Amateure-Support 06/07

Duisburg Hbf (Gleis 4) ab 13.24 h RE -> Aachen Hbf
Düsseldorf Hbf (Gleis 16)an 13.38 h
Düsseldorf Hbf (Gleis 11)ab 13.46 h S 7 -> Solingen Hbf
D-Volksgarten (Gleis 1) an 13.47 h
Vom Bahnhof rechts, wo nach 50m der Eingang zum Stadion ist. Laufzeit: 5 Minuten.

D-Volksgarten (Gleis 2) ab 17.12 h S 7 -> D-Flughafen
Düsseldorf Hbf(Gleis 14) an 17.14 h
Düsseldorf Hbf(Gleis 18) ab 17.23 h RE 1 -> Hamm/Westfalen
Duisburg Hbf (Gleis 13) an 17.37 h

Diese Fahrt ist mit allen VRR-Fahrausweisen möglich!!!

:huhu:

Neuigkeiten und Kurioses aus dem Hamborner Holtkamp.
Hamborn ist nach dem heutigen 2:5 gegen Hilden so gut wie abgestiegen.
Interimstrainer Golomb stellte seine Mannschaft wegen Verletzungen oder disziplinarischer Maßnahmen auf 8 Positionen um.
Zwei A Jugendspieler 17 u. 18 Jahre alt, traten mit einigen Spielern aus der 2ten Mannschaft zum Abstiegsduell an.

Kurioserweise stand Horst Müller, der auch beim MSV ein kurzes Gastspiel in der Oberliga hatte, auf dem Feld. Der hatte seinen letzten Einsatz für Hamborn´s erste Mannschaft vor rund 20 Jahren. Mittlerweile kickt der 45 jährige, für die alten Herren der Löwen.

Nach einer 1:0 Führung zur Pause und nach Auswechslung des "ruhenden Pols" H. Müller, konnte 07 nicht mehr dagegen halten.

Amas holen einen Punkt nach einem 1:1 (0:0) in Düsseldorf!
Habs leider nicht geschafft. SORRY

Düsseldorfer Innenstadt komplett überfüllt kein Durchkommen und dann ohne richtige Ortskenntnisse :( kann man knicken :( Scheiss DTM da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielbericht TuRU Düsseldorf - MSV-Amateure (1:1)

TuRU Düsseldorf - MSV-Amateure 1:1 (0:0)
Zuschauer: 250 (etwa 60 Duisburger, davon 45 mit dem Zug)
Stadion an der Feuerbachstrasse

Bei extremen "Freibadwetter" (so um die 30 Grad Celsius!!!) scheuten 42 Duisburger Zugfahrer (auf der Rückfahrt waren es dann 45) nicht den Weg in die Landeshauptstadt! Natürlich gab es wieder eine "Belehrungsstunde" von unseren 2 SKBs auf dem Bahnsteig vor der Abfahrt des Zuges! War aber diesmal recht human und ohne Provokation! In D-Volksgarten angekommen wurde man von der Trachtengruppe in grün empfangen und zum Ground geleitet!! Vorher gab es noch ein exquisites Mobfoto! Vom feinsten! Im Ground selber wählten wir den Standort Gegengerade in der prallen Sonne!! Ach ja, damit es nicht verschwiegen wird: Am Eingang wurden uns längere Plastikstangen willkürlich abgenommen und sonst nicht gerade höflich mit uns umgegangen!! Der Kommerz und die Repression scheint nun auch langsam die untersten Spielklassen zu erreichen und deswegen kann unser Ziel nur sein, sich dagegen zu stemmen und für die letzten Freiräume in Fussballstadien zu kämpfen!!! Unser knapp 50 Mann/Frau starker Haufen zog zu Beginn gesanglich gut mit und ein paar Schwenkelemente waren auch immer in Bewegeung! Mit der Zeit wurde es aber in der Sonne unerträglich und fortan herrschte "Testspielatmosphäre"! Das schwache Geplänkel auf den Rasen tat sein Übriges dazu! O.K., unten auf dem Feld herrschten auch knapp 40 Grad! War für die Akteure auch nicht leicht!!
In den letzten 15 Minuten wurden nochmals alle Kräfte gebündelt und recht annehmbar supportet! Den 0:1 Rückstand konnten unsere Amateure noch in ein 1:1 Unentschieden umwandeln, was doch recht zufriedenstellend ist! Der Abmarsch aller Zugfahrer sah dann wieder recht geil aus und auf der Rückfahrt im "Viehtransporter" Regionalexpress fühlte man sich wie in einer Sardinenbüchse Marke "Wer schwitzt am meisten!?"!!:D :D

Alles in allem kann man weiterhin von einem Aufschwung der Amateure-Szene sprechen, was die letzten Zahlen bei den letzten beiden Heimspielen gegen Wuppertal, Bergisch-Gladbach und das heutige Match bestätigen!! Insgeheim macht es mich stolz, so viele jüngere Duisburger Jugendliche zu sehen, die auch auf dem Zug der "Ultramanie aufspringen" und die Amateure durchs Land begleiten! Beim letzten Heimspiel gegen Düren am Sonntag, 27.Mai 2007 (also dann wenn die Profisaison schon vorbei ist!) haben wir ein ganz "großes Ding" auf Fanebene vor! Wird aber jetzt im Vorfeld nicht verraten, wenn´s so weit ist werden wir Euch es hier an dieser Stelle erklären! Danke für euer Verständnis!!!

Ach ja, wäre toll, wenn jemand hier ein paar Fotos und ein Video reinsetzten könnte!! Danke!

Also, in diesem Sinne.... wir sind der Beweis, MEIDERICH bleibt blau-weiß!!!

Lebensversicherung Mölders

Torjäger der "Zebras" traf zum späten Ausgleich. Steffen-Elf mit der ersten Punkteteilung nach fünf Siegen in Folge. Caligiuri und Aygün halfen erneut aus TuRu Düsseldorf MSV Duisburg II 1:1

hier geht es weiter

Schwaches Spiel, die Leistungsträger wieder fast alle auf der Bank so begann das Spiel wie immer.An dem Gegentreffer war der laut WAZ -Super Aygün schön dran beteiligt, kriegt den Ball mal wieder nicht weggeköpft.Das Spiel drehte erst mal wieder, nachdem die Zwillinge eingwechselt wurden und dann das Gespann der Koncics, Boland, Mölders wieder zusammen spielte. Wie jede Woche mussten sie mal wieder trotz zahlreicher Tore und Torvorlagen auf der Bank schmoren. Die Vorlage zum Tor kam übrigens von Beno Koncic. Ich weiss nicht wie in der Presse immer die unglaublichsten Dinger verdreht werden.Ich bin mir sicher 5 min länger und wir hätten das Spiel noch gewonnen, denn am Ende befand man sich nur noch im gegnerischen Strafraum.Peinlich war allerdings: Was meinen die Turus eigentlich wer die sind?Ist das ein Hochsicherheitstrakt? Es mussten Eltern wieder nach Hause fahren weil sie einen Hosentaschen grossen Hund dabei hatten. Essen durfte man nur an bestimmten Stellen und 40 min vor Schluss mussten welche noch 12 Euros bezahlen.. Die spinnen wohl da..

Peinlich war allerdings: Was meinen die Turus eigentlich wer die sind?Ist das ein Hochsicherheitstrakt? Es mussten Eltern wieder nach Hause fahren weil sie einen Hosentaschen grossen Hund dabei hatten. Essen durfte man nur an bestimmten Stellen und 40 min vor Schluss mussten welche noch 12 Euros bezahlen.. Die spinnen wohl da..

Schöner Bericht, Ive1311!! Ja, das mit dem Hochsicherheitstrakt durften wir am "eigenen Leib erfahren!" Da kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen: Die spinnen wohl da..

Was ich himmelschreiend fand, dass wir 7 Euro :eek: für nen Stehplatz haben zahlen müssen, und dafür nichtmal ne Kellnerin am Start war :D

War nen guten heute, Leute klasse, Spiel doch "recht" unterhaltsam und ein würdiger Abschluss für ein herrliches Wochenende ! So kann das Supporterleben weiter gehen ! :huhu:

Bin schon ganz gespannt auf die angekündigte Fan-Geschichte am 27 Mai :cool:

War ein schöner Tag! Danke an meine Fahrer! Wie versprochen habe ich Bilder und nen Video gemacht. Falls jemand ein Problem mit einem Bild hat PN an mich und ich lösche es... Man darf ja heute nicht mehr alles fotografieren :( naja....
hier meine Links:
Video
Bilder
@SÜDLICHT: denk dran das du mir infos schicken willst ;) und danke für die aufkleber....

Lieber einmal Turu-Ordner sein, als gar kein Sex :D ...hat er denn auch die Größe überprüft.........:rolleyes: :p

Das war auch der Mensch der mir die Bratwurst auf der Tribüne verboten hat, weil damit hätte ich ja einen töten können!:)

wahrscheinlich in einem Brötchen eingeklemmt, wie sieht das bitte denn auch aus :eek: :cool:

Naja war ja nett gestern , man muss ja sagen das TuRu noch echte Ordner beschäftigt :rolleyes:
aber was solls Spiel naja Support war sauber und das Wetter zu Heiß. War alles im allem ein netter Sonntag Mittag. Naja bis auf die Aktion das man mein Auto bei Audi eingeschlossen hat und ich nur durch Sau glück da abhauen konnte;)

also zu den ordnern ne, da fällt mir nix mehr ein, ich dachte da anne bande steht der hannawald, der schmitt, mit amman und adam marlitz (oder wie der geschrieben wird) wat für luftkotlets. tu mir leit eher renn ich nackt über platz als mir von solchen handtuchhaltern wat sagen zu lassen!:huhu:

also zu den ordnern ne, da fällt mir nix mehr ein, ich dachte da anne bande steht der hannawald, der schmitt, mit amman und adam marlitz (oder wie der geschrieben wird) wat für luftkotlets. tu mir leit eher renn ich nackt über platz als mir von solchen handtuchhaltern wat sagen zu lassen!:huhu:

ähm ich muss micgh verbessern der schmitt der olle skispringer stand ja hinter der bande um seine kolegen auf trappatoni zu halten:D :rolleyes:

Ja Ja die Ordner waren "etwas" komisch!!! Keine Stöcke mit reinbekommen etc.
Aber die Fahrt war trotzdem sehr sehr lustig!!!

Hi Leute,

ich habe letztens mal irgendwo aufgeschnappt das die MSV Amateure gegen RWO in der MSV-Arena spielen sollen. Kann mir das jemand bestätigen oder haben ich mich da verhört. Danke schonmal

So, da die Profitermine nun endgültig draußen sind, hier nun der Gesamtspielplan Profis/Amateure bis zum Saisonende:

22.04.07 So, 14 Uhr MSV-E.Braunschweig
22.04.07 So, 15 Uhr VFB Speldorf-Amateure

25.04.07 Mi,19.30 Uhr Amateure - RW Oberhausen (MSV-Arena!!)

27.04.07 Fr, 18 Uhr Jena-MSV
29.04.07 So, 15 Uhr Amateure - 1.FC Köln II

06.05.07 So, 14 Uhr MSV-1.FC Köln
06.05.07 So, 15 Uhr 1.FC Bocholt-Amateure

13.05.07 So, 14 Uhr Paderborn-MSV
13.05.07 So, 15 Uhr Amateure - SV Straelen

20.05.07 So, 14 Uhr MSV- RW Essen
20.05.07 So, 15 Uhr KFC Uerdingen - Amateure

27.05.07 So, 15 Uhr Amateure - GFC Düren

03.06.07 So, 15 Uhr Bonner SC - Amateure

Wie man sieht trifft die Ansetztung der Amateure-Spiele der "2.Liga-Terminhammer" und die interessanten Spiele in Bocholt, Speldorf und Uerdingen fallen dem "Rotstift" zum Opfer!! Schade!! Man kann somit, aus fantechnischer Sicht, von einem "verlorenem" Jahr sprechen!!!

Wenigestens ist das Revierderby gegen RWO, das "Knaller" Heimspiel gegen Düren und eine Abschlussfahrt am 03.06.07 nach Bonn möglich!!

Harren wir der Dinge, die da auf uns zukommen....

Hi Leute,

ich habe letztens mal irgendwo aufgeschnappt das die MSV Amateure gegen RWO in der MSV-Arena spielen sollen. Kann mir das jemand bestätigen oder haben ich mich da verhört. Danke schonmal

lesen, denken und dann posten ;)

Msv - Rwo

Ja, das kann ich bestätigen. Nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr.

Westender wäre mir lieber gewesen, aber ich freue mich trotzdem. Freier Eintritt für Dauerkarteninhaber, gute Leistungen der Zebra-Amateure und die runtergekommenen Vorstädter vom RWO zu Gast: Da sollte doch die Motivation für den Besuch eines Amateure-Spiels bei allen recht groß sein!

06.05.07 So, 14 Uhr MSV-1.FC Köln
06.05.07 So, 15 Uhr 1.FC Bocholt-Amateure

das stimmmt doch nicht !!!!

wir spielen doch montag !!!!!

Die Liste wurde erstellt, als das Montagsspiel noch nicht feststand.

So ist es richtig:

Da das Spiel der Profis gegen Köln von Sonntag auf Montag, den 7.Mai 2007 verlegt wurde, gibt es keine Überschneidung mehr mit dem Termin der Amateure.

Am Sonntag, den 6.Mai 2007 spielen die Amateure beim 1.FC Bocholt!

Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr am Hünting!

Kommt bitte recht zahlreich!!!

Die nächsten Spiele der Amateure

So, da immer noch ein paar Leute mit den Terminierungen Profis/Amateure durcheinander kommen, liste ich noch mal die nächsten Spiele der Amateure auf, die man besuchen kann, ohne das sich ein Spiel der Profis überschneidet!!!

Mittwoch, 25.04.2007 Amateure - RW Oberhausen 19.30 Uhr
MSV-Arena
Hier bedarf es kinerlei Worte mehr!!!

Sonntag, 29.04.2007 Amateure - 1.FC Köln II 15 Uhr
Stadion Meiderich an der Westender Str.
Auch hier wäre es schön, wenn sich viele Leute einfinden würden, um die Amateure zu unterstützen! Zumal auch irgendwelche Kölner auftauchen könnten!!! Also, alles was Beine hat, hin zu diesem Spiel!!

Sonntag, 06.05.2007 1.FC Bocholt 1900 - Amateure 15 Uhr
Stadion Am Hünting, Bocholt
Schon mal vormerken: Hier ist eine große gemeinsame Zugfahrt geplant! (hoffentlich mit so vielen Leuten wie nach TuRU Düsseldorf!:))
Bitte diesen Termin schon einmal vormerken! Zugzeiten werden nach dem Straelen-Spiel bekanntgegeben!!!

So, das waren die nächsten 3 Spiele, die allesamt möglich sind zu besuchen! Nutzt die Heimspiele DAUERKARTE = FREIER EiNTRITT/FREI FAHRT IM VRR/VGN-RAUM!

Bis dann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nächsten Spiele der Amateure

So, vielleicht dürfte es den ein oder anderen aufgefallen sein! Die Amateure spielen am Sonntag, den 29.04.2007 natürlich nicht gegen den SV Straelen 1919, sondern gegen den 1.FC Köln II. Die Korrektur wurde schon im 1.Post unter diesem Thema von mir vorgenommen!! Hab´ mich da vertan, bitte dies zu entschuldigen!

Also hier die richtigen Termine:

Sonntag, 29.April 2007 Amateure - 1.FC Köln II 15 Uhr

Sonntag, 13.Mai 2007 Amateure - SV Straelen 1919 15 Uhr
[Dieses Heimspiel ist terminlich aber nicht möglich, da die I.Mannschaft meines Wissens in Paderborn gastiert!]

So, das wär´s!

So . Das Spiel gegen RWO rückt immer näher.. Wieso wird denn hier nichmal richtig die Werbetrommel gerührt?
RWO wird mit bestimmt 1500 Leuten anrücken- wäre nicht schlecht wenn wir mit mindestens ebensovielen da wären.

Tribüne wir auch geöffnet ( quelle RWO-online )
Karten für Tribüne 8 €
Stehbereich Normal 5€
ermäßigt 2,5€
Kinder 1€

Ich werde da sein. Hoffe noch viele weitere.

Wird denn gegen Braunschweig mal richtig drauf hingewiesen auf dieses Spiel?
Denke man sollte das hier im Forum auch nochmal richtig Ankündigen!

Andre

Ich fänds nett, wenn da in diesem neu eingeführten Kalender an der Seite auch die Spiele der zweiten Mannschaft aufgeführt werden könnten. Dann müßte man den Fred hier nicht immer durchforsten(was nicht heißt, dass die Informationen hier schlecht sind).

Ich fänds nett, wenn da in diesem neu eingeführten Kalender an der Seite auch die Spiele der zweiten Mannschaft aufgeführt werden könnten. Dann müßte man den Fred hier nicht immer durchforsten(was nicht heißt, dass die Informationen hier schlecht sind).

Matteng, hab ich mir vor 5 Minuten auch gedacht .... Ich pflege die Termine jetzt ein! OB ist drin!

und diese könnte man dann eine andere Farbe zuordnen

Ja wie bereits von mir beschrieben wird wohl auch eine Tribüne aufgemacht--- ob das jetzt nur für Oberhausener oder auch für uns gilt ist fraglich. Jedenfalls sind die jeweiligen Stehbereiche geöffnet.
Kommt zahlreich

Wieder Sascha Mölders

Nach Radio Duisburg, hat wieder einmal Sascha Mölders das Tor erzielt, wobei er in der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht verwandelt hat, ca. 15 Minuten vor Ende machte Sascha Mölders mit einen sehenswerten Alleingang das 1:1.

Wann bekommt der Mann eigentlich endlich mal eine Chance zu zeigen ob er es in der 1. Mannschaft auch schaffen könnte?

Leider nicht mehr beim MSV, er verlässt den Verein doch ende der Saison, oder gibt es neue Wasserstandsmeldungen?

Wieder Sascha Mölders

Nach Radio Duisburg, hat wieder einmal Sascha Mölders das Tor erzielt, wobei er in der ersten Halbzeit einen Elfmeter nicht verwandelt hat, ca. 15 Minuten vor Ende machte Sascha Mölders mit einen sehenswerten Alleingang das 1:1.

Wann bekommt der Mann eigentlich endlich mal eine Chance zu zeigen ob er es in der 1. Mannschaft auch schaffen könnte?

Seit 7 Spielen ungeschlagen

Unsere Amateure nehmen glücklich einen Punkt aus Speldorf mit. Man muss schon ehrlich zugeben das Spiel die Grün-Weißen heute hätten gewinnen müssen, aber wer keine Tore schießt ist selber schuld das in der 71. Minute der Ausgleich durch Mölders fiel (Jener hatte nach 10 min. einen Foulelfmeter verschossen).

Da die Profis bekanntlich gegen Braunschweig rumgurkten ;) waren lediglich 10-12 Meidericher bzw. Sympathisanten unter den rund 500 Zuschauern vor Ort.
Die "Young Boys Speldorf" machten rund 20 min mit Sing-sang auf sich aufmerksam,blieben aber sonst blass.

Mittwoch alle nach Wedau

Hier nochmals der Aufruf dazu ALLE am Mittwoch um 19.30 ins altehrwürdige Wedaustadion pilgern um unsere Amateure gegen die roten aus OB zu unterstützen. Es werden einige aus OB erwarten,es wäre also schon denen Paroli zu bieten.

Also MITTWOCH ALLE

Schwaches Spiel gegen Speldorf.. Am Ende dann noch einen Punkt durch Kampf erzielt.Ich muss sagen in Speldorf ist aber eine nette Atmosphäre, genug Getränkestände, Essen etc.. Kann man nicht klagen.Die ersten paar Min fingen wir gut an und dann gings los.. 2 Spedorfer darunter der TW rennen sich selbst übern Haufen, irgendwie war da aber noch Sascha Mölders zwischen, so zeigte der Schiri meiner Meinung nach nicht wirklich berechtigt auf den Punkt. Wie dem auch sei, der "gefoulte"sollte nicht selbst schiessen, schoss den Ball halbhoch rechts dem TW in die Hände.Von der Sek spielten wir nicht mehr weiter. Volles Chaos auf dem Spielfeld, keine Zuordnung nur noch Hektik.So ging man in die Pause. Mit Ansage kamen die Speldorfer dann voll motiviert aus der Kabine und schossen auch SOFORT das 1-0 . Niko Karner gut im Tor heute, hielt sämtliche Schüsse der Speldorfer ab, dieses Tor war aber leider wieder ein Eierball..Im letzten Drittel machten wir wieder Druck und Mölders erzielte dann mit einem platzierten Schuss den Ausgleich. Danach hatten wir noch 2-3 Chancen durch Deniz Celik, N.Koncic, B.Koncic -doch der TW konnte wieder parieren. Durch die verpennte 1. HZ , glücklicher Punkt.Zur Aufstellung muss man sagen, dass heute all die Leistungsträger die die letzten Wochen nicht in der Startelf gestanden haben, diesmal anfingen. (Koncics, Hansen, H.Peters..) Nur hat´s leider heute insgesamt nicht gepasst.Hoffentlich wird es am Mittwoch besser.

Hier nochmals der Aufruf dazu ALLE am Mittwoch um 19.30 ins altehrwürdige Wedaustadion pilgern um unsere Amateure gegen die roten aus OB zu unterstützen. Es werden einige aus OB erwarten,es wäre also schon denen Paroli zu bieten.

Also MITTWOCH ALLE

Die Bezeichnung altehrwürdiges Wedaustadion ist nicht mehr richtig. Das altehrwürdige Wedaustadion war ein städtisches Stadion und war ein Leichtathletikstadion. Es ist abgerissen worden und existiert nicht mehr.
Das neue Duisburger Stadion heißt einfach MSV-Arena, ist ein reines Fußballstadion und ist auch nicht mehr städtisch. Die Bezeichnung MSV-Arena verwenden heutzutage doch sämtliche Medien.

Ja, ich komme am Mittwoch auch zur MSV-Arena und würde mich natürlich freuen, wenn möglichst viele den Weg dorthin finden würden.

Zurück
Oben