!!!aufruf die zuschauerzahlen zu erhöhen!!!

Wieviele Ordner sind denn pro Spiel im Durchschnitt im Einsatz, die wirklich nur die Dauerkarte am Eingang lochen??
Ich kann mir vorstellen das ein einfaches Lesegrät ( im VRR - Beispiel kanst du mit den Dingern ja noch mehr machen), was nur die Gültigkeit deiner Karte, also somit die korrekte monatl/viertlj/halbj/Jährl Bezahlung bestätigt-vieleicht 2000/3000 Euro kostet. Das ganze multipliziert mit der entsprechenden Ornderanzahl...
Da kommst du doch auf ne Summe, die sich locker rentiert, wenn den Fans dadurch neue Möglichkeiten gegeben werden

Klar gehts dem MSV nicht rosig, aber auf der anderen Seite stellt sich doch die Frage, was kostet kein Geld und lockt Besucher an?

Falscher Ansatz denke ich. Eher müsste es heißen, welche Aktion für die Summe XYZ bringt am meisten ein?

Da würde ich eher sagen zum Saisonauftakt gezielte Werbeaktionen, um die Duisburger neugierig auf den "neuen" MSV mit "neuen" Spielern und "neuem" Sponsor zu machen.

Dauerkarte/Trikot Kombi oder 3 Spiele schauen 2 Spiele bezahlen etc.

Hier ist guter Rat teuer - das sind, subjektiv gesehen, auch die Karten in den Geraden. Und es kann dort Ende Februar sehr kalt, ungemütlich und trostlos sein, wenn der Gegner etwa Union Berlin heißt und das Spiel einen nicht erwärmen kann ... ;) Daran wird sich aber wohl nichts mehr (zum Billigeren) ändern.

Nachhaltiger sportlicher Erfolg würde helfen, wobei der Fußball auch noch ansehnlich sein müsste (dreimal einstellig in Liga 1 unter Funkel hat sich nicht so ausgewirkt ...)

Aus Verzweiflung: lasst uns über Facebook zum Stadionbesuch einladen - alle dürfen kommen ... :D

Alles grandiose Ideen, wirklich toll!!

Problem ist aber dabei, das man keinen ins Stadion bekommt, der nicht will!
Da nützt es nichts, die Preise zu senken, Kombipakete zu schnüren und/oder teure Werbung zu machen!

Wer nicht will, der kommt nicht!

Einfach konzentriert genau so weiter machen! :zustimm:

Wer hat vergangene Saison eine mitreißendere, aufwühlendere, erinnerungswertere Zeit gehabt?

Niemand! Ein paar waren vielleicht erfolgreicher, aber mehr Spaß hat das nirgends gemacht.

Und wenn du auf den Kader schaust braut sich da auch für diese Saison schon richtig was zusammen!

Wenn die Truppe zusammen findet lohnt der Kartenkauf sicher.

Du weißt aber schon das auch die Fernsehgelder von SKY an die Vereine gehen oder?
Auch jeder SKY-Kunde bringt bisschen Geld,vllt nicht soviel wie ein Stadionbesuch.

Gern genommenes Argument. Ist aber nur die halbe Wahrheit.
Tatsächlich nehmen die Vereine mehr Geld ein, aber wo geht das hin?
Gleichzeitig werden die Ablösesummen/Gehälter höher.

Was aber das Schlimmste ist: Seit es diesen SCH.EISS gibt, darf ich Freitags auf letzter Rille um 18:00 Uhr ins Stadion einfallen, seit dem muss ich Samstags und Sonntags um 13:00 (13:30) Uhr im Stadion sein und im Zweifel am schönen Montag Abend darf ich darauf warten, dass der geneigte Sofafan seinen Platz zwischen Chips und Bier eingenommen hat. Genug? Bei weitem nicht. In dieser Saison fängt die Liga 2 zwei Wochen früher an. Vorteile? NUR für diese TV - Bande! Nachteile: Jede Menge, für Vereine, für Spieler und für die Fans!

Man kann auch alles nur noch negativ sehen,sich im Keller einsperren,Licht aus machen und warten das die Welt untergeht.

Finde die Anstoßzeiten auch Mist,hetze Freitags auch direkt von der Arbeit ins Stadion, versaue mir den Samstag/Sonntag in dem ich den ganzen Mittag unterwegs bin. Na und? Das ist nun mal so,ändern können wir eh nichts.

Das wird sich so oder so nicht mehr ändern,da können im Stadion noch soviele Plakete hängen,soviele Aktionen gestartet werden usw.

Wichtig ist es neu Fans heran zu ziehen! In dieser Beziehung hat der MSV in der letzten Saison schon einiges unternommen, (Vereine mit günstigen Karten für die Süd versorgt). Das muss auch weitergehen um neue Generationen in die Herde zu bekommen.

Die Mannschaft muss einigermaßen erfolgreich sein, denn nur wenige von uns identifiziern sich mit Verlierern und auch bei uns ist dann zumeist der "Bock fett".

Zu einer Fangemeinde zu gehören wie sie in Berlin aufgetreten ist, macht mich persönlich sehr stolz. Und dieses ist genau das was wir tun können, durch Stimmungserzeugung mit Gänsehautcharakter. Da bin nicht nur ich gerne ein Zebra.

Kartenpreise für die Südtribüne runter

Ich finde, die Preise für die RWE-Tribüne sollten etwas günstiger sein als auf der Nord. So wäre die auch mal etwas voller. Zum Beispiel 15 €, erm. 12 €. Denn wenn man schon 20 € bezahlt, will man auch wohin wo was los ist und geht lieber auf die Nord. Da muss man sich dann auch nicht ärgern, dass sich da nur Leute rumlümmeln, die 5 € oder gar nix bezahlt haben und man der einzige blöde Vollzahler ist. ;) So wie es jetzt ist, ist es kein Wunder, dass da kaum jemand sitzt.
Und viele Leute, die nur aus Kostengründen auf die Stehränge gehen, aber meinen, sie müssten so viel Ruhe und Platz haben wie in der VIP-Lounge, würden vlt auch darüber wandern. :huhu:
Außerdem wäre es so für notorische Steher billiger, mal Leute mitzunehmen, die nicht so gerne stehen können oder wollen (Frauen,Kinder,Alte), ohne gleich das Doppelte berappen zu müssen. So wären auch wieder mehr Leute im Stadion, die u.U. auch öfter kommen.
Andere wiederum, die mal ein Spiel sehen wollen, aber nicht unbedingt Lust haben auf die Stehplätze aber auch nicht gleich bei 20 € anfangen wollen für Spiele gegen Aue, Union etc., hätten eine preiswerte Alternative.
Wenn man dann auf dem Schauinsland-Oberrang 25 € statt 29 € verlangen würde, hätte man auch eine ordentliche Staffelung der Preise 10€/15€/20€/25€/30€/<30€. Diese Staffelung wäre auch kontrollierbar, da es alles verschiedene Tribünen bzw. Ränge sind. Und es wäre inkl. der Ermäßigungen für jeden Geldbeutel die passende Karte dabei.

Ich finde, die Preise für die RWE-Tribüne sollten etwas günstiger sein als auf der Nord. So wäre die auch mal etwas voller. Zum Beispiel 15 €, erm. 12 €.

Prinzipiell gut, aber damit würde man den Gästefans einen Vorteil verschaffen. Die sollen mal schön 20€ bezahlen. Aber man könnte vielleicht mal für die Blöcke S und T eine günstigere Dauerkarte einführen (z. B. 210€).

Prinzipiell gut, aber damit würde man den Gästefans einen Vorteil verschaffen. Die sollen mal schön 20€ bezahlen. Aber man könnte vielleicht mal für die Blöcke S und T eine günstigere Dauerkarte einführen (z. B. 210€).

Das würde letztlich alles nur zu einer Ausdünnung der Nordtribüne führen.

Das würde letztlich alles nur zu einer Ausdünnung der Nordtribüne führen.

Ich glaube, dass nur wenige Sitzer wegen des Preisunterschiedes von der Nord auf die Süd wechseln würden. Der typische Nordtribünenfan sitzt doch dort wegen der intensiveren Atmosphäre. Und wenn ein paar Steher, denen die jetzigen Sitzplatzpreise noch zu hoch sind dann auf die Süd wechseln, würde das kein allzu großes Loch auf der Nord reißen.

Aber zugegebenermaßen ist das natürlich auch nicht der große Wurf um die Zuschauerzahlen zu steigern.

Letztendlich helfen am ehesten eine vernünftige, nachvollziehbare Vereinspolitik und Erfolg auf dem Platz.

Zurück
Oben