Böse Ultras??? Wilder Osten???

Wiedermal ZDF! Springen auf jeden zug auf, wo man richtig tolle Berichte drüber machen kann. Erinnert mich ein wenig an die bösen Computerspieler, die auch alle potentielle Killer sind... :rolleyes:

Bei solchen Magazinen, wie Monitor, Frontal21, Panorama und wie sie alle heißen ist es oft so, da aktuelle Stimmungen und Meinungen aufgeriffen werden. Nicht selten sind Berichte schlecht recherchiert oder recht einseitig um eine bestimmte Meinung oder Sicht der Dinge rüberzubringen. Objektivität ist oft was anderes, damit erzielt man aber scheinbar eine geringere Einschaltquote.

das passt denen richtung in den kram das momentan das thema so hochkocht!

das unbekannte wesen:eek: hallo, gehts noch?

jeder der n sekt trinkt ist alkohilker oder was???

aber hauptsache vorurteile bestätigen.

Geil, der Bericht wirkt wie ne schlechte Sendung aus den 70ern. Der Typ da im Studio auch... Wär da nich die Szene mit Petrick Sander gewesen hätt ich geglaubt, das wär ne Wiederholung...

Bei solchen Magazinen, wie Monitor, Frontal21, Panorama und wie sie alle heißen ist es oft so, da aktuelle Stimmungen und Meinungen aufgeriffen werden. Nicht selten sind Berichte schlecht recherchiert oder recht einseitig um eine bestimmte Meinung oder Sicht der Dinge rüberzubringen. Objektivität ist oft was anderes, damit erzielt man aber scheinbar eine geringere Einschaltquote.
Bei Monitor wurde letztes Jahr(Dieser Bericht ist übrigensauch schon was älter;)) ein guter Bericht über Fussball fans gezeigt.Und über die Methoden wie der DFB mit Fussball Fans umgeht.Wie also Daten ,die von der Polizei aufgenommen wurden,an Reisebüros gekommen sind.

Naja, wenigstens wird dort angesprochen, dass der Polizeieinsatz zu übertrieben ist und man das auch einiges besser regeln könnte.

Allerdings find ich die Pauschalisierung dort doch einiges zu extrem... leider glauben das die meisten auch noch, die hauptsächlich den Sport im Fernsehn verfolgen oder als völlig Unbeteiligter, ahnungsloser solche Ausschreitungen mit ansehen konnte...

1300 Beamte im Einsatz bei einem Spiel!
Das schöne Geld! :(

1.500.000 Euro nur für Dynamospiele! Das Geld sollte man mal lieber in die Gesundheit des Menschen stecken! Hätte mehr Sinn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nie wieder Videos im Internet verbreiten.
Sonst bin ich auch DIE ULTRA ....

Derartige Berichterstattung ist vielleicht journalistisch sauber (bin kein Journalist), trägt aber nicht gerade dazu bei, Stadionbesuche für diejenigen, die vielleicht mal hingehen wollen, attraktiver zu machen (das Thema haben wir ja in einem anderen Thread).

Kann's sein, man sucht bei Magazinen, egal welchen Senders, nach "Brennpunkten"? Davon gibt's viele - unter anderem auch die Fußballstadien. Ich bin gegen Gewalt und Ausschreitungen vor, während und nach Fußballspielen, aber das ist doch nicht der ALLTAG! Da werden Bilder aus Italien gezeigt - direkt danach der Kommentar "die Gewaltbereitschaft in Deutschland steigt". Großes Kino ...

Eigentlich habt ihr schon alles gesagt - nur eine persönliche Erfahrung von mir: Vor einigen Jahren habe ich einen RIESENBOGEN um's Wedaustadion gemacht, wenn es dort ein Spiel gab. Nicht, weil mich der MSV nicht interessiert hätte - eher, weil ich das empfunden habe, was dieser Bericht jetzt als alltägliche Realität in deutschen 2. und 3.-Liga-Begegnungen verkaufen will.

Inzwischen bin ich begeisterte Stadiongängerin, obwohl ich weiß, dass DIE FANS, DIE ULTRAS nur auf Randale aus sind.

Dass Nachrichten sich nur verkaufen lassen, wenn sie schockieren oder Angst machen (naja - manche möchten auch aufrütteln) ist bekannt. Dass es in der letzten Zeit Vorfälle gab und immer noch gibt, die den Fußball in Mißkredit bringen - keine Frage.

Mich stört massivst diese Pauschalisierung. Außerdem stört mich, dass "szenekundige Journalisten" über Dinge berichten, von denen sie nur rudimentär was verstehen.

Meine persönliche Meinung.
Und wie gesagt - keine Videos mehr von mir :D

1300 Beamte im Einsatz bei einem Spiel!
Das schöne Geld! :(

1.500.000 Euro nur für Dynamospiele! Das Geld sollte man mal lieber in die Gesundheit des Menschen stecken! Hätte mehr Sinn!

Aus Spass an der Freude sind die sicher nicht da, sollten man sich auch mal Fragen, was los wäre, wenn die nicht da wären. Normal ist das jedenfall nicht.

Da haben mich gestern in Köln am HBF doch tatsächlich zwei Bundespolizisten gefragt, ob ich wirklich alleine in den Zug einsteigen wollte, in dem die Lauterer unterwegs waren. Hab nur gesagt, das ich in dem Zug auch morgens schon von Bonn nach Duisburg gefahren bin und da auch nichts los war, haben nur erstaunt geguckt.

Da sieht man mal wie es normal ist und das andere die Ausnahme, aber der neutrale Zuschauer, denkt da natürlich anders, weil er die Realität nicht kennt.

Wird ja mal wieder schön breitgetreten vom ZDF. Hatten die so ein Thema nicht schonmal vor der WM nur in harmloser? Die könnten auch mal gegenbeispiele zeigen, wie zum Beispiel hier bei uns. (würde den MSV noch atraktiver machen-> siehe anderer Thread)
Habe noch nie beim MSV heim sowie auswärts, wie vom ZDF beschriebenen, großen Gewaltakten gehört. Also hier ist das doch alles in Ordnung. Bei uns macht die Polizei eindeutig mehr Randale.

Naja die Polizei ist hier genau so schlimm wie "da drüben"! ;)

Wie wertest du denn die Aussagen der Leute da am Bahnhof, als wenn die da Kaffeetrinken wollen? Langsam hab ich den Eindruck das du auf der Seite ein bisschen verblendet bist, da in deinen Beiträgen ein ziemlich stereotype Meinung vorherrscht. Klar das die Polizei manchmal hart reagiert, aber was du hier jedesmal schreibst, geht auf keine Kuhhaut.

Wird ja mal wieder schön breitgetreten vom ZDF. Hatten die so ein Thema nicht schonmal vor der WM nur in harmloser? Die könnten auch mal gegenbeispiele zeigen, wie zum Beispiel hier bei uns. (würde den MSV noch atraktiver machen-> siehe anderer Thread)
Habe noch nie beim MSV heim sowie auswärts, wie vom ZDF beschriebenen, großen Gewaltakten gehört. Also hier ist das doch alles in Ordnung. Bei uns macht die Polizei eindeutig mehr Randale.

gegen bayern nicht im stadion gewesen wa ;)

aber mal ehrlich... was sieht man denn da groß auf dem video?? ein paar halbstarke die sich im tv wichtig machen und hinter zwei polizei ketten pöbeln... :eek: uiiiiiii (rede jetzt vom gestrigen beitrag)
und zu dem von panorama... nette pyroshow, aber wo war da die randale??
hass bzw starke vorurteile gegen die polizei ist bei vielen fans vorhanden bzw läßt sich andersrum genau so bemerken.

meiner meinung nach sollte man die ganze sache nicht so groß aufhängen, die wm ist vorbei und wir haben keine hooligan scharen mehr zu erwarten, auffällig ist nur dass dies anscheinend noch keiner bemerkt hat, aber irgendwie muss man den aufgeblähten etat der länder für innere sicherheit ja auch über das wm jahr 2006 darstellen und rechtfertigen müßen...

Langsam hab ich den Eindruck das du auf der Seite ein bisschen verblendet bist, da in deinen Beiträgen ein ziemlich stereotype Meinung vorherrscht. Klar das die Polizei manchmal hart reagiert, aber was du hier jedesmal schreibst, geht auf keine Kuhhaut.

Da könntest Du vielleicht Recht haben. :D
Aber echt ey, 1,5 Mio €uro für so ne scheiß.e...unfassbar

Da könntest Du vielleicht Recht haben. :D
Aber echt ey, 1,5 Mio €uro für so ne scheiß.e...unfassbar

ich sag mal da könnten einige der Leute die da Arbeitslos sind Arbeit für bekommen, die dann auch mehr Geld ausgeben können, wovon weitere Arbeitesplätze entstehen, ensteht also eine schöne Kettenreaktion womit wir die Probleme unseres Landes alle gelöst haben, das da noch keiner drauf gekommen ist. Die Leute wären nicht mehr frustriert und bräuchten auch nichtmehr von der Polizei bewacht werden, ein positiver Teufelskreis also, bald gibts da wirklich blühende Landschaften.

gegen bayern nicht im stadion gewesen wa ;)

doch... auch dort da gewesen durch Dauerkarte... ich mein das allerdings im Bezug auf die Pyroattacken auf Spieler/Trainer, sonstige. Also wir gehn hier in Duisburg eigentlich mit als so gut wie Vorbilder voran. Nichts dergleichen wie im Osten. Mich regt so ne Doku halt auf weil das allgemein schlechtes Licht auf die Liga wirft und immer mehr breitgeetreten wird (von den Medien).

Zurück
Oben