Benefizspiel von Michael Tönnies: „Fußball kann mehr“

Hab richtig Spaß inne Backen den ganzen Tag ! Gleich schön inne Arena, Pilsken und den ganzen alten Haudegen zujubeln. Geiler Dienstagabend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufstellung für heut abend:

MSV-Traditionsmannschaft: Dirk Langbein, Franz-Josef Steininger, Uwe Weidemann, Carsten Wolters, Markus Osthoff, Thomas Puschmann, Jupp Ivanovic, Alexander Löbe, Andreas Voss, Manfred Tebeck, Jörg Kessen, Ralf Kessen, Michael Korb, Detlef Pirsig, Claus Gebauer, Stefan Janßen, Oliver Hampel, Ismet Hristic, Michael Olschewski, Abdelaziz Ahanfouf, John Restaino.
Tönnies&Friends: Oliver Reck, Teddy de Beer, Heribert Macherey, Rachid Azzouzi, Mike Büskens, Knut Hartwig, Uwe Kober, Ewald Lienen, Alfred Nijhuis, Thomas Strunz, Bernard Dietz, Helmut Sandrock, Ivica Grlic, Dirk Tönnies, Carsten Fuß, Lothar Woelk, Klaus Fischer, Matthias Herget, Rüdiger Abramczik, Ferenc Schmidt, Dieter Hecking, Dirk Bremser, Andreas Rettig, Stephan Paßlack, Karlheinz Pflipsen, Olaf Thon, Michael Struckmann, Thorsten Heim, Thomas Weinkauf, Peter Neururer, Martin Meichelbeck, Hans-Peter Lehnhoff, Bachirou Salou, Gerd vom Bruch, Hannes Bongartz.
Gefällt mir · · Teilen · 24 · vor 5 Stunden ·

Da sind alle Spieler die mitmachen Keine Ahnung ob es schon jmd gepostet hat =)

Hättest ja mal eine Seite vorher gucken können, da wurde die Aufstellung schon gepostet. Aber man ist ja wieder faul;)
Und klar wird das Spiel übertragen, Sport 1 hat sich die Rechte geholt :rolleyes:

Es war zu erwarten, da hätte man das Spiel besser absagen oder verlegen können.
Man hätte das wunderbar in der Sommerpause mit einem Public-Viewing verknüpfen können oder wenigstens an einem Wochenende i. V. m. einem "Arena-Tag" oder so...

Die Idee war gut, die Umsetzung ungenügend und das regt mich wirklich auf! :flop:

Man hätte auch beispielsweise die Vorstellung der neuen Spieler (ein paar haben wir ja schon) ankündigen oder die Mannschaft für dieses Event einplanen können. Wenn ich dann noch höre, dass heute der Hauptsponsor abgesprungen ist kann ich nur noch :kotz:

Mir tut es für den "Dicken" leid und auch wenn der MSV nicht der Veranstalter ist, hat er sich keinen Gefallen mit dieser Peinlichkeit getan!

Schön ist es. Rudi Seeliger in Halbzeit 1 souverän. Herrliche alte Zeiten!

Schade wäre auch gerne dabei gewesen habe ja auch eine Karte gehabt muss aber leider heute arbeit

20 Minuten zu spät wegen Arbeit und DVG gekommen - aber es hat sich dennoch gelohnt. Alte Legenden gesehen, für einen guten Zweck den Eintritt gezahlt, Gänsehaut beim Dicken, zwei leckere Bier, und meinen versifften alten Spendeausweis gegen einen neuen ausgetauscht. Für mich war es, trotz der enttäuschenden - aber nicht so unfassbar miesen - Kulisse ein schöner Haken hinter der Saison. Was soll man da noch meckern?

Gerne wieder!

Kann es einfach nicht verstehen, 3550 Zuschauer. Das ist einfach nur beschämend für unseren Verein und die Stadt Duisburg. Beim Abschiedsspiel vom Ivo waren die Ränge ja schon peinlich leer. Aber das heute stellt alles in den Schatten. Ich weiß noch, wie ich damals als kleiner Junge mit meinem Vater im Stadion gewesen bin und "Der Dicke" gefeiert wurde. Ein Spieler, der sicher einen größeren Zuspruch verdient hat... Jeder der sich als Fan oder Anhänger vom Spielverein bezeichnet und keinen triftigen Grund, wie das Arbeiten hatte und nich im Stadion anwesend war, sollte sich meiner Meinung nach gehörig schämen.

Ein sehr schöner Abend. :)

Weiß zufällig jemand ob es Hugo, das süße Maskottchen von Zebrakids e. V. was heute dort rumlief, als Stofftier gibt?

Alles in allem ein schöner Abend der in Erinnerung bleiben wird.

Dem Dicken alles Gute !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlechte Anpfiffszeit hin oder her, ich denke das es so erbärmlich wenige Zuschauer waren lag mehr am fehlenden Interesse als an der Uhrzeit......

Zwar Fullquote aber wo soll ich kürzen ? 100 % richtig ! Ich habe mich lange nicht so mies gefühlt als ich heute gegen 18.30 Uhr die Arena betrat und einen Blick in die Runde geworfen habe. Ich habe nach all den Gerüchten um niedrige Vorverkaufszahlen nicht mit vielen Zuschauern gerechnet....aber das hat mir dann doch den Atem verschlagen ! 3532 Zuschauer beim Benefizspiel für eine der größten Legenden die dieser Verein jemals hatte ! Seit dem dieser Termin bekannt war habe ich berufliche Termine verschoben bzw abgesagt, die Familie und Freunde eingeladen, jeden angequatscht und Werbung gemacht wo ich konnte und dann 3532 !!!

Wenn ich die Zuschauerzahl und die Hektick einschließlich Stau bei der Anreise vom Büro mal ausblende war es ein gelungener Abend bei herrlichem Fußballwetter mit den Legenden vergangener Tage bei einigen leckeren Bierchen. Den Zuschauern möchte ich meinen Respekt zollen (insbesondere den Trommlern in der Nord), sie haben alles für den Dicken gegeben.

ALLES GUTE MICHAEL !!

zwar wenig zuschauer aber egal,der dicke war trotzdem.froh das leute da waren und ich war stolz dabei gewesen zu sein.auch wenn es nur ein kleines zeichen war ist es auch ein anfang.einge sollten sich mal gedanken machen wie sehr sie zebras sind.damit meine ich nicht nur die jüngeren sondern auch die älteren fans,sowas hat der dicke echt nicht verdient.

Ja es waren wenige Zuschauer.
Aber die, die waren haben unseren MSV gut vertreten.
Ich war froh dabei gewesen zu sein.
Es war eine schöne Atmosphäre, die "Jungs" auf dem Platz waren richtig gut drauf und hatten Spaß.

Ein besonderer Dank auch mal an die Aktiven, die teilweise weite Anfahrtswege in Kauf genommen haben. Und manch einer von denen, zB ein Mike Büskens, hätten sicher auch mal eine Pause nötig nach der Stress-Saison . Aber sie haben es sich nicht nehmen lassen aus Solidarität mit unserem Tornado aufzulaufen.
Hätte der eine oder andere vollkommen gestresste Beitragssammler hier zeitlich vielleicht auch noch einrichten können, um mal in der Arena vorbeizuschauen (Tschuldigung, mußte ich jetzt mal loswerden ).

Ich konnte nur für ungefähr ne halbe Stunde da sein und musste dann leider wieder gehen, aber diese Zeit habe ich gern investiert.

Hat Spass gemacht, die älteren Recken mal wieder über den Platz laufen zu sehen.

Wirkte schon ziemlich leer, keine Frage, aber besser 3500 als gar nichts.

Und ich denke im Sinne von Michael hat es sich gelohnt, und das ist doch das was zählt

3500 Zuschauer immerhin. Mancher Aufsteiger in die 2.Liga hätte sich so viele Zuschauer gewünscht ...

Ich fand es genial, Interview mit dem "Dicken" -> Gänsehaut, "o lala wir haben einen Tönnies, o lala Tönnies wunderbar" -> Gänsehaut. Wie Salou beim Tor im Sprint abgegangen ist und das Tor gemacht hat -> Wie Finale 98.

Zum Teil 14- 11 Spieler nachher aber 14-13 ... haben einige ganz schön gepustet.

Lustig auch Pino und Azzouzi immer "hitzige" Zweikämpfe geboten und richtig viel Spaß gehabt, da ist mir klar geworden, dass die beiden in meinen "jungen" Jahren zusammen aufgelaufen sind, wenn man die beiden heute nebeneinander sieht, sind da Welten zwischen ... :D

Hitziger Zweikampf auch zwischen Hecking und die 18 aus der Traditionself (wer war das). Als die 18 in den Torschuß gerutscht ist, war Hecking gar nicht mehr zu beruhigen ...

Alles im Allen ein sehr gelungener und schöner Abend. Ivo kann aber keine Freistöße mehr schießen ... :eek:

Dem "Dicken" wünsche ich alles alles Gute, ihm geht es schlecht hat er selber gesagt, aber er kämpft !!! Ich glaube er hätte selber gerne gespielt und ich hätte ihn gerne selber noch mal spielen sehen (er war der erste Torschütze vom MSV, den ich live gesehen habe - Saarbrücken 1990)

Gerade noch ein Bild gesehen mit Tönnies und Julian Koch auf der Bank -> Gansehaut !!!!

Ich weiss nicht warum man nicht mehr Leute mobilisieren kann für so ein Spiel. Von "meinen" Stadiongängern waren so 50% dabei.
Ich denke dennoch es war eine gute Veranstaltung für einen guten Zweck!

Zurück
Oben