Aufruf: Alle nach Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt welche Gestalten da in Aachen jetzt auflaufen...das letzte mal als der MSv Tickets verschenkt hat, haben in der Köpi-Kurve überall verpickelte Teenie-Boys abgehangen die die ganze Zeit mit 13-Jährigen Mädels rumgeleckt haben...achja: und Jogginghosen haben sie auch angehabt! :D

Es waren sehr viele Jüngere da...habe zum Beispiel auch einen Großvater mit seinen Enkeln gesehen(3-4 Jahre).Weiß nicht so recht ob die so gut im Stehplatzblock aufgehoben sind.Naja wir werden ja sehen wer alles am Sonntag auftaucht :)

ist der entlastungszug ein sonderzug wo dann die fahrt nichts kostet?

Nein. Ein Sonderzug wird vom Verein gestellt.'
Ein Entlastungszug, wie der Name schon sagt entlastet das Fahrgastaufkommen zwischen Duisburg und Aachen. Nur dieser Fährt ohne Halt über Krefeld - Viersen - Gladbach nach Aachen West.

In der Regel kostet dieser Entlastungszug glaube ich nichts.

Edit sagt: Der Entlastungszug is mit den normalen NRW-Tarifen zu benutzen.

Naja, den Rest kann sich jetzt jeder selbst denken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Facebook sagt, die Karten waren in 20 Minuten weg. Lange Schlange beim Training und noch 1.000 Sitzplatzkarten an der Tageskasse in Aachen.

Ich frage mich nur "warum" der MSV als abzusehen war das die Nachfrage für AA-Tickets groß ist ,sein Kontingent nicht voll ausgeschöpft hat ???:(Jetzt sind da 1.000 Karten übrig.Hier in Duisburg wären diese Tickets wohl alle an den Mann oder die Frau gebracht worden!:rolleyes:
Ich hoffe trotzdem das sich noch viele ohne Karten auf den Weg machen.:zustimm:

Ich frage mich nur "warum" der MSV als abzusehen war das die Nachfrage für AA-Tickets groß ist ,sein Kontingent nicht voll ausgeschöpft hat ???

Naja .. ob .. und vor allem wann das abzusehen war, halte ich noch mal für fraglich.

Aber wenn ich das richtig verstehe, sind von 2000 Sitzplätzen dann wohl gerade mal 1000 weg, oder???

Ich frage mich nur "warum" der MSV als abzusehen war das die Nachfrage für AA-Tickets groß ist ,sein Kontingent nicht voll ausgeschöpft hat ???:(Jetzt sind da 1.000 Karten übrig.Hier in Duisburg wären diese Tickets wohl alle an den Mann oder die Frau gebracht worden!:rolleyes:
Ich hoffe trotzdem das sich noch viele ohne Karten auf den Weg machen.:zustimm:
Wie kommst Du denn darauf? Die Spieler haben 200 Karten gekauft, es wurden ein paar wenige Karten zurückgeschickt nach Aachen. Also sind knapp 1800 Karten in Duisburg direkt verkauft worden. EIne sehr realistische Einschätzung der Ticketmenschen in Duisburg.
Wenn die das gesamte Kontingent abgerufen hätten, hätten sie halt statt 5 Karten 1005 Karten zurückgeschickt...

Für mich ist es eh unverständlich, warum für ein Spiel in so geringer Entfernung, an einem Sonntag und bei den Preisen nicht das gesamte Kontingent angefordert wurde. Ist doch egal ob man 100 oder 1.500 Karten zurückschickt...

Wo man hinschaut, nur Anfänger :D

Es ist im Endeffekt aufgegangen, dass man nicht alle Karten angefordert hat.Aber warum seitens Verein/Sponosoren/Medien nicht mehr
geworben wurde, erschließt sich für mich nicht ganz.

Aachen wird ein ganz wichtiges Spiel und für die
nächstens Wochen richtungsweisend, da hätte ruhig mehr kommen können!

Aber über 2000 Zebras ist sicherlich keine schlechte Zahl:zustimm:

Vielleicht lässt sich heute noch der ein oder andere Bekannte/Freund spontan mobilisieren. 1.000 Tickets warten noch an der Tageskasse auf uns.

Im Vorverkauf wäre man die Karten nur bei entsprechend mehr Werbung losgeworden. Da hätten Verein, Sponsoren und Medien mehr mobilisieren müssen. Vielleicht gelingt das für eines der nächsten Heimspiele. Wenn die Fans nicht in ihren Reihen mobilisiert hätten, wären es sicherlich keine rund 2.000 Zebras geworden.

Wir brauchen groß angelegt Aktionen und keine Kleckeraktionen. Diese allein im Portal zu bewerben bringt auch nichts. Da müssen Radiospots, Plakate etc. her. Dies bisherigen Spiele war keine gute Werbung. Da muss anders Werbung machen. Da sind Sponsoren und Verein gefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das Spiel in Aachen sehr wichtig,
aber wenn man eine Marketingkampagne verlangt, dann bitte für ein Heimspiel und nicht für die Kasse der Aachener.
Die 50ct. VVK Gebühr sind wohl keine große Aktion wert.

Bei dem Heimspiel gegen Düsseldorf würde sich sowas besser anbieten.

an einem Sonntag und bei den Preisen nicht das gesamte Kontingent angefordert wurde. Ist doch egal ob man 100 oder 1.500 Karten zurückschickt...

Wo man hinschaut, nur Anfänger :D

:kopfkratz: Du hast wirklich nix, aber auch gar nix kapiert!

Klar ist das Spiel in Aachen sehr wichtig,
aber wenn man eine Marketingkampagne verlangt, dann bitte für ein Heimspiel und nicht für die Kasse der Aachener.

10 € für einen Sitzplatz in Aachen, ich sags mal so, den Bauch hauen die sich nicht davon voll! Old School hat oben im ersten Beitrag dazu aufgefordert, unterstützt unsere Mannschaft. Auch wenn man den Aachen zu zusätzlich Einnahmen verhilft, primär geht es hier um den Erfolg unserer Mannschaft. Und da muss man über solche Kleinigkeiten hinwegsehen. Es geht um die Unterstützung unserer Mannschaft!

Historie: Bei unserem ersten Bundesligaabstieg :heul: wurde alles, aber auch alles mobilisiert, um Leverkusen zu rocken. Jetzt aus der Erinnerung, wir waren mit 10.000 Mann da und haben alles gegeben um unsere Mannschaft zu unterstützen. Da hat niemand danach gefragt ob man Leverkusen nicht die Kasse füllt! Wir sind zwar heute nicht so weit, wie damals, aber Unterstützung ist wichtig, vor allem bei dem angeschlagenen Selbstbewußtsein unserer Spieler!

Ganz simpel: Wir fahren da runter und rocken den Laden. Und das für eine Mannschaft, die es sich schlichtweg nicht verdient hat, die aber genau wissen sollte, wie viel Glück sie hat, so eine Bande hinter sich zu wissen. Und ob wir mit 1000, 2000 oder 2500 Menschen da runterbrettern, ist vollkommen gleichgültig. Denn die, die da sind, werden wissen, was zu tun ist. Die Ränge gehören uns... auf geht´s, Zebras...

:kopfkratz: Du hast wirklich nix, aber auch gar nix kapiert!

Da würde ich geren mal wissen worauf du dich beziehst und bitte doch mal zeitgleich um Aufklärung. Entstehen dem Verein Kosten, wenn das gesamte Kontingent angefordert wird? Wenn ja, von welchen Beträgen wäre da auszugehen?

Wäre es deiner Meinung nach nicht möglich gewesen, durch frühzeitige Marketingaktionen seitens des Vereins oder der Sponsoren, das gesamte Kontingent hier abzusetzen?
Ich meine die Situation erfordert es und wird für einige die Motivation darstellen zum Tivoli zu reisen. Weiterhin ist das Spiel Sonntag und nicht am fanunfreundlichen Freitag oder Montag. Die Preise dürften dank der Aktion die günstigsten der gesamten 2. Liga sein und die Entfernung ist mehr als akzeptabel.

Alle die morgen ohne Karte hinfahren können das Risiko ruhig eingehen das sie keine Karten mehr bekommen. Bei 1000 Restkarten würd ich das auch als Kartenloser riskieren :) hoffentlich fahren noch einige spontan hin.

Da ich krankheitsbedingt nicht nach Aachen fahren kann, habe noch eine Stehplatzkarte abzugeben :( Selbstverständlich zum normalen Preis.
Bei Interesse --> PN

Ihr macht einen ja wahnsinnig hier:-). Fahr jetzt morgen auch kurzentschlossen,ich kann nicht anders!Und wehe es gibt keine Karten mehr,dann ist was los bei den Printen!also morgen früh 11.00 Uhr ab auf die Bahn und Schals raus!!!

...und nicht für die Kasse der Aachener...
Ich glaube nicht, das die Printen dieses mal viel daran verdienen. Der größte Teil des Stadions wurde mit 8€ pro Sitzplatz veräußert, für den Stehplatz nur 5 €. Das war eine Aktion der AN ( Aachenr Nachrichten für ihre Abonenten) Der Sparkasse ( Kunden , Mitarbeiter... ) und der Aaachen-Münchner ( Kunden ,Mitarbeiter... ) 10€ oder 6€ haben sowieso nur wir im Gästeblock und der Rest des Stadions, ( ich behaupte mal in Aachener Bereich max4000 Personen) bezahlt. Diese Mal legen die Printen drauf.
Es sei denn, die saufen alle wie bekloppt und hauen sich die Bäuche mit Stadionwurst voll..

Kann man auch mit 110 auf dem Tacho durchfahren. (Stand: September 2011). War nach sechs (!) Tagen da der Brief.

Moin zusammen,

wünsche allen Duisburgern die sich heute auf den Weg zu den Printen machen viel Spass und 3 Punkte :huhu:

Die Statisik spricht ja für uns nur 1 Spiel gegen Aachen von den letzten 9 verloren und seit 2003 auf den Tivoli immer gepunktet :D

So noch ne halbe Std. dann gehts auf die Bahn und ab nach Aachen.:schumi:

Ich hoffe es wird etwas zählbares mit zurück nach Duisburg genommen.:rolleyes:Ich wär schon mit einer Punkteteilung nach einem großen Kampfspiel vor ca. 32.000 total zufrieden.:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben