahl.

Was war den das bei der Zebragrade für Grauenvolle Musik ? Die war dazu auch noch ziemlich laut.
Habe jetzt noch Kopfschmerzen sowie Hörsturz :mad:
Bitte nächste mal ein hörbare Liedgut Auswahl.

Du weißt aber schon, dass die Zebragarde sowas choreografiert und sich die Musik extra dafür schneidet?
Oder bist du echt davon ausgegangen, da sitzt jemand oben mischt die Übergänge gerade live und sucht sich die LIeder aus? :verzweifelt:

Ich finde es schade, dass nicht mehr Can't Stop von den Chili Peppers beim Warmmachen der Mannschaft gespielt wird, sondern dieses unerträgliche Ruhrgebiet von Wolle Petry.

Ich finde es schade, dass nicht mehr Can't Stop von den Chili Peppers beim Warmmachen der Mannschaft gespielt wird, sondern dieses unerträgliche Ruhrgebiet von Wolle Petry.

Ganz davon zu schweigen, dass Ruhrgebiet seit etwa 2 Jahren für unsere Torhüter gespielt wird und nicht für das Team, (da läuft mein ich der Transformer-Soundtrack? Auf jeden Fall Filmmusik) war es eine ganz Zeit lang immer die Entscheidung des Teams, was sie hören wollen. Wenn sich das Team dafür entschieden hat, dann werden wir damit leben müssen.

Davon ab: Die aktuelle Warmmach-Musik find ich klasse!

dass man zwar auf das nächste frauen-heimspiel hingewiesen hat, aber "vergessen" hat, das ergebnis des parallel-spiels mitzuteilen, ist auch unschlagbar (nur hier!).

Eine Bitte: Könntet ihr die Nachspielzeit entweder einmal groß auf der Leinwand anzeigen, oder einmal durchsagen? Ich kann manchmal von der Nord auf der gegenüberliegenden Seite echt nicht erkennen, ob diese winzige Ziffer da oben rechts jetzt ne 2, ne 3 oder ne 5 ist...

Ich muss mal eben sagen dass ich das Lied hier beim Einlaufen irgendwie immer wieder genial finde. Der Ohrwurm hält dann immer bis Mittwoch an.
Geschmäcker können ja so verschieden sein :D

Zurück
Oben