Andre Hoffmann verlängert Vertrag vorzeitig bis 2015

Wow da habe ich garnicht mitgerechnet aber umso schöner ist es !!! :D

Obwohl ich mir gut vorstellen kann das nun eine feste ablösesumme
im vertrag ausgemacht wurde für die er wechseln kann.
aber auch das spricht für ihn denn so will er wenigstens wenn der fall eintrifft und er wechselt unser msv ein ordentliches sümmchen kriegt.

Klasse dingen von allen verantwortlichen!!!

Prima, damit wird ein positives Zeichen für die neue Saison gesetzt.
Auch ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, wo doch in der Regel jeder den MSV verlässt, nachdem er dort gelernt hat, halbwegs gerade vor einen Fußball zu treten.

Wenn es 2 Mio wären, wäre es ein fairer Deal.

Hoffmann spielt noch nicht lange genug auf dem aktuellen Niveau, dass man mehr erwarten kann, auf der anderen Seite ist es für einen ambitionierten Verein ein jederzeit darstellbarer Betrag.

So wird er nicht einfach verschwinden, hat aber eine relle Chance auf ein Angebot spätestens im Sommer.

Fände ich sehr gut gelöst.

Jetzt wo klar ist dass Hoffmann entweder noch eine ganze Weile bleibt ODER man eine vernünftige Ablösesumme erhalten kann würde ich den Jungen ganz behutsam aufbauen. Also NICHT unbedingt in jedem Spiel ranlassen und vor allem schauen, wo er mittelfristig am besten aufgehoben ist.
Denn auf beiden Positionen die er spielen kann gibt es große Konkurrenz. In der IV sind Bajic und Soares gesetzt, und zwar in quasi der zweiten Saison in Folge. Gerade die IV regelmäßig durchzuwürfeln ist risikoreich. Trotzdem, mit Verletzungen, Sperren und Formkrisen gibt es hier Möglichkeiten.

Im DM ist es eigentlich noch schwieriger, Sukalo ist gesetzt, für die defensive Variante steht Billy bereit, für die offensivere gibt es Gjasula und Pamic. Der Vorteil hier: Billy und Pamic sind Leihspieler, ihnen gegenüber kann man Hoffmann leichter vorziehen.
Was ich nicht so oft sehen möchte ist das Duo Sukalo-Hoffmann. Ein Abräumer und ein gelernter IV als Herzstück des Mittelfelds halte ich für keine gute Lösung!

Hoffmann sollte regelmäßig spielen, man sollte ihn jetzt aber auch nicht zum Heilsbringer und unumstrittenen Stammspieler erklären. Geduld ist das Motto!

Eine Nachricht die hoffentlich Symbolcharakter hat für das was noch kommt in der nächsten Zeit.......

und auch wenns Off-Topic ist: auch mal angenehm so ein entspannter Thread ohne Grabenkämpfe :D

Perfekt

Die Tendenz das er bleiben würde, hatte man ja schon lesen können. Er ist ja auch scon 10 Jahre beim MSV.

Solche Jungs brauen wir beim MSV. Ich hoffe da kommen noch andere Spieler nach. Hennen war für mich auch eine positive Erscheinung.

Großes Lob hier auch einmal an die Jugendabtl. Ihr macht sehr gute Arbeit. Danke auch an Ivo:zustimm:

Klasse Nachricht! Hatte zwar darauf gehofft und sehnsüchtig erwartet, aber doch nicht so schnell damit gerechnet. Tolle Leistung von allen Beteiligten.

Das ist doch mal ne gute Nachricht. Ganz wichtig. Der Junge ist so geil.

Erinnert mich an den jungen Strunz

Sei ein Idol für meine beiden kleinen Söhne

hat er keine, war mir aber auch klar.:rolleyes:
find das immer geil, wenn manche so tun, als besäßen sie die Insiderwissen schlechthin.
Ich hoffe mal, Ivo war schlau genug, keine feste Ablösesumme einzubauen. Denn je nach Leistungszustand des Spielers könnte man die Summe ohne Probleme nach oben schrauben. Bei einer festen Ablösesummen ging es nicht ohne dabei erneut den Vertrag zu verlängern.
Aber was reden wir hier von Ablösesummen. Der Junge soll sich einfach in Ruhe entwickeln und im Verein wohlfühlen.
Finde das echt geil, dass es noch Spieler gibt, die sich nicht von großen Vereinen anlocken lassen und lieber die bessere Perspektive bevorzugen!

Klasse Andre!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal richtig gute nachrichten!
wie lange er am ende bleibt, wird man sehen.... aber er ist zumindestens vom papier lange an uns gebunden!
und wir haben menschlich und fußballerisch einen super typen immer noch in unseren reihen!

Gute Nachricht und vor allem gute Arbeit vom Ivo!
Da scheint mal einer Sportdirektor geworden zu sein, der die Dinge vorausblickend gut einschätzt und dann auch direkt versucht Nägel mit Köpfen zu machen!

Unter Hübner wär die Wahrscheinlichkeit, dass Hoffmann bleibt, viel geringer gewesen, weil man sich dann erst wieder gefühlte 2 Wochen vor Vertragsende um eine Verlängerung gekümmert hätte...!

Ja genauso, davon hätten wir gerne mehr.....................!!

Zitat:

" Seit 2002, als er in der E-Jugend der Zebras auflief, trägt Hoffmann bereits das Duisburger Trikot. „Der MSV ist immer mein Verein gewesen. Ich habe hier die komplette Jugend durchlaufen, dann meinen ersten Profivertrag erhalten. Das war für mich schon riesig. Und dann habe ich die Chance bekommen, in der zweiten Liga zu spielen. Das sind Dinge, die man nicht vergisst. Ich habe jetzt die Sicherheit und weiß, wo es lang geht. Die Verlängerung ist genau das, was ich wollte.“

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...sv-vertrag-ohne-pokerspielchen-id6237184.html

Spitzenjob vom Ivo, auch ein gutes Zeichen für manch andere.

Offensichtlich hat sich die Mannschaft nicht vom Chaos m Verein anstecken lassen, sonst hätte Andre nie verlängert.

Das muss ein Anfang sein, mehr Kontinuität zu schaffen und mehr Talente zu binden aus der Stadt und Gegend.
Hoffentlich wird er auch guten Grund haben, hier noch ein paar mal zu verlängern.:)

Sehr geil!
Auch ein Signal an die Mannschaft und natürlich an die Jugend.

Man hat im Moment echt das Gefühl, dass sich da beim MSV alles so langsam in die richtige Richtung bewegt.
Vielleicht war dies ja auch u. a. für Hoffmann ein Grund und für Ivo ein Argument zu verlängern.

So langsam setzt der MSV eine neue Duftmarke. Ich hoffe in der Rückrunde bleibt diese erhalten und verfliegt nicht so schnell.

Hoffmann Du bist ein Duisburger

Das Interesse ist bestimmt nicht erloschen, aber die Ablösesumme steigt.

Hallo miteinand:)
Finde ich ja auch toll,but............Mag es richtig sein,junge Talente an sich zu binden(man gibt dem jungen Spieler halt.-will sagen,wir stehen zu dir,du bist gut für uns,wir sind gut für Dich):Daber was nützt es??:rolleyes:
Hier der Fall M.Reus:eek:...hat auch vorzeitig verlängert und dann??Dann kam jemand mit dem großen Geldkoffer...Ergebnis bekannt...(was interessiert mich mein Geschwätz von gestern).Für mich ist es z.Zt.sowas von egal,ob jemand seine Vertrag verlängert,oder nicht,weil sich sowieso keiner daran hält:fluch:
Bin kein"Schwarzseher" und erfreue mich wenn gegen"Zankfurt" die nächsten 3Punkte eingefahren werden.

grüße
meykel:)

[...]Für mich ist es z.Zt.sowas von egal,ob jemand seine Vertrag verlängert,oder nicht,weil sich sowieso keiner daran hält[...]

Aber mit einer längeren Vertragslaufzeit ist unsere Verhandlungsposition im Falle eines Wechsels doch wesentlich besser. Von daher ist es bei vielversprechenden jungen Spielern im Grunde immer von Vorteil wenn diese verlängern.
Um deine Frage zu beantworten: Es nützt definitiv etwas, da man einen Wechsel zwar nicht verhindern, aber über die Ablöse eine Möglichkeit geschaffen hat einen Ersatz verpflichten zu können.

Zurück
Oben