Stellungnahme der Schickeria
Wie immer, niemand ist es gewesen.
Das empfinde ich bei diesem Vorfall eher nicht so. Auch wenn die Schickeria bekannt dafür ist "rumzuheulen" klingt diese Stellungnahme für mich sehr glaubwürdig.
Hier wird auch zu erst auf das Opfer eingegangen und nicht selbst wieder rumgeheult das man ja zu unrecht bestraft worden wäre. Außerdem wird nicht ausgeschlossen, dass der(die)"Täter" Mitglieder der Gruppe sind.
Das um 8:00 morgens im Bus ein Großteil der Besatzung noch schläft, ist meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich, also ist ein SV für diese Personen ziemlich überzogen, alleine die Begründung dafür(Stadionverbot wegen Schlafen in einem Bus) klingt schon mehr als lächerlich. Niemand kann etwas dafür, wenn Leute mit denen man im gleichen Bus sitzt über die strenge schlagen. Auch glaube ich, dass nicht alle Businsassen die wach waren an den Ausschreitungen beteiligt waren. Also ist meiner Meinung nach, in diesem Fall, ein SV für ALLE Businsassen vollkommen überzogen.
Falls man die Täter ermitteln kann, sollten diese allerdings drastisch bestraft werden, den hier ist fast ein Mensch gestorben und spätestens da sollte die "Rivalität unter Fußballfans" ein Ende haben.
Das beste wäre allerdings, wenn die schuldigen Personen sich stellen und so ihren Kollegen diese Kollektivstrafe ersparen, ob diese Leute dafür den Arsch in der Hose haben wird sich zeigen..........
Die Reaktion des Vereins erinnert mich ein bisschen an die ganze Rostock-Geschichte. Hier wäre es am besten mal das Gespräch mit den Fanclubs zu suchen und diesen glaubwürdig zu vermitteln, dass sie ernst genommen werden. Man hat den Eindruck, dass die Vereinsbosse über das ganze Geldzählen vergessen, dass sie als Entscheidungsträger im Verein auch soziale Aufgaben zu erfüllen haben, die weit über Spenden an irgendwelche karitative Einrichtungen(die wahrscheinlich eh von der Steuer abgesetzt werden) hinausgehen sollten.