Alles zur Wintervorbereitung 2026

1 Halbzeit hinten sicher vorne nicht viel, aber Lobinger hatte den ein und anderen Ball festmachen können es fehlte ein 2 Mann vorne.
2 Halbzeit nach den Wechsel immer schwächer. Man konnte sehen was Schlicke fehlt gegenüber Hahn. Hoffentlich verletzt sich unser Kapitano nicht. Aber Müller war ganz gut für Bulic. Jessen wie bei Schlicke einfach nicht stark genug. Es fehlt beiden an Einsatzzeiten dann werden die Jungs bestimmt besser. Nur wenn der Verein jetzt Aufsteigen will können wir nur hoffen das sich aus dem Stamm keiner verletzt.

Was für Taktik haben die denn die ganze Woche trainiert? Wie ich den Ball nach hinten spielen kann!

Gegen die 2 von Stuttgart muss aber mehr kommen wenn man wirklich oben bleiben möchte. Da fehlt aber noch die ein oder andere Verstärkung meiner Meinung nach.
Trotz allem hoffe ich auf 3 Punkte kommende Woche und das Bulic wieder Fit wird.
Du kannst davon ausgehen, dass gegen Stuttgart || 1 zu 1 dieselbe Taktik bespielt wird;)
Das ist eine spielstarke Truppe mit einigen sehr guten Talenten. Da wird man tief stehen und versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen.

Nur weil wir als 3. und mit 2 starken Neuen in die Rückrunde gehen, werden wir nicht dominanten Fußball spielen, gerade auswärts nicht.

Die Marschroute ist klar. 45 Punkte und ab da schaut man weiter.
Um das vielleicht dann entstehende Ziel zu erreichen, hat man im Winter nachjustiert aber es darf und sollte keine Pflicht sein, aufsteigen zu müssen.

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Kommentar zu dem Testspiel abgeben. Zunächst einmal, ich habe das Spiel nicht gesehen oder anderweitig verfolgt. Als ich mitbekommen habe, dass wir „nur“ 2:0 verloren haben gegen eine gut eingespielte Mannschaft aus dem oberen Bereich in der 2.Liga, hat mich das zufrieden gestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler und das gesamte Team um die Mannschaft, das auch einsprechend einordnen kann und noch mal hier und da nachjustiert. Es war kein extrem langes Trainingslager und die Neuverpflichtungen müssen ja auch erstmal ins Gefüge kommen.
Also, aus meiner Sicht - alles Gut / auf geht’s Zebras 🦓 🦓🦓🦓 am 18.01.26 kommts drauf an, da sollte dann schon wieder mal,ein Sieg rausspringen für uns

Ich glaube, als jemand, der es gesehen hat, kann man das genauso abdrucken 😅

Ich würde sogar ausnahmsweise mal sagen, dass das Käseblättchen es sehr gut zusammengefasst hat, auch mit dem Ausblick Richtung Saisonstart.

Edit: Der Link zum Artikel wurde schon von @DU59 gepostet.

Wie zu erwarten war hatte H96 űberwiegend den Ball, űber weite Strecken haben wir das aber gut verteidigt und wenig zugelassen. Die 2 Gegentore am Ende mit nicht eingespielter Abwehr - geschenkt. Trotzdem konnte man auch sehen dass Schlicke und Jessen noch Zeit brauchen.
Nach Ballerorberung ging es meist schnell nach vorne, das sah zum Teil echt gut und strukturiert aus.
Ich denke insgesamt war das ein ordentlicher Test

Fand es ehrlich gesagt sehr erfrischend, wie viel in der ersten Hälfte und trotz des brutalen Pressings, über Kurzpassspiel gelöst wurde. Wirklich ertragreich war das jetzt noch nicht, aber die Ansätze sind zumindest vielversprechend. Mal schauen, ob sich der Trend in der Liga fortsetzt, oder ob sobald es wieder um Punkte geht jegliches Risiko vermieden wird.

0:2 im Test gegen Hannover, sorry, Zeit für eindeutige Konsequenzen. Jetzt!!!

Unabdingbar sind…

14-tägige Widerrufsrecht bei Lobinger ziehen! Bereits torlos gegen diese defensive MSV-Durchschnittstruppe im letzten Hinrundenspiel, nun eine erneute Nullnummer. Seine Auswechslung nach 74 Minuten ist bezeichnend. Bleibt es bei dieser negativen Tendenz, stehen bei ihm demnächst hochgerechnet 0 Tore in 21 MSV-Ligaspielen im Notizbuch, also null Tore in knapp 2000 Spielminuten. Gab es schonmal so eine derart schlechte Quote? Geht gar nicht…

Preetz als GF mittlerweile überfordert, sportliche Talfahrt ist unübersehbar, als GF muss er hierfür einfach die Verantwortung übernehmen. Direkt nach Anstellung erfolgte der Abstieg, nun gut 1,5 Jahre später, spielen wir immer noch nur in Liga 3, stehen mittlerweile nur noch auf einem Relegationsplatz. Abwärtsspirale ist eindeutig, der Fahrstuhl fährt seit Wochen unaufhaltsam wieder runter. Bitte Reißleine ziehen…

Selbiges gilt für Koke, gut gestartet, nun aber nur noch 30 Fans im Trainingslager dabei, bei RWE waren/sind es 300. Das reicht einfach nicht, die Zebras werden nicht mehr wahrgenommen, verkümmern in der Tristess. Wie auch, wenn nix passiert?! Danke für die Bemühung, das wars…

Trainerteam H&H? Sorry, dass ich nicht lache, verdienen den Begriff nicht. Team vielleicht, aber Trainer? Die taktischen Lücken sind so groß wie Didis Zahnlücke. Da stimmen einfach die Abstände nicht – auch auf dem Platz! Mit viel Dusel und Glück hat es in der Hinrunde vielleicht noch für 34 Punkte gereicht, aber jetzt??? Antwerpen wäre ein guter Mann, der schaltet das gegnerische Pressing nicht erst am Spieltag aus, sondern kümmert sich schon vorher darum…

Bulic? Wo war der eigentlich im Testspiel? Von wegen harter Rasimir! Aua, verletzt? Aha! Wenn diese Anfälligkeit in den nächsten Wochen so weitergeht, dann fällt er nicht nur 1 Spiel sondern die komplette Rückrunde aus. Dieses weiche Rumgejammer nervt schon bei Symalla, Bookjans & Co! Wehret den Anfängen! Wir brauchen fitte Spieler. Bitte nachlegen und vielleicht auch mal über den Athletiktrainer und die medizinische Abteilung nachdenken…

Also MSV, wacht auf, bevor es zu spät ist!!!

In diesem Sinne… :-)

PS: Wieso eigentlich Trainingslager in der Türkei? Sind die Pommes- & Bierpreise in Deutschland zu hoch? Dann reduziert sie endlich…

Puh, man könnte hier denken der Abstiegskampf ruft...

Am Ende ist es ein Testspiel, in dem man allen Leuten versucht Spielzeit zu geben und neues auszuprobieren. Das Ergebnis ist gegen einen höherklassigen Gegner doch in Ordnung, besonders wenn man spielerisch dagegen halten und Akzente setzen konnte.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, verabreden Trainer vor solchen Spielen schon mal bestimmte Abläufe. In Hannover ist man nicht ganz zufrieden mit der Torausbeute, hier, zumindest bei einigen Fans, mit einmal mit alles.
Also hat Hannover heute gegen eine starke Defensive getestet, wir gegen den gegnerischen Druck mit dem Versuch, uns spielerisch zu lösen (so lese ich es zumindest).
Ich stelle mir vor, dass man in Hannover weniger zufrieden sein wird als in Duisburg beim Aufsteiger aus der RL.

Manche MSV Fans und ihre Erwartungen…😩😮‍💨

Finde Hannover war nicht der perfekte Testgegner. Es waren doch einige andere Vereine dort gegen die man hätte besser auch offensiv-Aktionen Testen hätte können.

Hannover hat unnormal gepresst und gefühlt mit 11 Feldspielern das Spiel eröffnet weil der Torwart oft bis zur Mittellinie mit aufgerückt ist…so kamen wir leider kaum in Ballbesitz.

Find wir haben uns demnach ganz gut geschlagen gegen einen sehr starken Zweitligisten.

Alles beim alten, gestern nichts Neues im Spiel gegen Hannover gesehen, daher gehe ich von unserem Klassenerhalt aus, alles andere wird man zu einem späteren Zeitpunkt sehen.

• Danke
Reaktionen: H2R
war genau das zu erwartende Spiel.

Die erste Halbzeit war schon sehr stabil — casar läuft ne Menge und ist präsent — mit Ball sicher.

Lobinger fand ich auch wirklich gut in den Disziplinen für die man ihn geholt hat.

Steht gut in der Luft und hat direkt mal einige Bälle festgemacht — das war schon besser als sonst.

Man sieht aber eben auch (auch wenn mit Bulic jemand wichtiges fehlte und Symalla und co noch nicht zum Einsatz kamen) eine andere Mannschaft werden wir taktisch durch die Neuzugänge nicht.
Guter Test und den kommenden Gegner nicht zu viel verraten. Freu mich das es in gut einer Woche wieder losgeht.

Edit: Mit Bulic gestern, wären wir für Hannover zu gut gewesen und das hätte für zu viel aussehen gesorgt😉

Zum Saisonstart wird dann trotz dessen, dass Dittgen im Test gestartet ist, wohl wie folgt aufgestellt:

Braune - Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun - Bulic, Casar - Noß, Viet, Sussek - Lobinger

Dann hoffe ich, dass unsere Flügelspieler bald wieder voll einsatzbereit sind.
Bist Du Dir sicher das Viet startet ? Sollte das Leistungsprinzip gelten dürfte er nicht spielen.

0:2 im Test gegen Hannover, sorry, Zeit für eindeutige Konsequenzen. Jetzt!!!

Unabdingbar sind…

14-tägige Widerrufsrecht bei Lobinger ziehen! Bereits torlos gegen diese defensive MSV-Durchschnittstruppe im letzten Hinrundenspiel, nun eine erneute Nullnummer. Seine Auswechslung nach 74 Minuten ist bezeichnend. Bleibt es bei dieser negativen Tendenz, stehen bei ihm demnächst hochgerechnet 0 Tore in 21 MSV-Ligaspielen im Notizbuch, also null Tore in knapp 2000 Spielminuten. Gab es schonmal so eine derart schlechte Quote? Geht gar nicht…

Preetz als GF mittlerweile überfordert, sportliche Talfahrt ist unübersehbar, als GF muss er hierfür einfach die Verantwortung übernehmen. Direkt nach Anstellung erfolgte der Abstieg, nun gut 1,5 Jahre später, spielen wir immer noch nur in Liga 3, stehen mittlerweile nur noch auf einem Relegationsplatz. Abwärtsspirale ist eindeutig, der Fahrstuhl fährt seit Wochen unaufhaltsam wieder runter. Bitte Reißleine ziehen…

Selbiges gilt für Koke, gut gestartet, nun aber nur noch 30 Fans im Trainingslager dabei, bei RWE waren/sind es 300. Das reicht einfach nicht, die Zebras werden nicht mehr wahrgenommen, verkümmern in der Tristess. Wie auch, wenn nix passiert?! Danke für die Bemühung, das wars…

Trainerteam H&H? Sorry, dass ich nicht lache, verdienen den Begriff nicht. Team vielleicht, aber Trainer? Die taktischen Lücken sind so groß wie Didis Zahnlücke. Da stimmen einfach die Abstände nicht – auch auf dem Platz! Mit viel Dusel und Glück hat es in der Hinrunde vielleicht noch für 34 Punkte gereicht, aber jetzt??? Antwerpen wäre ein guter Mann, der schaltet das gegnerische Pressing nicht erst am Spieltag aus, sondern kümmert sich schon vorher darum…

Bulic? Wo war der eigentlich im Testspiel? Von wegen harter Rasimir! Aua, verletzt? Aha! Wenn diese Anfälligkeit in den nächsten Wochen so weitergeht, dann fällt er nicht nur 1 Spiel sondern die komplette Rückrunde aus. Dieses weiche Rumgejammer nervt schon bei Symalla, Bookjans & Co! Wehret den Anfängen! Wir brauchen fitte Spieler. Bitte nachlegen und vielleicht auch mal über den Athletiktrainer und die medizinische Abteilung nachdenken…

Also MSV, wacht auf, bevor es zu spät ist!!!

In diesem Sinne… :-)

PS: Wieso eigentlich Trainingslager in der Türkei? Sind die Pommes- & Bierpreise in Deutschland zu hoch? Dann reduziert sie endlich…
Ich stimme Dir weitgehend zu.

Insbesondere die weite Zahnlücke beim Trainer zeigt, wohin der Wind weht, wenn der Gegner so richtig aufdreht und jegliche Spielidee im Kopf des Trainers wie weggeblasen ist.

Maske tragen ❓
Ich würde es zumindest versuchen, denn irgendwas muss nach dieser "Wintervorbereitung" jetzt passieren ❗

@NRZ ihr lest ja hier fleißig mit, ist es mittlerweile Standard das man jeden einzelnen Artikel zu einem online + Artikel macht? 🤑🤑🤑
Auch wenn es die Rs ist, da kann man aber kostenlos ohne etwas zu kaufen lesen.
Nicht das Ihr guten Journalismus betreibt, aber im Trainingslager gefühlt jeden Artikel so zu verkaufen, schöne neue Welt.

Zum Thema, die Mannschaft ist wohl abgereist aus dem Hotel. Vom Wetter her eine große Umstellung heute. Bis zu minus 8 Grad in Duisburg in Belek waren oder sind ca. 13 Grad. Hoffentlich bleiben alle fit, es gibt aber wohl erstmal zwei Tage frei schonmal gut.

Darum geht es doch gar nicht. Kannst ja auch plus Artikel raushauen aber jeden einzelnen? Man kann es auch übertreiben, dass Geld verdient werden muss ist klar
Doch genau darum geht es.
Früher hast du eine Zeitung gekauft, und damit alle Artikel bezahlt. Da waren für dich auch nicht alle interessant. Und du konntest auch nicht einzelne Artikel umsonst lesen, die du wolltest.
Wobei stimmt ja gar nicht, du konntest ja sogar die ganze Zeitung im Schaufenster umsonst lesen, wenn du am Pressehaus vorbei gelaufen bist…

WAZ+ kostet glaube ich 9 Euro im Monat. Das ist pro Zeitung unter 50cent pro Zeitung, wenn man von um die 20 Zeitungen im Monat ausgeht. Das ist doch nicht zu viel, oder? Eine Zeitung am Kiosk kostet über 2 Euro.

Heutzutage will jeder jede Information, weil es ja das Internet gibt, umsonst haben.

Zum Saisonstart wird dann trotz dessen, dass Dittgen im Test gestartet ist, wohl wie folgt aufgestellt:

Braune - Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun - Bulic, Casar - Noß, Viet, Sussek - Lobinger

Dann hoffe ich, dass unsere Flügelspieler bald wieder voll einsatzbereit sind.
Kein Krüger?

Ich glaube, ich würde mal sowas in der Art versuchen:

Braune - Bitter, Hahn, Coskun - Bulic, Casar - Noß, Viet, Sussek - Lobinger, Krüger

Also ein 3-5-2, wobei 2 eher DM und 3 OM und im Sturm Tyger vorne und Flo versetzt hängend.

Zuletzt bearbeitet:
Doch genau darum geht es.
Früher hast du eine Zeitung gekauft, und damit alle Artikel bezahlt. Da waren für dich auch nicht alle interessant. Und du konntest auch nicht einzelne Artikel umsonst lesen, die du wolltest.
Wobei stimmt ja gar nicht, du konntest ja sogar die ganze Zeitung im Schaufenster umsonst lesen, wenn du am Pressehaus vorbei gelaufen bist…

WAZ+ kostet glaube ich 9 Euro im Monat. Das ist pro Zeitung unter 50cent pro Zeitung, wenn man von um die 20 Zeitungen im Monat ausgeht. Das ist doch nicht zu viel, oder? Eine Zeitung am Kiosk kostet über 2 Euro.

Heutzutage will jeder jede Information, weil es ja das Internet gibt, umsonst haben.
Genau du beantwortest es mit dem Internet ja schon selbst. Habe ja auch bewusst geschrieben warum "jeder Artikel". Das muss denke ich nicht, da andere zeigen wie es geht.

Hinzu kommt das trotz Internet noch viele Haushalte sich eine Zeitung kaufen oder durch ein Abo sogar täglich liefern lassen. So einfach ist es nicht, Geld machen die schon!
Ist nur meine Meinung und dann war es das auch zu dem Thema von mir.😙

WAZ+ kostet glaube ich 9 Euro im Monat. Das ist pro Zeitung unter 50cent pro Zeitung, wenn man von um die 20 Zeitungen im Monat ausgeht. Das ist doch nicht zu viel, oder?

Für das journalistische Niveau der Funke Mediengruppe sind das ungefähr 9,00 € zu viel.

Für eine vernünftige Regionalzeitung würde ich das sofort (und auch mehr) bezahlen.

Kein Krüger?

Ich glaube, ich würde mal sowas in der Art versuchen:

Braune - Bitter, Hahn, Coskun - Bulic, Casar - Noß, Viet, Sussek - Lobinger, Krüger
Wir spielen seit 1,5 Jahren ziemlich erfolgreich mit der gleichen 4er Kette. Das wird man nicht ändern und das ist auch gut so.
Sehe sogar ein Doppelsturm von Anfang an kritisch, da wir enorme Qualität auf der 10er Position haben und mit Bookjans bald da noch jemand wiederkommt.

Hi zusammen, ich hab mir das Spiel gestern ganz angesehen. Die Tore gehen auf die nicht eingespieltheit nach den Wechseln. Grundsätzlich haben wir relativ stabil gegen einen drückenden und starken 2. Ligisten gespielt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Braune ein paar Paraden gehabt hat, die mit unserer eingespielten Truppe auch zu Gegentoren führen hätten können. Dennoch bin ich defensiv relativ zufrieden. Bei Lobinger habe ich gesehen, dass er im Anlaufverhalten kanalisieren wollte, was aber nicht gut geklappt hat. War aber sicher auch schwierig mit dem extra Feldspieler Noll (TW H96, der teilweise als mittlerer IV an der Mittellinie das Spiel gemacht hat). Was mir dann aber aufgefallen ist, dass Lobinger dann nicht zur anderen Seite gearbeitet hat. Das hat mir nicht so gut gefallen. Heike wäre da mehr gerannt ;)
Dennoch fand ich den Impact von Lobinger im Ballfestmachen und Kopfballduell führen besser, als das, was ich bisher gesehen habe. Ansonsten haben wir versucht den Ball hinten rauszukombinieren. H96 hat extrem gut gepresst. Wir haben dann aber viel zu häufig den Ball weggepöhlt. Ich weiß, dass es relativ erfolgreich bis jetzt geklappt hat, aber ich persönlich kann mit der Spielweise nichts anfangen. Da hängt mir viel zu viel unser offensivspiel daran, dass der erste zweikampf (von Lobinger) "gewonnen" wird und der Ball zum Mitspieler kommt. Etwas stärkere Gegner können damit umgehen (siehe 2. Hälfte der Hinrunde). Wenn ein Gegner dann schnell ins Umschaltspiel kommt kriegen wir Klatschen (wie 1860, Hoffe 2). Wie immens wichtig es ist, auch den Ball spielerisch hinten raus zu bekommen, konnten wir gegen Hoffe 2 und Verl. Dieses effektive Gegenpressing hat H96 auch gemacht. Insgesamt habe ich über die Spielzeit 2 Angriffe von hinten nach vorne gezählt, die halbwegs gefährlich wurden.

Zunächst mal ein dickes Lob an H96 für diesen grandiosen Stream ( wenn ich da an manches Spiel der letzten Saison denke.....)
Absolut sauber laufender Stream, tolle, neutrale Kommentatoren, Zeit lief mit und es gab Wiederholungen.

Zum Spiel :
Was soll man da groß sagen?
Ein Test eben, gegen einen starken Zweitligisten.
Neue Erkenntnisse?
Außer dass es auch ohne Bulic
(dafür mit Casar) geht, keine.
Beide zusammen dürften die Defensive weiter stabilisieren.
Die 0 stand mit den Stammkräften.

Insgesamt bleibt :
a.) das Umschaltspiel ein Problem und
b.) insgesamt die Offensive (trotz offensivem Spielerüberangebot).

Deshalb war der Test wenig aussagekräftig, ein Regionalligist wäre von daher wohl zum einspielen die bessere Wahl gewesen.

Hannover hat brutal gepresst. Das konnten wir 70 Minuten ordentlich weg verteidigen. Mehr, als sich gelegentlich mal ein bisschen nach vorne zu kombinieren (und das nicht immer über hoch und weit) und ein paar Nadelstiche zu setzen, war da aber nicht drin. Gutes Testspiel für gesammannschaftliches, Abwehr erhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich freue mich auf die Rückrunde!

Aufschlussreich wird es doch erst nach 2-3 Spielen in der Liga. Testspiele dienen tatsächlich zum Testen und sind 0% aussagekräftig oder wie lässt sich erklären das der BVB vor ich glaube 16 Jahren gegen die SpVgg Vreden (damals Landesliga) gerademal 1:0 kurz vor Schluss gewinnen konnte. Trainer damals Klopp. War ja nicht die schlechteste Zeit bei denen.
Wir werden wie zuletzt den12. Mann markieren und die Jungs werden sich weiter den Arsch aufreißen. So löp dat

Jetzt mal ehrlich, vielleicht ist es aber auch meine Fan Brille, aber wir haben doch Safe die beste Startelf der Liga? Braune jetzt vielleicht nicht, aber mit Coskun und Bitter die beste außenverteidigung, mit Hahn einen der besten IVs und Fleckstein auch stark. Mit Bulic den besten 6er der Liga und dazu jetzt noch Casar. Dann Sussek, Viet und Noß im OM. Und dann Lobinger jetzt als Stürmer. Viel mehr Qualität geht in Liga 3 nicht. Und dann haben wir noch richtig gute Baller auf der Bank, die alle ohne Schmerzen in die Startelf können. Symalla, Bookjans, Müller, Borkowski (gucken nach Verletzung), Krüger (wird aufblühen jetzt), und und und. Gebt mal bitte euren Senf dazu und sagt eure Meinung. Weil wen hat uns Cottbus? Die leben ja von den Ausnahmenspielern wie Cigerci und Engelhardt, aber sonst? Verl hat Taz, Gayret (wechselt wahrscheinlich) und Besio. Rostock? Haut mich auch nicht vom Hocker. Gürleyen und Voglsammer gut, sonst? Essen?

Verl hat Taz, Gayret (wechselt wahrscheinlich) und Besio. Rostock? Haut mich auch nicht vom Hocker. Gürleyen und Voglsammer gut, sonst?
Rostock hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren, in dieser Zeit 22 Punkte geholt und steht in der xG-Tabelle mit Abstand auf Platz 1. Verl hat ein Spielsystem 😉 Dazu noch Osnabrück, die als Kollektiv wahnsinnig kompakt und defensiv kaum zu überwinden sind. Einzig bei Cottbus stimme ich zu, dass die ein Stück weit von den Ausnahmekönnern Cigerci und Engelhardt abhängig sind - aber solange die beiden sich nicht verletzen oder völlig außer Form geraten, wird auch Energie weiter oben mitmischen.

Ich will gar nicht sagen, dass wir keine Chance haben, mit den oben Genannten mitzuhalten. Aber jetzt so zu tun, als wären wir plötzlich der große Favorit (oder hätten den besten Kader), nur weil wir zwei gute Winter-Transfers eingetütet haben, finde ich doch etwas vermessen.

Rostock hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren, in dieser Zeit 22 Punkte geholt und steht in der xG-Tabelle mit Abstand auf Platz 1. Verl hat ein Spielsystem 😉 Dazu noch Osnabrück, die als Kollektiv wahnsinnig kompakt und defensiv kaum zu überwinden sind. Einzig bei Cottbus stimme ich zu, dass die ein Stück weit von den Ausnahmekönnern Cigerci und Engelhardt abhängig sind - aber solange die beiden sich nicht verletzen oder völlig außer Form geraten, wird auch Energie weiter oben mitmischen.

Ich will gar nicht sagen, dass wir keine Chance haben, mit den oben Genannten mitzuhalten. Aber jetzt so zu tun, als wären wir plötzlich der große Favorit (oder hätten den besten Kader), nur weil wir zwei gute Winter-Transfers eingetütet haben, finde ich doch etwas vermessen.
Vergiss bei Hansa aber mal nicht den Anfang von der Saison. Und ja, die hatten viele Verletzte. Wir ja auch, noch mehr sogar, daher das Argument mit 10 Spielen ohne Niederlage, aber gleichzeitig bei uns eine Formkrise ankreiden, ist schwach. Und vergiss mal unser Schiedsrichterpech nicht. Hansa profitiert ja quasi Wöchentlich von Entscheidungen für sie. Was ist, wenn das Glück vorbei ist? Gleiche bei Osnabrück, ja, die sind Defensivstark, aber diese Statistik werden die zu 99% nicht in der Rückrunde haben und Qualität ist das auch nicht wirklich. Zumindest von den Namen. Verl ist fußballerisch sicher die beste Mannschaft der Liga, aber mal gucken wie es läuft, wenn Gayret wirklich wechseln sollten und die Knie langsam weich werden, je näher man ans Ziel kommt. Daher denke ich, dass wir wahrscheinlich mental den stärksten Kader haben und Qualitätmäßig auch einen Top Kader haben.

Vergiss bei Hansa aber mal nicht den Anfang von der Saison. (..)
Jo, der Anfang der Saison ist aber halt Geschichte. Die Mannschaften sind jetzt eingespielter, was gerade Mannschaften mit etwas komplexeren Spielsystemen (Verl) in der Rückrunde sicher auch noch in die Karten spielen wird.

Und wenn du sagst, dass Osnabrück die Defensivstärke in der Rückserie nicht halten werden können wird, gilt das dann nicht auch für uns? Oder worauf fußt dieses Argument? Unser erfolgreicher Saisonstart ist ebenfalls Geschichte. Und vermutlich werden wir den in der Rückrunde auch nicht einfach so wiederholen können, auch, wenn wir jetzt zwei gute Spieler zusätzlich verpflichtet haben.

tl, dr: Wir haben sicherlich einen guten Kader gut verstärkt, die Konkurrenz schläft aber nicht.

daher das Argument mit 10 Spielen ohne Niederlage, aber gleichzeitig bei uns eine Formkrise ankreiden, ist schwach.
Wenn wir in der selben Zeit die Hälfte der Punkte von Rostock holen ist das schon sehr passend.
Und vergiss mal unser Schiedsrichterpech nicht. Hansa profitiert ja quasi Wöchentlich von Entscheidungen für sie
Ist aber auch immer ziemliche Vereinsbrille, auch wenn z.B. das wir noch kein Elfmeter bekommen haben nicht daran liegt das noch niemand im Strafraum gefoult wurde.
und die Knie langsam weich werden, je näher man ans Ziel kommt
Wieso sollten da die Knie weich werden. Verl hat nichts zu verlieren.

Wenn wir in der selben Zeit die Hälfte der Punkte von Rostock holen ist das schon sehr passend.

Ist aber auch immer ziemliche Vereinsbrille, auch wenn z.B. das wir noch kein Elfmeter bekommen haben nicht daran liegt das noch niemand im Strafraum gefoult wurde.

Wieso sollten da die Knie weich werden. Verl hat nichts zu verlieren.
Hast du mit den Spielern gesprochen? Bzw. kennst du Die? Ich nicht, daher bin ich mir nichts sicher ob die weich werden oder nicht H:

Hast du mit den Spielern gesprochen? Bzw. kennst du Die? Ich nicht, daher bin ich mir nichts sicher ob die weich werden oder nicht H:
Das weiß jetzt noch keiner , selbst die Spieler nicht. Und du spekulierst in deinem ganzen Post einfach nur ins Blaue ohne irgendwelche Nachweise oder Fakten dafür.
Nicht das du am Ende bitter enttäuscht wirst, weil das nicht eintritt.

Ich glaube in der Rückrunde wird es für uns noch schwerer und wenn wir nicht langsam mehr Siege einfahren ist das Aufstiegsrennen für uns bald vorerst vorbei.

Das weiß jetzt noch keiner , selbst die Spieler nicht. Und du spekulierst in deinem ganzen Post einfach nur ins Blaue ohne irgendwelche Nachweise oder Fakten dafür.
Nicht das du am Ende bitter enttäuscht wirst, weil das nicht eintritt.

Ich glaube in der Rückrunde wird es für uns noch schwerer und wenn wir nicht langsam mehr Siege einfahren ist das Aufstiegsrennen für uns bald vorerst vorbei.
In die Zukunft sehen kann wahrscheinlich keiner von uns. Aber ich als Fußballfachmann habe da ein starkes Gespür. Bin gespannt, ob ich falsch liege. (:

Na, da sind wir aber froh, dass wir jetzt seit 11 Tagen einen ausgewiesenen Fußballfachmann mit starkem Gespür im Portal haben :highfive:.

Zum eigentlichen Thema:
Die Winter-Neuzugänge sind auf dem Papier sehr stark, müssen das jetzt aber auch beim MSV auf den Platz bringen.
Auch die Neuzugänge im Sommer waren stark, da ist das teilweise sehr überzeugend gelungen (z.B. Bulic) und teilweise noch nicht so sehr. Aus welchen Gründen auch immer.
Der Kader der Hinrunde hat als Team nach meiner Einschätzung stärker performt, als man das zu Beginn der Saison erwarten durfte. Das mag dazu führen, dass man den Kader jetzt zu den Topteams der Liga zählt (was ja auch dem derzeitigen Tabellenplatz entspricht)., ändert aber nichts daran, dass er nicht als "Aufstiegsmannschaft" sondern als "Übergangsmannschaft mit Perspektive" zusammen gestellt wurde. Das sind die Erwartungen, die man bisher haben durfte, mit den Neuzugängen kann man sie gerne etwas anheben. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Zurück
Oben