Ich würde es gerne noch ein bisschen harscher formulieren:
Ich finde es sehr schade, dass aus einem menschlichen Drama eine Polit-Show gemacht wird und Leuten der Mund verboten wird.[...]
Was mir auf den Senkel geht, ist, dass den Fans und Mitgliedern, die die Dinge anders sehen, einfach die Legitimation abgesprochen wird, MSV Fans zu sein,
und sich einfach an irgendeinen Mainstream Mist ran zuhängen, Petitionen zu schreiben und die Wahrheit gepachtet zu haben.
Sorry, ich sehe die Dinge anders, in welches Land empfiehlst Du mir, zu fliehen, damit ich hier nich auffe Fre**** kriege.
Die Diskussion, die wir gerade erleben ist notwendig, hat aber einen Haken. Es hat nichts mit Fussball zu tun, sondern damit ob ich mit Exoten und deren Meinung umgehen kann.
Und unser Spielverein und der Sport insgesamt ist mit diesem Thema völlig überfordert.[...[
Erst einmal hoffe ich, dass ich Deinen Post nicht zu sehr gekürzt habe. Aber Fullquotes sind ja nicht gerne gesehen.
Ich stimme Dir 100%ig zu, dass jeder seine Meinung äußern darf und in manchen Fällen ist es sogar notwendig, dass man sie äußern muss, um auf Dinge aufmerksam zu machen,
die so nicht richtig sind und geändert werden müssen.
Und da treffen dann eben die verschiedensten Grundhaltungen aufeinander.
So lange die Diskussion in einem korrekten Rahmen abläuft, ist das auch ok.
Und dann sollte auch keine Zensur oder Diffamierung der Anderen nötig sein.
Auf Deine Frage, "welches Land empfiehlst Du mir, zu fliehen, damit ich hier nich auffe Fre**** kriege" (verbal oder körperlich?),
habe ich leider keine Antwort, denn es gibt wohl kaum einen Ort, wo gegensätzliche Meinungen nicht aufeinandertreffen.
Dass weder der MSV noch irgendein anderer Sportverein an der Situation was ändern kann, ist richtig.
Ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Und unsere Aktion war ja auch schon vorher eingeplant. Bevor es überhaupt um die Bild ging.
Da muss jetzt die Politik eine Lösung finden. Und zwar gemeinsam (EU, besser weltweit). Zäune werden da nicht helfen. Man muss den Menschen vor Ort helfen.
Aber das ist ein anderes Thema.