Amateure 2011/12

Als wenn wir nicht mit der ersten schon genug Probleme hätten .Frage mich warum ?

Das Problem liegt auf der Hand: Trotz Aufstieg in die Regionalliga kann der MSV trotzdem nicht mehr bieten als vorher, vor allem kein Geld. Eher werden die Kosten ja etwas steigen. Gute Spieler wollen sich natürlich auch finanziell weiterentwickeln (es sein denn, es ergibt sich eine Perspektive für die Profimannschaft). Leistungsträger gehen, gute zu kriegen, wird schwierig. Kann man fast nur auf den eigenen Nachwuchs setzen. Das soll ja auch das Konzept der Zukunft sein. Aber mit den großen NLZ in der Umgebung können wir uns trotzdem nicht messen (z.B. Internate etc.).

Wo das bisschen Geld, was da ist, benötigt wird, wissen wir alle.

Heimspiel in Hüls :D

Nachdem ich jetzt so viel gutes über das Essen dort gehört habe, werde ich morgen als erstes zum Würstchen stand durchstarten. :)

Fans waren enttäuschend, bzw. Der stimmungsblock. Alles nur zwölfjährige, die allen anderen die Stimmung versauen. Bleibt bitte das nächste mal zuhause!
oder singt auch bei Leuten mit, die nicht zu euch gehören. Hab drei Leute gesehen, die mehr Stimmung gemacht haben als alle anderen zusammen!

Das mit dem "Hochsicherheitsspiel" wurde echt übertrieben.

So durften alle die vor uns rein gingen sich (oder ihren Perso?) fotografieren lassen. Später wurde allerdings die Polizeikette rund um den Fotografen aufgelöst und die die davor gewartet hatten kamen so rein.

Ansonsten befand man sich im Gästekäfig, aus den man zu anfang aber auch raus kam und sich zu den Heimfans gesellen konnte.

Preise waren Ok.
Wasser 1€ Cola 1,50€

Das Wetter war das beste an dem Spiel, unsere Truppe hat nix mehr gezeigt. So konnten die Hülser gewinnen.

Mit einem Plastikbecher in der Hand durfte man das Gelände nicht verlassen, da haben dann nochmal Ordner drauf geachtet.
Wäre auch nicht umweltfreundlich gewesen, wenn da 10 Plastikbecher aufm Weg liegen würden... direkt neben dem Chemiepark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch wieder in MG gelandet nach gefühlter Weltumrundung :)

Also zum Risikospiel: Das war wirklich lächerlich. wie Caly schon sagte durfte jeder sein Gesicht samt Perso ablichten lassen. Auf frage warum wurde zuerst gesagt als Präventivmaßnahme...... is klar. Nach mehrfachem Nachfragen fiel der Satz: " Bei so einem Aufruf im Internet braucht ihr euch nicht wundern!" Habe ich den Schlagring oder die Gewaltaufrufe auf dem Flyer verpasst ?

Ansonsten ein netter Ausflug mit mäßigem Spiel. Viele Zaunfahnen und die Stimmung fand ich auch ok. Nette kleine Pyro Aktion !

Wat??Wer bis du denn??Bleib du nächstemal zu Hause oder zeig ma Eier und sach dat den " 12" jährigen ins Gesicht !!

Spiel war eher marke Mau, Duisburg hatte irgendwie kein bock !! Ansonsten netter Haufen, super Zaufahnenbild leider einen Verlezten (sche.iss Zaun !! Gute Besserung an dieser Stelle) und doofe Bullerei ! Wat solls, der Tag war trotzdem geil !!

Fans waren enttäuschend, bzw. Der stimmungsblock. Alles nur zwölfjährige, die allen anderen die Stimmung versauen. Bleibt bitte das nächste mal zuhause!
oder singt auch bei Leuten mit, die nicht zu euch gehören. Hab drei Leute gesehen, die mehr Stimmung gemacht haben als alle anderen zusammen!

Was für´n Vogel bist Du denn? Kaum nach Hause gekommen, schön die Tastatur nehmen und drauf loshauen, typische "Internethooligans" die auswärts oder auf der Strasse nix gebacken bekommen... Wie´s Hamborner schrieb: Nächstes Mal vor Ort den Leuten das ins Gesicht sagen, denke mal, dass dich da der ein oder andere "12 Jährige" in die Schranken gewiesen hätte... Na ja, sei´s drum...

Ansonsten war´s ein perfekter Nachmittag bis auf die unnötige Niederlage! Handgezählte 125 Duisburger im Gästekäfig und nochmals so 20 auf der Tribüne, so das man echt von knapp 150 Duisburgern sprechen konnte... Zaunfahnennbild top! Nachher folgen noch ein paar Fotoimpressionen....

Hier mal ein ausführlicher Bericht aus tm.de!

User TjIsPhantom schreibt:

"Der MSV verliert bei einem Chaos Spiel mit 2:1!

Ein Tag mit völlig übertriebenem Polizei Einsatz , einem überfordertem Ordnungsdienst und einem Schiedsrichter der besser niemals wieder pfeift.

Der Tag fing ganz gut an ein Tross von circa 50 Leuten hatte sich am Hbf versammelt um den Amas einen schönen Tag zu machen . Bis jetzt von den Grünen niemand in Sicht , doch plötzlich taucht eine gefühlte Hundertschaft kesselt ALLE Duisburger ein führt sie zum Gleis und holt sie in Recklinghausen wieder aus dem Zug. Nachdem ein versuch mit öffentlichen Bussen misglückt war wurde dann doch ein Sonderbus eingesetzt.

Der vor Ort anwesende Sicherheitsdienst war mit der Masse der Duisburger zunächst überfordert , so grif wieder die Polizei ein und alle Personen mussten Pesonalien abgeben. Im Block selber ging das treiben Munter weiter beim aufwärmen durfte so ziemlich jeder aufs Feld und nutze das dann auch. Circa 10 Minuten vor Anpfiff ging es dann zurück in den Block, hier kam es wieder zur einer Sinnlosen Aktion die zum Krankenwagen Einsatz und Not-Op führte , eine Zaunfahne hing falsch ein junger Mann wollte sie richten und hing deshalb am Zaun , ein "Ordnungsbeamter" zog ihn runter und machte ,dadurch das dieser am Zaun hängen blieb, den Ringfinger zur Frikandel-Spezial. Der Ordnungsdienst hielt sich dafür aber nicht verantwortlich und wieder durften die Grünen eingreifen

Der Spielverlauf verlieft zunächst ohne Vorfälle , nur zeichnete sich schon ab das der Schiedsrichter überfordert war. Nachdem ein MSV Tor trotz deutlichem Abseits anerkannt wurde , kam es zu einer sehr fragwürdigen Handelfmeter Entscheidung gegen unsere Amas. Danach kam es leider auch zu unnötigen Aktionen Seitens der Duisburger in Form von Klopapier das auf Feld flog.

Zur zweiten Halbzeit wurde es nicht besser , der Schiedrichter zog nach einem Foulspiel wonach der Spieler sich ein bisschen Übertreiben auf dem Boden welzte die Rote Karte für Laletin. Die Zebras waren nun auch noch überfordert in Unterzahl und so fiel dann schließlich das 2:1 für Hüls. Nun noch mehr Chaos mit dem Endresultat von 20 leicht Verletzen und geschätzten 30 zerissenen T-Shirts und Hosen. Zum Schluss wurde dann auch der Kauf von Getränken unter dem androhen von Waffen Einsatz verboten . So das selbst noch "Zuhause" die Polizei ihre Macht demonstrieren musste und sämtliche Leute die Duisburg Sachen trugen bewachten.
Man traf mit einigen Leuten am Hauptbahnhof , auf Exslager und Beuckert die diesen Einsatz der Polizei verurteilten , aber leider nichts dran ändern konnten.

Im Endeffekt ein Tag zum vergessen und der Dfb sollte mal über sein Vorgehen in den niedrigen Ligen nachdenken und vielleicht eine bestimmte Zahl von Ordnern vorschreiben"

Nachdem gestern früh noch spontan ne Mitfahrgelegenheit klargemacht wurde, hatte ich das Glück dem Spiel auch noch beizuwohnen. Nach ner entspannten Autofahrt kam man auch nach circa 40 Minuten am Stadion an. Weil mein Mitfahrer den Kassenwart so belaberte gabs ermäßigten Eintritt, positiv :)
Negativ war der Ordner der mehr kontrollierte als so mancher Ordnungsdienst in Bundesligastadien, aber sei's drum. Zum Spiel selbst wurde schon alles gesagt und ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen. Dat Bier war auf jeden Fall ordentlich und man hatte genug Zeit durchaus höchst niveauvolle und interessante Gespräche führen zu können :D Durch das gute Wetter dürfte auch jeder noch ein wenig gebräunter/rot die Heimfahrt angetreten haben.
War auf jeden Fall ein klasse Ausflug und das Stadion hatte mMn auch einen gewissen Charme weshalb man das ganze als schönen Fussballnachmittag verbuchen kann :)

PS: Der moderne SKB trinkt Sprite :D

Saisonabschluss gegen Bergisch Gladbach

Am Sonntag findet in Meiderich das letzte Saisonspiel der Amateure gegen Bergisch Gladbach statt! Anstoß ist um 15 Uhr im "Stadion Meiderich". Hier gilt es den Ligakonkurrenten in die Suppe zu spucken.

Also, rafft euch ein letztes Mal auf, kramt euren (Amateure)-Schal raus, entstaubt eure Zaunfahne und ab nach Meidrich! Hier wird es dann ein längst vergessengeglaubtes Zaunfahnenhighlight geben!:) Die Spieler und der Trainer haben noch mal eine würdige Kulisse verdient, überlassen wir den Bergbewohnern aus BGL nicht (kampflos) das Feld!

Hurra aufgestiegen
Aber leider sind ein paar Leistungsträger abgehauen
Wird also schwer was zu reißen .
Mag es kaum sagen aber höchstes Ziel Klassenerhalt
Wünsche denen viel Glück und werde auch das eine oder andere
Spiel wieder anschauen .
Bei Bratwurst und Kaffee

Einmal Zebra immer Zebra

So, noch mal hoch damit!:) Lasst euch durch das schlechte Wetter nicht abschrecken und kommt heute zum letzten Spiel der Amateure an die Westender Str.. Anstoss gegen Bergisch Gladbach ist um 15 Uhr!

Mein persönliches Saisonfazit

@Riedzebra: Dankeschön!

Eine recht erfolgreiche Saison unserer Amateure geht zu Ende und am Ende sprang der 3.Platz heraus, der einen direkten Aufstieg zur Folge hatte... Wenn mir das einer vor der Saison im verregnetem Sommer ´11 gesagt hätte, dass man mit dieser recht jungen und neuformierten Mannschaft den direkten Aufstieg schaffen würde, den hätte ich für verrückt erklärt und den Vogel geziegt! Ich habe in den vergangenen 10 Montaten viel erlebt(mehr poitives als negatives!), haften bleiben wird mit Sicherheit das 4:0 gegen Uerdingen, wo der Aufstieg erreicht wurde oder die Fahrten nach Erndtebrück oder Dornberg, wo man ins Ungewisse bzw. Nirgendwo fuhr... Danken möchte ich auch unseren Betreuen(Karl-Heinz Henkelüdecke und Hans-Jürgen Dapper) für die reibungslose Komunikation und Informationsausstausch und an unsereren Trainergespann Vasic/Beuckert ohne die dieser Erfolg auch nicht möglich gewesen wäre... Auch einen grossen Respekt an die MSV-Fans die keine Kosten und Mühen gescheut haben, die Amateure auch auswärts zu unterstützen! Last but not least ein Riesendank an den immer unermüdlichen igw459, der mich auf den Auswärtsfahrten "ertragen" musste und das ein oder andere dumme geschwätz über sich ergehen lassen musste!:):D So schnell wirste mich nicht los! Ein besonderer Gruß geht an unsere gelb-schwarzen "Freunde" vonner linken Rheinseite, ihr müsst jetzt mal mind. eine Saison ohne uns auskommen!:huhu::stinkefinger: Aber in Hönnepel-Niedermörmter oder beim VfL Rhede ist es auch schön....;)

Freuen wir uns alle auf die kommende Spielzeit mit namhaften Gegnern wie RWE, RWO dem WSV und evtl. Wattenscheid 09 oder Uerdingen!
Ich kann allen MSV-Fans nur raten, die Amateure zu besuchen, es lohnt sich!

Ruhm & Ehre für die Amateure!

Kann Deinen Ausführungen nur voll zustimmen!
Der Erfolg der diesjährigen Truppe war unvorhersehbar und unfassbar!
Mit "Dappi" und "Henkel" gehen zwei Betreuer-Urgesteine, die ich mächtig vermissen werde.

Auch einen grossen Respekt an die MSV-Fans die keine Kosten und Mühen gescheut haben, die Amateure auch auswärts zu unterstützen! Last but not least ein Riesendank an den immer unermüdlichen igw459, der mich auf den Auswärtsfahrten "ertragen" musste und das ein oder andere dumme geschwätz über sich ergehen lassen musste!:):D So schnell wirste mich nicht los!

Na ja, irgendjemand muss mich doch auf den Touren bespassen! (lol)

Zurück
Oben