Alles zur Stadionregie

Ich versuche einfach, mich nicht über jedes Detail zu ärgern nur weil das Spiel absolute Grütze war.

Musik ist für mich mehr als nur ein Detail. Auch im Stadion. In Essen haben die beispielsweise eine dermaßene Grütze gespielt, da könnte ich alleine aus dem Grund schon nicht öfters hin.
Aber wenn nicht gerade irgendwelche Live-Acts zu uns eingeladen werden, ist die Musik bei uns ziemlich OK. Danke dafür :-)

Das Video sieht echt nach Duisburg aus, aber die Musik ist eine Mischung aus Hamburger Schule und Söhne Mannheims. Was soll der Quatsch?

Erstmal war es eine großartige Idee den Künstler mal zu einem Heimspiel einzuladen, er stammt aus Duisburg (Huckingen) und das Lied ist eine (leicht melancholische) Liebeserklärung an unsere Heimatstadt mit all ihren schönen und weniger schönen Seiten. Das Video ist, wie ich finde, sehr schön gemacht, zeigt es doch in bewegten Bildern was alle Duisburger verbindet bzw. diese mit ihrer Heimat verbinden. Auch das Stadion samt Fans taucht darin auf und somit gibt es wohl eine schöne Verbindung.
Da wird mal ein Duisburger Künstler auf diese Weise präsentiert und unterstützt (nennt sich Lokalpatriotismus und nebenbei habe ich mich dafür eingesetzt bzw. vorgeschlagen, dass dies zustande kam) und die einzige Befürchtung einiger ist, dass das Lied jetzt möglicherweise öfter gespielt wird.
Wem der Song nicht gefällt, ok, aber sich so darüber herzumachen finde ich ziemlich armselig.

Zuletzt bearbeitet:
Wem der Song nicht gefällt, ok, aber sich so darüber herzumachen finde ich ziemlich armselig.

Die Meinung Anderer als armselig hinzustellen halte ich auch nicht gerade für guten Stil.

Zum Glück ist Musik immer noch Geschmackssache. Schätze wenn es dafür einen eigenen Thread geben würde, hätten die Mods dort noch mehr zu tun (ermahnen, löschen) als in den anderen Threads ;-)

Die Meinung Anderer als armselig hinzustellen halte ich auch nicht gerade für guten Stil.

Es ging mir nicht darum eine andere Meinung zu diskreditieren, das steht auch da, sondern um die Art und Weise etwas runter zu machen, wie hier dein Einwand "Was soll der Quatsch?"!
Die Aktion war auch nicht als Vorstellung eines neuen Stadionliedes gedacht (also keine Sorge), sondern einem Duisburger Künstler, in dessen Video die Stadt als auch unser Stadion mit seinen Fans drin vorkommt, eine Bühne zu bieten bzw. Leuten abseits von YouTube dessen heimatbezogenes Werk vorzustellen. Muss einem ja nicht gefallen, kann man aber zumindest akzeptieren und die gutgemeinte Aktion nicht als "Quatsch" abtun.
Sollte aber jetzt auch hier reichen, sonst kommen wir zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum eine andere Meinung zu diskreditieren, das steht auch da, sondern um die Art und Weise etwas runter zu machen, wie hier dein Einwand "Was soll der Quatsch?"!
Die Aktion war auch nicht als Vorstellung eines neuen Stadionliedes gedacht (also keine Sorge), sondern einem Duisburger Künstler, in dessen Video die Stadt als auch unser Stadion mit seinen Fans drin vorkommt, eine Bühne zu bieten bzw. Leuten abseits von YouTube dessen heimatbezogenes Werk vorzustellen. Muss einem ja nicht gefallen, kann man aber zumindest akzeptieren und die gutgemeinte Aktion nicht als "Quatsch" abtun.
Sollte aber jetzt auch hier reichen, sonst kommen wir zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Ok, dann nehme ich das mit dem Quatsch zurück. Die Idee ist ja wirklich nicht falsch. Was mich halt immer wieder aufregt ist, dass man "im öffentlichen Raum" seit Jahren immer nur mit dieser seichten Mucke berieselt wird. Urban Priol hat bereits 2006 Witze über Xavier, den Saiermann aus Mannheim, Naidoo gemacht. Das ist jetzt 12 Jahre her (!) aber hat an Aktualität m.M.n. nichts verloren. Würde man nur WDR hören, bekäme man den Eindruck, es gibt nichts anderes als seichte traurige Musik. Daher bin ich froh, dass bei uns im Stadion auch Ska und Punk (wenn auch softere Versionen) gespielt werden. Solange das so bleibt, ist es gut. Wir hatten jetzt Ballermann Mucke, seichte Musik, als nächstes dann vielleicht mal etwas weniger angepasstes mit Gitarren und Lokalkolorit.

Jemand der behauptet, nur noch die Hosen und die Sportfreunde würden gegen den Trend spielen, sollte beim Thema Stil mal lieber die Füße still halten.

Na wenn ich jetzt Feine Sahne Fischfilet, The Sewer Rats, Sondaschule ... geschrieben hätte, hätten doch eh die meisten mit den Schultern gezuckt. Wenn nicht, um so besser. Vielleicht wird es doch langsam Zeit für einen eigenen Musik-Thread.

Ich könnte ja mal meine Musikwünsche äußern.....!?:brueller::headbang:
Dann wären alle im Takt mal etwas schneller, und wenn sich unsere Jungs unten beim Warmmachen davon anstecken lassen , möchte ich nicht in der Haut des Gegners stecken.
Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, 50 Leute , 70 verschiedene Meinungen.....

Da sind wir aber wohl jetzt meilenweit vom Thema weg.
Der Song, um den es in der Diskussion hier geht, handelt ja von Duisburg, es besteht also ein Bezug. Genau wie vor Jahren die "Los Placebos" mit ihrem "Nur für dich, Meiderich". Beides völlig unterschiedliche Stilrichtungen, aber der Bezug zum Verein bzw. zur Stadt ist gegeben und verbindet beide.
Ich sehe das Lied von Philipp Eisenblätter hier von seiner Machart und dem Inhalt in der Tradition von Dagmar Albert Horns, Bülent Aksens und Peter Közles Duisburg-Lied, ohne dass es jetzt zwangsläufig ständig im Stadion gespielt werden muss.
Wenn jemand Künstler aus Duisburg oder Umgebung kennt, die sich in ihrer Musik mit dem MSV oder Duisburg allgemein befassen (oder auch nicht), so kann er es doch gerne der Stadionregie mal vorschlagen bzw. den Kontakt herstellen, sodass diese ihre Werke hier ebenfalls präsentieren können. Unser guter Stefan Leiwen hat da immer ein offenes Ohr für.
Nichts anderes habe ich gemacht, als ich das Video von Philipp bei Facebook bzw. YouTube gesehen habe. :)

Wenn jemand Künstler aus Duisburg oder Umgebung kennt, die sich in ihrer Musik mit dem MSV oder Duisburg allgemein befassen (oder auch nicht), so kann er es doch gerne der Stadionregie mal vorschlagen bzw. den Kontakt herstellen, sodass diese ihre Werke hier ebenfalls präsentieren können. Unser guter Stefan Leiwen hat da immer ein offenes Ohr für.
Nichts anderes habe ich gemacht, als ich das Video von Philipp bei Facebook bzw. YouTube gesehen habe. :)

Also ich brauche generell diese Musikvorstellungen im Stadion nicht. Ich gehe zum Fußballgucken hin. Vor dem Spiel und in der Pause Musik vom Band lasse ich mir in der jetzigen Form allerdings gerne gefallen. Live-Acts, wie wir sie auch schon hatten, treffen meist eh nur den Geschmack eines Bruchteils der Leute, das ist ja noch schwieriger als den richtigen Stürmer aufzustellen. Da es bei uns allerdings Brauch ist, immer einen Gast zu begrüßen, sei es den Karnevalsprinzen, einen ehemaligen Spieler, einen Comedian etc, kann man natürlich auch eine Band vorstellen. Muss man aber nicht. Ich selbst besitze leider keinen persönlichen Kontakt zu Eisenpimmel, Pierre Lavendel oder einer christlichen Heavy-Metal-Band mit einem Koalabären als Frontmann.

Ich kannte den Philipp vorher auch nicht, sondern hab ihn bei Facebook angeschrieben, nachdem ich sein Video gesehen hatte... ;)

Ich hoffe das Thema ist damit durch. Ich habe Deine Motivation erkannt und würdige auch den Einsatz. Ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Wer weiß, eines Tages vielleicht ... ;) Nur kommen wir hier musikalisch halt nicht zusammen. Soll ja mal vorkommen ;)

Ist es eigentlich möglich die Stadionuhr nicht bei 90 Min stehen zu lassen, sondern weiterlaufen zu lassen?
So hat man das mit der Nachspielzeit besser im Auge?
Oder weiß jemand warum das bisher nicht gemacht wird.

Vermutlich die gleiche Begründung, weswegen keine strittigen Spielszenen gezeigt werden dürfen: es soll sich keine Stimmung gegen den Schiedsrichter aufschaukeln, wenn dieser die Nachspielzeit noch mal nach eigenem Ermessen verändert.

Ja richtig erst war die Mitte defekt dann repariert und danach war es die obere Seite und die ist immer noch oder wieder defekt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum schafft man es eigentlich nicht in der Sommerpause die Anzeige Tafel in der Süd Tribune zu reparieren ohne schwarze Würfel zu sehen. Hoffe da passier was bis Saison [...]
Gefährlich ist es wenn man zur SIL Tribüne Unterrang möchte. Da sind die Verbundsteine nicht mehr da wo sie sollten. Üble Stolperfalle.

Wie viele Fehler und Versprecher es heute gab.. oh ha! Schon recht unangenehm.

Highlight war das Windows Logo bei der Spieler Einwechslung.

Falls ich mal einen Musikwunsch äußern dürfte: Die Tracks 1 + 2 auf dem 1994 erschienenen Album "Die Zebras kommen" mit den Titeln "Hier kommt der MSV" und "Duisburger Jungs" höre ich nach wie vor sehr gern und ich finde, die passen auch immer noch sehr gut ins Stadion. Würde mich freuen die dort mal wieder zu hören.

Ich würde Markus Meiderich mal ans Co Sprecher erleben... Ruhrpott Pur... kommt immer sehr authentisch rüber....

Sollte dies jemals der Fall sein, dann hat der MSV aber umgehend Post. Aber mit Sicherheit keine freundliche.
Der ist nicht Ruhrpott Pur, der Typ ist einfach nur noch MEGA PEINLICH.
Wer den gut findet, der sollte sich nie, aber wirklich niemals, über andere Vereine und deren Fans lustig machen.

Zu Piet am Samstag.
Ich fand auch, dass er das richtig gut gemacht hat. :jokes66:
Auf jeden fall tausendmal besser als der Co Moderator aus der letzten Saison.

Zurück
Oben