Allgemeiner Brasilien-WM-Thread

Man kann sich freuen das das Deutsche Team einen erfrischenden Fussball spielt! Was mich viel mehr freut das im Nationalkader keine Honks wie etwa Pepe , oder solch Chaoten wie bei Kamerun mitspielen. Da gestehe ich bin ich Fassungslos was ein solch erfahrener Trainer wie Volker Finke da mit sich machen lässt. Da versetzen sich Benoit Assou-Ekotto und Benjamin Moukandjo einen Kopfstoss gegenseitig. Ein Alex Song rammt seinem Gegenspieler Faust und Ellebogen in den Rücken. Das ist aller unterste Schublade Ein Samuel Eto'o der eigentlich die Manschaft aufstellt und regelmässig gegen den Trainer schiesst. Man mag unsere lieben Jungs für zu brav halten, solche Typ Spieler will ich aber nie wieder auf dem Platz für eine Deutsche Nationalmanschaft auflaufen sehen.
 
Man merkt, dass diese WM in Südamerika stattfindet. Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Costa Rica hinterlassen bisher durchweg einen guten Eindruck. Lediglich Ecuador, Uruguay und Honduras haben ihr erstes Spiel verloren. Wobei Uruguay sich nach dem ersten schwachen Spiel dank Suarez ja rehabilitiert hat.
Das beste Spiel war für mich Brasilien - Mexiko. Obwohl es 0:0 ausging, sah man einen offenen Schlagabtausch. Über 90 Minuten gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Kein Hin- und Hergeschiebe, wie in vielen Partien mit europäischen Mannschaften.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Weltmeister 2014 aus Südamerika kommt.
 
Ist in der Tat, wenn es um Good Sport geht eine komische WM. Ist ja nicht die erste die ich mir bewusst anschaue, aber was da an Schwalben und hinterlistigen Dingen bis hin zu Niedertracht abgeht ist schon irgendwie sehr auffaellig.
Kann natuerlich nur mein persoenlicher Eindruck sein.
 
Man kann sich freuen das das Deutsche Team einen erfrischenden Fussball spielt!

Ob das aber so bleibt, wenn der Gegner destruktiv spielt muss man abwarten.
Ghana wird wohl eher ein Kampfspiel was dann optisch nicht mehr so gut aussieht wie noch gegen Portugal.
In der zweiten Halbzeit haben sie gegen die Portugiesen noch Energie gespart, jetzt kommen bestimmt zwei harte Schweinespiele.
Ein früher Treffer gegen Ghana könnte sicherlich etwas helfen, auf jeden Fall darf Ghana nicht als erstes treffen. ;)

Andererseits hoffe ich bei all der Klasse die wir auf dem Platz haben, dass sie es Ghana zeigen und gerne auch etwas
deutlicher als noch 2010.
 
@Schimanski

Ich würde das mit 2012 anders bewerten: für mich war das Lehrgeld, was Löw bezahlt hat, und das verstärkte Augenmerk auf die Defensive beim akuellen Turnier ist sicherlich auch eine Konsequenz hieraus, neben dem, dass es wohl aus Notwendigkeiten des Klimas dort hervorgeht. Interessant, hier eine Parallele zum jetzigen van Gaal, vielleicht ebenso Guardiola im DFB-Finale, zu ziehen.

Ein Problem nach dem Turnier war für mich, dass die Kommunikation zu möglichen gemachten Fehlern sehr schleppend in Gang gekommen ist, und es eine Heerschar von Inschutznehmern gegeben hat (die sich Löw selber vielleicht mitnichten wünschte).

Da musste man misstrauisch werden, denn dass Bundestrainer von allerlei Seiten aus Prinzip in Schutz genommen werden, so als sei Kritik an ihnen so etwas ähnliches wie Landesverrat, hat ebenso eine gewisse Tradition wie umgekehrt das Bashing um so gut wie jeden Preis. Mit sowas tun wir uns immer noch ein bisschen schwer.

Gutes Beispiel für diese Tendenz zu einer gewissen Zwangshaltung ist für mich Bela Rethy: was für ein grandioser Kommentator ist der Mann, wenn er nicht ausgerechnet die Deutschen kommentieren muss!
 
Schade England alles ist vorbei!!!

Wie herrlich. Jetzt müssen nur die Urus noch gewinnen und die Gruppe hat die WM schon zu einem kleinen Erfolg gemacht!

Gratulation an das Pura Vida!
 
Da hat sich Italien aber ziemlich verzockt! Verdientes Weiterkommen von Costa Rica, welche sich den Nerv durch Pirlo, Balotelli und Co. nicht haben rauben lassen. Und in dieser Gruppe gibt es jetzt einen echten defensiven Endspiel-Thriller. Ich glaube dass die Urus es machen werden, auch wenn es für Italien echt zum falschen Zeitpunkt käme, mal wieder die Gruppenphase nicht zu überstehen.

Cesare Prandelli hat die eigentlich wieder gut zusammengeschnürt und sogar die Wahnsinnigen Balotelli und Cassano integriert.

Das frühe Aus würde wohl vieles wieder infrage stellen. England hingegen, naja. Wirklich vermissen wird man die nicht, denn unter Hodgson fehlt nach wie vor die mannschaftliche Geschlossenheit, trotz einem immer noch hohem idividuellen Niveau.
 
Na ja nach Spanien wäre halt auch mit Italien unser 2. Angstgegner weg vom Fenster. Also ich bin für die Urus. Bis jetzt haben nach wie vor nur 2 europäische Mannschaften überzeugt. Holland und wir.
Und das gegen zugegebnermassen nicht südamerikanische oder mittelamerikanische Mannschaften. Wie die und wir uns da in Südamerika schlagen bleibt abzuwarten.
 
Die einzigen Teams die bisher wirklich überzeugt haben sind Holland, Chile, Kolumbien und wir. Und zumidest die ersten drei sind weiter. Wenn wir morgen gewinnen wir auch.

*klugscheiss* Wir können morgen faktisch noch nicht weiterkommen, auch nicht mit einem hohen Sieg. Dann müssten wir erst darauf warten, wie das Spiel Sonntag Nacht zwischen USA- Portugal endet. Wenn POR gewinnt, können wir sogar erst im letzten Spiel rechnerisch weiterkommen.
 
Unfassbar: CR wird Gruppensieger in dieser Horrorgruppe, wo sie als Punktelieferant gesetzt waren.
Hammer!!!
Und hochverdient, weil der Wurstschiri ihnen einen glasklaren 11er verweigerte, sie aber sehr cool blieben und das Tor folgen ließen.
Italien wird aber die Urus schlagen, ein remis reicht denen ja auch noch.
Die Dominanz der Amerikaner aber ist einmalig. Das wird sich schon noch etwas relativieren, aber viele Europäer sind schon weg, und das nicht nur unglücklich.

Morgen wird es für unsere kein Spaziergang, oder vielleicht doch, aber wenn ich mal sehe, was bei uns noch alles auf der Bank hockt,
da muss doch jedem Gegner der Stift gehen.

Gut so! :-))
 
Frankreich nach dem Auseinandernehmen der viel zu langsamen Schweizer jetzt definitiv im engeren Favoritenkreis. Mit dem klassischen direkten Angriffsfussball früherer Jahrzehnte. Kaum vorstellbar, welche Rolle ein Ribery bei denen nochmal wieder spielen soll. Und die Schweiz muss sich langsam Sorgen machen, ob die nicht von der Wettmafia Schlafmittel in die Toblerone gemischt kriegen. Equador wäre wohl der etwas interessantere Teilnehmer für das Achtelfinale, aber gegen die Bolzer von Honduras werden die Eidgenossen es ziemlich sicher schaffen. Dass Frankreich im letzten Spiel weniger als vier Buden macht, wäre hingegen fast schon wieder eine Enttäuschung.

Macht aber nichts, die direkten, harten, schnellen Franzosen haben definitiv auf der europäischen Bühne gefehlt, und wenn dies das Startsignal für eine glorreiche Rückkehr ist, dann können sich die meisten nur drüber freuen.

Auf jeden Fall ist seit dem ersten Spieltag noch fast keiner vergangen, an dem es nicht eine faustdicke Überraschung, Sensation oder sonst was gab. Benzema straft auch, ebenso wie Müller, diejenigen Lügen, welche immer drüber unken, dass die allerbesten Akteure heutzutage zwangsläufig überspielt zu solch einem grossen Turnier der Nationalmannschaften anreisen. Der Junge wirkte frisch wie'n Turnschuh und war aus allen Lagen unersättlich!
 
@xantener
wieso das Spiel Portugal gegen die USA endet doch 2:2. Ich habe gestern Abend die Folge schon im amerikanischen Fernsehen gesehen. Du weisst doch da laufen die Serien immer früher. Ok. der Kommentar war auf Englisch. :brueller:
 
Hat schon mal jemand den direkten Vergleich Europa vs. amerikanischer Doppelkontinent gezogen?

Die Tendenz ist klar und in diesem Konzert können vielleicht noch Deutschland, Holland und Frankreich mitmischen. Aber auch nur vielleicht.

Lasst unsere Jungs heute Abend mal wieder hart umkämpft mit 1-0 gegen Ghana gewinnen. Eine Gala wie gegen Portugal gibt es erst wieder ab K.O.-Runde.
 
Ich sehe es ähnlich wie Old School, heute Abend dürfen wir keine Gala erwarten, dazu sind die Ghanesen zu " wild ", spielen zu emotionsvoll, gegenüber den doch eher " zurückhaltend " aufgetretenen Portugiesen. Nach dem fulminanten Auftakt gegen Portugal mit taktischen Finessen werden der Trainer und sein Team schon wie der kommende Weltmeister gefeiert. Die Wahrheit - und damit der tatsächliche Leistungsstand der deutschen Kicker - liegt wohl irgendwo dazwischen. Formulieren wir es mal so: Das Team ist vernünftig ins Turnier gestartet und würde natürlich gerne mit dem nächsten Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Achtelfinale gehen. 2010 glückte das nicht: Da setzte es nach dem Auftaktsieg eine Niederlage in Spiel Nummer zwei.
 
2010 glückte das nicht: Da setzte es nach dem Auftaktsieg eine Niederlage in Spiel Nummer zwei.

Und nicht nur da taten wir uns im zweiten Spiel schwer. 2006 gab es nur ein sehr gückliches 1:0 gegen Polen. neuville in der Nachspielzeit nach Vorlage Odonkor. Auch 2002 gab es nach dem 8:0 Sieg nur ein 1:1 gegen Irland.
Man kann sagen das uns traditionell die zweiten Spiele in der Gruppenphase nicht liegen und deshalb bin ich froh, wenn wir heute Abend nicht verlieren sondern wir uns einen Punkt sichern können.
 
So. Nigeria gewinnt. Verdient. Ghana gegen uns. Unentschieden. Auch verdient. Die Afrikaner rennen um ihr Leben, kämpfen ohne Ende.
Super, wie die sich präsentieren.
 
Das Aus der Bosnier für mich dann doch etwas überraschend, vor allem bereits nach dem zweiten Spiel. Starke Leistungssteigerung der Nigerianer zum Spiel gegen den Iran, aber im Prinzip sind das eigtl. nur Mannschaften, für die im AF Endstation sein dürfte.
 
Komische Gruppe, diese F: Argentinien völlig chaotisch, und Messi macht dann jedesmal eine singuläre Weltklassebude. In einer Mannschaft, die doppelt so viele Weltklassestürmer hat, als sie überhaupt aufstellen kann. Sind aber schon weiter, und zwar mit drei erzielten Buden und einem Gegentor. Leichter geht es kaum noch.

Iran war viel stärker als so manch anderer WM-Teilnehmer. Mit taktischer Disziplin, keineswegs antiquitiert in der Spielanlage. Trotzdem ist Nigeria klar in der besseren Ausgangslage für ein Erreichen des Achtelfinales. Mit sage und schreibe einem einzigen erzielten Tor! Bosnien hingegen schon raus. Wenn man sieht, was für Spieler bei denen in Arbeit sind, eigentlich eine weitere Sensation.

In dieser Gruppe hat es insgesamt erst fünf Tore überhaupt gegeben! Ungefähr soviele macht woanders allein Benzema in einem einzigen Spiel für die Franzosen. Wie mag man sich als Bosnier da fühlen, wenn man einige andere rumpöhlen sieht, zum Beispiel die Schweizer Sennerinnen? Oder als Iraner? Echt, WM ist schon manchmal krass!
 
Übrigens wie beschmiert ist eigtl die FIFA? Hab's gestern erst bemerkt als ich dachte um 00:00h spielt USA. Die Spielen erst am 23.06. das 2. Gruppenspiel. Wer stellt DFB. So nen Spielplan auf das die bei nem wohl entscheidenden Spiel gegen Deutschland, bei den tropischen Bedingungen satte 2 Tage weniger Regeneration haben als der Gegner?

Ich versteh diese beknackte Ansetzung zwar auch nicht (da ich das Spiel so auch nicht sehen kann:D), aber es sind dann doch "nur" 27 Stunden.
 
Nach dem Last Minute Sieg der Belgier heute gegen die Russen, sind sie auf jeden Fall weiter. Je nachdem die letzten Spiele laufen, 1. oder 2. der Gruppe. Könnte also durchaus unser nächster Gegner werden, falls wir das Achtelfinale erreichen.
 
Nach dem Spiel dürfte Algerien die besten Chancen auf Platz 2 haben, was dann bei einem hoffentlichen Gruppensieg unserer Jungs der nächste Gegner werden könnte.
 
Sehr Schade für die Südlichen Koreaner war es das dann wohl :(
Auch für Japan sieht es eng aus :( Damit wären meine beiden Favoriten (nicht im Sinne von Weltmeister ) ( nach Deutschland) raus.

Belgien konnte bisher auch noch nicht überzeugen.Aber wer konnte das bisher außer Frankreich & Costa Rica
 
Ich versteh diese beknackte Ansetzung zwar auch nicht (da ich das Spiel so auch nicht sehen kann:D), aber es sind dann doch "nur" 27 Stunden.
Ist mir heute auch bewusst geworden, hatte mich da vom Datum verleiten lassen...
Trotz allem verstehe ich nicht warum erst andere Gruppen abgefertigt werden nach den Deutschland spiel. Aber ich arbeite ja auch nicht für den senilen altherrenclub FIFA!


mit Tapatalk
 
Schon seltsam die Kommentare des ZDF bezüglich der Italiener. Tun so, als ob die schon draußen wären, dabei benötigen die -genau wie Deutschland- ein Unentschieden um weiterzukommen.
Deshalb schaue ich die Spiele auf Rai.
Zum Spiel am Dienstag.....
Hoffe das wir das noch packen. Wird gegen Uruguay verdammt schwer.
Forza Italia
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie schwach Portugal einfach ist. Schmeichelhaftes Remis. Ein direktes Ausscheiden nach dem zweiten Spiel wäre mehr als verdient gewesen.

Bitter für die Amis. Aber es ist eine Handschrift im Spiel zu erkennen. Schnelles Umschaltspiel und vorne ein Aktivposten Clint Dempsey. Das kann am Donnerstag durchaus ne enge Kiste werden, sofern die Klinsmänner heute nicht zu viele Körner gelassen haben.
 
Wenn ich das richtig sehe, wäre Deutschland selbst im Falle einer Niederlage nicht zwingend raus. Dann müsste Portugal oder Ghana noch irgendwie das bessere Torverhältnis Deutschlands aufholen.

Deutschland +4
Portugal -4
Ghana -1

Das Torverhältnis steht doch vor dem direkten Vergleich, der für Deutschland in Bezug auf Letztgenannte auch nicht ungünstig ausfällt. Man möge mich korrigieren, falls ich das FIFA-Regelwerk dieser WM nicht richtig erfasst habe.

Mit einem Unentschieden gegen die Amis wäre man aus diesen Gründen auch Gruppenerster und würde vermutlich gegen Algerien oder Russland im kühleren Süden spielen. Danach ggf. in Maracana und dabei Argentinien aus dem Weg gehen, wobei Frankreich auch stark ist. Aber halt keine Mannschaft vom Kontinent.

Ein Unentschieden gegen die USA muss drin sein, sonst konzentriere ich mich gerne wieder alleine auf den MSV. Eine Niederlage und trotzdem als Zweiter weiterzukommen, wäre blamabel.

Ich denke, wir schlagen die Amis.
 
Wenn ich das richtig sehe, wäre Deutschland selbst im Falle einer Niederlage nicht zwingend raus. Dann müsste Portugal oder Ghana noch irgendwie das bessere Torverhältnis Deutschlands aufholen.

Deutschland +4
Portugal -4
Ghana -1

Das Torverhältnis steht doch vor dem direkten Vergleich, der für Deutschland in Bezug auf Letztgenannte auch nicht ungünstig ausfällt. Man möge mich korrigieren, falls ich das FIFA-Regelwerk dieser WM nicht richtig erfasst habe.

Mit einem Unentschieden gegen die Amis wäre man aus diesen Gründen auch Gruppenerster und würde vermutlich gegen Algerien oder Russland im kühleren Süden spielen. Danach ggf. in Maracana und dabei Argentinien aus dem Weg gehen, wobei Frankreich auch stark ist. Aber halt keine Mannschaft vom Kontinent.

Ein Unentschieden gegen die USA muss drin sein, sonst konzentriere ich mich gerne wieder alleine auf den MSV. Eine Niederlage und trotzdem als Zweiter weiterzukommen, wäre blamabel.

Ich denke, wir schlagen die Amis.
Genauso ist es...bei einer EM zählt der direkte Vergleich, was ich für Quatsch halte, denn Offensivfußball muß belohnt werden, somit reicht vielleicht schon eine knappe Niederlage zum Achtelfinale...aber das würde gar nicht gut ankommen! Genauso wie ein stilles Abkommen zum Unentschieden (reicht ja beiden)...bitte einfach auf Sieg spielen!!!
 
Die Amis sind in ihrem Anrennfussball viel zu eindimensional und ihre Abwehr zu schwach, um nicht auf Sieg zu spielen. Lahm würde da gnadenlos bestürmt. Auch von dem dann wohl wieder fitten Brecher Altidore. Unter diesem Druck würde der kleine Lahm wiederholt zusammenbrechen. Unsere Klasse vorne würde die fälligen Gegentore wohl aber kompensieren.

Mit Lahm im DM tippe ich auf 2-2. Aber Löw muss und wird umstellen, daher Sieg!
 
In der Gesamtschau ist das die beste Vorrunde, die ich jemals bei einer WM gesehen habe. 5 Spiele ausgenommen war das Klasse. Trotz der Witterungsbedingungen häufig offenes Visier und gnadenloses Anrennen. Aufstand der Kleinen und der Südamerikaner sowieso.

Selbst Algerien - Korea ein Wahnsinnsspiel. Unglaubliche Leidenschaft. Gott sei Dank auch bei unseren Jungs.
 
Mit Lahm im DM tippe ich auf 2-2. Aber Löw muss und wird umstellen, daher Sieg!

Ich tippe auf Unentschieden ... reicht denen und uns !:rolleyes:
So ne ähnliche Situation gabs doch auch bei der WM 82 in Gijon ... mit den Ösis?!:verzweifelt:




"Deutschland hat geschummelt"

Hans-Peter Briegel räumt 25 Jahre nach der "Schande von Gijon" Spielmanipulation bei der WM 1982 in Spanien ein und entschuldigt sich. Deutschland habe sich mit Österreich auf ein 1:0 "verständigt", um die nächste Runde zu erreichen.


Quelle:Tagesspiegel von 2007 !
 
Es sollte am Donnerstagabend ein knapper Sieg für uns werden, bei einem Unentschieden wären wir punktgleich mit den Amis. Alles ist möglich, nur wer weiterkommen will, sollte nicht partout auf Unentschieden Spielen. Der Schuss könnte nach losgehen.
 
Hat eigentlich irgendjemand schon mal ein Freistoßtor von Christiano Ronaldo gesehen? Ich meine so wirklich, direkt verwandelt? Der macht da immer eine riesen Show, aber ich hab noch nie gesehen, dass er getroffen hat. Im Gegenteil, die allermeisten gehen 10 Meter in den Himmel, oder er trifft Philipp Lahm :D
 
Gerade mal die Tore von USA - Portugal auf der ARD app angeschaut (geile app übrigens mit den kameraperspektiven, und sofort verfügbaren einzeln auszuwählenden wichtigen Szenen!). Also Angst macht mir das Team USA nicht. Was für Böcke die in der Abwehr produzieren [emoji15]auch die beiden Tore mit schönem Dank an gruseliges abwehrverhalten der Portugiesen. Qualität hatte das 2-1 nicht das war eher fremdschämen ob des üblen schussversuches und eigtl vermute ich da abseits. Muss mir das nochmal aus anderen Winkeln geben.

Bin seit gestern guter Dinge das wir als erster aus der Gruppe gehen!

Und ich muss Old School recht geben und mich auch wiederholen: es gibt kaum abtasten bei der wm, von wenigen Spielen abgesehen wird da toller Fußball geboten! Die wm hätte restlos volle ränge verdient! Wer hätte gedacht das ein spiel wie Südkorea - Algerien so ein Wahnsinn wird? Gerade bei den klimatischen Bedingungen hätte ich persönlich auf eine eher behäbige wm gesetzt!



mit Tapatalk
 
@Zebra

ja habe ich. Das letzte Mal in der Champions Leaque gegen die Bayern. Als die Mauer hochspringt und er ganz cool drunter her schiesst. Und das Schlimme war. Da hat der genauso gewollt.
Aber er ist ähnlich wie Özil. Er ist nur gut wenn die ganze mannschaft gut ist. Läuft es nicht, verliert er schnell die Lust.
Anders als Messi, der auch dann noch den Unterschied ausmachen kann und so ein Spiel was dreckig läuft alleine entscheidet. Frage nach bei Iran!
 
Tut mir leid, ich bemühe mich ja, denen einen Bonus zu geben, wegen Klinsmann, der halt immer noch ne Type darstellt, aber: USA ist langweilig beim Soccer, sie spielen das so, wie das Spiel bei ihnen heisst, irgendwie denkt man an Kunstrasen, Noppensohle, Kniebandage. Nur Jones, die alte Kampfsau, zeigt für mich an, worum es eigentlich gehen sollte. Mag sein, diese Einschätzung ist durchtränkt von Vorurteilen.

Portugal hingegen: schon deren Nationalhymne löst ein schauriges Wohlgefühl aus, auch wenn CR7 schon ein bisschen zu bolzengerade dabei steht. Und wenn sie dann spielen, ist es leider wie immer: in allen Sequenzen wird die individuelle Könnerschaft am Ball ersichtlich, aber es wird einfach niemals schnell gespielt. Ronaldo, der Tempomann, verhungert vorne drin, muss sich die Bälle in der eigenen Hälfte holen, wenn er überhaupt mitmachen will, und dann macht halt keiner ein Tor. Schon das Unendschieden gegen die Amis wirkte wie ein Gottesgeschenk. Grosse Namen, kein Programm.

Die USA sollte jedoch nicht unterschätzt werden, die sind hartnäckig dran wie sonst was. Dass jemand im Ernst meint, Klinsmann würde auf Unendschieden gehen, um dann im Achtelfinale aller Voraussicht nach von den fast schon eklig effizienten Belgiern fein säuberlich zerlegt zu werden - also ich kann da überhaupt nicht dran glauben.

Jetzt geht das Ruck-Zuck mit der Gruppenphase. Fragezeichen über Fragezeichen: wie gut sind Brasilien, Italien und die Deutschen wirklich? Wie abhängig ist Holland von einzelnen, auf Weltklaseniveau aufspielenden Akteuren?

Wirklich als Kollektiv überzeugt haben die Belgier, zwar sparsam, aber irgendwie wirkte das alles ungefährdet. Frankreich und Chile ebenfalls. Costa Rica: kaum vorstellbar, dass sie das Niveau durchhalten. Die Urus könnten noch stark von hinten herausspielen, wenn sie die Nerven haben gegen Italien. Und heute abend das Hammer-Endspiel Kroatien-Mexiko. In Gruppe A eigentlich die beiden Mannschaften, die es sich von dem her, was sie reingeworfen haben, weit mehr verdient hätten, weiterzukommen, als die Brasilianer.

Aber so ist Fussball ja eben nicht!
 
Ok gerade nochmal in der app gesehen: KEIN abseits beim 2-1 der USA! Die 2 von Portugal bekommt den Arsch nicht hoch und hebt das Abseits auf. Das Tor muss man sich mal in der Perspektive geben die das letzte 1/3 des Spielfelds von zentral hinter dem Tor geben! Unsägliches abwehrverhalten....


mit Tapatalk
 
Ich büße schon den ganzen Morgen bitter, daß ich mir das heutmorgige Nachtspiel gegeben habe ;), bin aber gleichzeitig ganz froh darüber, denn meine Befürchtungen sind kleiner geworden.

Klar, die Amis powern und geben sich nie geschlagen. Gleichzeitig habe ich aber auch ganz fette Bolzen, Schludrigkeit in der Vorwärtsbewegung und einen ganzen Haufen biedersten Schubladenfußball gesehen. Wären die Portugiesen nicht so derart leidenschaftslos und pomadig aufgetreten, bliebe nicht einmal diese "Restbefürchtung", die ich trotz allem leider ganz ganz weit hinten immer noch habe.

Allerdings wird sich das Auftreten unserer Truppe, egal in welcher Zusammensetzung, ganz sicher von dem der Portugiesen unterscheiden. Kämpfen, Dagegenhalten und Kisten erzwingen können wir auch und wir können es auch um Welten besser. Ich glaube auch, daß das 2:2 in allerletzter Sekunde den Amis wesentlich mehr zu schaffen macht, als sie es nach außen zeigen. Von wegen "bayrokanisches" "We are we" und Motivationsjirgen: Das sitzt tief.
 
Holland oder Chile? Wer wird die Brasilianer im Achtelfinale ausknocken? Wenn dieses Spiel wirklich so gigantisch wird, wie es zu werden verspricht, kann es dabei gar keinen wirklichen Verlierer geben. Um 18.00 geht es los!
 
@Okapi

Leider sind wir ebenfalls für solche krassen Abwehrbolzen gut, wie sie Portugal zeigte. Aber ein Unendschieden geht immer. Gegen die verlieren hingegen gar nicht. Ein Unendschieden wäre zu rechfertigen, aber ziemlich mau!
 
Zurück
Oben