Amateure-Support 2007/08

Amateure-Bilder

Das ist richtig, jd-loki, aber in Moment ist eine Fotoseite auf der DMH-Seite noch in Arbeit, da der Typ, der sie für uns macht in Moment nicht aus den Pötten kommt! Die Bilder gibt´s bei igw459 oder bei mir! Werden aber demnächst, wenn die Meisterschaft wieder losgeht ein paar Bilder hier in den Thread reinsetzten!

Testspiel MSV (A) - Mülheim 07

So, wollte eigentlich nur noch mal daran erinnern, dass morgen unsere Amateure ihr erstes Testspiel im Freien bestreiten! Gegener um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Westender Str. ist dann der Bezirksligist Mülheimer SV 07. Hier wird dann auch MSV-Neuzugang Bülent Gündüz mit von der Partie sein. Der Eintritt ist übrigens kostenlos!

Wenn ihr also Lust und Laune habt oder nix zu tun habt dann schaut vorbei, unsere Mannschaft freut sich über jeden MSV-Fan.

11:1 Sieg gegen Mülheim 07

So, zwar ein bisschen spät aber dennoch erreicht hier der Bericht euch Leser!:)
Die Amateure besiegten in einem recht langweiligen Spiel locker und flockig den Bezirksligisten Mülheim 07 mit 11:1 (3:0). Knapp 150 Zuschauer, davon gut 40, überwiegend junge Leute, aus der Fankurve 1958, wohnten dem Spiel bei. Aufgrund der gut kalten Witterung zogen die meisten Jungs und Mädels (huhu Sarah und Jassi!) 20 Minuten vor dem Ende ab, während 9 Leute wacker bis zu Ende durchhielten... Nix besonderes, sag´ ich mal...

Das nächste Spiel unserer Amateure findet am So, 20.01.08 um 15.00 Uhr bei DjK Arminia Klosterhardt in Oberhausen (Sportplatz am Volksgartenweg) statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ndoum drei Monate weg!

Reviersport.de 16.01.08

Während seine Talent-Kollegen Mirko Boland und Tufan Tosunoglu zum Aufgebot der MSV-Profis zählen, die gegen Offenbach den ersten Freiluft-Test absolvierten, befand sich Georges Ndoum bei Nieselregen und eisigem Wind in der ungeliebten Zuschauer-Rolle. Drei Monate wurde der Duisburger Verteidiger von der Verbandsspruchkammer gesperrt, weil er im Dezember beim Heimspiel gegen den Wuppertaler SV Borussia nach dem Schlusspfiff die Nerven verloren hatte.

weiter:

http://www.reviersport.de/43177---msv-ii-gespraeche-tufan-tosunoglu-angekurbelt.html

Treffzeit Arminia Klosterhardt

So, wer Lust hat sich uns zum Spiel unserer Amateure bei Arminia Klosterhardt am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr!) anzuschließen, der kann gerne um 13 Uhr zum Haupfbahnhof (vor Burger King) kommen. Zugfahren ist angesagt!:)

Nur als Info am Rande: vor 1958 hiessen die 'Amas' (wenn man sie überhaupt so nennen kann) einfach nur '2. Mannschaft'.

Hier mal die 2. von 1930:

2119302.mannschaft.jpg

Der Status der MSV-Amateure

Dies ist nicht so ganz richtig... Den richtigen Amateure-Status gibt es seit etwa 1955 und vorher firmierten Mannschaften, die nicht das erste Seniorenteam bildeten als Lehr- oder Jungmannschaften.

In Meiderich ist es so, dass es im Jahr 1958 (Juli) die Gründung der MSV-Amateure gab, diese 2 Freundschaftsspiele in diesem Jahr absolvierten und sich dann wieder vom Spielbetrieb abmeldeten! 1959 wurde dann der Spielbetrieb wieder aufgeneommen. In der Zeit dazwischen waren die Amateure eine "Reisemannschft", die in der Umgebung bzw. in Deutschland Spiele absolvierten. Hoffe, lieber igw459, das ich das jetzt hier so richtig erklärt habe!:)

Wer natürlich mehr über die sehr interessante Geschichte unserer Amateure wissen möchte, meldet sich einfach bei igw459! Er hat wirklich alles über unsere Amateure!:)

1958, das sind uns´re Amateure...

Wurd das nich vor kurzem (in den letzten 2 Jahren) auch wieder ausdrücklich so benannt? (Also 2. Mannschaft)

Vor 2 Jahren wurde das Kürzel (A) gegen die römische II ausgetauscht um ein einheitliches Bild und eine bessere (formelle) Abwicklung zu gewährleisten! Damals stand ja die II für Teams deren erste Mannschaft nicht im Lizenzbereich spielten, also unterhalb der 1. und 2.Bundesliga.

Für mich persönlich werden es immer unsere AMATEURE und nicht die II. Mannschaft sein!!!

Den 4. von links kenn ich aber aussem Fernseh!! :D:nunja
:brüller:du meinst der ist Legionär und hat auch noch für Österreich gespielt?

Dat Tor ist ja mal die absolute Härte. Nach Spielschluss haben haben die es vorn auch noch geschlossen und wieder Tauben gezüchtet :D

Edit: Sehe grad, dann ist der vierte von Rechts aber bestimmt der Erle, als er eben noch jünger war.

Derby in Homberg nicht möglich !!!

So, wieder einmal eine bittere Pille muss die Duisburger Amateure-Fanszene schlucken... Die Daten für die Spieltage 20-26 sind draußen und am 29.02.08 ist das Spiel der I.Mannschaft in Berlin.... Das Derby in Homberg steigt am gleichen Abend um 19.00 Uhr im PCC-Stadion.

Also, all´ die ihr nicht nach Berlin fahrt (wegen Arbeit, Studium, Schule, anderweitige Verpfilchtungen) SOLLTEN das Derby besuchen, um wenigstens unseren Amateuren den Rücken zu stärken!! Von der "Söldnertruppe" von I.Mannschaft ist eh nix mehr zu erwarten....

Wie gesagt, ein erneuter Wehrmutstropfen für die Amateure-Szene, besonders schade für die wenigen Leute, die sich viel Arbeit um die Organisation der Fahrt gemacht haben!! Diese Zeit, Mühe und Liebe, die man darin investiert hatte, ist jetzt hinfällig! Wenn da nicht wieder die Sicherheitsorgane ihre Hände im Spiel hatten....

Fuck off DFB!!

Trotzdem heisst unser Motto "alleine gegen Homberg!"

...SOLLTEN das Derby besuchen, um wenigstens unseren Amateuren den Rücken zu stärken!! Von der "Söldnertruppe" von I.Mannschaft ist eh nix mehr zu erwarten....

Ganz toll das auch welche zum Nachwuchs gehen, aber ich denke primär sollte es um die "1. Mannschaft" gehen.
Und anstatt diese ständig schlecht zu reden und versuchen mehr zu den Amateuren zu ziehen, sollte man sich etwas zurück halten.

Denn es kommt so rüber als wenn ihr nichts vom MSV, mal abgesehen von den Amateuren haltet und wenn das so ist, solltet ihr euch gerade im MSV Forum gewisse Kommentare sparen und lieber ein eigenes Forum eröffnen, wo man sich dann über Jugend und Amateurfußball unterhalten kann.

Aber natürlich finde ich es nicht schlecht wenn Leute auch zu den Amateuren gehen!

Das ist der offiziellle "Gäste-Fanblock" bei Arminia Klosterhardt. So die Bezeichnung auf der Homepage des Gegners unserer Amateure am Sonntag! Na, wenn das mal nix ist... Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, hehe!!:) Ich denl´ke mal, dass wir die Sitzschalen belegen können und für einen "ausverkauften Gästeblock" sorgen können....
estadio03.jpg

Testspiel bei Arminia Klosterhadt mit 4:2 gewonnen!

So, wieder zurück aus OB! Unsere Amateure haben heute Nachmittag ihr zweites Testspiel glanzlos mit 4:2 gewonnen. 2 facher Torschütze war Serder Demirel je 1 x trafen Manuel Windges und Neuzugang Bülent Gündüz.
27 Zugfahrer und eine 5er Autobesatzung sorgten für einen "ausverkauften" Gästeblock.:D 1 Zaunfahne ("1958"), ein bisschen sporradischer Support und am Ende ein bisschen (sinnloses) Pyro (Bresslauer Feuer) rundeten diesen verregneten, dennoch spassigen Nachmittag ab.

Nächster Gegner ist am Mi, 23.01.08 um 19.30 Uhr die Spvg Schonnebeck aus Essen mit einem alten Bekannten: Michael Tönnies. Er bekleidet dort das Amt des Sportdirektors.

Quinton Jacobs (Steckbrief)

Passt nicht wirklich hier rein, aber kennt den hier noch jemand? :)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/61918/quintonjacobs/profil.html

Quinton Jacobs (*22.01.1979)
Pos: offensives Mittelfeld/Sturm
Aktiv bei MSV (A): 2000/01
17 Spiele (15-0-2), 3 Tore, 4 Assist, Torquote: 0,190
1.420 min Spielzeit, 4 GK, 1 RK.
Kam von Black Africa Windhoek (Namibia) und ging zu FC Black Lapparts Johannesburg (Südafrika).
Wurde zu besten Spieler 2000/01 bei den Amateuren gewählt!

Quinton Jacobs (*22.01.1979)
Pos: offensives Mittelfeld/Sturm
Aktiv bei MSV (A): 2000/01
17 Spiele (15-0-2), 3 Tore, 4 Assist, Torquote: 0,190
1.420 min Spielzeit, 4 GK, 1 RK.
Kam von Black Africa Windhoek (Namibia) und ging zu FC Black Lapparts Johannesburg (Südafrika).
Wurde zu besten Spieler 2000/01 bei den Amateuren gewählt!

Stimmt. Kann mich an dieses Talent bei den Amateuren erinnern! NATÜRLICH hat es der MSV versäumt, dieses (damalige) Talent weiterzuverpflichten... Schade drum...

Ich find die Videos sinnlos und lächerlich wie kann man sich nur so blamieren

danke an Südlicht

Na ja, Du hast Dich ja schon "persönlich" (d.h. per pn!) bei mir und anderen Kollegen "vorgestellt" und meintest mich oder andere Leute aus unserer Szene beleidigen zu müssen.... Solche Leute wie Du, die wahrscheinlich anderen Gruppierungen (also außerhalb Duisburgs und daher keine MSV-Fans) angehören, werde ich keine Beachtung schenken (auch wenn ich´s hier noch mal tue!). Ach so, wenn Du mich weiterhin meinst mit "sinnfreien" pns bombardieren zu müssen sei gesagt: Ich drück´ sie alle weg!! Wie ich sie liebe, diese Internethools....

Heute Abend Testspiel gegen Schonnebeck

Heute Abend, um 19.30 Uhr bestreiten die Amateure das nächstes Testspiel gegen den Essener Landesligisten SpVg Schonnebeck. Gespielt wird an der Westender Strasse, wahrscheinlich wieder auf Kunstrasen. Eintritt ist wie immer kostenlos!

Also, wer Lust und Zeit hat, der kann sich das Ganze ja mal angucken kommen...

Wir möchten den Amateur Thread hier ein wenig entlasten!

Bitte erstellt ähnlich wie bei den Profis ein Thread mit "Alles zu Spiel gegen XXXXXX". Bitte aber auch kein "Alles vor" und "Alles nach" sondern in einen Thread :danke:

7:2 Sieg gegen Schonnebeck

Standesgemäß siegten unsere Amateure gegen den Essener Landesligisten mit 7:2. 18 Leute vom Fankurven-Haufern froren vor sich hin und betrieben Small Talk untereinander. Ach ja, 68 abgezählte Zuschauer säumten das Stankett. Mehr gab es wirklich nicht zu bereichten...

Das nächste Testspiel findet am So, 27.01.08 um 14.30 Uhr beim Verbandsligisten SC Düsseldorf-West statt. Gespielt wird dort auf der BSA Schorlemer Str. in D-Oberkassel.

Am Sonntag Testspiel bei SC Düsseldorf-West

So, und das Testspielgeplänkel geht weiter... Am Sonntag, 27.01.08 um 14.30 Uhr treten die Amateure beim Verbandsligisten SC Düsseldorf-West in Düsseldorf-Oberkassel an! Gespielt wird an der Bezirkssportanlage Schorlemer Straße.

Wird Zeit, dass die Oberliga wieder losgeht....

Zurück
Oben