An die Vollidioten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diesmal kommt der Verein nicht mit 5.000€ Geldstrafe davon:mad:

und alle, die Pyro legaliesieren wollen, können jetzt mal lange darauf warten, Dank HRO, Münster und auch MSV........so ist die ganze Pyo-Kacke ein echtes Eigentor;)
ich kann das ganze gelaber auch nicht mehr hören und lesen, pyro legalisieren, meint ihr im ernst, es kommt so weit? ich finde es auch nicht schlimm, aber, mit solchen aktionen wird das nie was, und dann auch zu recht!

und alle, die Pyro legaliesieren wollen, können jetzt mal lange darauf warten, Dank HRO, Münster und auch MSV........so ist die ganze Pyo-Kacke ein echtes Eigentor;)

Nein, dank dem DFB wird es keine Einigung geben.
Der Dialog wurde gesucht, und seitens des DFB wurden alle Absprachen plötzlich wieder zurück genommen.
Jetzt wird ganz deutlich gezeigt, dass man sich nicht alles verbieten lässt.

Dein Beitrag ist Beispiel dafür, wie man einen Beitrag mit zitieren verfälschen kann. Ich glaube kaum, dass Thomas das so gemeint hat.

Hää?

Mit den Punkten wollte ich den gesamten Beitrag eigentlich zitieren.

Hätte ich die Punkte nicht gemacht wäre es doch wieder wegen Fullquote gelöscht worden. Wird ja oft und gern gemacht.

Wollte hier gar nichts verfälschen... :rolleyes: :huhu:

ich kann das ganze gelaber auch nicht mehr hören und lesen, pyro legalisieren, meint ihr im ernst, es kommt so weit? ich finde es auch nicht schlimm, aber, mit solchen aktionen wird das nie was, und dann auch zu recht!

Ich bin pro Pyrotechnik und sehe das als eine fantastische Stimmungsbeilage zu einem Fussballspiel an. Rauch brauche ich nicht, finde ich nicht stimmungsvoll, verurteile ich aber auch nicht, wenn es im gesicherten Umfeld zum Tragen kommt.

Allerdings halte ich das gesundheitsgefährliche, absolut unverantwortliche Werfen von Böllern oder anderer pyrotechnischen Teile für geradezu kriminell. Leute, die sich dieses "Agressionsabbaus" bedienen, sind diejenigen, die jede vernünftige Diskussion über die Legalisierung von Pyrotechnik im Stadion im Keim ersticken und kaputt machen.

@Discipline: wenn diese Millionenheerscharen :rolleyes: von Fussballänhängern in den von dir genannten Ländern sich unisono all so verhalten würden, wie die Böllerwerfer in Bochum, dann wären da für mich keine Fans. Richtig erkannt.

Aber man muß auch sehen, dass die Fans durch diese Aktionen ja mal gar keine Argumente für die Legalisierung liefern.

Warum auch, wenn man so verarscht wird?
Man hat aus gutem Willen auf Pyro verzichtet und sich gesprächsbereit gezeigt.

Jetzt wird ein klares Zeichen gesetzt. Find ich die richtige Reaktion.

Driftet jetzt aber zu weit ins OT ab.

Um das zu vermeiden kann man generell sagen, dass ein Aufruf der schon mit "An die Vollidioten..." beginnt überhaupt nichts erreicht.
Da ist man im Nachhinein auch nicht viel besser und verbessert die ohnehin sehr schlechte Gesamtsituation kein Stück..., eher im Gegenteil.

Ich glaube,.dad einige hier dem Irrglauben aufsitzen, durch solche "Hirn-Aktionen die Mannschaft wach rütteln zu können! Durch sowas werdet ihr richtig ernst genommen, leider aber nur von der Polizei. Solche "Fans" braucht kein Verein! Leider wirft ein solches Verhalten immer negative Schatten und "Normalos" werden mit solchen Spacken auf eine Stufe gestellt, was ich persönlich für Intelligenzbeleidigend halte!

Sorry Deep..
Ich finde es immer sehr anmaßend, jemandem das Fandasein abzusprechen bzw. das er den MSV im Herzen trägt..

- wer Bengalen zündet ist kein Fan
- wer nicht auswärts fährt ist kein Fan
- wer Sky oder DSF guckt ist kein Fan
- wer kein Trikot hat ist kein Fan
- wer Böller zündet ist kein Fan
- wer Rauch zündet ist kein Fan
- wer keine DK hat ist kein Fan
- wer nicht mitsingt ist kein Fan
- wer kifft ist kein Fan
- wer Bier säuft ist kein Fan

und die Liste lässt sich beliebig weiter führen...
Ist es an Aktionen, Reaktionen oder Verhalten messbar oder aussagekräftig wer ein Fan ist oder nicht?
Bist Du kein Fan, wenn Du gestern vor Wut Dein Bier-, Wein- oder Colaglas vor die Wand gehämmert hättest oder geflucht oder wie auch immer Du Deine Emmotionen raus lässt.
Das soll Böllerwerfen jetzt nicht verharmlosen. Auf gar keinen Fall.
Aber deswegen spreche ich niemandem sein Fandasein ab...

Ist doch eigentlich ganz einfach....

Wenn einer die Schweizer Sitzschalen auf der Duisburger Süd raus reisst, wäre da witzig, weil die Süd sowieso immer leer ist und wir anschliessend eine Schnitzeljagd zwischen dem Verursacher und "Team Green" hätten.

Reisst einer Sitzschalen raus, wo andere Leute drum rum stehen, ist das schlecht. ich frag mich auch gerade, wozu? Denkbar schlechte Flugeigenschaften :confused::D

Wenn Böller auf der Haupttribüne ganz aussen in den Abgang geworfen werden, wo sich dann hoffentlich keiner Aufhält, ist das nicht o.k, aber .... ;)

Schmeisst man jemanden die Böller zwischen die Beine :mad:

Pyro und Rauch...tolle Fußballatmosphäre für die Leute, die keine Probleme damit haben....;)

Es gibt aber Leute die sehr sensibel auf Rauch, Feuer oder schlechte Luft reagieren. Könnte man ja mal berücksichtigen :cool:

Wenn ich diesen Fred hier so verfolge...macht wenig Sinn, bis auf den Meinungsaustausch und das halt einige mal Dampf ablassen

Just my 2 Cents

Leider wirft ein solches Verhalten immer negative Schatten und "Normalos" werden mit solchen Spacken auf eine Stufe gestellt, was ich persönlich für Intelligenzbeleidigend halte!

Glaube da sollte keiner drüber urteilen, denn dein "Spacken"Problem ist nicht erst seit gestern da. Wir brauchen auch nicht diskutieren über gute und böse Aktion oder guter Fan und böser Fan.
Jeder ist ein Individuum und tut das was er für richtig hält.

In dem Moment wo man mit Trikot oder Schal ins Stadion geht ist man aber nicht nur Individuum sondern auch irgendwo Teil einer Gemeinschaft. Den MSV haben wir alle gemeinsam. Dass der Verein erfolgreich sein soll, dürfte eigentlich auch unser aller Wunsch sein.
Und hier schreiben einige Leute, wie sie zu dem stehen was andere Leute denken, was dem Verein helfen würde.

Ich sehe es nicht ein das einfach mit "Ja ja so sind die halt" abzutun.

Glaube da sollte keiner drüber urteilen, denn dein "Spacken"Problem ist nicht erst seit gestern da.......

Wenn das Bewerfen von Menschen mit Bollern und Sitzen etwas ist, was man für "Richtig" hält, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis man das "Verprügeln" von Spielern auf dem Platz gut heißt. Spieler auspfeifen, ausbuhen und mit Unmutsausserungen zu strafen, alles OK, aber so Aktionen gehen gar nicht.

Sorry Deep..
Ich finde es immer sehr anmaßend, jemandem das Fandasein abzusprechen bzw. das er den MSV im Herzen trägt..

Das Fandasein möchte ich ebenfalls keinem komplett absprechen, NUR werden hier einige Dinge total außer Acht gelassen:

- Verletzte bis Schwerverletzte
daraus folgernd, Drastischere Maßnahmen des DFB/Polizei, Angst einiger wieder oder erstmals ins Stadion zu gehen...

- Geisterspiele
- Strafgelder
daraus folgernd, wenige können ins Stadion, Loch in der MSV-Kasse, auf Mitarbeiter wird verzichtet...

Einfach mal rattern lassen im Gehirn.

Ist es an Aktionen, Reaktionen oder Verhalten messbar oder aussagekräftig wer ein Fan ist oder nicht?

Sehr gute Fragestellung....

Ich halte auch nix von der guten/schlechten Fandiskussion, ja und die Liste lässt sich da beliebig fortsetzten. Der Gedankenanstoß sollte eigentlich in die Richtung, "Wahl der Mittel" gehen.

Pyrotechnik und Rauch können in die Richtung "Positive Motivation der Fans und Mannschaft gehen" genau wie eine gute Choreo. Die Legendengeschichte der letzten Saison hat der Mannschaft, als auch den Fans einen sehr positiven Drive gegeben.

Was jetzt so ab läuft, erinnert mich an den 80er Jahre Spruch: "Macht kaputt, was euch kaputt macht".

Ende offen? Zielführend? Wohin soll die Reise gehen.....

Aggression ist auch eine Art von Emotion.
Dafür sind wir nunmal alle individuel.

Aggression gegen Sachen und Menschen ist nicht tolerierbar! Mir geht dein angebräuntes Gesülze hier schon länger fürchterlich auf den Wecker!
Ich nehme mir jetzt als quasi Hausherr das Recht herraus, dich vollkommen willkürlich zu sperren und zu verbannen. Mit solchen Usern, die Gewalt als Mittel verteidigen, will und kann ich hier nicht leben!

Ich bin nicht Pro-Böller, nicht pro-Sitzschalendemontage, absolut kein Verfechter vom Kinderanspucken.
Nein, ich wurde einfach vernünftig erzogen, liebe Fußball,finde Choreos FANtastisch, hänge am MSV, finde die derzeitigen Leistungen aufm Platz absolut unterirdisch und hoffe auf baldige Besserung.
Ansonsten bin ich absolut PRO-EINFACH MAL GEHIRN EINSCHALTEN...auch wenn gerade das manchem sicher schwer fällt.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Es war also auch nicht nur mein eigenener Eindruck von den Szenen, wo mir gestern noch gesagt wurde ich würde hier den Krieg erklären..:confused:

Wenn ich teilweise Kommentare lese, die sich hier jeglicher Hirnaktivität entbehren, krieg ich das kotzen !!!

Lasst die 47 Jungs ma machen, jeder hat seine eigene art mit den dingen umzugehen! Was uns als Fanszene nicht weiterbringt ist sich gegenseitig anzupissen! Wir sollten lieber der Manschaft mal gan klar zeigen wo die grenzen sind ;)

Zahlen die 47 Jungs dann auch die Strafe die der Verein vom DFB aufgebrummt bekommt :backpfeife:? Ich weiß nicht ob es hier einige schon gemerkt haben, aber der MSV ist PLEITE!!!!! Und in so einer Situation können wir unnötige Geldgeschenke an die Herren in Frankfurt nicht gebrauchen :fluch:!!!

Wenn das Bewerfen von Menschen mit Bollern und Sitzen etwas ist, was man für "Richtig" hält, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis man das "Verprügeln" von Spielern auf dem Platz gut heißt. Spieler auspfeifen, ausbuhen und mit Unmutsausserungen zu strafen, alles OK, aber so Aktionen gehen gar nicht.

Aber ich finde es scheinheilig das Leute hier Pyro und Rauch für gut heissen und dann Böller werfen verurteilen weil sehr gefährlich. Gerade in geschlossenen Stadien finde ich Rauch gefährlich und das Bengalos kein Spielzeug sind dürfte auch klar sein.

Aber ich finde es scheinheilig ,...,verurteilen weil sehr gefährlich. Gerade in geschlossenen Stadien finde ich Rauch gefährlich und das Bengalos kein Spielzeug sind dürfte auch klar sein.

Vollkommen Korrekt!

Aber ich denke, auch da wird es wieder mehrere Lager geben und die Diskussion wird lediglich verschoben.

Ich finde Pyrotechnik sehr schön und würde diese gut heissen, wenn sie kontrolliert in einem ungefährlichen Sektor abgefackelt wird!
Da es diesen in einem Stadion aber nicht gibt, ...
Thema durch.

nachdem ich mich hier nochmal durchgewühlt habe muß ich doch noch mal meinen senf dazu geben obwohl ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte.

die pyroshow am anfang war genial...hab mir bei dem rauchentwicklung und auf grund des gestanks (sorry hab asthma) halt einfach den schal vors gesict gehalten und gut.

auch das ne gewisse agressive VERBALE stimmung in der jetzigen situation dazu gehört......außer frage

nur sollten sich die leute EGAL wer auch immer diese böller WOHIN auch immer geworfen haben, die frage stellen.....was wollen wir erreichen???

mannschaft wachrütteln???? wohl eher nicht werden wohl eher noch eingeschücht durch solche aktionen.

dem verein schaden???? definitiv aus eben den gründen die schon mehrfach genannt wurden.

noch weniger zuschauer ins stadion locken???? definitiv. ich habe gestern einige fans auf dem weg zum auto gehört die DEFINITV nicht mehr ins stadion kommen wollen, die mit kindern oder auch frauen da waren eben weil sie schlicht und ergreifend angst haben. was ich verstehen kann auch mir war gestern mulmig zu mute als nach dem spiel das ganze unnötige geknalle losging.

Sorry Deep..

- wer Bengalen zündet ist kein Fan
...........

Das soll Böllerwerfen jetzt nicht verharmlosen. Auf gar keinen Fall.
Aber deswegen spreche ich niemandem sein Fandasein ab...

Aber genau das tust du gerade Thomas, indem du versuchst, die Dinge dermaßen zu relativieren. Du kannst doch nicht allen Ernstes das Nichttragen eines Trikots, das nicht mitsingen oder sonstigen Killefit argumentativ mit dem Werfen von Böllern auf eine Werteebene heben. Zwischen den oben beschriebenen und für mich absolut nicht relevanten Aufzählungen gibt es doch einen Unterschied, und der ist noch mal fein gezogen, sondern verdammt groblinig.

Es geht hier darum, dass vorsätzlich in Kauf genommen wird, dass andere Fans, Ordner, Balljungen, Spieler des anderen Vereins oder des eigenen Vereins in ihrer Gesundheit vorsätzlich gefährdet werden und dem Verein, der einem ja so am Herzen liegt, bewußt Schaden zugefügt wird. Damit stellst du Emotionen, die für mich keine sind, sondern reine Agressionen, über alle anderen Werte, auch über die des angeblich geliebten Vereins.

Ich betone, dass das ausschließlich meine persönliche Haltung dazu ist. Ich fühle mich auch nicht dazu aufgerufen zu versuchen, mit meinem Meinungsbild hier jedem hier genehm zu sein und damit einen Schlingerkurs zu versuchen, sondern erkläre meine Haltung zu diesem Thema so wie ich es empfinde.

Am Ende ist es aber sinnfrei, hier darüber zu parlieren. Die Argumente sind für mich teils nicht nachvollziehbar. Jeder möchte seine Ansichten durchsetzen und kommt dabei nicht zu Einsichten.

die pyroshow am anfang war genial...nur sollten sich die leute EGAL wer auch immer die frage stellen.....was wollen wir erreichen???
mannschaft wachrütteln????
dem verein schaden????

Hab deinen Post mal etwas umgeschibbelt ;). Wären die Böller im Block geblieben hätte es warscheinlich auch der Stimmung gut getan

Würd mich nicht wundern, wenn es auf Grund dessen auch für uns eine Platzsperre gibt...

Vielleicht mal gar nicht so schlecht, dann bekommste wenigstens einmal Dein Eintrittsgeld für das hoffnungslose Gegurke zurück. :huhu:

Eigentlich wäre es längst an der Zeit das der MSV so ne Aktion (nach dem Motto freier Eintritt für alle als Entschuldigung für die grottigen Leistungen) mal VON SICH AUS anbringt!!! Aber selbst dann würden wahrscheinlich kaum mehr Leute kommen... :rolleyes:

Hab deinen Post mal etwas umgeschibbelt ;). Wären die Böller im Block geblieben hätte es warscheinlich auch der Stimmung gut getan

bin ich nicht von überzeugt sorry

pyro......ist ok auch wenn ich kein freund davon bin.....ist mir zu riskant wenn soviel leute drum herum stehen aber ok ist deren sache ;)

und böller hab ich persönlich schon schmerzhafte erfahrungen mit gemacht DIE gehen für mich in keinem fall ob im block oder außerhalb

Wenn ihr beim nächsten Auftritt dieser Art einfach alle Böller gegen Pyro austauscht, wäre uns schon verdammt viel geholfen!

Ach so, für alle die den Unterschied noch (immer) nicht kennen :
Böller ist das was knallt!
Pyro ist das was leuchtet!

Comprende? :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal das die pyro aktion allein schon "schlimm" genug war aber das die böller aktion noch um einges mehr zur strafe beitragen wird

Wären die Böller im Block geblieben hätte es warscheinlich auch der Stimmung gut getan

Böller? Wie das denn? Was könnte es denn der Stimmung förderlich sein, wenn sich Hunderte Leute gleichzeitig erschrecken? :confused:

Und das was da abgefeuert wird, sind keine Böller. Ich kenn mich da weiß Gott nicht aus, aber es hat wohl nichts mit Silvesterfeuerwerk zu tun, wenn ich 100m neben dem Teil stehe und bei der Detonation meine Hose von der Druckwelle flattert.
An Silvester hab ich sicher Spaß an sowas. Da sehe ich aber auch wie das gezündet wird und stell mich drauf ein. Im Block wo alles heimlich gemacht wird, kann ich mich nicht drauf einstellen.

Und den Spielern aufm Platz hilft es sicherlich auch nicht. Schön beim Flankenlauf.....okay.....wenn wir sowas mal sehen würden....aber rein hypothetisch.....schön da die Aussenlinie lang rennen....jetzt gleich flank ich *BÄM*....achdujeh was war das?
Böller haben nichts mit Stimmung zu tun.

Böller?

Und das was da abgefeuert wird, sind keine Böller. Ich kenn mich da weiß Gott nicht aus, aber es hat wohl nichts mit Silvesterfeuerwerk zu tun, wenn ich 100m neben dem Teil stehe und bei der Detonation meine Hose von der Druckwelle flattert.
A.

Morgen steht in der Presse.. MSV Anhänger zünden Atombomben in der Gästekurve..
Ich finde Böller auch shice (Auch an Silvester gebe ich dafür keine Kohle aus) aber man sollte die Kirche im Dorf lassen .

Was sehne ich mich nach den Zeiten zurück, in denen das größte Problem in der Fanszene war, wo es das beste Bier in Berlin gab.

Aber gut, wir müssen mit den Umständen zurechtkommen so oder so.

Und ohne jetzt irgendwas gutheissen zu wollen, vielleicht ist durch die Vorkomnisse in Bochum ein Paar Leuten im Team und auch im Vorstand erstmal klargeworden, wie sehr es bei uns Fans brodelt.

Was kann man daraus lernen? Gerade was die Böller betrifft wird doch immer auf die Selbstregulierungskräfte innerhalb der Kurve Bezug genommen. Das ist doch im Endeffekt der einzige Hebel über den sich solche Geschenisse regulieren und vor allem verhindern lassen. Und da können wir uns sicherlich auch noch verbessern.

Ich wollt eigentlich nix in das Ding hier schreiben, weil das ja wahrscheinlich eh sinnfrei ist.
Aber das mit den Böllern find ich dann doch wichtig. Ich hab nix gegen Pyro, ich kann Aggressionen nach so einer Leistung nachvollziehen und auch für mich gehören Emotionen zum Fussi.
Das mit den Böllern geht aber gar nicht und ich will auch gerne erklären wieso.
Ich hab seit vielen Jahren einen Tinnitus und bin dementsprechend vorsichtig, was Lärm angeht. In Discos, bei Konzerten und auch zu Silvester stopf ich mir die Ohren zu, um mich zu schützen. Bei Fußballspielen möchte ich so was eigentlich ungern tun, da dies das Erlebnis Fußball doch stark beeinträchtigen würde.
Ein Tinnitus ist etwas, was die Lebensqualität durchaus einschränken kann, siehe Georg Koch. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige in der Kurve, der so was hat, das ist grad bei Jüngeren mittlerweile so was wie eine Volkskrankheit. Ich kann nicht verstehen, wieso man mit der Böllerwerferei in Kauf nimmt, Leute in ihrer Gesundheit zu schädigen, so toll is das Geknalle auch nicht, dass es das wert ist.
Würde einer so ein Teil neben mich werfen, und ich würd in dem Moment sofort merken, dass mein Ohr betroffen ist und könnt den Werfer identifizieren, würd ich für gar nichts mehr garantieren.
Lasst den Quatsch doch einfach.

Aber man muß auch sehen, dass die Fans durch diese Aktionen ja mal gar keine Argumente für die Legalisierung liefern.......;)

Solange die Gespäche liefen war es doch auch vergleichsweise sehr ruhig in den Stadien, was "Lightshows" angeht. Dass nach dem plötzlichem Sinneswandel des DFB eine Reaktion seiten der Fanszenen kommt - wer hat damit nicht gerechnet? Das Abbrennen von Bengalos - wenn es ein verantwortungsvoller macht, gerne.

Aber vllt sollten die "Gewaltverherrlicher" mal etwas genauer Nachrichten lesen..
sueddeutsche schrieb:
Toter Fußball-Fan in Peru - Randale in Brasilien

Lima/São Paulo (dpa) - Bei Fußball-Ausschreitungen in Peru ist ein Fan in den Tod gestürzt. In der Hauptstadt Lima starb ein 23-Jähriger, als er am Ende des Spiels Alianza Lima gegen Universitario aus einer VIP-Loge 30 Meter in die Tiefe fiel.
Zuvor seien gegnerische Fans in den VIP-Bereich des «Estadio Monumental» in Lima gestürmt, berichtete die Alianza-Vereinsführung, die eine Schließung des Stadions forderte, weil dort die Sicherheit nicht gewährleistet sei.

Quelle

Soll das soweit gehen? Letztlich ist es "nur" Fußball.. und ja, auch für mich ist Fußball nicht "nur" Fußball, sondern mehr. Auch ich stand im Block und erhob meinen Mittelfinger gegen die Spieler, die derzeit unser Trikot tragen und brachte meinen Dank für zehn aufopferungsvolle Minuten zum Ausdruck:rolleyes:

Rausreißen von Sitzschalen? Nunja, im alten Duisburg wäre nach so einem Saisonstart lt. Erzählungen wohl bereits das ganze Wedaustadion rein mit Stehplätzen bestückt, aber dennoch bleibt es Sachbeschädigung. Gutheißen muss man das natürlich nicht..
Aber mit Böllern auf Ordner werfen? Das grenzt schon an fahrlässige (vorsätzliche?) Körperverletzung.

würde mir echt mal Gedanken ums Essen machen.

aber man sollte die Kirche im Dorf lassen .

Und wieder relativieren.

Entschuldigt bitte meine bildliche Sprache um zu erläutern, dass es sich sicherlich nicht um handelsübliche Chinaböller D handelt, sondern scheinbar was anderes.

Aber hauptsache sich an sowas festbeißen und mir jetzt wahrscheinlich dünnhäutigkeit vorwerfen.

Das bringt das ganze Thema jetzt auch nicht vorran.

Sagt den 47igern oder den Forevers doch mal was ins Gesicht wenn euch was nicht passt...
Wer und was sind eigentlich die 47iger gruppe:mad: so eine möchte gern hooliganggruppe wie damals die kneipenterroristen wo sich die jungs von forever1980 sich drum gekümmet hat das die wieder verschwinden sollte es so sein müsste mann ihnen das mal sagen in manchen situationen brauchen wir sie halt die jungs von forever1980 das ist fakt.:msvdh:

duisburger ein lebenlang

von der lautstärker hat war das nen kanonenschlag würd ich sagen

Schau mal im bei Youtube nach LaBomba. Weil die "Böller" die ich immer in Stadien hörte waren sicherlich keine Chinaböller oder Kanonenschläge. Gibt auch genug Videos mit "La Bomba´s im Stadion". Bin ich gerade drauf gestoßen als ich bei der suche Polenböller und Stadion eingab

Wer und was sind eigentlich die 47iger gruppe wo sich die jungs von forever1980 sich drum gekümmet hat das die wieder verschwinden sollte es so sein müsste mann ihnen das mal sagen in manchen :

duisburger ein lebenlang

mach dir mal keine sorgen mein kleiner die shirts tragen auch forever jungs und 47 crime ist nichtmal ne Gruppierung sondern ein Lebensgefühl...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben