Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade.
Als 5. Verein sind wir leider ein ganz klein wenig zu spät![]()
Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass so langsam die Masken fallen und man sieht, was sich teilweise für verblödete Intelligenzallergiker in der Kurve tummeln.
Und wem das nicht gefällt, wer nicht hinter dem Verein steht, der sollte dann besser zuhause bleiben und irgendwelche Verschwörungstheorien studieren...
Was geht mir das auf den Zeiger, vor 2 Jahren wurde noch nach Solidarität mit uns, mit dem kleinen, armen MSV geschrieen.
Und jetzt, wo 1500 MENSCHEN mal 2 Stunden an was anderes denken können, wird so getan, als würde irgendwem was weggenommen.
Einfach nur unfassbar, wie empathielos manche Menschen sind...
MSV Duisburg setzt ein Zeichen - ohne Bild-Flüchtlingsaktion
http://www.derwesten.de/sport/fussb...-ohne-bild-fluechtlingsaktion-id11104779.html
Aber der MSV sagt doch nirgendwo "Holt sie alle rein", sondern heißt diejenigen, die hier sind, willkommen. So lese ich die Statements auf der Website. Das ist für mich dann auch keine politische Aktion mehr, sondern eine menschliche. Es haben schon etwa 70 Asylbewerberheime in Deutschland gebrannt, und die offenen Anfeindungen gibt es nicht nur in Heidenau. Betrachtet die Aktion am Sonntag doch einfach als Gegenmodell dazu: "Wir haben nichts gegen euch. Ihr seid hier nicht alleine." Das hat dann nichts mehr mit dem Versagen der internationalen Politik zu tun, sondern nur noch mit der Realität in unserer Stadt.Ich glaube da hast Du was falsch verstanden, es geht nicht um die 1500 Menschen, die ins Stadion kommen! (sondern um die nicht abreißende Welle der nicht registrierten Flüchtlingen, die in unser Land strömen und die -insbesondere durch Bayern und Berlin- nicht mehr gehändelt werden können. Unsere Administration kann auf Grund der Größenordnung der Asylsuchenden Ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen) Sorry für OT - nur eine Erklärung
Ich will Fussi gucken und ich will einen Sieg sehen.
Aber der MSV sagt doch nirgendwo "Holt sie alle rein", sondern heißt diejenigen, die hier sind, willkommen. So lese ich die Statements auf der Website. Das ist für mich dann auch keine politische Aktion mehr, sondern eine menschliche. Es haben schon etwa 70 Asylbewerberheime in Deutschland gebrannt, und die offenen Anfeindungen gibt es nicht nur in Heidenau. Betrachtet die Aktion am Sonntag doch einfach als Gegenmodell dazu: "Wir haben nichts gegen euch. Ihr seid hier nicht alleine." Das hat dann nichts mehr mit dem Versagen der internationalen Politik zu tun, sondern nur noch mit der Realität in unserer Stadt.
Und der Schriftzug auf dem Trikot hindert dich?
Wo steht das? Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich dem Stadion fern bleibe? Ganz im Gegenteil. Von mir aus kann der MSV auch 2000 einladen. Lass bitte Deine verlogenen Unterstellungen. Das Du eine sehr faschistische Einstellung hast und keine anderen Meinungen akzeptierst ist ja bekannt. Und bevor Du mich direkt ansprichst, stelle Dich bitte erst mal persönlich bei mir vor. Danke.
Und der Schriftzug auf dem Trikot hindert dich?
Steht genau wo?
Jetzt wo es hip ist lädt jeder ein und tut auf Human...
Schäbig und erbärmlich von dem Schmierenblatt, [...] im Interesse der Vermarktung des eigenen Produkts auszuschlachten.
Sehe ich aber nix von! Bochum hat Hermes am Ärmel, Düsseldorf den "Wie helfen"-Badge!Düsseldorf hat übrigens noch reagiert und den Button überklebt.
Ich unterstütze meine Aktion "Fußball hat nichts mit Politik zu tun". Die Problematik, dass Menschen, die zu uns kommen, weil sie in ihrer Heimat nicht mehr weiter wissen, ist eine politische Aufgabe von mittlerweile einiger Brisanz. Diese Aufgabe ist von denen zu lösen die die Entscheidungskompetenz dazu haben. Ein Fußballverein ist mit dieser Aufgabe m. E. vollständig überfordert. Die erschütternden Bilder von Menschen in Not dürfen aber m.E. nicht zu Überfrachtungen des Fußballs führen.
Ich frage mal? Was, um beim Thema zu bleiben, hat das Zweitligaspiel MSV Duisburg: FSV Frankfurt am kommenden Sonntag mit einer möglicherweise verfehlten Einwanderungs- und Asylpolitik zu tun. Bitte keine Kerzen und Gebete und Gesänge und Betroffenheitskultur. Die wären an anderer Stelle angebrachter und mutiger.
Refugees welcome unterschreibe ich. aber bitte keine Placebo Effekthascherei und billige Symbolik. Ist bestimmt eine Idee unseres Marketing Geschäftsführers.
Am Sonntag geht es in der SILR Arena um drei Punkte für unseren Spielverein. Zivilcourage und bürgerliches Engagement für Menschenrechte sollten m.E. dort praktiziert werden, wo sie nötig sind.
Sehe ich aber nix von! Bochum hat Hermes am Ärmel, Düsseldorf den "Wie helfen"-Badge!
Zeit, dass der Spieltag um ist. Das Thema nervt. Und Blöd sowieso.
Ich habe mal alles gelassen beim zitieren. Zwei mögliche Antworten von vielen findest Du im Thread "Die Welt ist ein Ball". In beiden geht es darum, dass Flüchtlinge über Fußball bestens integriert werden können, eine Aufgabe bekommen, gebraucht werden, akzeptiert werden, Sprache lernen können, Kontakte knüpfen, vielleicht dadurch Arbeit finden können. Hier in Deutschland und garantiert in jedem anderen Land, in dem Flüchtlinge ankommen. Das hat absolut nichts mit "Überfrachtung" zu tun sondern mit Sinnhaftigkeit. Das ist ein Lösungsansatz, der nur gesellschaftlich und niemals politisch funktioniert. "Ein Fußballverein" soll nicht die politische Situation in Syrien oder sonstwo klären, er soll das von Dir unterschriebene Refugees Welcome in Taten umsetzen, was nützt sonst so ein Spruch, wenn es nur bei wohlmeinenden Worten bleibt? Du vermischt wichtige Aspekte statt sie logisch zu trennen.
Es geht auch nicht um "Betroffenheitskultur". Dass Zivilcourage und Einsatz für Menschenrechte im Fußball absolut nicht deplatziert sind kannst du auch im Thread über die glühenden Landschaften nachlesen können. Und erneut im Thread um Tanzania.
Das ist für mich durchaus ein paar Beiträge wert.
Na, genau damit erreicht die Blöd doch das, was bezweckt wurde - Aufmerksamkeit.
Einfach in den Nierrungen der Kanäle versenken lassen, diesen Verein..
Da hast du eine Null vergessen. Die Auflage hat sich von weit über 4 Mio. im Jahr 1998 auf aktuell knapp 2,1 Mio. Exmplare halbiert.Schön wär's ja, aber obwohl die Auflage sich in den letzten 15 Jahren halbiert hat (jetzt noch etwas über 200.000, glaube ich),
Stimmt. Was eine 0 so ausmacht...Da hast du eine Null vergessen. Die Auflage hat sich von weit über 4 Mio. im Jahr 1998 auf aktuell knapp 2,1 Mio. Exmplare halbiert.
Das hat aber vermutlich weniger mit bekehrten Lesern zu tun, als mehr mit der Digitalisierung der Medienwelt. Die fehlenden zwei Millionen finden sich wahrscheinlich in den Seitenaufrufen der Bild-Homepage wider. Leider.Die Auflage hat sich von weit über 4 Mio. im Jahr 1998 auf aktuell knapp 2,1 Mio. Exmplare halbiert.