Amateure 2013/14

gestreifte Brille abnehmen und an die Realität wenden. ;)
Oberliga vs. 3.Liga - da liegen Welten dazwischen.

Das mag sein, aber hier haben im Vorfeld z.B. die wenigsten User daran geglaubt, dass der Baba Mbengue eine recht souveräne Leistung in Liga 3 absolvieren kann.
Man muss es nur mal ausprobieren und das am Besten über die komplette Spielzeit.
Bei unserem Sturmproblem kann ich mir schon vorstellen, dass z.B. Lekesiz und evtl. Isi Özturk von Beginn an ganz schön wirbeln würden.
Nur der Versuch macht klug!

@Zebra Libre :

Der enthusiastische Emmericher sprach aber davon, nicht nur 2 oder 3 Spieler aus der Oberliga hochzuholen, sondern gleich das ganze Team.
Und darauf bezog sich mein Beitrag.

Die U23 verliert ihren aktuellen Co-Trainer Engin Vural der neuer Coach der U17 wird.

Der MSV Duisburg und Christian Mollocher, Trainer der U17 des MSV, haben den bis zum Saisonende laufenden Vertrag am Montag, 10. März 2014, einvernehmlich aufgelöst. [...]

Die Bundesliga-U17 des MSV wird ab sofort von Engin Vural, aktuell Co-Trainer der U23 der Zebras, gecoacht. Vural ist seit der Saison 2010/11 im NLZ des MSV in verschiedenen Funktionen als Trainer tätig. Die U17 des MSV belegt nach 17 von 26 Spielen den siebten Tabellenplatz in der B-Jugend-Bundesliga West. Am Samstag, 15. März 2014, tritt das MSV-Team um elf Uhr beim Tabellen-Fünften Borussia Mönchengladbach an.

Hab mir nach dem schönen Fußball-Nachmittag gestern, mal die nächsten Termine unserer Reserve angeschaut, um meinen Kalender zu checken.

Folgendes Problem ist mir dabei aufgefallen: Am 4. Mai haben wir ein "Auswärtsspiel" beim VfB Homberg, Anstoss 15 Uhr. Am gleichen Tag haben unseren Frauen ein Heimspiel gegen Cloppenburg. Anstoss 14 Uhr. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Frauen nur eine Halbzeit spielen, kommt es da zur Überschneidung. Alle vorhandenen Webseiten geben leider keine Antwort, vielleicht hier jemand?

Oberliga vs. 3.Liga - da liegen Welten dazwischen.

Ich erinnere an einen Vorbereitungskick an der Westender Str. Profis gegen U23.
Die U23 war besser hab mir nichts dabei gedacht die U23 hatte 14 Tage mehr Training.
Was ist seitdem passiert.
Der Profitruppe ist es immer noch nicht gelungen vernünftigen Fussball zu spielen warum auch immer.
Bei der U23 haben sich alle Spieler weiterentwickelt das Zusammenspiel ist noch weiter verbessert worden.

In der Sommerpause waren sogar einige hier im Portal bereit mit der U23 als erste Mannschaft in die Regionalliga zu gehen.

Immerhin gehören schon etliche Spieler von gestern oder diejenigen die am Freitag bei den Profis im Einsatz waren bereits jetzt zum Kader.
Lenz,M-Bengue,Tsourakis,Lekesiz,Yesilgurt,Aycicek,Schumacher,andere wurden im Portal hier auch schon gefordert Stenzel,Reinert.
Ein Goralski jetzt als IV oder I.Öztürk haben sich enorm weiterentwickelt.

Ich erinnere zu einem Kader gehören mindestens 23 Leute nicht nur die Elf von gestern. Das ist der Grundstock.

Ich will nicht alle "Profis " in Rente schicken zumindest diejenigen die nicht mehr laufen wollen oder können.

zu den laufstarken Spielern der Profis gehören mit Sicherheit Gardawski,Ofuso Ayeh.

Übrigens zwischen Bayern München und dem SC Freiburg liegen auch Welten und die spielen in einer Liga.

Was ich zu unserer Profitruppe sagen kann warum sollte man mit einer No Name Truppe z.B. Elversberg nicht gegen vermeintlich besser besetzte und bezahlte Mannschaften z.B. MSV nicht gewinnen.

Gilt dann umgekehrt für unsere U23 gegen Elversberg dann auch.

Wir brauchen im Verein eine einheitliche Spielphilosophie im Nachwuchsbereich gibt es das,das muss auf die Profis übertragen werden.

Zurück aus dem Von Tribünen umrandeten Sportplatz aus Ratingen.Intressanter Eingang der etwas an eine Schwimm oder Turnhalle erinnert.Das Spiel endete 0:0
Damit kann man durchaus zufrieden sein.Ratingen überraschend stark da hat sich der Trainerwechsel wohl vollkommen gelohnt.
Auffällig Sebastian Wickel der oft und laut zuhören war.Ebenso Baba M Bengue der ein abgeklärtes Spiel mahte.Schwachpunkt heute die Offensive da fehlte das letzte Qäuntchen und es gab nicht viel Chancen.Tortzdem ein ordentliches Fußballspiel was sich durchaus sehen lassen konnte.Nach langer Verletzung stand zudem Stürmer Carlos Penan wieder im Kader.
Von den Profis nur Yesilyurt im dabei.Fiel jedoch wie der großteil der Spieler nicht sonderlich auf.
Kevin Wolze war übrigens auch Vorort und schaut sich das Spiel ebenfalls wie Granit Xhaka von Gladbach an. Dieser wird leider erstmal nicht nach Duisburg wechseln :D :frown:
Gut auch die Wurst sowie das ungewohnte Bild im Hintergrund mit Tief fliegenden Flugzeugen.

Es war irgendwie ein unentschiedenes MSV Wochenende. :hmm:

1:1 MSV (Herren) - Kiel
1:1 MSV (Damen) - 1899 Hoffenheim
0:0 MSV II - Ratinger SV

3 Teams 3 Punkte!

Zuletzt bearbeitet:
Es war leider nicht der Tag unserer U23 Elf.

Ratingen hatte mehr vom Spiel und zeigte die durchdachteren Spielzüge. Bei den Zebras stand die Defensive nur nach vorne wolle nichts gelingen. Technische Kabinetchen konnte man allerdings nicht erwarten, da der Rasen solche Spielweise unterband.

Das Stadion mit der ueberdachten Tribüne war Top. Sehr angenehmer Gastgeber der mit leckerer Wurst und Kuchen trumpfen konnte. Da Hoeni gepunktet hat, ist der Abstand nach oben wieder angewachsen. Als nächster Gegner kommt Kray zur Westender und somit ein weiterer starker Gegner. Also hinkommen ist angesagt!

Nach der schlechten Leistung sollte man vllt das Trainergespann der U23 und das Team durch die A/B- Jugend ersetzen! :mad:
Da gibts sicher den ein oder anderen 9-14 jährigen, der da alle an die Wand spielt!

Ja , bin der gleichen Meinung heute 15.00uhr Anstoß , interessantes Spiel hinkommen und unterstützen ist Pflicht :)
Bratwurst und Bier gibts auch und alle dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt .
Watt willst's mehr :)

Kurze Zusammenfassung.

1. Halbzeit sehr gut gespielt aber vergessen Tore zu schiessen.
2. Halbzeit beeindruckt von der harten gangart Krays. Die Krayer haben aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.

Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2

Es war wie zu erwarten eine Partie, bei der beide Mannschaften den Willen als Sieger vom Platz gehen zu wollen gezeigt haben. Das gutbesuchte Spiel begann turbulent mit vielen Chancen hüben wir drüben. Nachdem viel Pfosten als auch Lattentreffer zählbares verhinderte, ging unsere Mannschaft durch Öztuerk verdient mit 1:0 in die Pause.
.
Die 2 Halbzeit zeigte Duisburg die bessere Spielveranlagung, kam jedoch nicht zum entscheidenen 2:0. So kam es wie es kommen musste. Die Krayer nutzten eine sehr weit aufgerückte Zebraherde zum gelungenen Konter. 1:1...nicht gerecht, aber die Essener waren immer bissig und landeten einen lucky Punsch. Das dann noch das 1:2 fiel war zuviel Gastfreundschaft des Guten. Auch die Duisburger Schlussoffensieve brachte nicht mehr den Ausgleich.

Fazit: Schöner Fussballkick mit falschem Ergebnis. Auffallend irgendwie, dass unsere Mini-Zebras 90 Minuten Gas geben können. Das schafft unsere 1te irgendwie nie:nunja:. Vielleicht haben die bei der U23 anderen Pausentee:rolleyes:

Viererkette kaum was hinzu zu fügen ausser jeweils 1x mal Alu hätte auch anders ausgehen können

Spiel auf Augenhôhe

War ein schöner Nachmittag Gestern an der Westender. Leider haben sich die Jungs selbst um den verdienten Lohn gebracht. Vorne wurden klare Chancen vergeben bzw. diverse Situationen nicht vernünftig ausgespielt und hinten gab es dann teilweise zu große Lücken. Die Wechsel haben meiner Meinung nach unser Spiel eher schlechter als besser gemacht. Wer ist der Jung mit der 15? Den fand ich richtig gut!

ja, war ein gutes spiel mit dem glücklicheren ende für kray...zur hz muss das schon 3:0 für uns stehen, dann ist das ding gelaufen...ich fand die 6 (yerek) und die 20 (munoz?) stark...die 15 hat glaub ich marcel stenzel, kann das??? bin mir nich sicher...

ja, war ein gutes spiel mit dem glücklicheren ende für kray...zur hz muss das schon 3:0 für uns stehen, dann ist das ding gelaufen...ich fand die 6 (yerek) und die 20 (munoz?) stark...die 15 hat glaub ich marcel stenzel, kann das??? bin mir nich sicher...
20 = Barkin Cömert (aus eigener Jugend)
8 = Toni Munoz-Bonilla (verletzt)
15 = Marcel Stenzel (von TSG Sprockhövel, BVB Jugend)
6 = Tarkan Yerek (eigene Jugend)

Hm bin eigentlich dafür immer die erste Mannschaft zu unterstützen,
da aber am Sonntag mit den Spiel der Amas gegen Wuppertal wohl das wesentlich
Interessantere Spiel in unsrem Stadion stattfindet werde ich mir wohl dieses angucken.
Wäre echt toll wenn da viele Zebras auflaufen würden,die nicht nach Elversberg fahren.
Verdient hätten es unsere Amateure allemal.

wo wir gerade dabei sind. gegen kray war ein beobachter von kasimpasa anwesend

Könnte mir gut vorstellen der wegen Timur Karagülmez anwesend war.Würde perfekt in das Schema passen.
www.transfermarkt.de/de/timur-karaguelmez/profil/spieler_117743.html

Ist natürlich nur Spekulation meinerseits.Zudem sind Scouts von höherklassigen Vereinen sicherlich (vorallem bei so einem Topspiel) keine Seltenheit und Das Türkische Vereine gerne Leute aus niedrigen Deutschen Ligen verpflichten ist ebenfalls bekannt.

@igw459 jo hast recht da habe ich mich vertan, aber um so besser dann können alle die am Samstag
nach Saarbrücken fahren am Sonntag noch das Heimspiel der 2 Mannschaft sehen.

Wie sagte unserer Stadionsprecher Oliver Stein am Sonntag beim Spiel gegen Kray so treffend:" Alles was Beine hat, sitzen, schreien und stehen kann-Kommt am Sonntag gegen Wuppertal in die Schauinslandreisenarena.- Die Jungs haben es sich verdient."
Dem kann ich nur zustimmen-Zumal das Wetter wohl auch gut werden soll. Da spricht nix gegen. Ich finde auch das es eine tolle Saison bisher gewesen ist. Ich meine auch, dass die Mannschaft es verdient hat, mal vor mehr als 200-300 Zuschauern zu spielen. Außerdem will ja wohl niemand, dass mehr Wuppertaler als Duisburger da sind-Geht gar nicht.
Also sehen und hoffentlich zahlreich in der Arena. ich werde hinfahren.

@Stadionamateur:
Stimmt, hab ich gesagt und natürlich auch so gemeint. Würde mich für die Mannschaft und auch für den MSV freuen, wenn wir eine ansprechende Kulisse abliefern könnten. Ausverkauft wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber 1500 - 2000 wäre schön. Mal sehen. Ich weiß auch, dass es für die Spieler mal etwas Besonderes ist, wenn sie ein wenig Arena- Luft schnuppern können ( Der Ein oder Andere hat dies ja bereits im Einsatz bei der 1.Mannschaft getan)
Gehe mal stark davon aus, dass Stefan Leiwen morgen während des Spiels auch noch mal Werbung machen wird.

Freue mich auf zahlreiche Zuschauer...

wir sind auf jeden auch mit 5,6 leuten am sonntag im stadion, den sieg gegen wuppertal darf man sich nich entgehen lassen! was gibt es besseres an nem sonntag als schönes wetter, pilsbier und fußball?

Unsere Amas haben 2:2 in HöNi gespiel. Auszug aus dem WDR Text:
26.03.2014
(29. Spieltag)

Hönnepel-N - MSV Duisb.II 2:2 (0:0)
Tore:
0:1 Stenzel (52.), 0:2 Reinert
(61.), 1:2 Boldt (63.), 2:2 Mikolajczak
(88./FE)
Rot:
Stenzel (MSV Duisb.II/90.+2)
Zuschauer:
250
SR:
Florian Heien (Lüttingen)

10150522_1434942070081561_1650879549_n.png

Quelle: https://www.facebook.com/ctz.nullzwo

@kaRol DU: Wie schon so oft eine geile Grafik von dir.
Ich hoffe es ist ok, dass ich das Bild auf die Amas-HP gepackt habe.

Hallihallo,
weiss jemand zufällig ob heute bei den Amas an der Wedau freie Platzwahl ist ,wir würden uns gerne inne Sonne setzen ,anstatt diesmal im schattigen Block,müsste doch eigentlich möglich sein,oder?
Danke

Zurück
Oben