"Ausmisten" zur Winterpause

Leider hast Du mit der Bestandsaufnahme des Spielers Tiffert in den Streifen recht. Ich allerdings habe ja oft den Spieler Tiffert im Brustring gesehen und der war offenbar vollkommen anders.

Zweikampfstark, mit Übersicht, dann und wann zum teilweise erfoplgreichen Abschluß kommend und stets mannschaftsdienlich. Immerhin hat ein Mann wie Trapattoni Tiffert als Stammspieler gesehen.

Ich hoffe sehr, daß es Neururer gelingt endlich wieder den Brustring-Tiffert hervorzukamen.

Gehen müssten:
Tiago, Beuckert, Tiffert, Caceres, Atem, und Salou

Beuckert, Caceres und Tiffert sollten vor der Saison schon gehen.

Tiago, Atem und Salou total Fehleinkäufe.

Meine Liste wäre IMHO so:
Atem
Salou
Caceres
Beuckert
Willi

Tararache werden wir nicht abgegeben,wenn wir ihn abgeben brauchen wir 100% Ersatz,da Neururer sagt er will keine neuen,glaub ich auch nicht an eine Abgabe Tararaches:mad:

so schauts aus:

beukert
tiago
maicon
salou
atem

tararache, Kouemaha und Schlicke können bei einer Ersatzverpflichtung auch sehr gerne gehen!

und was zum teufel ist eigentlich mit avalos??? will den wieder sehen:fluch:

WIE KOMMT IHR IMMER AUF SANDRO WAGNER?

Ich muss zugeben, dass ich von Anfang an nicht unbedingt einer seiner Befürworter war. Auch wenn er immer mal sein Tor gemacht hat ist er mir im Spielfluss eher negativ ins Auge gesprungen.

Aber der Junge ist 20 Jahre alt. Sicher, wir wollen aufsteigen. Das ist NOCH nicht der Stürmer, der da für uns die Entscheidung herbeiführen wird. ABER er ist wie gesagt 20 Jahre alt. Warum will man den schon aussortieren? Talent hat er allenfalls, und alleine schon wegen seiner Größe wird er in der Zukunft auch vielleicht nicht uninteressant sein. Sowas ist im Sturm schon nicht verkehrt, wenn er lernt seine Fähigkeiten und seinen Körper richtig einzusetzen.

Aber Stürmer müssen WEG und HER........ NUR LASST SANDRO IN RUHE! :D

Das mit dem Talent ist so eine Sache. Mag sein, dass Wagner so unter Druck steht, dass nix, aber auch gar nix mehr geht. Druck gehört dennoch zum Job.

Für mich eine der größten Enttäuschungen sein Wochen. Als Hoffnungsträger gestartet, danach nur noch unterstes Mittelmaß. Ballannnahme schlecht, Durchsetzungsvermögen nicht vorhanden, Laufwege fehlerhaft, Schusstechnik absolut indiskutabel, Bindung zum Team nicht vorhanden. Ähnlich wie bei Atem und bei Adler. Schau Dir dagegen mal einen Allagui an. Den kannte ich vorher gar nicht (Talent?) und der zieht aus jeder Potition derart gefährlich ab, dass man von einem echten Torjäger mit Instinkt reden kann. Warum graben wir nie so einen Typen aus?

Ein Sahan, den Dur als Perspektivspieler siehst, sehe ich derzeit als einen der besten Spieler für die Starelf (auch für die Zukunft). Das ist für mich ein Rohdiamant, an dem zu schleifen sich lohnt. Für 45 Minuten würde ich den Jungen derzeit setzen.

Atem,Salou,Beuckert,Meyer,Tiago,Caceres,Adler können gehen.

Ich glaube das Tiffert unter PN wieder besser wird, wenn er eine chance bekommt. Das gleiche gilt für Avalos.( wobei er nicht so schlecht war).

Also mmh. Würde so den Kader ausmisten.

Mitnehmen nach Süden ins Trainingslager würde ich:

TW:
Herzog, Starke
IV:
Brzenska, Schlicke, Avalos
LV:
Veignaeu, Chaftar
RV:
Willi, Branco
MF:
Sahan, Grlic, Bodzek, Tiffert,
Christ, Makiadi, Tararache, Maicon, Boland
ST:
Ede, Heller, Wagner
Kouemaha, Terodde

So wären wir 19 bzw 21 (+2 VA´s) +2 Torhüter
Gehen müssten bei mir: Atem, Salou, Adler, Schildenfeld, Thiago, Meyer, Caceres und Beuckert

Ballannnahme schlecht, Durchsetzungsvermögen nicht vorhanden, Laufwege fehlerhaft, Schusstechnik absolut indiskutabel, Bindung zum Team nicht vorhanden.

Die Situation im Spiel gegen Fürth ist da doch exemplarisch. Mit Glück nimmt er die zu weite Flanke Branco's an, hat noch mehr Glück, dass sein Gegenspieler ausrutscht, steht dadurch völlig frei auf der Ecke des 5m Raumes und drischt den Ball ins Seitenaus (oder zumindest eher dahin als irgendwie aufs Tor)

Diese Situation war für mich ein Armutszeugnis!

Ich finde es noch zu früh, um jetzt schon über mögliche Abgänge in der Winterpause zu sprechen. Wir haben noch vier Pflichtspiele zu bestreiten und es wird sicherlich auch noch den einen oder anderen Test geben. Und wir wissen nicht, ob es nicht vielleicht doch noch dem einen oder anderen Wackelkandidaten gelingt sich auszuzeichnen. Insgesamt ist es doch so, dass sich bis auf Makiadi, Brzenska, Sahan und die beiden Torhüter niemand wirklich in den Vordergrund gespielt hat. Vom jetzigen Stand her sollte man eher aufzählen wen man wirklich behalten will. Das wäre die kürzere Liste.

Ich dneke mal, das wir erstmal die nächsten Spiele abwarten sollten, bevor man ans ausmisten geht. Beim neuen Trainer besteht immer die Möglichkeit, das einer plötzlich Explodiert, der bis her als Rohrkrepierer galt. Die nächsten Spiele haben eigentlich alle die Chance, sich anzubieten und danach wird der neue Trainer hoffentlich schnellstens die richtigen Entscheidungen treffen, was das trennen von Spielern betrifft ;)

So jetzt mal meine Liste.
Wie ich heute beim Training gehört habe will Neururer allerhöstens 24 Profis auf den Platz haben.
Wir haben einen Kader von 32 Leuten.
Aber wenn Neururer den Kader verkleinern möchte muss es nicht unbedingt heissten dass dann auch 8 Leute verkauft werden.

Meine Liste sieht wie folgt aus.

Verkaufen:
Atem
Beuckert
Careres
Thiago
Meyer

Und in die Amas werden dann für den Rest der Saison

Boland
Terodde und
Koczor
geschickt.

Und dann hat Neururer seine 24 Leute auf den Platz.

Warum WILLI?

Warum denn gerade Willi? Er ist einer der wenigen die kämpfen,und ist RV! Willste lieber den Willi als den Branco weg?:huhu:

Weil er erstens kein RV ist, zumindest kein gelernter!
Weil er ausser schnell rennen und mit den Armen wedeln nix, aber auch überhaupt gar nix kann, was mit dem Ball zu tun hat, ausser vielleicht einfetten und aufpumpen!!!!!!
Weil er einfach nur ein schlechter Fussballer ist, warum ich denn ganzen Tobias Willi Hype auch nicht nachvollziehen kann!!! Also ich habe ihn bis jtzt nicht vermisst. Vor allem nicht seine Ballverluste und Fehlpässe...

wartet doch erstmal ab! PR wird ein anders spielsystem spielen mit ner anderen taktik. vielleicht schlagen ja welche ein, und es müssen ganz andere gehen die keiner auf der liste hat ;)
abwarten und tee trinken am ende werden wir sehen wer geht.
die transferperiode hat ja noch nichtmal begonnen.

wie ist es eigentlich mit der regelung das ein am anfang der saision gekaufter spieler in der winterpause nicht verkauft werden darf ?
soweit ich weiss geht ein wechsel nur wenn der vertrag beiderseits aufgelöst wird...

verbessert mich wenns nicht so stimmt, bin mir nämlich grad nicht so sicher

wenn' s klappen soll!

weg müssen

Maicon
Atem
Beuckert
Caceres
Thiago
Meyer
Willi

Dann noch Typen wie
Terodde,Boland un Kozcor zu den Amateuren

Un dann ganz wichtig endlich einen Typen fürs
Mittelfeld kaufen, der das Spiel mal aufziehen kann!

weg müssen

Un dann ganz wichtig endlich einen Typen fürs
Mittelfeld kaufen, der das Spiel mal aufziehen kann!

Ich bin der Meinung, dass wir das Geld welches wir durch den Verkauf der Spieler einnehmen sparen sollten um eine eventuelle Verpflichtung von Spielern wie Brenska oder Makiadi möglich zu machen.

Denn sollte der Fall eintreten, dass ide Spieler nach der Leihperiode bleiben wollen, müssen wir da auch eine Ablöse zahlen.

Wäre schon schade, wenn die Möglichkeit bestünde aber die KAssen leer währen...

Und ob man jetzt Spieler zu den Amateuren stecken sollte anstatt Sie zu verkaufen, wodurch man noch mehr Geld in die Kassen bringen würde ist eine Sache die man überdenken sollte!!!

wie ist es eigentlich mit der regelung das ein am anfang der saision gekaufter spieler in der winterpause nicht verkauft werden darf ?
soweit ich weiss geht ein wechsel nur wenn der vertrag beiderseits aufgelöst wird...

Soweit ich mich erinnern kann, dürfen Spieler innerhalb der Saison nicht 2x wechseln, sprich vor der Saison und dann nochmal im Winter ;), gilt aber glaub ich nur innerhalb Deutschlands, was bedeuten würde, das die evtl betroffenen Spieler ins Ausland wechseln könnten

Soweit ich weiß, ist der Wechsel eines neu verpflichteten Spielers während der zweiten Transferperiode ohne weiteres möglich. Das gilt dann wohl nur als EIN Wechsel. :confused:

Nr.1: Atem (evtl. 2 Mannschaft)
Nr.2: Meyer (tut mir zwar leid, aber er steht nur auf der Gehaltsliste und leider nicht auf dem Platz)
Nr.3: Tara (wenn er sich unter Neururer nicht schnell wieder fangen sollte)
Nr.4: Branco (macht viel zu viele Fehler verhält sich meiner Meinung nach einfach zu ungeschickt auf dem Platz)

Eigentlich muss auch ein IV weg, aber will mich da auf keinen Festlegen. Weil ich einfach nicht wirkich weiß wie z.B. Thiago oder Schildenfeld spielen.

Auf der RV Position muss sich aber Allgemein etwas ändern. Willi kämpft zwar aber leider reicht das alleine nicht aus. Hier brauchen wir lieber Heute als Morgen einen neuen Spieler.

Ich hoffe, dass Maicon und Tiffert unter Neururer ihre Chance bekommen und sich neu beweisen können, halte von beiden nämlich eigentlich eine Menge.

Weil er erstens kein RV ist, zumindest kein gelernter!
Weil er ausser schnell rennen und mit den Armen wedeln nix, aber auch überhaupt gar nix kann, was mit dem Ball zu tun hat, ausser vielleicht einfetten und aufpumpen!!!!!!
Weil er einfach nur ein schlechter Fussballer ist, warum ich denn ganzen Tobias Willi Hype auch nicht nachvollziehen kann!!! Also ich habe ihn bis jtzt nicht vermisst. Vor allem nicht seine Ballverluste und Fehlpässe...

Da liegst du daneben T.Willi hat unter Finke in Freiburg als Abwehrspieler begonnen.Also wenn ich die Wahl zwischen Willi und Branco hätte, würde ich mich für Erle Wolters entscheiden.

Behalten werden sollten meiner bescheidenen Meinung nach:
TW: Starke, Herzog
IV: Brzenska, Avalos, Schlicke, Schildenfeld/Tiago (der bessere-bisher keine Beurteilung möglich)
LV: Veigneau, Caceres
RV: Chaftar (dringend umschulen, da Bedarf!), Willi (aber auch nur für die Bank)
DMF: Bodzek, Grlic, Tararache
LMF: Christ, Ede
RMF: Heller (Könnte auch ST, muss aber nicht), Tiffert
OMF: Makiadi, Sahan (kann auch Flügel)
ST: Wagner, Ibrahim/Kouemaha (auch hier der bessere, wahrscheinlich Dorge), Terodde

Fallen raus:
Beuckert
Schildenfeld/Tiago
Branco
Meyer
Adler
Maicon (täte mir pers. leid; könnte man auch behalten entweder zusätzlich oder für Ede)
Atem
Ibrahim/Kouemaha

Dann muss da auf jeden Fall noch ein qualitativ guter Stürmer her! Und fertig ist der verkleinerte Kader.
Könnte daran scheitern, dass die oben genannten nach den gezeigten Leistungen wohl keinen adäquaten Abnehmer finden werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liegst du daneben T.Willi hat unter Finke in Freiburg als Abwehrspieler begonnen.Also wenn ich die Wahl zwischen Willi und Branco hätte, würde ich mich für Erle Wolters entscheiden.

Naja, er ist aber nicht als RV zu uns gewechselt...
Aber mit der Wahl hast du Recht!

Bei den IVs sehe ich es ähnlich... Ich will Thorsten Wohlert zurück *g*

Tja, nix hat sich verändert, die Angst spielt nach wie vor mit, auch dieses Spiel können wir verlieren.

Aber.........., schmeißt endlich die Langweiler Grlic raus, der spielt nur quer oder zurück und macht das Spiel langsam, den sollte Neururer schnellstens entsorgen.

Naja, ich finde der Wille ist da, nur dat Spiel nach vorn ( Mittelfeld?, Sturm? ) ist wie in der Bommer Ära. Aber wat soll der Peter da in 1 Woche ändern können????????

Ich nur MOKKI. Aber na.................:D

Zwischendurch frage ich mich gerade mal, wie man zum Saisonende eigentlich einen Markus Brzenska halten will, wenn man im völligen Niemandsland der Tabelle rumdümpeln sollte und dann möglicherweise der gefühlte "Umbruch Nr. 17" ansteht. Schließlich ist Brzenska der einzige, der hier bisher wirklich durchgängig "eingeschlagen" hat aus Brunos praller Shoppingtüte. :rolleyes:

Als erstes würd ich den Hübner rauswerfen,was der einkauft ist wirklich lachhaft. Dann würd ich Scholz vor die Tür setzen,dieses HB Männchen regt sich bei jedem scheiss auf und beleidigt die gegnerischen Trainer.. Ich würde sogar soweit gehen,Rudi Bommer als SD einzustellen,der hat letztes Jahr sehr gut eingekauft nur konnte er daraus keine Mannschaft machen. Hätten wir letzte Saison einen anderen Trainer wären wir mit dieser Mannschaft nie und nimmer abgestiegen

Zurück
Oben