Alles zur Stadionregie

So sieht also ein RADLADER aus, bin kein Experte dafür. Mit der Schaufel vorne, sah er für mich wie ein Bagger aus.

Ein Radlader (in Schweizerdeutsch: Trax) ist eine Baumaschine zum Laden und Transportieren von Gütern über kurze Strecken. Ausgerüstet mit einer Schaufel ist ein Radlader für Erdbewegungsarbeiten geeignet. Es gibt Radlader mit einem Gesamtgewicht[1] von weniger als 2 t und bis zu mehr als 200 t. Mit Radladern eng verwandt sind Frontlader. Grundgeräte hierbei sind meistens Traktoren oder Unimogs, die mit einer Schwinge versehen sind. Diese Maschinen werden auch Frontlader-Traktoren genannt. Ist die Schwinge an ein Kettenfahrwerk montiert, spricht man von einer Laderaupe, dieses Gefährt wird zur Unterscheidung von Radladern auch Raupenlader oder Kettenlader genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radlader

Anhänge

• MSV.jpg
    MSV.jpg
    141.6 KB · Aufrufe: 190
Ja, kann passieren, falsche Anzeigen und so...

ABer erst mal Timmi fragen, wo denn heute der Bagger abgeblieben ist. Nicht mal sein kleines Radlader hat man gesehen. :D

Reviersport, Der Westen und alles andere, wo Hetzlaff, Tortenmann und die anderen inzwischen schreiben dürfen, sind doch schon lange zu Bild-Niveau mit Clickbait verkommen.

=> Abo kündigen und die hetzerischen Überschriften, die nur Clicks für Werbegeld generieren sollen, nicht mehr aufrufen.

P.S: Damit jetzt wegen meines Betrags nicht auch noch jemand neugierig wird: Im Artikel steht, wie peinlich und beschämend es war, dass Frödes Bild bei der Aufstellung mehrfach angezeigt wurde. [emoji42]
Bitte nicht anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das EDV Chaos bei der Mannschaftsvorstellung eher witzig. Was daran eine grosse Blamage ist bleibt das Geheimniss der Jungs vom Reviersport.Aber vielleicht haben die sonst nichts aufregendes in ihrem Leben. Für die Blamage an diesem Spieltag habe ich gesorgt, ich Stand am Einlass mit meiner Dauerkarte der letzten Saison, sowas gehört auf jede Titelseite .-:wein:

mensch das heute mit der Mannschaftsvorstellung war so geplant ;) man wollte den Gegner verwirren :D ein Griff in die Trickkiste ! mehr nicht,das die Medien (Print) das nicht verstehen ist doch klar, wenn man den IQ eines Hamsters hat.

Also ich fand das EDV Chaos bei der Mannschaftsvorstellung eher witzig. Was daran eine grosse Blamage ist bleibt das Geheimniss der Jungs vom Reviersport.Aber vielleicht haben die sonst nichts aufregendes in ihrem Leben. Für die Blamage an diesem Spieltag habe ich gesorgt, ich Stand am Einlass mit meiner Dauerkarte der letzten Saison, sowas gehört auf jede Titelseite .-:wein:

Und lass mich raten....du bist damit Problemlos reingekommen. :D

Unsere Stadionregie sollte in der Rückrunde 2019 mehr Fingerspitzengefühkl für uns Fans bekommen. Wie oft haben wir vor Anpfiff unsere Mannschaft lautstark besungen und was passiert, über die Lautsprecheranlage wird der Gesang mit dem Zebratwist eingeleitet und übertönt den ehrlichen Gesang der Fans. Ist in meinen Augen ein NoGo.
Manchmal kommt es mir vor, als sitzen dort oben zu viele Praktikanten an den Hebeln (siehe das Tor gegen Flekken, als unser Tor nicht gegeben wurde .... denn hätte man den Zebratwist schnell ausgeblendet wüsste wohl jeder Spieler das etwas nicht stimmt und nimmt wahrscheinlich das Spiel wieder auf).
Ich wünsche allen Zebras und ihren Familien sowie Angehörigen ein tolles Jahr 2019.

Was ich auch total peinlich finde ist die Ankündigung das jetzt die Hymne kommt und man aufstehen soll. Genauso zum fremdschämen wie die klatschenden Hände aus den 90ern auf der Anzeigetafel. Wenn die ersten Töne der “Hymne“ - wenn man sie so nennen will - kommen, dann steht eh jeder und singt...

Wir haben ungefähr die 82. Minute. Es ist auf den Rängen praktisch still. Und die Stadionregie hat in so einer Situation, in der es bei dem Spiel um alles oder nichts geht und es 2:2 steht, nichts besseres zu tun als sich wegen eines gefundenen Schlüsselbundes zu melden. Genauso deplaziert die ImSchlenk-Abfahrhinweise. Was soll das?

Und wenn ich schon mal dabei bin, mich aufzuregen: Wieso haben wir seit Jahren einen Stadionsprecher, bei dem immer ersichtlich ist, dass das für ihn ein Job wie jeder andere ist. Seine Laune ist bei jedem Spielstand gleich aufgesetzt fröhlich, und ob -wie heute in der Pausenmoderation- Souza oder Nielsen das Freitstosstor macht, was stört es ihn?

Dann unentwegt diese Stahli-Nummer vor dem Spiel. Welche Marketingsfirma glaubt da mit welchen Mitteln ein Wir-Gefühl erzeugen zu müssen?

Vor den Darmstadtspiel gab es eine Videobotschaft von Nauber auf der Anzeigentafel. Eigentlich ein guter Gedanke. Aber warum nicht statt dreier Götzen in Arbeitskleidung, ein Spieler oder Verantwortlicher, der vor dem Spiel um die Unterstützung der Fans bittet und für ein bisschen Emotionalität sorgt?

Nein, ich meine nicht, dass das für unsere Heimschwäche oder unsere jetztige Situation verantwortlich ist, aber es nervt trotzdem,

Ich bring das mal hier hin:

1. Abfahrtshinweise sind meine ich sogar von Sicherheitskräften vorgegeben. Man muss die Jungs und Mädels eben darauf hinweisen, wann sie wo hin sollen. Nur weil die Spielsituation gerade kacke ist heißt es nicht, dass man die "normalen Pflichten" eines Veranstalters und Gastgebers fallen lassen sollte. Gleiches gilt für die gefundenen Gegenstände, wobei man hier mit Sicherheit andere Lösungen finden könnte, wenn es notwendig wäre
  2. Ich weiß nicht, ob es in der Halbzeitpause war, ich meine aber schon. Da sagt Stefan nicht "Cauly" sondern "Howi", den Spitznamen von Nielsen. Fiel mir auf, weil der Kumpel neben mir sich auch direkt aufregte, warum der die jetzt durcheinander bringt und ob der gar nix kann.
  3. Gehört eigentlich schon wieder in den anderen Thread zur Marketing-Abteilung: Jeder hat sich mehr "Verbundenheit" zur "Stahlstadt" gewünscht. Dies wird gelebt. Ich würde vermuten, dir wäre das völlig egal, wenn wir nicht ständig verlieren würden.
  4. Wie genau stellst du dir das vor? Soll jetzt ein Spieler wie Sukuta-Pasu die Fans anheizen? Der dauerhaft nur zweite Wahl ist und überhaupt nicht die Möglichkeit hat das Spiel aktiv mitzugestalten? Oder ein Spieler der aufs Feld kommt mit den anderen soll dann vor Anpfiff nochmal was sagen? Die Zeit ist einfach nicht da. Das müsstest du ja dann manchen, wenn die Jungs in die Kabine gehen. Das ist 15 Minuten vor Anpfiff. Bis zum Anpfiff ist das "Feuer unter dem Dach" dann oft schon gelegt. Danach bleibt einfach keine Zeit. So ist die Video-Botschaft die einzige adäquate Möglichkeit, dass wirklich als Heißmacher zu nutzen 1-2 Minuten bevor die Mannschaft rauskommen.

Deine Meinung zu Stefan lasse ich hier mal außen vor. Für mich macht dieser Mann einen Top-Job seit vielen Jahren, ist nie zu aufgesetzt sondern wirkt einfach echt. Warst du da beim Osnabrück Spiel damals? Der Typ lebt MSV und die Menschen drumherum vermutlich genauso wie wir. Aber ein kleiner Tipp: Sprich ihn doch einfach darauf an! Stefan ist sehr umgänglich und immer ansprechbar. Ich wette er ist als Medienmensch sehr an deiner Kritik interessiert und wird sich damit auseinander setzen! :top:

Es kommt mir alles sehr gekünstelt vor in den letzten Jahren. Es geht irgendwie die Authentizität verloren. Die Stadionregie kannste eh vergessen... so viele peinliche Fehler pro Saison wo Lieder einfach abrupt enden oder die Mannschaft ohne Gesang/Musik auf den Platz läuft...

Manchmal glaub ich der Kellner kommt da zu oft mit ner Runde Tulpen vorbei...

Und Stadionsprecher, naja er hat viele Fans und ist auch nicht schlecht, aber ich finde mehr Ruhrpott geht auf jeden Fall . Siehe Dortmund... da muss mehr “Wahnsinn“ in die Stimme ... kommt mir manchmal vor wie bei Maischberger... aber er lacht auch viel, fast schon dauerhaft, vielleicht kommt es mir daher etwas mediennah und künstlich rüber ...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist doch ein Spiegelbild der aktuellen Gefühlslage. In jedem Thread wird gemeckert, bis der Arzt kommt. Sorry, aber wir haben wirklich größere Probleme, als sich jetzt auch noch über die Stadionregie zu echauffieren.
Guter Einwand !
Aber wenn sowas in "Guten Zeiten" angesprochen wird heisst es wieder man würde das Haar in der Suppe suchen. In der Sommerpause würde man es als "Sommerloch" abstempeln.
Wann ist also der perfekte Zeitpunkt für sowas?

...

Und Stadionsprecher, naja er hat viele Fans, aber ich finde mehr Ruhrpott geht auf jeden Fall . Siehe Dortmund... da muss mehr “Wahnsinn“ in die Stimme ... kommt mir manchmal vor wie bei Maischberger... aber er lacht auch viel, fast schon dauerhaft, vielleicht kommt es mir daher etwas mediennah und künstlich rüber ...

Wenn ich den nur sehe, bekomme ich schon einen dicken Hals. Und wenn der erst sein Maul ausmacht, würde ich am liebsten.......

In schlechten Zeiten neigt der Duisburger im allgemeinen zu einem Rundumschlag.
Alles schaiße.

Früher im alten Stadion wurde des öfteren Kämpfen Duisburg Kämpfen so in der Art auf der Leinwand eingeblendet. Vielleicht kann man das ja wieder auf nehmen ? Oder andere Animation. Über Lautsprecher: so noch 10 min zu spielen , noch mal alles geben....Für unseren MSV .....

Früher im alten Stadion wurde des öfteren Kämpfen Duisburg Kämpfen so in der Art auf der Leinwand eingeblendet. Vielleicht kann man das ja wieder auf nehmen ? Oder andere Animation. Über Lautsprecher: so noch 10 min zu spielen , noch mal alles geben....Für unseren MSV .....

Bitte nicht!
Wir brauchen keine "Ami-Verhältnisse" wo den Leuten auf der Anzeigetafel "gezeigt" werden muß, was sie zu tun haben!:stop:
Dann ist es nicht mehr weit und die "Klatschpappen" halten Einzug ins Wedaustadion!

Damals im alten Wedaustadion wurde einem auch noch gezeigt wie man klatscht.

Ich erinnere mich an diese Pixel-Hände die sich bewegten ... und darunter der Aufruf “Rhytmisches Klatschen“ ... Legendär...

Lasse mir auch bald so eine erinnernde Animation ins Schlafzimmer hängen... “Gleichmäßiges Stoßen“...

Und im Auto dann “Kupplung langsam kommen lassen“...

Wäre allerdings wünschenswert wenn darauf auch mehr ragiert werden würde. Gegen Ingolstadt war das wunderbar. Aber gegen Köln gab es nur sehr wenig Reaktion. Schade- hoffentlich wirds die nächsten Male besser :)

Find ziemlich gut, dass dieses „Danke“ „Bitte“ bei den letzten Spielen sparsamer eingesetzt wurde und der Anschlusstreffer gegen Sandhausen zum Beispiel nicht mit Duisburg 1 Sandhausen 0 gefeiert wurde. Ist mir auch gegen den F.C. aufgefallen. Find ich gut! Hab ich häufiger kritisiert und nun wurde es geändert, Top!

Was mich bei den letzten Heimspielen immer störte sind die "Stats und Facts" Einblendungen auf der Anzeigetafel vor dem Tipspiel.
Da besonders unser Tabellenplatz 18!
Den brauch ich mir nicht immer brühwarm verkünden zu lassen, ist eh schwer genug zu ertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Als gestern dir Hymne lief und während des Spielereinlaufs plötzlich die Lautstärke runtergeschraubt würde hab ich mich erstmal über die Stadionregie lustig gemacht.
Erst als dann das Stadion ohne Musik die Hymne weitergesungen hat hab ich das verstanden und muss sagen: das hat mir sehr getaugt!

Da muss jetzt wirklich alles mal schonungslos analysiert werden, da darf man nicht nur über den Sportdirektor oder Trainer nachdenken, auch der Kaderplatz von Leiwi muss kritisch hinterfragt werden. Kein Spielwitz, keine Grundschnelligkeit und auf dem Platz den Aktionsradius eines Bierdeckels. So geht das da nicht weiter.

Gut, immerhin habe ich schon länger kein „erhebt euch von den Sitzen“ vor der Hymne mehr gehört, obwohl da schon nahezu alle immer stehen. Hat im Gegensatz zu Anderen also durchaus Entwicklungspotential gezeigt.

(Sorry, nach Enttäuschung und Frust bin ich gerade in der Galgenhumor-Phase angekommen... :( - was für eine verdammte shice Saison!)

Der MSV steht am Abgrund und noch immer wird vom Stadionsprecher suggeriert man wäre kurz vor der Championsleague...es ist so peinlich...Ausgleich durch Ilju und in Ohrenbetäubender Lautstärke wird 3x der Name gefordert, beim 2:2 Duisburg 2 Bielefeld 0 usw ...es ist zum schämen...stellt da endlich einen hin der Fingerspitzengefühl hat und endlich diesen Eventcharakter sein lässt!! Wenn Umbruch dann auch mit dem Stadionsprecher! Sowat kannse in München bringen aber hier is dat alles fehl am Platz! Dazu Lautstärke wie auf nem Rockkonzert wo dir die Ohren wegfliegen. Seid ihr alle taub oda wat? Meine Fresse in allen belangen eine Katastrophe, et ist zum ausrasten!

Vielleicht kommt die Frage noch zu früh, aber trotzdem : Ich meine anl. des letzten Heimspiels einer Saison, werden immer öffentlich die Spieler verabschiedet, die sicher in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Kader stehen. Egal ob sie von sich aus wechseln, oder aber verkauft werden. Wie ist das diesmal ? Vor dem Spiel gegen Heidenheim ? Wahrscheinlich ist vieles noch nicht klar ? Andererseits gäbe es wohl bei einigen Akteuren nicht unbedingt Beifall, so wie sie gespielt haben!

Wo ich gerade mal meine Spotify Spieltagsplaylist aktualisiere (ja sowas hab ich wirklich), kommt mir wieder die Erinnerung hoch, dass die Musik im Stadion, nun ja, nicht gerade dazu neigt die Fans anzuheizen, und genau das sollte diese doch eigentlich machen, langsam aufs Spiel vorbereiten, den Fan in Fahrt zu bringen, damit der nicht gleich in Minute 1 den Motor kalt starten muss (abgesehen von Hymne und Twist). Klar muss man den Bogen langsam aufbauen und darf nicht gleich in die Vollen gehen, aber so ein bisschen mehr Push könnte schon sein. Stattdessen bekommt man dann kurz vorm Spiel oder in der Halbzeit Eisenblätters Duisburg Lied. Das Lied ist schön und ist eine Liebeserklärung an unsere Stadt , aber im Stadion pennt man da einfach bei ein, sorry.

Über Musik lässt sich ja bekanntlich immer streiten, über unsere Soundtechnik und Lautstärkeeinstellung ebenso, aber wenn dann aktuelle Songs aus den Charts gespielt werden, dann können wir auch alle zeitgleich 1Live aufm Handy laufen lassen, wenn man denn Empfang hat.

Wir haben doch viele MSV Lieder, es gibt auch so viele Ruhrpott oder etwas rockigere Songs, warum werden die nicht mal gespielt? Ein "We're not gonna take it" oder "Ruhrgebiet" ein "Für immer mein" von Unantastbar (falls die Band politisch irgendwas am stecken hat, ich bin da nicht im Bilde) oder oder oder.

Letztlich bin ich so langsam heiß auf die Saison, wir brauchen jede einzelne Stimme und mit Musik kann man die Leute relativ schnell und leicht abholen, nur das machste halt nicht mit einem seelenlosen Mainstream Song, sondern mit bisschen mehr Schmackes und auch mit mehr Kult und Tradition. Wäre doch gelacht, wenn man da nicht ne gute Mischung hinbekommt. Von mir aus machen wa auch ne öffentliche Spotifyliste, wo dann jeder 1-2 Songs reinballern kann und die Stadionregie kann sich das angucken. Alles natürlich nur, wenn das rein GEMA technisch überhaupt machbar ist.

Zum Abschluss dann die Frage, die immer noch nicht beantwortet wurde, wenn ich das richtig sehe: Wo zum Teufel krieg ich das Gummibärenbande Lied her? :)

Also mir persönlich hat in den letzten Jahren Los Placebos - Nur für dich, Meiderich! mit am besten gefallen und wurde ja auch öfters gespielt. Hatte allerdings den Eindruck das es bei den meisten (vor allem auch den älteren Herrschaften die ich um mich herum beobachten konnte) keine große Emotion hervorrief. Bin sonst auch nicht der Ska-Typ aber das hat einfach was.
Wobei ich auch manchmal den Eindruck hatte das die Hymne für einige auch eher eine Pflichtaufabge war. In jedem Fall ist es denke ich schwer was zu finden was das "komplette" Stadion mitnimmt.

Bin da bei Fox dass das Duisburg Lied mir auch oft zu seicht ist. Allerdings kommt das beim Großteil ja wirklich an. Aber vll. einfach strategisch anders platzieren.

Vll. könnte man die Fans ja auch immer einen Song des Spieltages per Vote bestimmen lassen oder so:nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben