Alles zur Stadionregie

Das Einblenden hätte es nicht gebraucht. Generell war mir das heute ein wenig drüber. Da hält der Rata n Ball und schon kommt direkt 'ne Durchsage.. Angesichts unseres Tabellenplatzes und des Spiels, ist es aber doch immer wieder erstaunlich, wie wenig den ein oder anderen das Geschehen auf dem Platz zu interessieren scheint. Die Meinung anderer über den eigenen Support scheint dagegen umso wichtiger zu sein.
Endlich mal Stimmung und eine würdige Kulisse, da kann man das auch einfach mal unter "gut gemeint" verbuchen.
 
Bei aller Mopperei: die Stadionregie hat heute anscheinend ganz bewusst das Spielen des Zebratwists vor Anpfiff verzögert
und damit an die Choreo angepasst. Die Fans wären sonst schon in die Bredouille gekommen, Schal schwenken oder Pappe hochhalten ;).

Danke dafür, gut reagiert!
 
Wat denn nu? Alles für den Aufstieg oder doch lieber ideologische Richtungsdiskussionen über Details, die meiner Meinung nach gerade echt alles sind, außer wichtig? Ja, der Text war geklaut, hat aber gescheppert. Ja, der Text wurde eingeblendet, so hat's aber auch wirklich jeder mitbekommen. War richtig, richtig laut gestern – und vor allem geschlossen. Nicht der übliche Kanon nach der dritten Wiederholung, wie wir das sonst kennen. Mit der Atmosphäre haben wir unseren Beitrag geleistet, und ohne kleinere Hilfsmittel kommen auch unsere Jungs auf dem Rasen nicht aus :) Das einzig doofe, was der User @Andi gestern schon bemerkte: Auch "Scheiß Preussen Münster" hätte man ruhig mal einblenden können :cono:

Edit: Im Normalfall muss ich das aber auch nicht haben. Ausgerufen werden sollten höchstens Väter, die ihre Kinder nach Pokalspielen gegen Köln am Bahnhof Schlenk abholen sollen :D
 
Ich fand es gut mit dem Einblenden :zustimm:

Ich hätte nämlich sonst todsicher statt "Legende" irgendwas mit "Spende" gesungen. ;)

Und ich bin sowieso grundsätzlich erst einmal froh, daß ich nicht damit rechnen muß, daß "Danke Jungs für die tolle Unterstützung aber leider hammwer gerade nen Fax bekommen. War schön mit Euch" :huhu: auf der Tafel erscheint.

Mein Tip: Immer daran denken, daß alles, aber auch wirklich alles, schlimmer kommen könnte :old:
 
Jo gestern war Leiwen & Co wohl etwas übermotiviert und zu euphorisch. Liedtexte auf der Anzeigetafel und das anstimmen von ihm in der HZ war hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.

Retortenstimmung brauchen wir bei all den Diskussionen der letzten Monate bei weitem nicht
 
Vielleicht kann man sich drauf einigen das dieses einblenden Vom Text jetzt einmal vorkam und das es jetzt nichtmehr gemacht wird.
Unbeachtet der Diskussion hier hab ich mich nämlich geschämt dafür, und würde mich totlachen es bei einer gegnerischen Mannschaft im gegnerischen StadIon zu sehen das Liedtexte eingeblendet werden.
 
Ich hatte mir am Sonntag gedacht, dass ich es vielleicht auch ganz nett finden würde wenn Leiwi vielleicht 5 Minuten vor der Halbzeit und vielleicht die letzten 20 Minuten vor Schluss auch nochmal über die Boxen versucht etwas anzuheizen.
Das hört man ja in vielen anderen Stadien auch. Ich will damit nicht sagen, dass die Nord zu leise ist, aber vielleicht in den Phasen wo mal gerade etwas Ebbe ist könnte Leiwi sich auch einschalten.
 
und dann noch diese Durchsage nur weil unser Torwart mal einen Ball hält?

Ich fand das sehr gut, es war ja auch nicht nur "mal ein Ball", sondern (nach dem Freistoß im rechten unteren Eck) eine weitere, wirklich exzellente Parade eines Kopfballs, den viele im Stadion schon zu recht drin gesehen haben. Und das beim Stand von 1:0.

Der Keeper wird ja sonst auch eher nicht ausgerufen, weil der selten Tore schiesst. Da darf man ruhig mal seinen Namen schreien, wenn er einen Elfmeter hält oder einen Ball, der auch nicht leichter zu parieren und zudem extremst wichtig war. Das war in den Minuten, in denen unsere wie gelähmt auf dem Platz standen und diese Szene war mindestens genauso wichtig wie die beiden Buden von uns.

Also ich habe dann RATAJCZAK lauthals mitgeschrien und fand es mehr als passend :)
 
Ich find es auch sehr gut und auch dass macht etwas aus im Stadion. Wird dies von Leiwi mehr und auch regelmäßig gemacht erhält ein einzelner Spieler auch mehr Wirkung.
Muss jetzt nicht zu jeder Situation gemacht werden, aber das mit Rata als Beispiel war schon finde ich genau richtig.
 
Ich hatte mir am Sonntag gedacht, dass ich es vielleicht auch ganz nett finden würde wenn Leiwi vielleicht 5 Minuten vor der Halbzeit und vielleicht die letzten 20 Minuten vor Schluss auch nochmal über die Boxen versucht etwas anzuheizen.
Das hört man ja in vielen anderen Stadien auch.

Dazu passend hätte man den Text für das "Legenden" Lied gerne noch etwas öfter einblenden können, dann aber mit so einem leufenden Punkt drunter, wie beim Karaoke. Ich bin leider etwas durcheinader gekommen bei den Zeilen. :pfeifen:

Neeeeee jetzt mal Spass beiseite. Der Vorschlag mit der "Eingespielten-Stimmung" ist ein totales No-Go!!!! :verzweifelt:

Wenn es einmal so weit kommen muss/sollte dann kann man die Kurve Schliessen und ein 5.000 Plätze VIP Stadion machen. Bitte bitte bitte las niemanden in der Regie auf solch eine Idee kommen, peinlicher geht es ja nimmer. :mecker::mecker::mecker:
 
Vielleicht kommt ja über die Leinwand dann im Ticker-Modus mit farblicher Untermalung:

OOooooh wie ist das schön...
 
Ich halte die Diskussion für übertrieben. Schon zu alten Wedaustadion-Zeiten wurden klatschende Hände oder irgendwelche anderen Geschichten eingeblendet - halt das was die alte Anzeigetafel hergegeben hat. Dazu hat Bülent Aksens "Auf geht's Zebras - Schlussoffensive" auch immer den Fans gegolten. Weil da jetzt ein paar Mal der Text eingeblendet wurde von einer Blamage zu sprechen, halte ich doch für etwas hysterisch.. Außer einigen hier interessiert das Fußballdeutschland herzlich wenig! Oder habt ihr euch Spott anhören müssen?
 
Zum einen das, auf der anderen Seite muss man auch mal bedenken das genug Zuschauer kommen und von der Euphorie mitgerissen werden.
Find es da nicht wirklich verkehrt das man was einblendet. So können wenigstens die "textschwachen" auch lauthals mitsingen.

Die klatschenden Hände und alles andere sind bei mir auch noch in guter Erinnerung. Mir gefiel es ganz gut.
 
Vielleicht liegt es auch an uns, ob wir die Stadionregie brauchen? Lasst uns das Ding morgen nonstop durchziehen und Diskussionen über eingeblendete Texte oder Hände erübrigen sich. Ich muss danach eh nur zu einer Konfirmation, ich kann meine Stimme beruhigt an der Wedau lassen
 
Die Meinung kann ich absolut nicht teilen und von blamieren zu sprechen finde ich lächerlich.
Fakt ist der Text "Werdet zur Legende - kämpfen bis zum Ende - für die 2.Liga - MSV!"
ist relativ Frisch, man kann nicht von jedem Fan erwarten das Sie im MSVPortal angemeldet sind und im Thread "Unser Liedgut" unseren neuen Gesang studieren.
Nicht jeder nutzt das Internet. Leute ich bin keiner Steher, obwohl ich auf der (Sitz-)Tribüne stand war ich einer der wenige die das Lied mit grölen konnte, weil eben nicht jeder den Text kannte.
Als die Stadionregie den Text einspielte wurde es gleich viel lauter und die Leute sangen mit, auch mein Kollege der weder hier noch in einem sonstigen Forum angemeldet ist.
Ich fand die Reaktion der Stadionregie sehr stark und zum Thema blamieren - vor wem? Gegner wie Münster oder Kiel?
Welche Verein hat die Besten Fans? Wir! Was Interessiert mich ob sich die Fans über uns Schrott lachen nur weil ein Text eingeblendet wird, soll Kiel doch mit ihren Zuschauerschnitt von 5000 lachen.
Das einzige was zählt ist die Stimmung in der Arena, das wir Fans die Jungs - unsere Mannschaft nach vorne Peitschen! und denen wird es einen scheiß Interessieren ob der Text eingespielt wird!
Der Text ist aber Samstag sowieso hinfällig und bis wir aus "für die 2,Liga" - "für die 1,Liga" machen" hat das Lied sowieso jeder drauf ;).
Außerdem sehen wir die Gegner sowieso nicht wieder :). Also ruhig Blut und ich würde mich nicht beschweren wenn die Stadionregie den Text auch morgen einblendet, denn ich bin mir sicher das nicht jeder der 30.000 morgen den Text drauf hat.
 
Nicht jeder nutzt das Internet. Leute ich bin keiner Steher, obwohl ich auf der (Sitz-)Tribüne stand war ich einer der wenige die das Lied mit grölen konnte, weil eben nicht jeder den Text kannte.

Kann ich nur zustimmen. War Nonstop im Portal, nicht auf Fratzenbuch, aber den Text kannte ich nicht. Mein Bruder kannte den von FB.
Die Aktion war schon ok und ging ja auch schnell in Fleisch und Blut über. Blamage? Was interessiert es mich, was andere über uns denken? Kack drauf. Stimmung muss stimmen!
 
Ebenso auf der Sparkassentribüne Oberrang Block IV!
Ohne anschreien direkt ins Ohr keine Möglichkeit der Verständigung, dazu so schrill das die Höhen ganz, ganz, ganz knapp unterhalb der Schmerzgrenze waren.
Effekt übrigens gleich Null! Vom Programm -egal ob Einspieler oder Interview- versteht man exakt garnichts! Nur jetzt verstehste auch die Person direkt neben dir nicht mehr und nach 2 Minuten melden Deine Ohren arge Bedenken an. Das war heute wirklich nicht angenehm.....
 
Beim Einlauf der Mannschaften lief das Armageddon-Theme ? Wird es so bleiben oder war es nur auf Grund des Vorgeplänkels der DFL ?
 
Ist es wirklich nötig als Stadionsprecher das 1:3 noch abzufeiern und uns lächerlich zu machen?


Ist nötig, das 1:3 in der Kurve so abzufeiern, als wären wir gerade aufgestiegen ?

Ja, es war das 1:3 und ja, es war nicht angemessen...aber bei aller Euphorie...es war das erste Zweitliga-Tor nach 2 Jahren Abstinenz. Das es da etwas mehr Euphorie gibt als vielleicht beim 1:3 am letzten Spieltag wo es nur noch um die Goldene Ananas geht, sei dem Leiwi verziehen.

Er ist halt nicht nur Stadionsprecher....ER IST AUCH FAN !!!
 
Mein letztes Heimspiel liegt schon eine Weile zurück aber seither macht der Tönnie das schon viel besser. Ich möchte mal sagen souverän. Mein Eindruck. Und daß auch er mit einem Michael vom Leiwi und von uns dann mit einem Tönnies ! begrüßt wird ist mehr als verdient. Ebenso waren seine kurzen Statements zur Halbzeit und nach Spielschluß mit Kenntnis und seinem ihm eigenen Humor sehr angenehm.
 
Ist es wirklich nötig als Stadionsprecher das 1:3 noch abzufeiern und uns lächerlich zu machen?
Er hat sich doch bloß den Fans angepasst, und das ist auch richtig so. Das ganze Stadion hat gejubelt, und dann gehört das Tor auch dementsprechend angesagt. Lächerlich wäre es nur gewesen, wenn die Fans das mit einm Schulterzucken zur Kenntnis genommen hätte und er es dann abfeiern will.
 
Könnte die Blockfahne demnächst irgendwie angekündigt werden? Meinem Nachbarn @zebradeus hat es die Mütze vom Kopf gehauen und die drei frischen Biere wären auch beinahe verschütt gegangen. Irgendein ankündigendes Signal, Megaphone gibts doch immer ein paar am Zaun. Schlimmer wäre es gewesen es hätte ihn auf der Treppe erwischt und ihn hätte die Wucht umgerissen. Du kommst hoch achtest auf Treppen und Bier in der Hand und dann kommt von oben sonn Geschoß auf Kopfhöhe.
Außerdem würd ich mich über Bilder freuen. Danke.
 
Das Stadion muss jetzt dringend neu ausgemessen werden, was die Lautsprecheranlage angeht! Den einen fliegen die Ohren weg, die anderen hören gar nichts. Jetzt hat man beim Spiel gegen S05 (voll) und Bielefeld (ca. 15.000 Zuschauer) direkt zwei Möglichkeiten das zu machen!
 
Das Stadion muss jetzt dringend neu ausgemessen werden, was die Lautsprecheranlage angeht! Den einen fliegen die Ohren weg, die anderen hören gar nichts. Jetzt hat man beim Spiel gegen S05 (voll) und Bielefeld (ca. 15.000 Zuschauer) direkt zwei Möglichkeiten das zu machen!

In Block M ist die Akustik grauenhaft! der Sound von Barracuda viel zu leise und bei den tanzenden Damen einfach übelst zu laut...
 
Die Akustik ist praktisch überall grauenhaft. Laut und unverständlich gilt für beinahe alle Bereiche.
Daran kann man arbeiten, oder??

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
War die Anlage in den bald 11 Jahren eigentlich irgendwann mal korrekt ausgesteuert?

Ja ich weis das Hausi mal erwähnte das die Akustikrahmenbedingungen wahrlich nicht easy sind bei uns, aber das ist ne absolute Zumutung. Dann lieber kaum was mitbekommen als so aufdrehen!

Mit kleinen Kindern wäre ich gestern wahrscheinlich aus Block IV verschwunden. Es kann doch nicht sein das man bald Ohrstöpsel mit auf die Tribüne nehmen muss weil
man Angst um sein Gehör hat...
 
Was ich nicht verstehen kann, wieso unsere Stadionsprecher inklusive Stadionregie absolut nicht in der Lage sind, mal etwas auf die Stimmung im Stadion zu reagieren. Sowohl gestern, als auch gegen Klautern, entstand aus dem Block heraus eine super Stimmung, aber die müssen dann wieder was von MSV vorrufen und alles war sofort wieder dahin. Oder auch einmal während des Spiels singt das ganze Stadion und er versucht bei Stande von 0 zu irgendwas noch den Spielernamen Brüllen zu lassen. Oder gegen Klautern das 1:3 so abzufeiern als ob wir zumindest ausgeglichen hätten.

Ich würde mir das mal mehr Fingerspitzengefühl wünschen und denke, dass das auch trotz der genauen Taktung, wann was kommen soll, möglich sein könnte.
 
Was ich nicht verstehen kann, wieso unsere Stadionsprecher inklusive Stadionregie absolut nicht in der Lage sind, mal etwas auf die Stimmung im Stadion zu reagieren. Sowohl gestern, als auch gegen Klautern, entstand aus dem Block heraus eine super Stimmung, aber die müssen dann wieder was von MSV vorrufen und alles war sofort wieder dahin.

Du musst das was gerade abgeht erst mal auch hören, Du bist auf der Nord, Du hörst es, In der Mitte oder, da wo Stefan steht, mal das gar nicht mehr ankommen. Während des Spiels darf die Regie oder die Stadionsprecher nur in einem sehr begrenzten Rahmen eingreifen. Da ist sehr wenig machbar!

Ich würde mir das mal mehr Fingerspitzengefühl wünschen und denke, dass das auch trotz der genauen Taktung, wann was kommen soll, möglich sein könnte.
Gerade gestern hat die Regie sehr feinfühlig reagiert, gerade nach dem Abpfiff! Jeder der Berlin war, weiß wie uns die Stadionboxen "niedergebrüllt" haben!
 
Zurück
Oben