Andere Regionalligen 2024 / 2025

Schöner Text von Frank Willmann über besondere Vorkommnisse in Berlin, die hier wegen der Wollitz-Pointe im letzten Absatz wahrscheinlich auf einiges Interesse stoßen.

Wusste gar nicht,dass Zwickaus Fanszene auch so schlimm ist, wieder ein Zufall (im Osten).

Zwickau ist sehr sehr gut mit der Dresdener Dynamo und die sind bekanntlich mit den Berliner Dynamo gar keine guten Freunde, da Dresden bereits Samstag spielte war auch zu erwarten das einige Dresdener dort hin kommen. Steht aber auch in dem (höchst amüsanten) Kommentar über dir.

Aber das Denkmal ist mal grandios :D

Hintergrund dazu:

Das ist aber auch Weltklasse und zeigt wie der Clown gesehen wird Deutschlandweit.

Das letzte Wort in diesen Tagen gehört mal wieder (indirekt) Claus-Dieter Wollitz aus Cottbus, zu dessen Ehren am Sonntag in Hohenschönhausen ein Denkmal errichtet wurde. Auf einem steinernen Block ruht, versehen mit einer Inschrift, ein etwa zehn Kilo schwerer Feldstein. »Dieser Stein traf vermutlich das Opfer CDW am 04.05.24 beim Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus am Kopf. Die Folgen sind unübersehbar. Wir bitten um Verzeihung.«

305867.jpeg

Die erste Halbzeit war höchstens Oberligatauglich, mehr nicht. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe zur zweiten Halbzeit erinnern sich mal beide Teams dran dass sie eigentlich Regionalligisten sind...

Wenn das wirklich das Niveau der RL Nord und Nordost ist, dann geht es nächste Saison sofort wieder runter, egal wer aufsteigt.

Die erste Halbzeit war höchstens Oberligatauglich, mehr nicht. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Ich hoffe zur zweiten Halbzeit erinnern sich mal beide Teams dran dass sie eigentlich Regionalligisten sind...

Wenn das wirklich das Niveau der RL Nord und Nordost ist, dann geht es nächste Saison sofort wieder runter, egal wer aufsteigt.
Vorab alle Meister müssen aufsteigen, aber die Fans der Regionalliga Nordost legen sich ganz schön weit aus dem Fenster, dass ihre Liga spielerisch die beste sei. Von den Vereinen her wahrscheinlich schon, aber wenn das die Qualität ist rechtfertigt das keinen direkten festen Aufstiegsplatz für die Regionalliga Nordost bei der aktuellen Aufstiegsregelung.

Alleine in der West sehe ich vom spielerischen RWO,Gladbach, Lotte, Gütersloh und Fortuna Köln vor denen.

Vorab alle Meister müssen aufsteigen, aber die Fans der Regionalliga Nordost legen sich ganz schön weit aus dem Fenster, dass ihre Liga spielerisch die beste sei. Von den Vereinen her wahrscheinlich schon, aber wenn das die Qualität ist rechtfertigt das keinen direkten festen Aufstiegsplatz für die Regionalliga Nordost bei der aktuellen Aufstiegsregelung.

Alleine in der West sehe ich vom spielerischen RWO,Gladbach, Lotte, Gütersloh und Fortuna Köln vor denen.

Solchen Quervergleiche sind doch eh schwer, wenn man sich nur einzelne Spiele anschaut. Wer unser Spiel gegen Paderborn 2 oder RWO gesehen hat, fragt sich auch wie schwach unsere Liga sein muss, wenn wir Meister werden. Davon abgesehen, habe ich in unserer Liga auch sehr wenige spielerische Ergüsse gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest Nordost ist vom Niveau schon ziemlich schwach, nicht umsonst sind dort sie Teams die letzten Jahre direkt wieder abgestiegen. Bei den Ostteams sieht das allerdings anders aus, allerdings sind die zuletzt meist in der Relegation gescheitert. Tatsächlich sehe ich Lok aber auch einfach weil sie es nicht kennen im Falle des Aufsteiges als einen der Topkandiaten um den Abstieg.
Ansonsten wird Havelse ähnlich abschneiden wie bei ihrem letzten Besuch in Liga 3.

Der kicker schrieb letztens über Havelse „der professionellste Amateurverein“. Das beschreibt es ganz gut. Die 3.Liga würde dann wieder eine Nummer zu gross sein, weil auch die Infrastruktur einfach nicht profitauglich ist.

Der kicker schrieb letztens über Havelse „der professionellste Amateurverein“. Das beschreibt es ganz gut. Die 3.Liga würde dann wieder eine Nummer zu gross sein, weil auch die Infrastruktur einfach nicht profitauglich ist.
Die wollen ja noch ordentlich aufrüsten, eventuell sogar ein neues Stadion bauen. Aber das kennen wir ja von Hohkeppel und Konsorten....🙄

Die wollen ja noch ordentlich aufrüsten, eventuell sogar ein neues Stadion bauen. Aber das kennen wir ja von Hohkeppel und Konsorten....🙄
Zunächst würden die im Eilenriedestadion spielen wollen.
Das wäre charmanter als das Niedersachsenstadion, wie in deren letzter Drittligasaison, in dem sich dann alles verlaufen würde.

bezüglich Lok vs. Halvelse:
Da gleiten die Augen über den Artikel auf kicker.de, bereit für die üblichen Sprüche und Allgemeinplätze und dann diese Überraschung:
".....Lok Leipzig, gleichermaßen stadtbekannt für sportliche Selbstgeißelung und mentale Kraftakte in ganz tiefen Wassern, schlug umgehend zurück. Ganz Blau-Gelb, allen voran Dorian Cevis (23), war noch nicht bereit, den Lebenstraum den unerbittlichen Mühlrädern der Realität zu opfern...."
🙂

Da würden mich ja mal die anderen Mannschaften interessieren, die den direkten Wiederaufstieg vor 2012 schafften. 🤫
Saison 2009/2010 Regionalliga Süd > > VFR Ahlen > Aufstieg 2. BL nach dem zweiten Jahr 3. Liga
Saison 2015/2016 Regionalliga Bayern > Jahn Regensburg > Aufstieg 2. BL nach dem ersten Jahr 3. Liga
Saison 2018/2019 Chemnitzer FC > Regionalliga Nordost > erneuter Abstieg in die RL

1860 München ist in der Saison 2016/2017 aus finanziellen Gründen aus der 2 BL direkt in die RL Bayern abgestiegen, hat dann den Aufstieg in die 3. Liga geschafft....

Zurück
Oben