Benefizspiel gegen den FC Bayern München am 21.07.2014

Bisher Wolze hinten unerwartet stark, Grote mit ordentlich Feuer nach vorne und guten Zuspielen. Leider Janjic bislang ziemlich schwach, ein katastrophaler ballverlust im eigenen Strafraum hätte fast das 0:1 bedeutet und eine nahezu 100-Prozentige vergeben.
Onuegbu präsent und immer anspielbar, bei Bohl können wir nur hoffen dass da nichts schlimmeres ist.

Schorch gefällt mir sehr gut , King immer anspielbar , Janjic... unglücklich 2 riesen Chancen versemmelt. Grothe stark auf links , dafür war die rechte Seite bisher nicht vorhanden.

Die Jungs verschieben richtig gut, da kann man schon lettieris Handschrift sehen.
Schorch dirigiert die Abwehr reihe dazu exzellent und ist zweikampfstark vs lewandowski(!)

Ganz allgemein auch wenn Bayern noch nicht lange trainiert und einige Jungs fehlen: da stehen jetzt mit rafinha, lewandowski, contento, Alaba, hoijberg, Badstuber und bernat keine Gurken auf dem Platz und die Zebras spielen toll.

mit Tapatalk

Neue Werbebanden?
Wenn die nicht nur für heute aufgestellt und programmiert wurden (unwahrscheinlich), sieht es so aus, als hätte jemand (Mohnhaupt) endlich bemerkt, dass man wohl mehr Sponsoren(-geld) akquirieren kann, wenn man ihnen vielseitigere Werbebanden anbietet. Ich denke schon länger, die einmalige Anschaffung würde sich rentieren.

Wenn die nicht nur für heute aufgestellt und programmiert wurden (unwahrscheinlich), sieht es so aus, als hätte jemand (Mohnhaupt) endlich bemerkt, dass man wohl mehr Sponsoren(-geld) akquirieren kann, wenn man ihnen vielseitigere Werbebanden anbietet. Ich denke schon länger, die einmalige Anschaffung würde sich rentieren.

Glaube nicht das der msv solche werbe Banden dauerhaft mietet/kauft. Die Kosten richtig Asche.
Die werden dank TV im Stadion sein...

mit Tapatalk

Jo, Spocht 1 wird die Werbefläche vermietet haben. Für unsere Bilanz natürlich ein einmaliger Zuschlag.
Sind aber alles MSV-Sponsoren oder solche (neue?) aus der Region.
Glaube nicht das der msv solche werbe Banden dauerhaft mietet/kauft.
Und für ein Spiel basteln sich lokale Werbepartner wie der Verein für Mehrfachbehinderte (? sorry für evtl. inkorrekte Bezeichnung) "Spots" für die Banden? Naja, in anderthalb Wochen wissen wir mehr.

Der Kommentator nervt.
Erst gehört der MSV für ihn bei weitem nicht zu den Favoriten der dritten Liga und dann versteht er unseren Niederrheinpokalsieger Gesang Nicht und meinte dazu nur spöttisch, dass es wohl mit der 1.Liga für den MSV noch lange nix wird.
Wat n Vogel.

Schon geil wie der schnellhardt den reinsetzt, nahezu ansatzlos die ausholbewegung, auch toll die Lücke gesehen am ersten Gegner vorbei.

Vor allem: genau dahin, mit genau der flugkurve sollte die Pille fliegen!

mit Tapatalk

Spiel macht Hoffnung. Vor allem dass nach fast komplettem Durchwechseln kein Qualitätsverlust erkennbar war. De Wit passte gut.

Nur morgen such ich mir die Kontaktdaten von Thomas H. Meine Fresse, hat der wenig Ahnung und Interesse. Hat der ne FB Seite dann werde ich morgen mal ganz ehrlich.

Gutes Ergebnis, gute Ansätze zu sehen und vor allem Geld für den Club. Neue Werbebanden sehen viel viel besser aus als die Alten und eine Menge neuer Sponsoren. Positiv!

Gutes Spiel ....die Vorfreude steigt....es kann los gehen.

Nur der King macht Sorgen......sorry, aber 2. Liga wäre für den ne Nummer zu groß....ich hoffe Ivo zaubert uns noch nen Stürmer aus dem Hut

Schnellhardt mit nen richtig lässigen Ding ! Der junge kann echt einer werden. Meißner scheint konditionell auch schon aufgeholt zu haben.
Aber bitte Wolze nicht mehr als LV und wenn's geht noch jemanden für den Sturm holen, da janjic alles andere als ein klassischer stürmer ist und sich extrem auf nach hinten fallen lässt. Das heutige Spiel hat nur noch einmal die Schwachpunkte verdeutlicht( fehlende Alternative als Stossstürmer und jemand der im DM die Lufthoheit hat) Ansonsten bin ich gespannt was die Jungs in Regensburg zeigen. Schorch ist jetzt schon nicht mehr wegzudenken.

auch wenn Wolze heute ganz gut zurecht kam, kann ich mich damit nicht anfreunden, dass er anstelle von Dum auf links spielt, hoffentlich erreicht Dum schnell wieder 100%
auch de Wit nur auf die Bank wär für mich überraschend, ich würde ihn anstelle von Bohl in Regensburg bringen

wenn Wille, Bajic und Dum wieder in TOP Form sind kann sich die Mannschaft durchaus schon sehen lassen und ganz oben mitspielen
grad die Alternativen von der Bank mit leuten wie Schnellhardt kann im Saisonverlauf noch Gold wert sein

ich sehe die Schwachstellen im Team momentan wenn alle fit sind ausschließlich auf der Rechten Mittelfeld Seite wo ich weder Klotz noch Gardawski als absolute Top Spieler sehe

finde es Schade, wie man mit Öztürk umgegangen ist, evtl ist er angeschlagen oder ein Wechsel steht bereits fest, man weiß es nicht, aber ihn gar nicht mitzunehmen und dafür U19 Spieler, finde ich ansonsten nicht fair ihm gegenüber

Schnellhardt muss vorne mit eingebaut werden..der kann echt was am Ball..und kann auch seine Bude machen,beim King hab ich so meine Bedenken..ansich ist er viel zu langsam für's Spiel vorne..macht auch nur die Wege die er muss..aber wenn er die Tore macht..hmmm
Mit der richtigen Aufstellung haben wir 'n ganz gute Truppe zusammen...da freut man sich auf die neue Spielzeit

Sehr gutes Spiel nach vorn! Klotz auf rechts noch manchmal etwas verplant, mit Gardawski über rechts mehr. Schöne Kombinationen vor und in die Nahtstellen des 16ers. Technisch auch stärker als letzte Saison. Hat mir sehr gut gefallen und Schnellhart ein echtes Juwel, hab' schon direkt beim Transfer gejubelt, kann noch ordentlich was werden. Grote, King, De Wit, Bohl - Ach, fast alle gut, sogar die aus der U23!

Ich muss abbitte leisten.

Zu meiner Überraschung kam die Stimmung heute, vorallem in der 2.Halbzeit, in Block N richtig gut rüber. Hätte ich so nicht erwartet.

Aber bitte Wolze nicht mehr als LV und wenn's geht noch jemanden für den Sturm holen, da janjic alles andere als ein klassischer stürmer ist und sich extrem auf nach hinten fallen lässt.

Ne, war ein 4-1-4-1. Aber hat der Herrmann auch nicht erkannt :verzweifelt:

Tolle Variante mit Dum in der IV. Auf einmal war das Zentrum sperrangelweit auf und Lewandowsi drin
oops.gif
Wären Schorch und Meißner drin geblieben, wäre das 0:1 sicher nicht gefallen.

Fabse Schnellhardt! :cono:
Geile Bude, den kann man auch guten Gewissens mal aus 20 Metern schießen lassen!

So Dinger hat der im Trainingslager auch gemacht. Aus 10 Meter kann der das genauso gut. Dann braucht der noch nicht mal die Ausholbewegung, sondern "passt" den Ball ins linke Eck.

Ivo hat einen guten Kader zusammengestellt, bin mal überrascht wer Stammspieler wird
Die Jungs haben mich alle überzeugt, gute Raumaufteilung und das wichtigste
Ich sehe Struktur auf dem Platz, kein gebolze - kein planloses Langholz!
Spielen sehr gut im direkt Spiel nach vorne und duch sehr gute Bewegung bzw. laufarbeit
haben wir immer mehrere Anspielmöglichkeiten!
Da freuen wir uns mal auf eine "Aufstiegs" Saison

finde es Schade, wie man mit Öztürk umgegangen ist, evtl ist er angeschlagen oder ein Wechsel steht bereits fest, man weiß es nicht, aber ihn gar nicht mitzunehmen und dafür U19 Spieler, finde ich ansonsten nicht fair ihm gegenüber

Man hat doch klar gesehen, welche Aufgabe der Sechser im 4-1-4-1 von Lettieri hat: Laufen, laufen laufen! Immer wieder lokale Überzahl in Ballnähe herstellen, Löcher stopfen, Passwege zustellen, Pässe antizpieren und erobern. Das ist überhaupt nicht Öztürks Ding. Dafür fehlt ihm Wendigkeit und Speed.

Unabhängig vom Ergebnis fand ich das Spiel unserer Jungs sehr gut.
Klar, da waren einige krasse Fehler. Aber ich habe endlich mal schöne Spielzüge erkannt.
Das macht doch lust auf mehr !

Das war natürlich nur ein Freundschaftsspiel und besitzt insofern nur bedingt Aussagekraft, insgesamt hat mir das aber ganz gut gefallen. Die Innenverteidigung machte einen guten Eindruch, Schorch mit einem guten Spiel und auch das zentrale Mittelfeld gefällt mir. Gute Kombinationen, aber auch schöne längere Bälle waren zu sehen. Das lässt mich hoffen, dass wir in dieser Saison im Mittelfeld wirklich spielerisch präsenter sind. Ausserdem war trotz Wechselorgie weiterhin ein Spielfluss erkennbar. Macht auf jeden Fall Bock auf diese Saison.

Komplett durch gewechselt...ein ganz starkes Spiel heute. Nur der King wieder mit alten Problemen. Ivo, jetzt bitte noch einen guten Stürmer und die saison kann losgehen.

war doch mal nen geiles testspiel und wenn man bedenkt das der kader der bauern die da auf dem platz standen bestimmt 30 bis 40 mal soviel wert ist wie unser kader dann macht das hoffnung wir haben uns sowohl technisch als auch taktisch wehement verbessert der shice reporter hat voll genervt ist bestimmt mit bela rethy verwandt.was ich vermisst habe war carsten baumann

Fand den King heute absolut in Ordnung sehr Laufbereit und präsent mit guten Offensivaktionen. Nur Flanken ist nicht so sein Ding.
Nachdem das wahrscheinliche Stammgerüst raus war kam nur wenig nach vorne, die Aktion von Schnellhardt absolut erstklassig. An dem werden wird bestimmt noch viel Spaß haben :tanz:

Zurück
Oben