Die Kurve war glücklich über Spieler wie Koch, Kurth und Erle. Für die brauchte man keinen Ailton oder Roque Junior.
Grundsätzlich denke ich, dass Fans, und zwar aus allen Lagern, sich eine erfolgreiche Mannschaft wünschen !
Problem ist, dass es heute im Fußball so zu sein scheint, dass Erfolg schnell da sein muss und daher auch oft schnelle, und auch publikumswirksame, medial interessante Transfers getätigt werden, wie die Verpflichtung von z.B. Ailton.
Ich denke, dass Spieler wie Koch, Kurth und Erle für die Fans wichtig waren, weil sie ein bestimmter Typus von Spieler sind, Spieler die Ecken und Kanten haben und menschlich rüberkommen, eben Integrationsfiguren.
Es muss sich ändern, dass eben solche Spieler gehalten werden, auch wenn sie nicht unbedingt den Ansprüchen der 1. Liga genügen, und sie nicht in die "Wüste" geschickt werden.
Auf Dauer gesehen jedoch, glaube ich nicht, dass alle die jetzt in "der Kurve" stehen oder sitzen, zufrieden wären, wenn wir im Mittelfeld der 2. Liga spielen und "nur" Typen wir Kurth und Co. in der Mannschaft haben....
Bommer hat an sich wieder ein Lobby Problem: Wäre er schon drei Jahre hier und wäre der Abstieg auf zwei erfolgreiche 1. Liga Jahre gefolgt, wären alle gern mit ihm in die 2. Liga gegangen (naja, gern wohl nicht), aber so ist es nunmal nicht.
Er hat den Kader (mit Hellmich ?) zusammengestellt und es nicht geschafft eine geschlossene, Mannschaft zu formen, dass muss er sich ankreiden lassen !