Erst einmal bin ich froh, dass hier Songs vorgeschlagen wurden, die ähnlich zu meinen Vorstellungen sind. Habe gestern mal etwas fertig gemacht und es wurde auf den Weg gebracht.
Da kann man mit Sicherheit noch jede Menge Songs ergänzen, Geschmäcker sind halt verschieden, finds nur wichtig einfach eine Stimmungskurve drin zu haben, so dass man zu Spielbeginn einfach Bock auf Gas geben hat und das erleichtert mit Sicherheit auch noch mal die Arbeit des Capo's etwas.
Man muss die einzelnen Überschriften halt immer als Pool sehen woraus man sich je Zeit bedienen kann, weil man ja auch entsprechende Beiträge und Themen im Stadion hat. Es gibt aus der Liste sicher auch Songs, wo der ein oder andere sagt, "geh mich weg damit", will ich gar nicht abstreiten, im Endeffekt ist es halt wichtig zum Ende einfach Bock zu haben.
Man kann jetzt noch zig Songs posten, wichtig ist nur die Einsortierung. Es bringt ja nichts, wenn man gleich zur Stadionöffnung direkt Kracher spielt und zum Ende dann die ruhigeren Nummern.
Dahingehend ist der Job in der Stadionregie gar nicht mal so einfach, hab mich an der ein oder anderen Stelle auch schwer getan.
Nachfolgend mal so als Idee wie ich es persönlich ganz nice finden würde. Die Pools kann man ja im Laufe der Zeit und Jahre immer mehr ergänzen.
Zu Beginn
Barracuda - Spieltag
Coldplay - Viva La Vida (Passt ganz gut, Coldplay hat mal auf die Frage, ob sie eine Lieblingsfußballmannschaft in Deutschland haben, getwittert, "Definitely MSV Duisburg" und den Zebratwist verlinkt)
Liquido - Narcotic
Hier kommt der MSV (von der MSV CD mit dem lila Cover)
Langsam hoch fahren
The Rolling Stones - Start me up
Kenny Loggins - Playing with the boys (bekannt aus Top Gun)
Iggy Pop - The Passenger (wurde auch schon mehrfach im Stadion gespielt)
Chumbawamba - Tubthumping
Guns N'Roses - Paradise City
Wheatus - Hit me with your best shot
Scooter - Jumping all over the world (wurde auch schon mal gespielt)
Bon Jovi - Livin' on a prayer (Für mich ein Klassiker, der zum Mitsingen einlädt und gute Laune verbreitet)
Bryan Adams - Summer of 69 (ähnlich wie Livin' on a prayer)
Green Day - Basket Case
Panic! at the disco - High hopes
Wolfgang Petry - Ruhrgebiet
DJ Ötzi - Sweet Caroline
MSVD1902only - Es kann nur einer sein (Youtube Lied, falls möglich)
Los Placebos - Nur für dich, Meiderich (sowieso schon etabliert)
MSV Gummibärenbande Lied (gibts ja nur im Stadion)
Mallorca Cowboys - Duisburger Jungs
Kurz noch einmal etwas runterfahren vor dem Einlauf zum Aufwärmen
Unheilig - Glück auf das Ruhrgebiet
Journey - Don't stop believin' (bei den Detroit Red Wings ein Klassiker, Message ist natürlich geil)
Anna - Maria Zimmermann - Tornero (Der Gesang "MSV Weiß und Blau" basiert darauf)
Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen (aka Wir in der Kurve und ihr auf dem Feld)
Aufwärmen der Mannschaft
Wunschsong der Mannschaft zum Einlaufen
Dropkick Murphys - The Boys are back (das fänd ich mega geil, gerade beim Aufwärmen der Mannschaft, wäre eigentlich ein Mega Einlauf Lied)
Duisburg Lied
Zum Gas geben vor dem Spiel
AC/DC - Thunderstruck
Linkin Park - Bleed it out
The White Stripe - Seven Nation Amy
Donots - We're not gonna take it
POD - Boom (könnte ggfs. was doof sein wegen der Zeile "Here comes the boys from the south)
Down with Webster - Whoa is me
Blur - Song 2
Unantastbar - Das Stadion brennt
Unantastbar - Für immer mein