AUSVERKAUFT in die 2.Liga ! Habt ihr noch IDEEN, wie man das Stadion füllen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Werbung haben am Sontag die Kombination Fans und Mannschaft gemacht. Man will dabei sein und seinen Teil zum Aufstieg beitragen. Eventies findest Du unter anderem im Kraigau. Da ist es auch bei den Spielen ruhiges als auf dem Abteifriedhof in Hamborn.

Die ersten beiden gewinnen reichen. Dann können die shirts an. Also am 16.05. um 15:30
Wenn dem so sein sollte gerne aber zunächst sollten wir noch Bodenkontakt zu Mutter Erde halten. Entspricht auch dem Verhalten unseres Vereinsmaskottchens. Mit den Hufen scharren und am Ende durch die Arena galoppieren in endlosen Stadion-Ehrenrunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob hier nicht OT.

Aber sitzen gerade auf der Couch und hören, wie ein Junge am Haus vorbei geht und die ganze Zeit "MSV, MSV" skandiert. Wie krass ist das denn.

Zudem achte ich immer auf jedes Auto, wer Freund und wer "Feind" ist. Schon gestern, aber auch heute fahren sehr viele beflaggte Autos herum. Halstuch am Spiegel, Trikot hinten ausgelegt, Schal vorne. Die Euphorie ist überall zu sehen.

Und jeder, wirklich jeder spricht einen auf den MSV an. Es gibt kein anderes Thema mehr. Ein Arbeitskollege aus Mülheim (eigentlich Eintracht-Fan, somit ok) rief auch gestern an, der Erfolgsfan sei zurück. War gegen Münster da und geht gegen Kiel.

Leute, das sind alles Anhänger von unserem Meidericher Spielverein. Der eine mehr, der andere weniger.

Wir im Verbund mit dem Team und dem Verein müssen jetzt dafür sorgen, dass es wieder mehr und nachhaltig wird.

In dieser Herde steckt gewaltiges Potenzial. Und wir sind gerade erst ins Galoppieren gekommen.

Für die "Eventie- Fan"- Diskussion kann man sich bei FB auslassen. Ansonsten hagelt dat hier mal demnächst wieder n paar nostalgische Tage *V*O*

Weiß man schon was über Aufstiegsshirts?

Ne - aber sach mal, wo findet jetzt eigtl. das Niederrheinpokalfinale statt? :rolleyes:

Ich seh et schon kommen, bis Samstag ist die Hütte ausverkauft und dann meckern die ersten wieder, weil se keine Karten haben. Cottbus 2011 lässt grüßen.
Wer zum Spiel gegen Kiel will sollte sich bewusst sein, dass man sich zeitnah Tickets ordern sollte!

An die Statistiker unter euch, ich meine wir haben bisher 19 Saisons in der 2.Liga verbracht. Wieviele Spiele davon waren im "normalen Ligabetrieb" -also ohne Pokal oder Relegationsspiel ausverkauft, wann war das letzte?

- und dafür kommen für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Zuschauer zu den Spielen dieses Kultvereins. Daran ändern auch die Zuschauerzahlen in den letzten beiden Heimspielen nichts...

Nun ja, ich denke eher, dass wir wie kaum ein anderer Verein unser spärliches Potential sehr, sehr gut ausschöpfen. Wie groß ist unser Potential? Ich persönlich orientiere mich da ein wenig an Facebook. Unser Kultverein hat dort 55.000 "Fans" und ja, mir ist natürlich klar, dass das mit echten Fans nix zu tun hat - aber es ist ein Anhaltspunkt, vor allem im Vergleich zu anderen Vereinen, für die ja dasselbe gilt. Also, nachstehend ein kleiner Auszug:
  • VfL Wolfsburg - 428.000 "Fans"
  • Bayer Leverkusen - 1.263.000
  • SC Freiburg - 175.600
  • SC Paderborn - 102.000
  • Eintracht Braunschweig - 138.900
  • Karlsruher SC - 82.000
  • VfL Bochum - 91.900
  • Arminia Bielefeld - 76.000
  • Hansa Rostock - 96.900
Wenn man mal unsere Zuschauerzahlen in Relation zu unseren Facebook-Fans (definiert als Potential) vergleicht, dann haben wir schon eine recht gute Ausschöpfung dieses Potentials, selbst wenn man nur die 10-12.000 ganz treuen zur Bewertung nimmt. Und sage mir keiner, dass die Facebook-Zahlen überhaupt gar keine Bedeutung haben. Oder kann sich hier jemand vorstellen, ein "gefällt mir" unter einen Verein zu setzen, für den man aber keinerlei Sympathien übrig hat? Nein, da wird man ein Mindestmaß an Sympathie schon annehmen können. Nur: ob das auch ausreicht, ins Stadion zu gehen? In Wolfsburg z.B. scheint das auf den Löwenanteil der Facebook-Fans nicht zuzutreffen, oder anders ausgedrückt: wenn in Wolfsburg die Quote ähnlich wie beim MSV wäre, dann müssten die zu jedem Heimspiel ca 100.000 Fans begrüßen dürfen.

Fazit: wir sind nun mal ein relativ kleiner Verein im Verhältnis zu den meisten Erst- und Zweitligisten - jedenfalls was unser Fanpotential anbelangt. Dieses aber schöpfen wir recht gut aus. Das dann gegen Kiel natürlich auch jede Menge Gelegenheitsbesucher dabei sind ist klar. Ein BVB kann seine 80.000 Besucher dagegen aus einem 12,5 Millionen-Potential aussuchen. Das ist aber sowas von eine andere Liga - das ist ein anderes Universum. Die haben vermutlich in England mehr Sympathisanten als wir in Deutschland.
Relativ gesehen bin ich daher durchaus mit unserem Zuspruch zufrieden - und freue mich sehr über alle Rosinenpicker, die sich den Kracher gegen Kiel live ansehen. Und sollten wir aufsteigen, werden sich die Zahlen erhöhen. Sowohl die der Facebook-Fans, wie auch der reale Zuschauerschnitt im Stadion. Ein relativ kleiner, regionaler Verein werden wir jedoch bleiben - und wahrscheinlich ist das sogar schwer okay für die meisten Zebras.

Werdet zur Legende...

An die Statistiker unter euch, ich meine wir haben bisher 19 Saisons in der 2.Liga verbracht. Wieviele Spiele davon waren im "normalen Ligabetrieb" -also ohne Pokal oder Relegationsspiel ausverkauft, wann war das letzte?

Spontan würd ich Essen 2007 sagen! Mal schauen..

Ed: Jup, in der folgenden Bundesliga-Saison waren die Spiele gegen Schlacke und den FCB ausverkauft - dies war auch das letzte ausverkaufte Ligaspiel unserer Geschichte am 10.05.2008. WIrd also mal wieder Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Da alle Steher ausverkauft sind darf der Rest sich zwischendurch auch hinsetzen ;-)

So ich wünsche mir, dass wir den Threadtitel in ein paar Tagen (am besten noch vor dem Wochenende) aug " A U S V E R K A U F T !" kürzen können.

Un das letzte Spiel dieser Art war ja wohl das DFB-Pokalhalbfinale.

Spontan würd ich Essen 2007 sagen! Mal schauen..

Ed: Jup, in der folgenden Bundesliga-Saison waren die Spiele gegen Schlacke und den FCB ausverkauft - dies war auch das letzte ausverkaufte Ligaspiel unserer Geschichte am 10.05.2008. WIrd also mal wieder Zeit!

Und das Spiel im Dezember 2004 gegen kölle, wo wir Herbstmeister wurden.

Was sich in den letzten Tagen abspielt ist wirklich Balsam für so manch geschundene Fanseele. Die Krönung wäre wirklich der Aufstieg vor 30000 gegen Kiel.

...l. Und wir sind gerade erst ins Galoppieren gekommen.

Und wenn wir weiter vor euphorischer Selbstherrlich rumstolzieren, werden wir uns schon beim nächsten Hindernis in Erfurt auf die Fresse legen.

Sorry nix gegen dich, aber bei vielen habe ich das Gefühl, dass sie denken, das wird ein Selbstläufer. zur zeit haben wir einen kleinen Vorteil auf Platz 2. ... mehr nicht! :cool:

.... warum bin ich eigentlich immer hier dran, Wasser in den Wein zu kippen?:jokes6:

@Plato bezüglich Beitrag #560

Vielen Dank für deine dezidierten Ausführungen.

Der MSV lässt sich m.E. in Bezug auf seine Zuschauerzahlen aber nur schwer an Pseudo-Likes bei Facebook, Vergleichen mit anderen Vereinen oder sonstige Statistiken ausmachen/messen.

Für mich zählt hier einzig und allein die Einwohnerzahl Duisburgs im Verhältnis zur Zuschauerzahl. Hier stelle ich ein Missverhältnis in Bezug auf Identifikation mit seinem Heimatverein fest.
(Ich darf das, weil ich als Fußballfan auch mal simpel denken möchte - wissenschaftliche Abhandlungen hierzu möchte ich anderen Leuten überlassen.)

Denn das es anders geht, wurde gegen Köln im Pokal, gegen den "Weltverein" Cottbus um den Einzug ins Pokal-Finale und ja, sogar gegen Hiesfeld hinreichend bewiesen.
Des Weiteren wird aktuell gegen "Weltvereine" wie Münster, Kiel oder in Wehen im Kampf um den Aufstieg eine Identifikation vom Feinsten gelebt und Geld spielt auf einmal keine Rolle.

Die Liga lasse ich übrigens nur ungern als Argument gelten, denn in der 2. Bundesliga waren es auch nicht mehr Zuschauer.

Selbst wenn ich alle zigmal genannten sozialen Komponenten berücksichtige (Arbeitslosigkeit/strukturschwache Region, Konkurrenzvereine etc. pp.) bleibt für mich ein ganz klares Missverhältnis, es sei denn - s.o...

Zuletzt bearbeitet:
29.652

an dieser zahl müssen wir uns messen lassen, das war die zuschauerzahl von dresden gegen chemnitz

meine karte habe ich gestern gekauft, musste aber leider auf die süd ausweichen

Ich weiß, Euphorie, Adrenalin und so.
Aber mal ein wenig nachdenken tut auch gut. Sollten die Kieler nicht mit gut 3000 Leuten antischen ist es nichts mit Ausverkauf. Denn zu Ausverkauft gehört nun mal auch der Gästebereich. Wir sollten also eher sagen 28000+ :D
Oder gibt es Zebras die sich opfern und an der Tageskasse Karten für den Gastbereich kaufen und da abfeiern? :brüller:

@Robbe1967:

Bin ich bei dir. Erstmal muss der Bär erlegt werden, bevor man das Fell verteilt.

Und ich hebe auch jetzt überall den Finger und Mähne , dass jedes Spiel erstmal gespielt und gewonnen werden muss. Vorher bin ich rumgelaufen und habe jedem erzählt, dass wir aufsteigen werden. Die wissen gerade auch nicht, was die nun von mir halten sollen ;-)

Erfurt ist das nächste sehr, sehr schwere Spiel. Es wird nicht einfach dort, aber unsere Jungs schaffen das.

Gegen Münster Platz 4 gesichert, gegen Erfurt kann Platz 3 abgesichert werden. Und gegen Kiel hätten wir dann einen großen Showdown.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder warten wir auf den Ticker, der uns die Kartenabverkäufe vermeldet.

Heute kommen doch wenigsten wieder 3.000 dazu und weiter geht´s:zustimm:. Die Süd bietet noch gute Plätze und ich kann mich vor langer , langer Zeit daran erinnern, dass ich dort auch einmal mit meinen Jung dort saß. Das gegen Wolfsburg....Oh Gott, ist das lange her

So klar Partei für den MSV ergreifend habe ich Frau Chudobba in der Diskussion um die Stadionlösung des MSV nicht in Erinnerung. Das war doch eher zurückhaltend, obwohl -wie sie zumindest selbst unterschwellig andeutete- die einzige Lösung für die Stadt. Von Schlaglöchern in Duisburgs Straßen, die nach Reparatur schreien, war da auch die Rede.

Nun aber lobt sie den Zusammenhalt in der Stadt, wenn es für den MSV um etwas geht und fördert diesen, indem sie sogar noch den Wehener Link benennt, unter welchem Zebras das Stadion in Wiesbaden weiter aufkaufen können. Großartig!

Großartiger noch wäre es, wenn die Lokalpresse den MSV trotz aller Pflicht zu sachlicher Berichterstattung durchweg derart wohlwollend verfolgen würde und sich mit ihrem kritischen Augenmerk an offensichtlichen Schädigern des Vereins austoben würde. Doch in Sachen Hellmich und Kentsch wurde ewig lange still gehalten und wegsehen, als Fans um Wittsiepe und Zebraherde e.V. schon jahrelang die Alarmglocken läuteten.

Aber zurück zum Thema Karten.

@saugi

Die 10%-Regel gibt es wohl als verbindliche Vorgabe nicht. Kiel hat Q (1.200), 19 (850) und 20 (500) erhalten. Block 21 ist hier schon online im Verkauf. Diese insgesamt 2.500 Karten traue ich jedem Verein in einem solchen Endkampf um den Aufstieg zu. Und wenn sie Block 20 nicht absetzen, dann geht dieser wahrscheinlich anschließend hier noch in Duisburg in den Verkauf.

Die 3 wird vorne stehen. Es geht auch in Richtung ausverkauft, obgleich nach dem Abverkauf der attraktiven Plätze der Run nun etwas an Fahrt verlieren wird. Wenn man die verkauften Plätze und das Gästekontigent sowie kleinere Puffer berücksichtigt, bleiben noch 7,500 Karten für Duisburger. Also jeden Tag von nun an 750 Karten absetzen und wir sind annähernd ausverkauft. Das sollte machbar sein. Nochmal an einem Tag 4.000 -das wird nicht mehr passieren. Obwohl? Wedau-Wahnsinn!

Der Saisonrekord von Dresden von 29.900 muss fallen. Mehr dürfen auch gegen Rostock nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, das ist doch nicht mehr mein MSV Duisburg:nein:.
Überall nur gute Laune, Euphorie, Ekstase,Wedau-Wahnsinn,ausverkaufte Häuser, Auswärtsspiele zum Heimspiel machen.
Wo ist bloß das gute alte graue Maus Image mit Existensängsten geblieben.
Duck und wech.

Möchte gerade online 2 Karten für meine Eltern bestellen, aber irgendwie spinnt die Seite bei mir ein wenig. Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Handy?!

MSV & HSV

Ach man, das ist doch nicht mehr mein MSV Duisburg:nein:.
Überall nur gute Laune, Euphorie, Ekstase,Wedau-Wahnsinn,ausverkaufte Häuser, Auswärtsspiele zum Heimspiel machen.
Duck und wech.

Ja, ich hab da auch kein Bock mehr drauf. Geht mir dat auf die Eier. Alle so gut gelaunt, der MSV ist wieder fast da, wo er hingehört. Die Fanszene rückt wieder zusammen. Ne, absolut nicht mein Ding.
Herr Kentsch, wo sind sie bloß?

.

Wenn wir uns um eine Sache keine Sorgen machen brauchen, dann um das Image der grauen Maus.
Auch wenn es nach den Geschehnissen vor zwei JAhren und durch die aktuelle Euphorie ein wenig bröckelt, verschwunden ist es noch lange nicht.
Grau wird der Alltag in der zweiten Liga .. und wenns ganz schlimm kommt noch gräulicher der Alltag in der Schweineliga.
Und wenn wir in das Herz der meisten MSV Fans schauen, dann kommen wir damit bestens klar. Am besten Meister und Championsleaguesieger als graue Maus. ;)
Aber genießen wir den Moment.

...Herr Kentsch, wo sind sie bloß?

Herr Kentsch ist doch Urheber dieser Euphorie!
Schon früh hatte er erkannt, dass es mit dem MSV wie er war nicht weitergehen konnte. Wohlweißlich, dass nur ein großer Knall die betonharten hellmich'schen Strukturen aufbrechen würde, arbeitete er klammheimlich über Jahre am Lizenzentzug. Dafür war er sogar bereit, seine gutdotierten Posten in Duisburg und bei der DFL zum Wohle des Spielvereins zu opfern.
Um die Zebras dann endgültig zu sanieren, reichte er trotz abzusehender Niederlage Klage gegen seine Entlassung ein, um dem MSV die dann zu zahlende, siebenstellige Schadenersatzsumme zu sichern.

Aber lieber Roland, Dir hat hier noch keiner gedankt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Grau wird der Alltag in der zweiten Liga .. und wenns ganz schlimm kommt noch gräulicher der Alltag in der Schweineliga.

Im Aufstiegsfall wäre für mich der Alltag in Liga 2 mit KSC (?), Union, Dummdorf, Bochum, VfB (????), 1860, Bielefeld, Nürnberg, Braunschweig (?), Darmstadt (?)? Hannover (???) etc und entsprechender Zielvorgabe "Klassenerhalt" weniger grau als in der Konzernliga (Liga 1). Sollten wir es packen, wird es schillernd und der nächste Run würde warten.

Vielleicht spinnt dein Handy auch nicht, Es ist halt momentan sehr schwer geworden, zwei zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen. Vielleicht ist das das Problem. (das ich das mal schreiben würde...!)

Bei dieser Gelegenheit: Brauche unbedingt noch 2 Stehplatzkarten! Wenn jemand noch hat, bitte PN!
Nein lag definitiv an meinem Handy. In Block 24 gibt es noch reichlich Karten ;)

Da kannst du getrost noch mit einer ganzen Fussballmannschaft buchen...

Konnte somit schon Nr. 12 und 13 überreden für das Spiel. Auch wenn es mit aller Wahrscheinlichkeit nur Einmalbesuche sind. Freuen sich alle drauf, an diesem Tag mitzukommen.

MSV & HSV

ZebraShop News
Stand 10.30 Uhr wir haben für die Saison einen neuen Zuschauerrekord!!! Ohne schon gespielt zu haben, erzielen wir schon jetzt einen neuen Rekord mit dem Spiel gegen Kiel!!!
Im Shop laufen Wetten unter den Mitarbeitern, wann ausverkauft gemeldet werden kann. Nach vorsichtigen Schätzungen wird das spätestens Freitag sein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Shop sind alle Schalter besetzt und es geht zu wie im Taubenschlag

Quelle facebook

ZebraShop News
Stand 10.30 Uhr wir haben für die Saison einen neuen Zuschauerrekord!!! Ohne schon gespielt zu haben, erzielen wir schon jetzt einen neuen Rekord mit dem Spiel gegen Kiel!!!
Im Shop laufen Wetten unter den Mitarbeitern, wann ausverkauft gemeldet werden kann. Nach vorsichtigen Schätzungen wird das spätestens Freitag sein !!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Shop sind alle Schalter besetzt und es geht zu wie im Taubenschlag

Quelle facebook
Das ist aber keine Meldung vom MSV?!

Tjaaa Old School, die 4000 abgesetzten Karten von Gestern waren wohl doch nur der Anfang :D !

Aber der Anfang vom Ende. ;) Denn wer jetzt zögert, wird am Ende leer ausgehen.

Lass mal noch etwas mehr als 6.000 Karten für Zebras da sein...

Wir spielen das Spiel nun nach Tribünen und nicht mehr nach Blöcken. Geht schneller.

Nordkurve: Ausverkauft
Haupttribüne: Ausverkauft
SiL: Bis auf ein paar Karten ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir dann auch endlich meine Karten gesichert.
Allerdings Südtribüne Unterrang (ich weiss garnicht wie man da hin kommt)....:panik3:
Die Mitarbeiter im Shop sind richtig euphorisch! Kennt man so gar nicht...
Also ich denke so viele wie da rein und raus gestürmt sind wird es nicht mehr bis Freitag dauern bis es heisst....

!AUSVERKAUFT!

zumindest von unseren Kartenkontingent aus.....

Ich freu mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben