.....
Da müssen bei einem halbwegs am Fußball interessierten Mensch doch sämtliche Alarmglocken läuten.
Der Fußball wird systematisch kaputt gemacht.
.....
wieso denn genau?
Zum Kodex:
Wir treten für die Werte des Fußballs ein
Fußball ist ein gesellschaftliches Gemeinschaftserlebnis, das Millionen Menschen auf emotionale
und friedliche Weise verbindet. Die Fans sind ein wichtiger, zentraler Bestandteil unseres Sports.
Ihre Unterstützung und ihre Leidenschaft sind Teil dieser einzigartigen, faszinierenden
Fußballkultur, die es zu bewahren gilt.
das ist natürlich nur ne Luftblase, aber wo ist das Problem?
Wir verurteilen jede Form von Gewalt
Die Sicherheit der Zuschauer und aller an der Organisation und Durchführung eines Fußballspiels
Beteiligten ist die Basis unseres Fußballs. Wir distanzieren uns in aller Form und deutlich sichtbar
von Störern, Randalierern und Gewalttätern. Für sie gibt es keinen Platz im Fußball.
Kann ich unterschreiben
Wir dulden keine Pyrotechnik beim Fußball
Das Abbrennen von Feuerwerk gefährdet die Gesundheit der Zuschauer und den Spielbetrieb.
Schon aus diesem Grund kann Pyrotechnik kein Bestandteil einer schützenswerten Fankultur sein.
Wir sagen Nein zu Pyrotechnik im Stadion und im Umfeld von Fußballspielen.
Hier gibt es offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich finde das so ok. Bin ich deswegen ein schlechter Fan? Ach nein, ich bin wahrscheinlich einfach nur schlecht informiert und von den Medien beeinflusst
Wir bestehen auf die Einhaltung der Regeln
Stadien sind kein rechtsfreier Raum. Wer zu einem Fußballspiel geht, muss sich, wie bei allen
anderen Veranstaltungen an die Regeln halten. Das geltende Recht, die jeweilige Stadionordnung
und die Weisungen der Ordnungsdienste sind von jedem Zuschauer zu respektieren und
einzuhalten.
seh ich auch so
Wir stehen für eine konsequente Sanktionierung
Verstöße gegen die Stadionordnung und geltendes Recht müssen wirkungsvoll geahndet werden.
Wir werden unsere Sanktionsmöglichkeiten gegen Störer, Randalierer und Gewalttäter
konsequent ausschöpfen und umsetzen.
Ich bitte darum. Natürlich sollten nur diejenigen sanktioniert werden die auch was verbrochen haben