Aufruf zum stillen Protest

Hallo Zebras,

nach Rücksprache mit anderen Portalusern, halten wir es für angebracht
das wir heute ab 16.00 Uhr Präsenz am Stadion zeigen sollten.
Dann nämlich wird es eine PK geben.
Wir möchten alle, denen unser MSV Duisburg etwas bedeutet, dazu aufrufen sich an diesem stillen Protest zu beteiligen.
Mitbringen könnt ihr alles was euch angebracht erscheint.
Grabkerzen, Spruchbänder, Schals zum Niederlegen.
Wir selber werden versuchen ein Holzkreuz bis dahin zusammen zunageln.
Daran könnten dann z.b. Kleinere Zettel in Plastikhüllen verpackt, befestigt werden.

Denn auch wenn heute noch die Entlassung von Milan Sasic bekannt gegeben werden sollte, es hängt nicht allein am Trainer und der Mannschaft. Es muss sich ganz entscheinend in der Führungsetage etwas ändern. Und das sollten und müssen wir endlich deutlich machen.

Eine bitte an alle die sich beteiligen.
Es soll wirklich ein friedlicher Protest werden. Lasst euch von niemanden provozieren und behaltet bitte die Nerven. Auch wenn es schwer fällt.

Wer um 16.00 Uhr nicht da sein kann, kann auch gerne noch später dazu stoßen. ich denke nicht das sich alles nach 5 Min. wieder auflöst

Eine gute Idee.

Dass gestern schon so vieles vor der Haupttribüne zusammengetragen wurde, war ein deutliches Zeichen.

Für alle, die es nicht um 16h schaffen, am Stadion zu sein (Pressekonferenz), besteht natürlich auch heute Abend wieder Gelegenheit, der eigenen Meinung durch Aufstellen von Gegenständen oder Ablegen von Botschaften Ausdruck zu verleihen.

Mal sehen, ob ich es bis 16 Uhr schaffe. Mein Verein ruft allerdings recht laut, daher... Spätestens heute Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gestern Abend am Stadion gehört zu haben das die Pressekonferenz an der Westenderstr erfolgen soll!
Ich hoffe das jemand Näheres herausfinden kann und wir den stillen Protest am richtigen Ort starten können?!

Ich bin auf jeden Fall mit dabei! :zustimm:

Bitte achtet darauf, dass die Message eindeutig und klar rüberkommt, dass es nicht nur um Sasic geht. Denn wenn die Presse das sonst aufnimmt, heisst es sonst wieder: die bösen Duisburger Fans wollen den Trainer aufknüpfen.

In diesen Momenten weiß ich um so mehr, dass es falsch war die Stadtgrenzen zu verlassen.

Wohl dem der selbstständig ist ;).

Schreit, uuups, schweigt für mich mit!
Ich muss leider und verdammt noch mal bis zum Wochenende warten!

Falls jemand Infos bezüglich der Örtlichkeit hat, ob nun Westender oder doch Stadion bitte rechtzeitig bescheid geben, bin auch auf der Arbeit würde aber schnellstmöglich dazu stoßen. Es muss ein Zeichen gesetzt werden !!!

Dann hoffen wir mal das wir schnellstmöglich bescheid bekommen um noch einige Animieren zu können auch vor Ort zu sein!

Ich hoffe es werden mehr als Gestern Abend am Wedaustadion! :)

Vielleicht könnte auch jemand ein Bild von einen gerissenen Zebra durch einen Löwen ausdrucken. Passt nicht nur zu den Spiel am Sonntag sondern auch zu den "Löwen" die unseren Verein erlegen wollen

besser wäre natürlich Hyänen

edit sowas würde auch passen:
gdt-hyena-vulture-zebra-kill.jpg

Also laut Presseinfos, die ich grad bekommen hab, wurde die PK grad abgesagt und auf morgen verlegt. Soll wohl um 15.30 dann stattfinden. Ich vertrau da meinem Kollegen, aber 100 % sicher kann man sich bei der derzeitigen MSV Info Politik wohl nicht sein.

Könnte aber auch ein Störfeuer des MSV sein...???

Ich hab (noch?) keine Post vom MSV. Sobald was kommt, teile ich es hier natürlich sofort mit.

Das Zitat stammt aus der Pressemitteilung, die gestern um 14:15 Uhr in meiner Mailbox landete.

Nachtrag: Nun ist es 15 Uhr - ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch eine Absage der PK kommen wird, knapp ne Stunde vorher.

Also ein paar Leutchen zum Stadion und zur Westender und nachschauen ob da was läuft glaub auch eher das es ein Störfeuer von dennen ist um die "bösen" Fans ins irre zu führen

Saugi warst mal wieder schneller :)

Die Pressekonferenz heute wäre ja die Pressekonferenz für das Spiel gegen 1860.Da laut MSV-Seite Sasic einen angemessenen Abgang bekommen soll und es stimmen sollte das Sasics Entlassung intern schon feststeht,macht es mMn.Sinn die PK fürs 1860-Spiel heute abzusagen,denn dieser würdevolle Abgang wäre nicht gewährleistet,wenn er heute über Sonntag redet,der MSV ihn aber morgen entlässt! Wie schon gesagt,das sind Indizien genug für die Entlassung Sasics,da ja auch generell die Spieltagskonferenzen immer donnerstags gemacht werden!

Neuer Termin für die PK - gerade frisch reingekommen:

am Freitag, 28.10.2011,
um 15.30 Uhr
im Medienraum in der Schauinsland-Reisen-Arena,
Margaretenstraße 5 – 7, 47055 Duisburg.

Das Hin und Her kann nur zwei Gründe habe. Zum einen wolllen die die Protestler austrixen; zum anderen schaffen sie es vielleicht heute nicht mehr, die "Personalie Sasic" aufzuarbeiten.
Wie dem auch sei, bei solchen Anlässen bedauere ich es immer, Auswärtiger zu sein. Werde dafür am Sonntag mein Unmöglichstes geben;)

Grad davon gehört. Komme nun aus Essen nach Duisburg und werde um 55 am Stadion ankommen.sitze schon im Zug. Gleitzeit ist schon was tolles, dafür dann morgen ne Stunde länger machen.
Alle für einen Verein!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also die Idee das heute Abend zumachen bzw. Noch mal zusammen machen finde ich gut !!
Ich wäre somit dabei ... Und bringe auch Kerzen mit !!

Gerade frische Info vom Stadion:

Es wurden Kreuze aufgestellt und MSV - Schals hingelegt, die umgehend von MSV - Mitarbeitern entfernt wurden.
Begründung: Diese Bilder dürften nicht durch die Presse gehen.
Die, die vor Ort sind (derzeit ca. 50) haben die Sachen etwas weiter entfernt hingelegt.

Leute, die die können und Zeit haben: Ab zum Stadion, die 50 vor Ort brauchen Unterstützung!!!

Zurück
Oben