Bodzek 3 Spiele gesperrt

Also lasset uns feiern, die Auferstehung der Heiligen Inquisition!
Hexenjagd mal ganz modern:
Ankläger und Richter in einer Instanz zusammengefasst.
Anklage nur aufgrund einer Aussage eines Beteiligten, der durchaus Eigeninteresse verfolgt. Sonst wäre er ja nen Drecksschauspieler!
Der DFB und die katholische Kirche im Mittelalter haben sich die Unfehlbarkeit auf die Fahnen geschrieben und können(konnten) sich über allgemein geltende Grundsätze wie: "In Dubio pro reo" hinwegsetzen.
Ein Vorgang, der so im Zivilrecht niemals möglich wäre. Zuviel Macht in den Händen von selbstherrlichen Popogeigen!
 
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14183&cHash=596b7e1510

Aha, da sieht das ganze schon wieder anders aus, wenn man sich diesen Abschnitt durchliest:
Adam Bodzek hatte sich zuvor geständig gezeigt, und war von seiner ursprünglichen Behauptung abgerückt, den Schlag nicht willentlich ausgeführt zu haben.


Interessant ist besonders dieser Teil:
Adam Bodzek hat ausgeholt zu einer Schlagbewegung und seinen Mitspieler Anthar Yahia auch zweifelsfrei in der Magengegend getroffen.

Cool da hat der mehr gesehen als alle Fernsehzuschauer, der Herr Lorenz stand wohl direkt daneben:rolleyes:
 
"Heute hat der Zeuge Yahia jedoch den Tathergang nicht mehr in der Schärfe beurteilt, wie das noch in der schriftlichen Stellungnahme der Fall war."


Tzzzz :rolleyes:
 
Kommentar Bruno Hübner auf der MSV-HP:

„Die Entscheidung ist für uns immer noch sehr hart, weil solche Handlungen in jedem Spiel vorkommen und es ausgerechnet uns jetzt getroffen hat. Aber wir werden diesen Nackenschlag wegstecken und uns voll auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“, kommentierte Sportdirektor Bruno Hübner das Urteil.
 
Meiner Meinung nach eine korrekte Strafe !!! Solche Spieler haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Auch wenn es leider unser eigener Spieler war.
Auf den Klassenerhalt haben wir eh keine Chance mehr,also dann wenigstens anständig verabschieden.
 
Auch der Versuch ist strafbar! Und so kommt es halt zu dieser Strafe. Mein Groll richtet sich nicht gegen den DFB, der etwas tun musste nachdem es publik geworden ist, sondern gegen Yahia, der in meinen Augen ein Schmierlappen ist und das ist noch zu milde ausgedrückt. Aber entsprechende Gossensprache hat hier nix zu suchen. Deshalb: @'&%@$$!?
 
Mit Tiffert und Bodzek bekommen wir noch 'nen UEFA Cup Platz durch die Fair Play Wertung ;)
.. obwohl, Tara's Gelbkonto gleicht das schon wieder aus :D
 
Meiner Meinung nach eine korrekte Strafe !!!.....

Das sehe ich auch so. Zu Gute halten sollte man Botzek, dass er seinen Fehler eingeräumt hat. Kritisch sollte man allerdings sein, wenn der DFB mit zweierlei Maß misst und dies scheint der Fall zu sein. (van Bommel)

Grundsätzlich sollte man aufhören auf den DFB zu schimpfen und auch auf den Bochumer Spieler. Wäre auf dem Platz ein MSV-Spieler in dieser Weise atackiert worden, würde man sich zu Recht über die Unsportlichkeit aufregen.

Man kann das Thema abharken und man sollte sich auf kommende Aufgaben konzentrieren.

Auf den Klassenerhalt haben wir eh keine Chance mehr....

Das sehe ich aber ganz anders :D:D:D:D:D:D


Gruß Old Man
 
Drei Spiele Sperre eine frechheit!!!
SKANDAL!!!:mecker:
Man ist ebend kein Bayern München, dass sowas übersehen wird.
Ein van Bommel würde da nichtmal eine Anhörung bekommen.
 
Meiner Meinung nach eine korrekte Strafe !!! Solche Spieler haben auf dem Spielfeld nichts zu suchen. Auch wenn es leider unser eigener Spieler war.
Auf den Klassenerhalt haben wir eh keine Chance mehr,also dann wenigstens anständig verabschieden.

Geiler Nickname bei dem Statement. Fan wovon ? Jesus ?
Ich pack mir da an den Kopf, wenn ich das lese !
Deiner Meinung nach duerften damit 99,9% aller Spieler also nicht mehr spielen, da jeder einen menschlichen Faktor besitzt (Zombies ausgenommen). :rolleyes:
Die Verhaeltnissmaessigkeit muss man mal sehen..was gibt es fuer gestrecktes Bein mit Wadenbeinbruchfolgen ? Oder gestrecktes Bein, wo der angegriffene Spieler nach dem Spiel feststellt, dass da ganz klar Absicht vorgelegen hat ihn zu treffen ?
Fuer mich ein absoluter Tiefpunkt der 'Sport-Rechtsprechung'...mal wieder. :cool:
 
Nun gut, Bodzek hat gestanden, also ist eine Bestrafung rechtmäßig, da auch die Absicht strafbar ist. 3 Spiele sind da wohl okay. Bloß fraglich, wieso OHNE Beweis 4 Spiele verhängt werden, MIT Beweis (Geständnis), und mit Milderung der Aussage Yahias dann nur noch 3 Spiele...

Aber whatever...ich gehe auch mal davon aus, dass die zuständigen Anwälte Bodzek gesagt haben, wenn du hier noch was reißen willst, mach ein Schuldeingeständnis. Und die werdens wohl am besten wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort vom DFB

Sehr geehrte Damen u. Herren

Ich habe mal wieder gesehen das kleine Vereine wie der Msv Duisburg anders behandelt werden wie der Fc Bayern oder S04.Adam Bodzek ist für vier Spiele gesperrt. Ausschlaggebend soll eine Tätlichkeit Bodzeks im Spiel des MSV beim VfL Bochum gegen den Bochumer Anthar Yahia gewesen sein.Bravo jetzt geben sie schon für keine klaren Bilder 4 Spiele Sperre.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß der DFB mit zweierlei Maß mißt.
Das der gleiche Sachverhalt bei einem Bayernspieler zu einem milderen Urteil, oder sogar zu einem Freispruch aus Mangel an Beweisen geführt hätte - allein schon aus Angst vor den Bayern-Allmächtigen. Wir können jetzt nur hoffen das der Einspruch des MSV Erfolg hat. In der ersten 1 Liga werden immer noch alle Vereine nicht gleich behandelt,aber es ist mal so,das wer Geld hat,ist auch die Macht wovor sich alle Beugen,auch der DFB.

Mfg

Hallo,
bitte lesen Sie dazu unsere aktuelle Meldung auf www.dfb.de !

MfG, DFB-Pressestelle



Was soll man dazu noch sagen!!
 
Mal überlegt warum Bodzek auf einmal geständig ist? Weil dem Verein nichts Anderes übrig blieb damit die Strafe von 4 auf 3 Spiele reduziert wird. :huhu:
 
Da Bodzek geständig ist, muss man die Strafe so hinnehmen.

Wenn der MSV ausreichend Mitarbeiter und eine Lobby bei den Medien hätte, sollte er nun alle Spiele der Konkurrenten beobachten lassen und die Medien drauf hinweisen, wenn irgendwas passiert sein sollte/könnte, denn dann werden einige Kader mancher Vereine die letzten Spieltage arg dezimiert sein, denn bei nahezu jeder Ecke wird irgendwo gedrückt, geschlagen oder mit Absicht auf den Fuß getreten.

Und dann sollte man sich vllt. mal überlegen, ob man die Angriffe von hinten in die Beine nicht mal mehr und genauer beobachtet, denn es kann nicht sein, dass manche Spieler einen anderen gnadenlos von hinten umnieten und dafür teils noch nicht einmal eine gelbe Karte bekommen, während es vllt. gleichzeitig die letzte Spielminute des Gefoulten (in seiner Karriere) war.
 
Sorry, aber wenn Bodzek gestanden hat, dann sollte man doch auch von zweifelsfrei ausgehen, oder?:rolleyes:

Der hat irgendwas gestanden damit er wenigstens das eine Spiel abgezogen bekommt, sonst heisst es noch "der ist uneinsichtig" und es bleibt bei vier Spielen.

für einen Schlag den keiner gesehen hat (ausser nem Bochumer Lappen der jetz noch zurückrudert) ist das Urteil ein WITZ ! Freispruch und nix anderes
 
Ich fall langsam vom glauben ab.

Aber erstmal, viel wichtiger, sorry an alle die der Meinung waren,Strafe ist berechtigt. War bis heute mittag ja noch anderer Meinung.


Welche Frage ich mir aber stelle, ist Bodzek vielleicht ein bißchen viel mit Fair Play Tiffi zusammen :nunja

Irgendeine Fair Play Wertung können wir nicht mehr gewinnen.:mecker:

Es geht nur noch ums nackte überleben, oder nicht:zustimm:
 
Warum nur noch 3 Spiele gesperrt?!

Also ich denke, das das Sportgericht bei einräumen einer Schuld und einem "Ja ich habe es getan" eine gewisse Milde walten läßt.
Selbst wenn man die ganze Sache mehr aus Sicht mit "Vereinsbrille" betrachtet, finde ich das so ein Verhalten auf dem Rasen nicht zum Fussballspiel gehört. Somit ist Adam Bodzek wohl zu Recht so zu "verurteilen" gewesen. Der Spieler Georgiev hatte wohl "Glück" nach seinem unsportlichen Verhalten.

Ich frage mich warum die Spieler in dieser Situation, in der sich der Verein befindet, alles daran setzen diesem auch noch zu schaden und zu schwächen. In der Form, in der sich Herr Bodzek z. Zt. befindet, schadet er mit Sicherheit der Mannschaft und dem Verein. Das aber ist nach dem erneuten Abstieg (ich weiß ist noch nicht entschieden - theoretisch- !) nun auch nicht mehr mit allzu großer "Wichtigkeit" zu bemessen.
 
Ich frage mich warum die Spieler in dieser Situation, in der sich der Verein befindet, alles daran setzen diesem auch noch zu schaden und zu schwächen. In der Form, in der sich Herr Bodzek z. Zt. befindet, schadet er mit Sicherheit der Mannschaft und dem Verein.
Wenn du auf dem Platz stehst, denkst du nicht über sowas nach, Bodzek wollte garantiert nicht seinem Verein schaden, eher im Gegenteil. Trotzdem entschuldigt das seine Aktion nicht. Wenn er seinen Gegenspieler tatsächlich geboxt hat, dann ist diese Strafe gerechtfertigt.
Trotzdem bleibt mein Ärger über die größen Vereine, die von solchen Strafen verschont werden. Bommer spricht es in der WAZ im Presse-Fred richtig an: Hamburg hatte auch 2 Tätlichkeiten im SPiel gegen den MSV und da hat keiner was gesagt.
 
Wenn du auf dem Platz stehst, denkst du nicht über sowas nach, Bodzek wollte garantiert nicht seinem Verein schaden, eher im Gegenteil. Trotzdem entschuldigt das seine Aktion nicht. Wenn er seinen Gegenspieler tatsächlich geboxt hat, dann ist diese Strafe gerechtfertigt.

Natürlich entschuldigt es seine Aktion!
Erinnert euch mal an Voss..da fanden es alle gut als er sein Gegenspieler umgeknockt hat..:rolleyes:

Sorry Leute, ich erwarte gerade im Abstiegskampf, Kampf, Emotionen und Hass..und das zeigt mir dass die Spieler auf den Rasen nicht mit der Liga abgeschlossen haben.
Wenn Sie einen Spieler im eifer des Gefechts dann nebenbei umknocken, dann ist es so.:p

Was wünsche ich mir ein Töfting und Hajto in unseren Kader zurück...:cool:

Schice auf Fair Play..das nutzt nichts in unserer Situation!
 
Sehr komisch.

Man kann ja fast meinen, der sagt einfach, ich habs gemacht, auch wenns nicht so war, um dann eine mildere Strafe zu bekommen.

Bommer hatt schon recht. Wie oft sind in dieser Saison MSV-Spieler ofensichtlicher gefoult worden und das blieb ohne Strafe.

Aber nach dem 8 Punkte-Abzug von Koblenz, vier Spieltage vor Saisonende glaub ich sowieso, dass manche Herren bei der DfL schon an Altzheimer leiden.
 
Natürlich entschuldigt es seine Aktion!
Erinnert euch mal an Voss..da fanden es alle gut als er sein Gegenspieler umgeknockt hat..:rolleyes:

Sorry Leute, ich erwarte gerade im Abstiegskampf, Kampf, Emotionen und Hass..und das zeigt mir dass die Spieler auf den Rasen nicht mit der Liga abgeschlossen haben.
Wenn Sie einen Spieler im eifer des Gefechts dann nebenbei umknocken, dann ist es so.:p

Was wünsche ich mir ein Töfting und Hajto in unseren Kader zurück...:cool:

Schice auf Fair Play..das nutzt nichts in unserer Situation!



unsportliches Verhalten wird akzeptiert? Weil die Mannschaft - nebst Trainer + Führungsetage - zu dämlich war für eine bessere Situation zu sorgen!?? Selbst Spieler vom MSV haben in dieser Saison schon "Glück" gehabt das sie nicht im Anschluß an eine Begegnung gesperrt wurden.

Das ein Spieler mit der Saison (sprich Liga) noch nicht abgeschlossen hat, erkennt man daran das er Taten sprechen läßt und zwar in Form von Erfolgen. Erfolge können sich auszeichnen in Siegen mit der Mannschaft, gewonnene Zweikämpfe (Fair!), aufopfernder Kampf (ebenfalls m. "Fairness") usw.
Wenn sie einen Gegenspieler im Eifer des Gefechts "ausknocken" gehören diese Spieler mit roter Karte vom Platz gestellt und gesperrt, daß würden wir auch fordern wenn Gleiches vom Gegner praktiziert wird.

Keine Situation erlaubt derartiges Verhalten, egal von welchem Spieler. Abstiegskampf gab es schon zu früheren Zeiten bei den Zebras, diese Situation sollte keinem Profi dazu bewegen seine Courage mit "Metzelmanieren" zu verwechseln.
Das gehört nicht zum Fussball, sowie Feuerzeuge oder andere Unmutsäußerungen (gewaltätiger Art oder beleidigender Art) ebenfalls keinen Platz beim Fussball haben.

Übrigens Stig hatte keinen "Bock" mehr auf den MSV und Tomas der hat wohl durch seine "Negativrekorde" für den Verein eher eine traurige Geschichte bei den Zebras vorzuweisen (war allerdings einer der besseren "Söldner" beim MSV / genauso wie Stig - aber was soll's!)
 
So ganz nebenbei : Was ist mit -ich glaub es war Vidal - der tritt unserem Willi ins beste Stück & das wurde vom Schiri nicht gesehen. & DFB ist schon was passiert ?
 
Die Leute die schon wieder sagen der DFB will den MSV in der 2. Liga haben sollten sic mal die Seite hier anschauen, dürfte eigentlich bekannt sein:

http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php

Wenn er geständig ist und es zugegeben hat dann muss man die Sperre akzeptieren.

So'n schaiss...1000 Gegenbeispiele...
Ausdrucken, an die Wand haengen und froh sein...:mad:
Man hab' ich heute einen Hals...Dreckspannung vor Mittwoch mach einen ganz Kirre...:cool:
 
Da zeigt der VFL Bochum sein wahres Gesicht. Von wegen "alles Gute für den MSV im Abstiegskampf".

Hat der Kontrollausschuss eigentlich aufgrund des Schlages eines HSV-Spielers in Blagos Rücken (etwa 90. Minute) ermittelt? Habe nie etwas davon gehört.

War das kein krass sportwidriges Verhalten?

Da hat keiner ermittelt! Aber dafür ist jetzt Anthar Yahia vom algerischen Fernsehen für seine überzeugende Darbietung als "Sterbender Schwan" im Spiel gegen Duisburg für das "goldene Kopftuch" ( = islamische Antwort auf die "Goldene Kamera") vorgeschlagen worden!
 
Bleibe dabei:
Unverhälnissmässige Hexenjagd. "Die Faust geht in Richtung Magengegend." Ist ja nicht so, als hätte er zu einer Riesenkeule ausgeholt, und wichtig wäre dabei, "dass er die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf" genommen hätte. Kann ich nicht so sehen. Da finde ich jeden Ellbogenschlag in Richtung Nase oder Kehlkopf viel schlimmer, wird aber zu Hauf ungeahndet gelassen.
Weiterhin wird bei Tara die Strafe hochgesetzt, weil er ja solch ein Wiederholungstäter ist(die meisten Gelben hatte er anfangs wegen Meckerns erhalten), Bodzek hat bisher eine tadellose Bilanz als Abwehrspieler, ist "Ersttäter". Wo bleibt da eine Abmilderung.
Für mich reine Willkür seitens des DFB und so halt auch nur bei Vereinen wie dem MSV praktizierbar.
Ein Spiel Sperre wäre in Ordnung gewesen, mehr nicht!
 
Sehr komisch.

Man kann ja fast meinen, der sagt einfach, ich habs gemacht, auch wenns nicht so war, um dann eine mildere Strafe zu bekommen.

Bommer hatt schon recht. Wie oft sind in dieser Saison MSV-Spieler ofensichtlicher gefoult worden und das blieb ohne Strafe.

Aber nach dem 8 Punkte-Abzug von Koblenz, vier Spieltage vor Saisonende glaub ich sowieso, dass manche Herren bei der DfL schon an Altzheimer leiden.

Nicht nur das, eine gwisse Willkür in den Entscheidungen ist dem DFB sicher nicht abzusprechen. Bezüglich Koblenz sage ich nur, wenn geschätzt in der 1. + 2. Liga rund 1.000 - 1.100 Verträge existieren mit Spielern, dann sind ausgerechnet 2 davon " nicht vorgelegt " worden:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und bezüglich der nachträglichen Bestrafung mittels TV - Videobeweis, man könnte ein ganzes Team von Leuten beschäftigen, die sich nur in der 1. Liga alle Spiele komplett ansehen müsste, würde man Fairneß für alle erwarten wollen.

Aber so ist es nun mal, drei Atacken werden nicht geahndet, eine schon
und dann erwischt es Vereine, denen sowieso das Wasser bis zum Hals reicht. Sche..............Ungerecht, aber aktuelle Tatsachenwahrheit !:fluch:
 
Zurück
Oben