Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicherlich ist jeder Spielerwechsel in der Saison unglücklich. Bei Sascha Lindner muß man aber anmerken, daß der Ausstieg aus dem Fußballerleben rein berufliche Gründe hat. Daher kann man sie auch sehr leicht nachvollziehen. Bei Ufuk Es sieht es eher so aus, daß Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinanderklafften. Ufuk hatte sich etwas mehr Spielzeit unter Trainer Steffen gewünscht. Auf jeden Fall sind beide Wechsel als Verlust anzusehen: 1. da die spielerischen und taktischen Möglichkeiten der Mannschaft dadurch weiter eingeschränkt werden und 2. da beide Spieler angenehme Zeitgenossen waren, mit denen man gut reden konnte. SCHADE!!!
Vielleicht erhält dadurch Ex-Kapitän Volker Hansen eine neue Aufgabe im zentralen Mittelfeld, was nach den Abgängen der beiden Spieler doppelt unterbesetzt ist. Eine solche Variante sollte man mal ins Auge fassen. Zumal Volker Hansen ein gutes und sicheres Paßspiel besitzt und das Spieltempo je nach Spielsituation forcieren kann.
Schade mit Ufuk Es verlieren wir ein riesen Talent.
Hat mit der A-Jugend letzte Saison gegen Italia klasse gespielt.
also ich glaube gegen RWE II werd ich mir den spaß mal anschauen![]()
wird bestimmt "ein wenig" interessant![]()
(*)Nach dem Vorfall in Essen, als sich eine Essener Zaunfahne in den Duisburger Block "verirrte"kann es natürlich sein, dass "Ultras Essen" und Konsorten den Weg nach Meiderich suchen. Also, kommt alle recht zahlreich zum "kleinen Derby" nach Meiderich !!!
Das Spiel gegen RWE II wird ja wohl erst am frühen Sonntag Nachmittag (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben!) stattfinden, so dass jeder seinen "Rausch" von Freitag, Samstag ausgeschlafen haben dürfte...denke ma schon profis spielen freitag bis sonntag ist man gut erholt![]()
Ich denke wohl, dass sich ein guter Duisburger Pöbel auf heimischer Anlage zeigen wird um unsere blau-weißen Farben würdig zu vertreten...Na dann sollte man etwas Präsenz zeigen.![]()
Ich denke wohl, dass sich ein guter Duisburger Pöbel auf heimischer Anlage zeigen wird um unsere blau-weißen Farben würdig zu vertreten...
Ich geh´ mal schwer davon aus, dass in der MSV-Fanszene eifrig Werbung für dieses Spiel gemacht wird, zumal die Profis schon am Freitag "knickern"!Farben und Fahnen...![]()
Gegen Uerdingen konnten sich auch einige aufrappeln, die Amas zu besuchen. Dann sollte es gegen Essen ( I oder II ist da eh dasselbe) auch gelingen.
Ich geh´ mal schwer davon aus, dass in der MSV-Fanszene eifrig Werbung für dieses Spiel gemacht wird, zumal die Profis schon am Freitag "knickern"!
So, hier sind nun alle (vorläufigen) Daten, was die Amateure betrifft! Um es mit den Profiterminen besser abzugleichen habe ich es mal zum besseren Überblick in einer tabellarischen Form hier mal aufgelistet!!
Sa, 20.01. MSV (A) - BMG II
So, 21.01. Koblenz - MSV
Mi, 24.01. MSV (A) - DSV 1900
Sa, 27.01. LEV II - MSV (A)
So, 28.01. MSV - U´haching
Mi, 31.01. MSV (A) - Hamborn 07
Fr, 02.02. Aue - MSV
So, 04.02. MSV (A) - RWE II (*)
Mi, 07.02. MSV (A) - GSV Moers
Sa, 10.02. Ratingen - MSV (A)(?)
Mo, 12.02. MSV - KSC
Di, 13.02. TuRa 88 - MSV (A)
So, 18.02. MSV (A) - Sprockhövel
1860 - MSV
So, 25.02. Aachen II - MSV (A)
Mo, 26.02. MSV - Rostock
So, 04.03. MSV (A) - Homberg
Freiburg - MSV
So, 11.03. Velbert - MSV (A)
MSV - Fürth
So, 18.03. MSV (A) - RWO (**)
MSV - B´hausen
(*)Nach dem Vorfall in Essen, als sich eine Essener Zaunfahne in den Duisburger Block "verirrte"kann es natürlich sein, dass "Ultras Essen" und Konsorten den Weg nach Meiderich suchen. Also, kommt alle recht zahlreich zum "kleinen Derby" nach Meiderich !!!
(?) Gegener ist noch fraglich.
(**) Das Amateure-Spiel wird möglicherweise vorverlegt, da 2 MSV-Mannschaften Heimrecht haben und dies laut DFL aufgrund von Sicherheitsaspekten nicht gerne gesehen wird !! Beachtet die Tagespresse und das Portal!
Wie gesagt, es sind paar interessante Spiele (gegen RWE II, in LEV II usw.) dabei, die nicht zeitgleich sind!! Also, sollte es Änderungen geben, werden diese direkt bekanttgegeben!!!
Sehe ich das richtig???? Die Amas spielen gegen RWO zur selben Zeit wie wir gegen Wacker? Wo bitte wollen die denn speieln wenn 1500 Oberhausener kommen? Westender? na prost Mahlzeit.... Kann mir da nur an den Kopf packen
So, 18.03. MSV (A) - RWO (**)
MSV - B´hausen
(**) Das Amateure-Spiel wird möglicherweise vorverlegt, da 2 MSV-Mannschaften Heimrecht haben und dies laut DFL aufgrund von Sicherheitsaspekten nicht gerne gesehen wird !! Beachtet die Tagespresse und das Portal!
ja, hatte dies gelesen... nicht desto trotz ist dies doch schon ziemlich dumm das SPiel im vorfeld so anzusetzen, ganz gleich ob sich noch was ändern kann... über die Brinanz dieser Partie weiß man im Vorfeld
war ja in der hinrunde schon so!!! während unsere amas in Oberhausen gespielt haben.......hatten wir Pokal Spiel bei RW Ahlen.....hab das Gefühl die wissen das viele Duisburger dahin gehen würden! denk mal so als Sicherheitsvorkehrung
Das Spiel bei RWO von unseren Amateuren wurde von der Polizei (!!!) und nicht von den beiden Vereinen zeitgleich gelegt!!! Beide Vereine wollten ja damals Freitag abends spielen, wie mir ein Abteilungsmitglied damals erklärte, nur die "Trachtengruppe in grün-weiß" legte damals ihr Veto ein... Und trotzdem knallte es dann damals in der OB-Innenstadt zwischen DU´s und OB´s...
Wenn die Profis zeitgleich auswärts spielen und unsere Amnateure ebenfalls zur selben Zeit zu Hause, so hat der Verein kein Einfluß auf eine Verlegung!!! Nur bei zeitgleichen Heimspiel der beiden MSV-Mannschaften (Profis & Amateure) muss aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen (genügend Anzahl an Ordnungs- und Polizeikräften!) an verschiedenen Tagen gespielt werden! In diesem Falle wird dann meistens das Spiel der Amateure verlegt! Dies für alle Unwissenden noch mal zur Erklärung.
Schade das der ufuk es weg ist
Preiswert reisen am Wochenende: Fünf Leute. Ein Tag. Für 33,- EUR hier auf bahn.de oder am Automaten, für 35,- EUR im DB Reisezentrum.
http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml
Dann nehmt ihr halt ein "SchönerTagNRW" Ticket:
Preis: 29,50 EUR am Automaten
Gilt auch am Wochenende.
An alle Fans, die zum Testspiel gegen DSV 1900 kommen wollen:
Das Spiel findet heute um 18.30 Uhr auf einem der Plätze an der Westender Straße statt.
Die Meldung der Presse über eine Austragung in Wanheimerort ist "Kappes"!
(siehe NRZ-Lokalsport)
Ganze 25 Zuschauer, darunter 4 "Zaungäste", fanden sich am Kunstrasenplatz an der Westender Straße ein. Bei etwas "schattigen" Temperaturen bibberte man sich über die 90 Minuten. Die Leute sahen einen dominierenden MSV, der standesgemäß mit 4:0 (Tore: B.Koncic, 2x Stegmann und N.Koncic) gewann. In der 70.Minute gab Marc-David Melchert (Nr.19) nach schwerer Krankheit und langer Rehaphase seinen Einstand bei den Amateuren. Übrigens war Fred Bockholt wieder als "Agent" unterwegs!
MSV (A) : Karner - Hansen, Rademacher, HJ.Peters (70' Melchert) , Korkut (46' Göcke) - Grund (46' N'Doum), M.Peters (46' Celik), B.Koncic, Rohrberg (46' N.Koncic) - Stegmann (46' Seeger), Mölders (46' Seiffert).
Ganze 25 Zuschauer, darunter 4 "Zaungäste", fanden sich am Kunstrasenplatz an der Westender Straße ein.
Hiezu sei erwähnt, dass sich die 2 Kollegen, die kein SV haben, zu uns 2, die leider draußen bleiben mussten, solidarisch anschlossen und zusammen mit uns das Spiel anschauten! Danke hier für, Blue Side & DU-Duissern!!!
Am Samstag, den 27.01.07 gastieren unsere Amateure beim Regionalligisten Bayer Leverkusen II um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Hier geben wir nun die Zugzeiten für Interessierte, die nach LEV fahren wollen, an:
Duisburg Hbf (Gleis 4) ab 12.24 Uhr
[RE 1 -> Aachen]
Leverkusen-Mitte (Gleis 2) an 12.55 Uhr
Ab LEV-Mitte ist der Weg zum Stadion ausgeschildert!!
Leverkusen-Mitte (Gleis 5) ab 16.05 Uhr
[RE 1 -> Hamm/Westfalen]
Duisburg Hbf (Gleis 13) an 16.37 Uhr
Diese Fahrt ist mit dem "Schönen Wochenendticket" möglich! Kostenpunkt: 30 € für 5 Personen!!
Wie gesagt, ein mit Sicherheit sehr interessanter Kick auch aufgrund des kleinen schönen Stadions und da die Leverkusener I.Mannschaft erst am Sonntag spielt könnten auch ein paar LEV´s vorbeischauen... Unsere I.Mannschaft kickt ja erst am Sonntag gegen Haching!!!
Wie gesagt, man sieht sich am Samstag...
Waren wir nicht da letzten Sonntag zum ZweitligaspielSo, hier nun 2 Fotos vom Ground, in dem unsere Amateure morgen zocken...
Hier seht ihr die Gegengerade mit ihren unzählihe Wellenbrechern!!
Fußball in ihrer Reinstkultur ohne irgendwelchen "Arena-Schnick-Schnack"! Man meint, man ist in den 70ern oder 80er Jahren stehengeblieben, wenn man solche Bilder sieht!!
![]()
Hier seht ihr die sehr schöne alte Tribüne!
![]()