An die Vollidioten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böller sind schei.sse, ok?

Wollt's nur nochmal hören! ;)
Im Ernst, ich bin echt ein Freund von Bengalos und dazu eingesetzem Rauch, diese Megakanonenschläge (weiß der Teufel wie die heißen) zeugen leider nicht gerade von einer stimmungsvollen Kurve, vor allem nicht, wenn sie direkt auf Menschen geschmissen werden! Das haben wir als MSV-Fans auch gar nicht nötig, weil wir mE gerade dabei sind uns durch guten Support wieder einen besseren Ruf zu erarbeiten! Lass das stupide Rumgeassel doch lieber die Rostocker oder Dresdner machen!
 
Also, wir machen die ******* außerhalb, die machen es auf dem platz, is doch nur gerecht! Wenn die super Fußball spielen komm ich auch gerne im anzug ins stadion :D
 
Aber sich dann per Internet ausheulen.
Jeder gibt halt seine Meinung anders preis.
So ist es wenigstens richtig bei der Mannschaft angekommen....

Ja? Warum gehst du dann nicht zum Training und schmeißt die Böller dort auf den Platz? Angst erkannt zu werden? Oder bist du jetzt nur "so" solidarisch?
Geht es an der Westender Str. nicht? Keine Presse da? Stehen da nicht soviele um einen rum, wo es nicht so auffällt?
Auch könnte ich dir einiges zum Thema Oldschool und Leuchtraketen erzählen, wenn dich das interessiert.

Junge, ich habe versucht da einen rauszusuchen. Bei ein, zwei Leutchen hatte ich die Vermutung. Hielten sich immer nur im Hintergrund auf und hatten augenscheinlich Schiss entdeckt zu werden.
Eins sei noch gesagt; solche feigen Aktion sind kein kollektiv von Forever oder sonst welchen Gruppierungen, sondern von einzelnen Leuten, die kein Arsch in der Hose haben und nur Stimmung machen wollen, im Deckmantel der Masse.
 
Ich habs damals schon gegen Düsseldorf geschrieben, Pyro ja, Böller nein. Dieses unkontrollierte schmeißen ist gefährlich(gilt auch für Bengalos). Zündet die Boller unter eurem eigenen Hintern.
Warum habe ich ein Recht MSV Spieler mit Bier oder Böller zu beschmeißen ? Das ganze macht man verbal oder per Stinkefinger.
 
Komisch, dass hier keiner von der "Pro-Fraktion" die Sache mit den Balljungen erwähnt. Vielleicht, weil man zugeben müsste, dass das so asozial war, dass man noch nicht mal mit sehr viel Wohlwollen eine Rechtfertigung findet..?:rolleyes:
Da braucht mir auch keiner was von Emotionen zu erzählen. Wenn das wirklich so stimmt wie oben beschrieben (ich konnte von meinem Platz nur sehen, wie weißgekleidete Jungs am Zaun vorbeirennen und bepöbelt werden), habe ich dafür nichts als Verachtung übrig.
 
Also theoretisch gesehen finde ich Böller auch eher unlustig (außer wenn sie in Dummdorf geworfen werde ;)), aber mal ehrlich, es ist doch vollkommen natürlich, dass nach reihenweise solcher Leistungen die Emotionen nicht mehr zu halten sind. Wir haben jetzt Wochenlang da gesessen und gute Miene zum beschissenen Spiel unserer Mannschaft gemacht, und heute war definitiv der Punkt erreicht, an dem kein Bedingungsloser Support mehr drin ist. Man kann sich nicht wie ein Faultier hängen lassen und erwarten dass man als Puma gesehen wird. Es ist zwar traurig, dass es so weit kommen musste, aber nur so sehen die kleinen Jungens doch mal klar was Sache ist.

Und es wird ja auch nicht besser von Vereinsseite. Wenn wenigstens mal die Karten auf den Tisch gelegt würden und die klar sagen "JA; MANN; WIR WAREN ABSOLUT SCHEI?E!!!" und nicht ne Berichterstattung an den Tag legen, die gelinde gesagt ne absolute Frechheit ist, dann könnte ich wenigstens besser damit umgehen. Am liebsten hätte ich vorhin meine eigenen Stühle durch die Bude geworfen, als ich gelesen habe "unglücklich" und "unverdient".
 
Aber Aggressionen sind bei solchem Gekicke völlig verständlich und auch angebracht.

Nein....einfach Nein. Ich kenne in Bezug auf Fußball keine Situation in der Aggression auch nur irgendwie angebracht wäre.

Besonders wenn es durch Böller oder Sitzschalenwürfe Unbeteiligte trifft. Dazu schadet es dem Verein, dem Ansehen des Vereins (was wichtig für Spielereinkäufe und für die Sponsorensuche ist) und ist mit ein Grund für weitere Einschränkungen und Bevormundungen der Fans seitens der DFL.



Verständnis, dass Emotionen hochkochen? Klar. Aber das was da heute abseits des Platzes abging...habe ich kein Verständnis für. Ich kann auch angepisst sein ohne mutwillig Dinge kaputt zu schlagen, eventuelle Verletzungen anderer in kauf zu nehmen und wissentlich dem Verein zu schaden.

Diese Anfeindungen gegenüber den eigenen Spielern bringt nichts. Rein gar nichts. Wo ist da die Logik? Ich finde es nicht.

Meint echt einer, dass die Spieler auf einmal merken:"Hey...die sind ja sauer. Lass ma ab jetzt gut spielen."? Pfeifen, nicht anfeuern, höhnische Gesänge. Das kann die Spieler vielleicht wach rütteln. "Wir wollen euch kämpfen sehen", ein ironisches "Oh wie ist das schön!" Vollkommen legitim.

Aussehen wie ein tollwütiger Kampfhund und Drohungen in Richtung eigener Mannschaft aussprechen oder Gegenstände schmeißen, dürfte eher weniger motivieren. Wie verquer muss man im Kopf sein um zu meinen sowas hilft?

Wenn ein Spieler schon ein mulmiges Gefühl hat wenn er auf den Platz kommt, weil die Fans offen Aggressionen zeigen, ist das "Arbeitsklima" was ganz feines.
 
Eins sei noch gesagt; solche feigen Aktion sind kein kollektiv von Forever oder sonst welchen Gruppierungen, sondern von einzelnen Leuten...

Richtig. Und das User hier irgendwelche Namen von Gruppierungen in den Raum zu verwerfen halte ich für sehr bedenklich;)

So werden möglicherweise unschuldige diskreditiert und zu unrecht verunglimpft.

Im übrigen halte ich diese Kanonenschläge für gefährlicher als Pyro.
 
Und jetzt weiß ich auch wieder das ich auch zukünftig den Auswärtsfahrten fern bleibe! Traurig das es so ist! Aber für solche Leute habe ich nichts mehr als Verachtung übrig. Ihr seit beschämend für den Verein und für die Stadt!

Aber hier erkennt man genau an jedem Beitrag, wer für solche Aktionen in betracht gezogen werden könnte. Wie würde der Papst jetzt sagen?! "Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen" !

Unglaublich wie schnell man das gute Image, was man sich in der letzten Saison und vor allem im Pokalfinale als Fan aufgebaut hat, wieder kaputt machen kann. :rolleyes:

Ihr müsstet euch in einer Gummizelle selbst mit Sitzschalen und Böllern bewerfen! :mad:
 
gehört einfach dazu !!!

Was seid Ihr eigentlich für weicheier ?

es war schon immer so und ich hoffe es wird immer so bleiben !!!

Wenn keine "normalen" Zuschauer Schaden erleiden, wird alles richtig gemacht.

Die Kölner haben alles angegriffen, ob gross oder klein, Oma und Opa...

Also, nicht mit Kölnern vergleichen !!!
 
Lieber Wuppermania,

wie du im Stadion gesehen hast gibt es durchaus "Menschen", welche sich mehr wie Tiere verhalten. Auch hier im Forum laufen einige geistig eingeschränkte Experten herum und du wirst leider mit diesem Appell keinen erreichen. Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten, entweder du kannst diese Personen tatsächlich auf Kamera festhalten und damit zur Polizei gehen oder hoffen, dass diese Chaoten von den Ordnern bzw. Polizisten die Zähne rausgeschlagen bekommen.


P.S. Ich wollte jetzt hier keine Tiere beleidigen, denn diese kennen keinen Hass und Wut auf ihre eigene Spezies und verhalten sich normal.
 
Kein User hier in diesem Thread hat bisher gesagt, dass man nicht mit den Spielern schimpfen darf, dass man nicht brüllen und dass man nicht seinen berechtigten Unmut sehr deutlich zum Ausdruck bringen darf. Es hat auch keiner was gegen Pyro gesagt.

Es geht hier um Gewalt und um Gesundheitsgefährdung von anderen Menschen. Und außerdem darum, dass uns die ganze Sache wieder viel Geld kosten wird, das wir schlicht nicht haben.

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Ich kapiere nicht, wie man so etwas auch nur ansatzweise rechtfertigen kann.
 
Ich lese hier schon lange mit ..... und muss immer wieder nur lachen ...
Habt ihr keine anderen sorgen... ?

Wenn euch was nicht passt , dann geht zum Ordner und prangert die Leute an .... aber sich dann hier hin zu stellen und auf saubermann zu machen ist genau so schlimm wie ein Werfer... den Du hast dann nicht eingegriffen .... um diese Person/en ding fest zu machen.....

oder möchtest du ganz viele DANKE kassieren ?:D
 
Ach Leute, ihr werdet euch doch gegenseitig nicht ändern.
Jeder geht mir der Situation so um, wie er es für angemessen hält, aber
wenn dabei Personen versehrt werden, dann ist das zu verurteilen.
Zündet was das Zeug hält, reißt die Sitzschalen raus oder macht was immer ihr für richtig erachtet.
Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht. Bei allem verständlichen Frust.

Immer wieder solche Diskussionen hier. Das ist total müßig.
Der friedliebende Zuschauer und die sagen wir mal erlebnisgetriebenen werden nicht auf einen Nenner kommen, sind aber beide irgendwie Bestandteil des Fußballs und werden sich auch durch solche Diskussionen nicht vom Standpunkt des Gegenüber überzeugen lassen.

Aber Böller werfen kann doch nicht wirklich als toll erachtet werden.
Der beworfene hat doch nicht mal die Chance sich zu wehren. Böller auf Personen werfen ist feige. Spart das Geld und bringt die Kurve zum leuchten.
 
Mal was anderes was mir übel aufstößt...

Ist es mittlerweile on vogue im Stadion Drogen zu konsumieren?
Fiel mir bereits gegen Union auf, als hinter mir ein Junger Herr meinte sich einen Joint reinzuziehen ... sein Kommentar war das man so das Spiel besser ertragen kann.

Heute in Bochum selbes Spiel anderer Typ.

Ich meine, ich habe da nichts gegen wenn jemand sowas bei sich zu Hause oder im Garten oder sonstwo macht... aber doch bitte nicht im Stadion- und schon gar nicht im vollen Block.
 
Das man den Herren Spielern zeigt, was man von ihrer Leistung hält, ist voll OK,
nur auf das WIE kommt es an:

Wenn man zB gesungen hätte : Wir sind Duisburger und ihr nicht oder Außer Flo könnt ihr alle gehen und dazu noch ein bekanntes Zeichen mit einem bestimmten Finger :huhu: hätten die es bestimmt auch vorstanden.

Der Rest bringt doch nur Ärger:
1. Werden die Aktionen wieder richtig Kohle kosten :mad:

2. Könnten MSV Fans eine Auswärtsspielsperre bekommen, am besten noch gegen Frankfurt :mecker:

3. Frage ich mich, ob alles auch so toll gewesen wäre, wenn die Bochumer Fans das in der MSV Arena abgezogen hätten....:confused:

ja ich weiß, gleich ist nicht immer gleich :mad:
 
Das gekiffe geht mir auch auf die Eier.

Wer meint Drogen konsumierne zu müssen solld as doch zu Hause machen und anderen die gegen diese ******** sind mit diesem penetranten, ekelhaften Geruch nicht auf die Nüsse gehen.

Der Vergleich mit Bier hinkt etwas. Bier stinkt nicht so abartig und ist auch nicht illegal.

Und nochmal an die "Willst du damit etwa sagen das Böllerwerfen gut ist"-Fraktion.

Nein. Ich hasse diese Dinger und mir platzt selber der Kragen wenn neben mir so ein Ding hochgeht. Alles anderw war jedoch angebracht.

Wir sind hier nicht bei nem F-Jugend Hallenhockeyspiel.
Wer lieber pazifistisch die Spieler beklatschen möchte nach so einer saisonleistung kann das ja gerne tun aber soll doch andere Leute nicht verurteilen die evtl einfach anders gestrickt sind als sie selber.
 
Wieviele sind denn diesmal verletzt worden...?:rolleyes:

Mir platzt gleich der Arsch! Müssen denn erst Menschen verletzt werden, bis es schlimm ist? Böller haben nix, aber auch gar nix im Stadion zu suchen! Punkt. Fertig!

An die "normalos"hier. Das Problem bei "nahen" Auswärtsspielen ist doch, dass Du jede Menge Leute (Fan kann und will ich nicht schreiben) dabei hast, auf die Du liebend gern verzichten würdest! Die gegen nicht zum Fußball, die gehen dahin um zu randalieren, die benutzen den Fußball!
 
Viele der ach so asozialen Leute tragen den MSV und die Stadt nicht nur im Herzen...

Und weil sie den Verein so im Herzen tragen, zünden sie Böller für ihn, reißen Sitze raus und benehmen sich wie die Affen? Das ist ja sehr zum Wohle des Vereins, der wahrscheinlich wieder eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt! Egal, wir hams ja... Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis wir einfach mal ein Spiel nicht mehr auswärts fahren dürfen.
Man kann seinen Unmut auch anders äußern als durch Sachbeschädigung und versuchte Körperverletzung!
 
Aggression ist auch eine Art von Emotion.
Dafür sind wir nunmal alle individuel.

Sicherlich. Aber keine, die in irgendein Stadion gehört. Definitiv haben diese Vollhonks den Verein nicht im Herzen, denn sie schaden ihm nur. Erstens vom Image her, zweitens nicht unerheblich monitär und drittens auch dem Ansehen der Fanszene.

Überdies sind es genau die Typen, die mehr zugelassene Emotion im Stadion fordern, andererseits aber maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass Pyro im Stadion nachhaltig (und damit auch zu recht) verboten bleibt. Weder du noch jemand anders, der Böller oder derart deplatzierte Agressionen im Stadion lebt oder befürwortet, erklärt oder verkauft mir hier seine Liebe zum MSV. Er erklärt mir lediglich, dass er eine Plattform gefunden hat und sie dreist ausnutzt, um seine Art vom Agression, die sich aus welchen Gründen auch immer ergeben, auszuleben.
 
Ich sehe das anders,genau diese Emotionen brauchen wir das der Verein mal wach wird!

1. Aggressionen und Emotionen sind zwei völlig verschiedene Dinge, zwischen denen man aber natürlich eine Verbindung erkennen kann. Ganz klar.

2. Wie muss man drauf sein um auch nur annähernd auf die Idee zu kommen, sich überhaupt im entferntesten Vorstellen zu können, dass offene Anfeindungen und aggressives Verhalten in irgendeiner Weise motivieren, wachrütteln oder etwas zum positiven verändern? Was für ein Leben muss man geführt haben um solch eine Kausalität herzustellen?

Droht ihr euren Kindern Schläge an wenn deren Noten schlechter werden? Würdet ihr besser arbeiten wenn euer Chef mit der Peitsche neben euch stehen würde? Hat es der Hertha oder Frankfurt gegen den Abstieg geholfen was die Fans da veranstaltet haben?

3. Bitte nicht persönlich nehmen aber es wird nicht richtiger nur weil du größer schreibst als alle anderen. :D
 
Hm, irgendwie scheint in diesem Threat die Fanszene ein Spiegelbild der derzeitigen "Mannschaft" zu sein. Selbst das Schönreden der Spieler wird hier teilweise sehr gut übernommen, erstaunlich.

Wie schon einige vor mir meinten: Muss denn erst wirklich etwas passieren (Geldstrafe, Geisterspiel, Punktabzug), bevor hier zumindest ein klein wenig Einsicht Einzug hält?
 
Die Ansage nach dem Spiel an Mannschaft, Trainer und Vorstand war klar, deutlich und mehr als berechtigt.
Der Rauch und die Bengis vor, während und nach dem Spiel haben mich entzückt..
Das ist Fussballtmosphäre...
Wers nicht mag.. der MSV hätte da auch noch eine Turnabteilung anzubieten.
Allerdings finde ich Böller mies ebenso wie Leuchtspuren.. vor allem wenn diese auf andere geworfen bzw. geschossen werden. (Nein bei uns gabs keine Leuchtspuren)
Was ich aber auch mies finde, dass einige über Forever und nennen wir sie mal "47 Crime" herziehen.
Jeder Fan lebt sein Fandasein halt anders aus...
Und damit heisse ich Böllerwerfen aber nicht für gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesmal kommt der Verein nicht mit 5.000€ Geldstrafe davon:mad:


und alle, die Pyro legaliesieren wollen, können jetzt mal lange darauf warten, Dank HRO, Münster und auch MSV........so ist die ganze Pyo-Kacke ein echtes Eigentor;)
 
Überdies sind es genau die Typen, die mehr zugelassene Emotion im Stadion fordern, andererseits aber maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass Pyro im Stadion nachhaltig (und damit auch zu recht) verboten bleibt.
Gewagte These, aber das soll hier ja nicht Thema sein.

Weder du noch jemand anders, der Böller oder derart deplatzierte Agressionen im Stadion lebt oder befürwortet, erklärt oder verkauft mir hier seine Liebe zum MSV. Er erklärt mir lediglich, dass er eine Plattform gefunden hat und sie dreist ausnutzt, um seine Art vom Agression, die sich aus welchen Gründen auch immer ergeben, auszuleben.
Herzlichen Glückwunsch. Millionen von Leute in Polen, Griechenland, im Balkan oder in Südamerika nutzen den Fussball also nur als Plattform und sind keine Fans?
 
Ich bin sauer, enttäuscht und habe die Mannschaft ausgepfiffen.
Allerdings möchte ich mich für das Verhalten dieser Gruppe bei der Mannschaft und allen Mitarbeitern aus Bochum entschuldigen!

Ich als MSV Fan distanziere mich ganz klar von dieser Gruppe. Hoffentlich werden auch in Zukunft deren Rufe und Verhalten nicht adaptiert und diese Gruppe somit von den Fans isoliert.

..und ja, Pyrotechnik ist kein Verbrechen
aber das hatte nichts und überhaupt gar nichts mit Fussball, Fanszene und Emotionen gemeinsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben