Bodzek 3 Spiele gesperrt

die haben echt nicht mehr alle,...einfach nur noch traurig was da abgeht, da sitzten da oben so überfettete typen schauen welche vereine am wenigsten profit mitbringen...und weg damit ich sitzte hier gerade und kann meine wut kaum in worte fassen, deshalb auch dieser etwas verwirrte beitrag, ich bitte das zu entschuldigen

Da ist es schon passiert.

Der MSV nimmt das Urteil nicht hin!

DFB-Sportgericht hat entschiedenBodzek für vier Spiele gesperrt Das DFB-Sportgericht hat Mittelfeldspieler Adam Bodzek für vier Spiele gesperrt. Ausschlaggebend soll eine Tätlichkeit Bodzeks im Spiel des MSV beim VfL Bochum gegen den Bochumer Anthar Yahia gewesen sein. Der MSV geht gegen das Urteil vor, in dem eine mündliche Vehandlung vor dem Sportgericht beantragt wurde.

www.msv-duisburg.de

Ein weiterer Beweis dafür, dass der DFB bestimmte Vereine in bestimmten Ligen halten will (siehe Bauernlautern oder Krankfurt) und andere nicht (MSV, Koblenz etc.). Soll mir nochmal einer mit fairem Sport oder so kommen. Das ist nur noch LÄCHERLICH :kotz:!!!!!

Das Schlimme ist,so etwas passiert bei jeder Ecke! Aber so ist es halt, wenn die Herren etwas suchen,finden die es auch..:mad:

"Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Freitag ab 13 Uhr im Hermann-Neuberger-Haus in Frankfurt mündlich die Sportstrafsache gegen den Spieler Adam Bodzek vom Bundesligisten MSV Duisburg..."

http://www.dfb.de/

so wenn der DFB uns nicht oben haben will gewinnen wir einfach die letzten Spiele alle.

Und nach dem Spiel in Frankfurt gibts hier:

Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main

die große Klassenerhaltsparty :D;) Nähmlich genau vorm DFB Häusschen :)

30.04.2008
MSV lehnt Bodzek-Urteil ab

Das DFB-Sportgericht hat Duisburgs Adam Bodzek für vier Spiele gesperrt.
Allerdings wollen die "Zebras" das Urteil nicht akzeptieren und haben deshalb bereits eine mündliche Verhandlung beantragt.
Bodzek wird vorgeworfen, beim 1:1 am vergangenen Samstag beim VfL Bochum seinem Gegenspieler Antar Yahia mit der Faust in den Magen geschlagen zu haben.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2235574.html

--------

Vier Spiele Sperre für Bodzek

Für Adam Bodzek könnte die Saison bereits beendet sein. Der Verteidiger des MSV Duisburg wurde laut MSV-Website vom DFB-Sportgericht für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen, doch die "Zebras" haben gegen das Urteil Einspruch eingelegt und eine mündliche Verhandlung vor dem Sportgericht beantragt. In der Partie beim VfL Bochum (1:1) am vergangenen Samstag soll sich Bodzek eine Tätlichkeit gegen Anthar Yahia erlaubt haben.

(...)

Bei einem Zweikampf-Gerangel mit dem Bochumer Abwehrspieler in der 53. Minute zeigen TV-Bilder eine Schlagbewegung des Duisburgers; allerdings konnten die Kameras nicht genau auflösen, ob Bodzek Yahia tatsächlich traf, der Algerier sank zumindest zu Boden.

(...)

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378008/

--------------

Wären es noch drei Spieltage bis zum Saisonende gewesen, hätte das Sportgericht (gnädigerweise ;)) eine Strafe von drei Spielen für ausreichend befunden. Wären es noch 5 Spiele, hätte die Strafe 5 Spiele betragen.

Noch 4 Spiele - 4 Spiele Sperre. Das Strafmaß ist für mich der blanke Hohn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt macht mal hier nichtmal einen auf Akte X hier..."ööööh, alle gegen uns"- Rumgeheule und so...das geht einem schon ziemlich auffen Senkel.
Selbst Schuld, wenn sich Bodzek SO DUMM verhält. Da kann doch die DFL nix für

Jetzt macht mal hier nichtmal einen auf Akte X hier..."ööööh, alle gegen uns"- Rumgeheule und so...das geht einem schon ziemlich auffen Senkel.

ja,ist doch so! schließlich gehört körperkontakt zum fußball auch dazu! :huhu: und außerdem geht es auch daraum,dass wenn es ein van der vaart oder van bommel gemacht hätte,der dfb keine sperre ausgesprochen hätte!:mecker:
wenns dem yahia doch zuviel ist,soll er doch ballettänzer werden :rolleyes:

Wie dumm hat sich Adam denn verhalten?
Gibt es irgendwelche Videos oder Bilder, auf denen man zweifelsfrei erkennen kann das es sich um eine Tätlichkeit handelt? ;)

Das was auf Premiere oder in der Sportschau gesehen werden konnte, war ein Witz!!! :zustimm:
Da konnte man nähmlich so gut wie nichts drauf erkennen...

Wir wissen ja nicht, wie sich Bodzek zu dem Vorfall geäußert hat. Wenn ich das auf der DFB-Seite richtig deute (... krass sportwidrigen Verhaltens nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung) war es ein Revanchfoul, was man dann auch entsprechend zu bestrafen hat.

Was mich an der ganzen Sache stört ist die Gleichbehandlung. DEr Da Silva von Cottbus kommt aus einer 8-Spiele-Sperre und gibt dem Daun eine mit, der Atouba bekommt in der Saison mind. 2 rote Karten und gibt dem Blago eine mit, der Bommel hat in fast jedem Spiel ein verstecktes Foul drin und dann wird ein junger Spieler bis zum Saisonende gesperrt.

Ich pack mir echt an den Kopf!

Wir können ja schon mal eine Wette eingehen:
Tara fliegt am So. vom Platz wg. Schiedsrichter-Beleidigung, immerhin hat er schon lang keine rote Karte mehr gesehen und er ist ja "bekannt" für seine Entgleisungen, so das der Schiedsrichter noch einmal dadrauf hingewiesen wird. Am Besten sperrt man ihn dann dafür mind. 6 Spiele (mehrfacher Wiederholungstäter), damit diese Saison unser Mittelfeld endgültig im Arsch ist und er uns zum Beginn der neuen Saison nicht helfen kann.

natürlich ist es auch dumm vom bodzek,aber 4 spiele sind bisschen zu hart.
ausserdem ist er nicht mal wiederholungstäter

Schön, dass Du dem Bochumer glaubst! Denn diese Aussage ist das einzige Beweismittel, welches Bodzek belastet.

Die TV-Bilder zeigen ein Gerangel. Und zu einem Gerangel gehören immer noch mindestens zwei.

Dass Bodzek seinen Gegenspieler wirklich getroffen hat, zeigen die Bilder gerade nicht.

Selbst wenn dem so wäre, wären 4 Spiele für einen Ersttäter ein Strafmaß, das nur damit erklärbar wäre, dass die Saison noch 4 Spieltage dauert. TOLL!

Als MSV-Fan kann man sich nach all dem Erlebten (in Bezug auf den DFB) wirklich fühlen wie in einem Film. Und der heißt: Allein gegen die Mafia.

Ich frage mich die ganze Zeit >>WAS<< ??:confused: dumm von Bodzek gewesen sein soll. Ich hoere nur Annahmen..nicht einer hat mal irgendwas greifbares, ausser, die vermeintlich mit geheimen Quellen gesegneten DFB Haescher.
Eine Bewegung in Richtung 'Was, wen,wo' ?? Da gehoeren 22 Spieler Plus Asswechselspieler pro Spiel gesperrt, wenn so etwas geahndet wird.
Ich halte zum einen eine Strafe fuer eine >>Annahme<< fuer einen Skandal, genauso wie ich es als mehr als Oberpeinlich faende, wenn ich eine so jammernde Laus waere wie der Bochumer Freund, der dieses in Bewegung gesetzt hat.
Schande ueber ihn...soll lieber Federball spielen gehen.
Tiefste Verachtung fuer dieseHeulsuse 'Sportsmann' :heul::heul: !
Wenn ich Bochumer Trainer waere, wuerde ich den mit der Schlittschuhschleifmaschine bekanntmachen..Rektal ! ...damit er merkt, dass er nicht auf einer Kindergartenparty ist ! :fluch:

Jetzt fehlt nur noch, das der DFB in der Halbzeitpause die Kabinen abhorcht, um evt. noch mehr zu erfahren was während des Spiels noch so passiert sein könnte.
Oder ab sofort wird der 16'er verwanzt, um ein Protokoll über Spieler anzufertigen, die sich Kritisch über "DAS SYSTEM DFB" oder einen Gegenspieler äussern.
Echt lächerlich was da gerade abgeht.

Fussballmafia DFL!!!!!! Unglaublich, vier Spiele, geiles Verhältnis zu den offentsichtlichen Tätlichkeiten die nicht geahndet wurden.

Na bravo

Jammerlappen Yahia wäre ja noch im entferntesten zu verstehen, wenn er seinem eigenen Club mit der Anschuldigung gegen Bodzek nützen wollte/könnte. So aber bleibt "a bisserl mehr" als nur ein "schaler Beigeschmack".

Damit ist dann übrigens gleich die Antwort auf die Frage aller intellektuellen Gutmenschen gegeben, warum es selbst unter halbwegs gebildeten Menschen "irrationale Hassgefühle" gegen andere Clubs gibt! :D

UNFASSBAR!

Insbesondere deswegen, weil eine offensichtlichere Benachteiligung nicht möglich ist.

Da reden die von Deeskalation und sauberem Sport. Lächerlich!
Im Moment habe ich nicht übel Lust den Verantwortlichen dermaßen in den Ar.sch zu treten, das denen in der Luft langweilig wird. DAS ist im übrigen noch extrem untertrieben. Für jede andere Beschreibung, die das bezeichnen würde wonach mir ist, würde ich hier (zu Recht) lebenslang gesperrt!

Sportrecht: Fall Bodzek

Quelle DFB

30.04.2008 15:22 Bundesliga

DFB-Sportgericht verhandelt am Freitag den Fall Bodzek

Adam Bodzek vom MSV Duisburg
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Freitag ab 13 Uhr im Hermann-Neuberger-Haus in Frankfurt mündlich die Sportstrafsache gegen den Spieler Adam Bodzek vom Bundesligisten MSV Duisburg. Die Verhandlung leitet Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts.

Bodzek war heute vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden. Dagegen hat der Duisburger fristgerecht mündliche Verhandlung beantragt.

Der DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Dr. Anton Nachreiner hatte Anklage vor dem DFB-Sportgericht erhoben, weil er es nach Auswertung der Fernseh-Aufzeichnung vom Duisburger Auswärtsspiel beim VfL Bochum am vergangenen Samstag und der eingeholten Stellungnahme seines Gegenspielers Anthar Yahia als erwiesen ansah, dass Bodzek dem Bochumer in der 52. Minute bewusst mit der rechten Faust in den Magen geschlagen hatte. Schiedsrichter Dr. Markus Merk hatte erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der DFB-Kontrollausschuss nachträglich tätig werden konnte.

--

Ich sage es mal so, die Fernsehbilder zeigen andeutungsweise, dass ein Schlag aus einer Rangelei erfolgt sein könnte. Erschwerend kommt die Aussage des Bochumer Spieler hinzu.

Sollte Bodzek geschlagen haben, hat er eine Strafe verdient.
Der MSV würde sicher keinen einspruch einlegen, wenn da nicht eine Chance auf Änderung der Strafe besteht.

Hat der MSV nun Einspruch eingelegt, weil das Stafmass zu hoch erscheint, oder weil Bodzek laut eigenem Bekunden nichts gemacht hat?

Hat sonst noch jemand was gesehen? Gibt es Bilder, die nicht im TV gezeigt wurden, aber dem DFB oder aber dem MSV vorliegen?

So lange auch hier nichts Genaueres bekannt ist, sollte man sich noch zurückhalten.

Gruß Old man

Mich kotzt die Verhältnissmässigkeit an!!! Woche für Woche erlauben sich Spieler wie v.Bommel und Franz extreme unsportliche, teilweise brutale Fouls bzw. Tätlichkeiten, da passiert nichts, wie auch bei brutalen Ellbogenchecks von da Silva und Boateng, alles Dinge die man klar in den Wiederholungen der Spiele sehen kann, dann meldet sich ein Bochumer Spieler, der angeblich fünf Minuten schwer verletzt am Boden liegt(in Wirklichkeit nach 2 Sekunden wieder aufspringt und zurückläuft), die TV Bilder beweisen nichts, aber dann bei einem Verein der keine Lobby hat ein Exempel statuieren.....da glaubt man noch an den fairen Sport?

Anthar Yahia ist ein h.....sohn...warum ist er nicht länger liegen geblieben...ich habe mir das nochmal im Tv an gesehen...nix von einen Faustschlag zusehen.
Gerangel okay,aber das ist halt beim Fußball so.Warum ist Yahia nicht liegen geblieben?!:confused: er hatte ja so starke schmerzen...:rolleyes:
warum hatter dann durchgespielt???:eek:
Die Regelung des DFB ist lächerlich..das faul von Grafite war viel härter..
und Adam soll 4 Spiele bekommen? die sollen mal die Leute beim DFB austauschen und richtige Fachleute dahin setzen.

Ähm bekomme ich jetzt auch eine Sperre oder eine Geldstrafe weil ich h....sohn geschrieben habe:D

Anthar Yahia ist ein h.....sohn...warum ist er nicht länger liegen geblieben...ich habe mir das nochmal im Tv an gesehen...nix von einen Faustschlag zusehen.
Gerangel okay,aber das ist halt beim Fußball so.Warum ist Yahia nicht liegen geblieben?!:confused: er hatte ja so starke schmerzen...:rolleyes:
warum hatter dann durchgespielt???:eek:
Die Regelung des DFB ist lächerlich..das faul von Grafite war viel härter..
und Adam soll 4 Spiele bekommen? die sollen mal die Leute beim DFB austauschen und richtige Fachleute dahin setzen.

Ähm bekomme ich jetzt auch eine Sperre oder eine Geldstrafe weil ich h....sohn geschrieben habe:D

2000€ und ne forum strafe von 1 monat :D

Warum haben die nicht gleich die gesamte Mannschaft für 4 Spiele gesperrt?

Dann wäre die Chance für Nürnberg größer drin zu bleiben.

Erinnert mich an Koblenz und der Tatsache das der FCK wieder im Rennen ist:base:

Sch... egal

JETZT ERST RECHT :fluch:

FÜR IVO und ADAM

Wir lassen uns nicht unterkriegen :stop:

:stinkefinger: Fußballmafia DFB :schilds2:

Zurück
Oben