Bielefelds Konten gesperrt

Das ist ja wohl eine der kackfrechsten Aktionen der Ligageschichte.

Alle anderen Proficlubs sponsern deren Misswirtschaft.:mad:

Abgestiegen waren sie ja schon lange, nun bekommen sie viel Geld für den Wiederaufstieg.
Die Liga hat sich schön verarschen lassen. Glückwunsch an dieses OWL-Pack
und Beileid an alle Clubs, die ernsthaft gespart und sich an die Statuten gehalten haben.
 
Alle anderen Proficlubs sponsern deren Misswirtschaft.:mad:

Abgestiegen waren sie ja schon lange, nun bekommen sie viel Geld für den Wiederaufstieg.

:D Wieso denn? Ist doch kein Geschenk. Bekommen doch schließlich alle mit satten 5 % Zinsen zurück. Auch der MSV, der vermutlich so etwa mit 20.000 € dabei sein dürfte.

Mit dem hernach eingehenden Geldsegen kann man dann eine "ambitionierte sportliche Nachwuchskraft" aus der vierten burkinischen Liga holen und eine Halbserie lang gehaltsmäßig abfüttern. Oder auch unseren Greenkeeper eine ganz Saison lang löhnen ... :p
 
Was wäre denn die Alternative?
Die Arminia kann keine Löhne mehr bezahlen, spielt die letzten Spiele nicht und alle Spiele werden dann (nachträglich) nicht gewertet?
 
Ja, sofortige Insolvenz inklusive nachträgliche Wertung aller Spiele mit 0:2 für den Gegner wäre wohl die (eigentlich richtige) Alternative.
So kriegen sie nochmal Geld in den Rachen geworfen, und werden dafür mit Punktabzug bestraft, was angesichts der Tatsache, dass sie faktisch schon lange abgestiegen sind, völlig lächerlich ist.
Man hätte sie entweder kaputt gehen lassen, oder wenigstens den Punktabzug auf die nächste Saison verschieben sollen, so ist das ein Witz.
 
Die 5% und das Geld bekommste erst, wenn die irgendwann mal wieder aufsteigen sollten ...

:zustimm: Ist wie im richtigen Leben. Aufgeschobener Wettbewerbsnachteil für die Arminia. SOFORTIGER Nachteil für die Zahlenden. ;)

@rauuul: Mit dem Punktabzug hast Du völlig recht. Vor allem zu DIESEM Zeitpunkt da jeder weiß, dass dies nun einmal keine Strafe mehr ist. Der hätte allenfalls einen Sinn, wen man ihnen für die kommende Regionalligasaison Punkte abziehen würde. Ob es nur drei sein sollten, lassen wir dabei mal dahingestellt.

Es ist einerseits schade, dass ein Traditionsclub mit sicherem Zweitligapotenzial so zusammenfällt. Andererseits muss endlich aufhören, dass exzessive Misswirtschaft toleriert - oder auch noch belohnt! - wird.
 
Was passiert eigentlich bei einer Insolvenz? Dann dürfte der Anspruch der restlichen Vereine auf Rückzahlung bei Wiederaufstieg doch auch verschwuden sein, oder?
Also muss der MSV den Sackgesichtern mit (geschätzten) 20.000 € den Arsch pudern?
 
Alle Spiele 2:0 werten wäre natürlich super für uns weil wir zu den wenigen sozialen gehören die bei denen Punkte gelassen haben :).

Bei der jetzigen Situation ist die bestehende Regelung natürlich Blödsinn. Sie wurde aber von allen Profivereinen gemeinsam so beschlossen.
 
Zurück
Oben