Bodzek 3 Spiele gesperrt

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Adam Bodzek

Adam Bodzek
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Adam Bodzek vom Bundesligisten MSV Duisburg eingeleitet. Der Defensivmann steht unter Verdacht, sich während des Duisburger Auswärtsspiels beim VfL Bochum am vergangenen Samstag unbeobachtet vom Schiedsrichter eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit schuldig gemacht zu haben.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14146
 
Wenn der DFB es als Tätlichkeit wertet ist das kleinste Strafmaß 3 Spiele. Wenn er es als krass unsportliches Verhalten andet mindestens 2 Spiele und bei nur unsportlichen Verhaltens mindestens 1 Spiel.
Hoffentlich ist es letzteres!!
 
Da zeigt der VFL Bochum sein wahres Gesicht. Von wegen "alles Gute für den MSV im Abstiegskampf".

Hat der Kontrollausschuss eigentlich aufgrund des Schlages eines HSV-Spielers in Blagos Rücken (etwa 90. Minute) ermittelt? Habe nie etwas davon gehört.

War das kein krass sportwidriges Verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Kontrollausschuss eigentlich aufgrund des Schlages eines HSV-Spielers in Blagos Rücken (etwa 90. Minute) ermittelt? Habe nie etwas davon gehört.

Genau diesen Vorfall habe ich nach dem Spiel im Fernsehen gesehen. Habe damals schon gesagt, dass wenn das ein MSV-Spieler gemacht hätte, dass dann ermittelt worden wäre. Genauso ist es jetzt eingetroffen... :(
 
War das nicht van der Vaart?

Und ich kann mich auch dran erinnern das Diego beim Spiel gegen Bremen zugeschlagen hatte.

Oh, ich vergesse ja, dass das Stars sind, die in der Bundesliga geschützt werden müssen, aber bloss nicht bestraft!
 
es war auf keinen fall van der verrat. atouba glaub ich. es ist schwachsinn, dass das noch ein verfahren gibt:fluch:
 
Oder war es vielleicht Fix oder sogar Foxi?
Mein Gott, was soll jetzt diese Diskussion.

Wenn Botze tatsächlich zugeschlagen hat, dann muss er schon allein für seine Dämlichkeit gesperrt werden.

Da nützt es auch nichts zu hinterfragen, wer in HH unsportlich war und -aus welchen Gründen auch immer- nicht bestraft wurde.

Diese Jammerei und das "alle gegen den MSV-Gewinsel" geht mir ganz schön auf die Nerven.
 
Wenn der Bodzek sagt, das er nicht geschlagen hat, dann kann es normal nur Freispruch geben, da dann Aussage gegen Aussage steht! Die Fernsehbilder geben es schließl. nicht eindeutig wieder, ob er wirklich geschlagen hat. Wie sagte schon der Reporter, im ASS war es glaub ich?
Es sieht aus wie ein Schlag, muß es aber nicht gewesen sein, sehr schwer zu sagen was es war;)
Ausage gg Ausage heißt für mich: Im Zweifel für den Angeklagten.
Oder irre ich mich da?
 
also

ich finde da müsste man schon gegen bodzek ermitteln auch wenn ich Duisburg FAn bin und den Klassenerhalt will. aber was solls wir schaffen den Klassenerhalt und da wird keiner mehr drüber redeen ;)
 
ob der Bochumer jetzt jammert oder nicht, ob es beim Hamburger links liegen gelassen wurde alles wurscht. die Aktion so wie sie auf den TV Bildern aussieht - auch wenn bei dem megazoom viel Spielraum bleibt - war einfach schlicht und ergreifend unsportlich. Ob es jetzt unser Zebra oder sonstwer war sowas hat auf dem Platz nix zu suchen.

Vor allem aber hat Bodzek sowas garnicht nötig. Von daher doppelt dumm!
 
Warum wurde eigentlich in der Hinrunde die Tätlichkeit von Vragel da Silva gegen Markus Daun nicht nachträglich geahndet?

Bin mir nicht sicher, aber lag es daran, dass der Schiri die Situation in Cottbus gesehen hat & als sauber bewertet hat!?

Und in Bochum hat er es nicht gesehen & daher die nachträgliche Untersuchung durch den DFB!?
 
Habe die Szene im Fernseh gesehen: Eine kleine Zärtlichkeit mit der Faust in den Magen/Unterleib des Gegners.

Und nu: Nichts, denn Geogiev dürfte dann auch nicht mehr spielen (Spiel gegen den KSC)
 
Habe die Szene im Fernseh gesehen: Eine kleine Zärtlichkeit mit der Faust in den Magen/Unterleib des Gegners.

Und nu: Nichts, denn Geogiev dürfte dann auch nicht mehr spielen (Spiel gegen den KSC)

Georgiev unterallersau-Check ist auf dem Platz mit Gelb bewertet worden, deshalb konnte der Kontrollausschuss nicht eingreifen, hätte der Schiri das nicht als Foul gewertet, hätte Georgiev frühestens gegen FFM wieder auf dem Platz gestanden......
 
Da zeigt der VFL Bochum sein wahres Gesicht. Von wegen "alles Gute für den MSV im Abstiegskampf".

WOHL WAHR! Wenn die allseits gesehenen Fernsehbilder alles sind, was die Herren in Frankfurt zur Verfügung haben, kann es nur lauten:

IN DUBIO PRO REO !


Eine bodenlose Frechheit von Yahia, hier noch nachzutreten, wo er sich doch von diesem "fürchterlichen Schlag" auch im Spiel kaum beeindruckt zeigte!

Old School, bitte übernehmen Sie! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der ARD haben sie ja die Szene noch mal gebührend auseinander genommen (:rolleyes:), und eine eindeutige Tätlichkeit war für mich nicht zu erkennen. Gut möglich, dass da was gewesen ist, aber eindeutig belegbar sieht für mich anders aus. Wie oben geschrieben müsste es demnach heißen: In dubio pro reo.
Aber die Herren DFL-DFB-Sportgericht-Kontrollausschuss-BVerfG und was weiß ich werden es sicher noch einmal mit ganz anderen Mitteln unter die Lupe nehmen, sodass am Ende überhaupt kein Zweifel mehr besteht:rolleyes:

KRASS alder lan, hat voll konkret krasse aussengeländer den text verfasst!!
Alda isch schwör!
Schon mal daran gedacht, dass das Wort "krass" seine Daseinsberechtigung in der deutschen Sprache hat..?:huhu:
 
Das is so lächerlich...was ist aus meinem schönen fussball geworden...kontrollausschuss, analysen, videobeweis.....wie ham die armen armen spieler das nur früher ausgehalten??getreu dem motto : "mama wer hat mir wehgetan"



Du hast wirklich recht. Was mit Schwalben in den 90ern angefangen hat, setzt sich jetzt fort mit nachträglichem Jammern, Fordern von gelben Karten und ganz widerlich, diese Schwerverwundeten nach einer Berührung.
 
Ich betrachte den ganzen Vorgang `mal ohne blau weiße Brille.

Im Nachhinein quasi mit " Video/TV - Beweis " werden Spieler wegen eines Fouls nachträglich gesperrt. Eine Strafe für Spieler, die 1 - 2 - 3 oder sogar 4 Spielsperren nach sich ziehen können. Eine Bestrafung in jedem Fall für den jeweiligen Verein. Warum, weil man den so " beliebten " Videobeweis " heranzieht, der aber..................leider nur für solche Fälle " benutzt " wird.

Was ist aber mit den Fällen ( und da gibt es genug ), bei denen im Nachhinein wieder mit dem Video eindeutige Nichtabseitstore erkannt werden, die im Spiel nicht gegeben wurden. Elfmeter, die berechtigt waren, aber nicht gegeben wurden, oder umgekehrt.

Natürlich heißt es dann Tatsachenentscheidungen werden eh nicht rückgängig gemacht. Ok, dann aber bitte auch nach Spielschluß das Spiel als beendet sehen und nicht im Nachhinein noch Spieler sperren für Fouls oder angebliche Fouls, die drei Schiedsricher auf dem Platz plus ein vierter Unparteiischer an der Linie nicht gesehen haben.

Ich meine, wenn man sich wehrt, während des Spiels Videoaufnahmen,
wie z.B. beim Eishockey zuzulassen, ist das ok, aber dann bitte nicht im Nachhinein ein Thema heraussuchen, aburteilen, während bei wichtigen anderen Themen, bei denen Vereinen Punkte zukommen könnten, oder abgenommen werden könnten, keine Nachbetrachtung des Spiels mehr erfolgt.

Dann bitte doch ein Spiel, wenn es beendet wurde, auch als beendet betrachten, oder aber generell mit Videobeweis arbeiten, aber dann alle kritischen oder fragwürdigen Entscheidungen dabei berücksichtigen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spinn das mal weiter, was Mike vor mir gesagt hat.

Wie werden die Herren Funktionäre auf die nicht gesehenen Tätlichkeiten aufmerksam......eben, über die Fernsehbilder?! Also heisst das doch im Umkehrschluss, dass ein Regisseur oder Sendeleiter den heutigen Fussball beeinflussen kann. Am Samstag zerlegte der Reporter mehrmals die Szene mit Bodzek, macht dadurch die Kontrollgremien explizit auf diese Szenen aufmerksam.
Vor einigen Wochen war dem Reporter in Hamburg das versteckte Schlagen in den Rücken nur ein Nebensatz wert. Ein Verfahren wurde nicht eingeleitet. (Das sind nur Beispiele und ich meine die Sache allgemein und nicht nur auf unseren Verein gemünzt)

Somit können also grundsätzlich die Fernsehanstalten darüber entscheiden, ob ein Spieler vielleicht noch gesperrt wird. Ich möchte gar nicht dran denken, wie diverse Fernsehleute vor Ort dann von den Vereinen hoffiert werden, um diese "etwas näher an den Verein" zu bringen und eventuell die Ausstrahlung solcher Szenen zu vermeiden. Hier ist doch der Manipulation durch diese Regelung, Tür und Tor geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Rückverfolgungsgrenze, bis zu welchem Spieltag
man solche Aktionen aufdecken kann ???

Dann erhält der DFB in den nächsten Tagen eine DVD von mir. Ich
würde vorschlagen die Spieler auch noch alle nachträglich zu
sperren!


Lächerlich sowas!
 
...
Somit können also grundsätzlich die Fernsehanstalten darüber entscheiden, ob ein Spieler vielleicht noch gesperrt wird. ...
Hier ist doch der Manipulation ... Tür und Tor geöffnet.

Du hast die "Macht" der Medien recht gut beschrieben. Ich meine auch: Ende ist Ende im Spiel, was nicht gepfiffen wurde, "gab es eben nicht"!

Schau Dir mal das Beispiel Maik Franz an: Der ist (spätestens!) nach dem öffentlich ausgeschlachteten Gezappel mit Mario Gomez schon beim Auflaufen rot-gefährdet! Auch unser Tara hatte ja mal so eine ähnliche Serie ...

Ich habe auch keine Lust auf versteckte Fouls/Tätlichkeiten und wäre für drastischere Strafen gegen so etwas, die dann aber immer auch in irgendeiner Form direkt dem Verein des geschädigten Spielers zugute kommen müssten. :zustimm:
 
Ich wäre dafür das ganze wie beim Football zu handhaben.

Eine Mannschaft hat 3 mal in der Partie die Möglichkeit eine Schiedsrichterentscheidung herbeizuführen.

Somit bin ich während des Spiels PRO TV Beweis.

Alles was danach kommt wie nachträglich sperren oder Einsprüche
gegen die Wertung etc. sollte abgeschafft werden.
 
Was ist denn passiert? Bodzek ist im Zweikampf und hat seinen Gegner leicht im Arm damit dieser ihm nicht wegläuft.

Plötzlich fällt Yahia zu Boden, krümmt sich und will einen Elfmeter haben.
Geschätzte 10 Kameras, zwei Linienrichter und der Schiri haben keine Tätlichkeit gesehen.
Und auch die 30 Zeitlupe aus dem 20 Winkel hat keine Tätlichkeit zeigen können.
Ich schließe daraus, da war nichts-
Statt dessen sollte man mal gegen Yahia wegen grob unsportlichten Verhalten ermitteln. Der soll mal vormachen wie man aus diesem Winkel, einem Mann mit ausgeprägter Bauchmuskulatur , ohne Ausholbewegung und mit langen Arm, so heftig in die Magengrube schlagen kann, dass er sich minuten lang auf dem Boden wälzt.

Besser moch, einfach mal ne Schwalbenstatistik erstellen und schauen wie ein Yahia da in Erscheinung tritt.

Diese Unruhe können wir jetzt echt nicht gebrauchen.
 
Zurück
Oben