Resümee & Ausblick
Ich wollte hier mal ein (persönliches) Resümee der letzten 4 Monate abgeben. Vielleicht spreche ich nicht jeden von Euch aus der Seele aber lest erst einmal selbst und urteilt dann. Habe versucht so ziemlich alles Objektiv wie möglich zu beschreiben!
Sportliche Situation der Mannschaft
"Noch ist Meiderich nicht verloren!", so oder so ahnlich könnte man die derzeitige Situation der Mannschaft beschreiben! 2 Punkte hinter dem 11.Platz, der zur NRW-Lige berechtigt. Nach einem doch eher durchwachsenen Saisonbeginn konnte sich unsere Mannschaft zusehends finden und die ein oder andere Erfolgsgeschichte schreiben. Mit sehr vielen unerfahrenen jungen Spielern konnten zum Ende der Hinrunde Akzente gesetzt werden und es wächst da etwas zusammen. Wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt und konstant hart an sich arbeitet, ist es keine Utopie den 11.Platz zu erreichen. Die Rückrunde wird es ziegen.
Fankurve 1958
Auch hier tut sich Erstaunliches: Immer mehr Jugendliche bevölerten "unseren" selbsternannten Standort im Meidericher Stadion und verleihten ihn bei so manchen Spiel, besonders bei den Derbys, eine einzigartige ungezwungene Atmosphäre! Besonders ein recht junges engagiertes Potenzial an Duisburger Jugendlichen entdeckten ihre Liebe für die Amateure! Im Schnitt waren wir immer so um die 40 Leute. Minusrekord Mittwochs unter der Woche gegen LEV II mit 12 Leuten und Rekord gegen Uerdingen mit insgesamt 78 Leuten. Weiterhin haben wir uns diesen Bereich hart erarbeitet und "erkämpft". So stehen KEINE Ordner und Polizisten in der FK 1958 und alle Utensilien dürfen ohne Probleme hier hinein. Keine sinnlosen Verbote also, wie in den oberen (Kommerz)-Ligen. Diesere Umstand macht uns Stolz und zeigt, dass es auch ohne Repression geht und das manchmal ein Selbstregulierungseffekt unter Gleichgesinnten viel bewirkt. Auch haben die meisten Leute nun begriffen, dass, wer sich in die FK 1958 stellt, auch supportet und alles für Meiderich gibt. Die Zeit wird es zeigen, wie es sich weiterentwickelt. Wenn ihr also bei den Amateuren an Stimmung ínteressiert seid, dann kommt in die Fankurve und bringt euch ein!
Ordner/Polizei/Stadionverbote
Auch hier hat sich die Lage entspannt und einige SVs wurden aufgehoben (Freundschaftspiel, im Januar 06 in Aachen), so dass man wieder in voller Stärke agieren kann! Zu Hause hat man mit den Ordnern keine Probleme dafür stieß man auswärts auf manche "Sturköppe", was aber normal ist! Mit den SKBs pflegen wir keinen Kontakt und möchten dies auch nicht. Ansonsten gibt es nix nennenswertes mehr zu sagen zu diesem Thema.
MAP/Infoflyer
Unser Infozine "Die Meidericher Amateure Post", kurz MAP, erfreut sich gerade bei der jüngeren Genration großer Beliebtheit und wurde unseren Verteiler beim letzten Mal förmlich aus der Hand gerissen! Wir werden auch in Zukunft kostenlos auf 4 Seiten alle wichtigen Infos über die Amateure und ihre Szene abdrucken, damit jeder von Euch auf den neuesten Stand ist und alles mitbekommt! Dass MAP-Jehresheft wird wahrscheinlich in der Sommerpause erscheinen!
Autofahren ist uncool
Zugfahren ist geil
Auswärts hat sich die gute alte Amateurefahrertradition fortgesetzt und man war oft per Zug unterwegs, da es für alle am billigsten ist und es auch unheimlich Spass macht zusammen zu fahren. Außerdem wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gepflegt und man lernt den anderen besser kennen und man hift sich gegenseitig. Nichts desto trotz gibt es immer 1-2 Autos (meistens die Fahnenautos), die parallel zu den Zugfahrern fahren. Ansonsten würden wir uns freuen, noch mehr Jugendliche Duisburger in unserer Zugreisegruppe zu begrüßen...
Stimmung
Hat sich echt gebessert und man kann mit Fug und Recht behaupten, die einst trostlose Heimspielstimmung hinter sich gelassen zu haben. Auswärts war´s, wie eigentlich immer, richtig gut!! Klar ist so manche Phase noch ausbaufähig aber ich denke mal das wird schon... Ansonsten fand ich es die Hinrunde, gerade bei Heimspielen, richtig gut, weiter so!!!
Abschließende Worte
Vielleicht werden es viele von Euch nicht wissen aber im Juli 2008 feiern unsere Amateure ihr 50 jähriges Bestehen und es wird bestimmt die ein oder andere nette Aktion von uns geben. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Ansonsten kann ich euch für die Rückrunde besonders die Auswärtspiele in Speldorf, bei Fortuna Düsseldorf II und beim KFC Uerdingen wärmstens empfehlen!

Natürlich war nicht alles Gold was glänzte aber ich denke mal, dass das Positive überwog! Warten wir´s ab was da auf uns zukommt...
ULTRA´ leben - Meiderich lieben !!!
Fankurve 1958 im Dezember 2007.