"Bommer raus-Rufe" nach den Führungstoren

:huhu:
Hätte das Spiel 4 Minuten länger gedauert, wären uns ein paar , hmmm sagen wir mal LUSTIGE Kommentare erspart geblieben.
So ist es halt wie vorher vermutet.:huhu:

Gottseidank kann man da nur sagen!!!!

Du bist mir echt en Härtefall...

Aber bitte wenn du dich gerne Verarschen lässt musst du wissen.
Ich persönlich lag vollkommen richtig mit meiner Meinung auch nach dem 3:0 war ich der Meinung das BOMMER WEG MUSS.
Ich werde sie nicht durch eine Gute Halbzeit ändern.
Hinzukommt das ich in der 2 HZ wieder bestätigt worden bin.

Um mich zu überzeugen braucht es schon mehr als eine Gute Halbzeit.

An die Pro Bommer Fraktion:

Fresst doch nur weiter die shice die euch vorgeworfen wird, und lebt mit den kosequenzen..

Aber mal sehen wo ihr alle sein werdet wenn wir weiter nach unten gehen mit unserem neuen MSV...

BOMMER VERPISS DICH ENDLICH!!!!!

Es dreht sich nicht darum, alles zu fressen....

Es geht darum, dass man nicht alles versucht schlecht zu reden...

egal was walter und rudi machen...alles ist sch...
führt man 3:0, ist das auch sch... könnt ja 4:0 oder 5:0 stehen...

Es dreht sich nicht darum, alles zu fressen....
:rolleyes:
Es geht darum, dass man nicht alles versucht schlecht zu reden...
:rolleyes:

Ei, ei ei....DU bist der perfekte Fußballfan, man kann dich verarschen und merkst es nicht, der MSV hat ja gewonnen..Glückwunsch...

Jeder Fußballclub schleppt in seinem Umfeld einen gewissen Bodensatz an Asis & Proleten mit sich rum, das ist völlig normal. In Duisburg wurde aber an diesem Freitag Abend der Begriff "Abschaum" völlig neu definiert. Selbst nach nach dem 3:0 skandierten einige wohl dem Hirntod schon sehr nahe stehenden Zuschauer immer noch "Bommer raus" und demonstrierten damit eine Niveaulosigkeit, die man wohl nur noch schwer unterkellern kann.

Dieses Verhalten hat weder etwas mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun noch nützt es irgendjemandem, wie ja anschließend auch deutlich zu sehen war. In einigen Interviews gaben verschiedene MSV-Spieler dann auch zu verstehen, dass es durchaus Sie selber waren, die durch diese Reaktion einiger Fans nicht unbeträchtlich irritiert wurden. Es seien zwar nur einige wenige gewesen, aber das reicht schon.

Und es sollte eigentlich jedem objektiv kritischen Fan zuwider sein, mit diesen Elementen in einen Topf geworfen zu werden.
Aus Dir spricht die totale Fußballahnungslosigkeit! Seit wann interessierst Du Dich für diesen Sport mein Freund? Mich würde interessieren wie alt Du bist, dass Du Dir diesen Mist, den Du schreibst, gegenüber Fussballfans die seit Jahren und Jahrzehnten zum MSV gehen erlaubst! Du solltest Dich schämen!

Kein Kommentar zum thread ersteller!!!

Nach den Grandiosen 3 Toren die natürlich NICHTS mit Glück zutun gehabt haben, folgten 2 GLÜCKLICHE tore des gegners.

Oder wie interpretierst du das ergebnis??

Na brost mahlzeit

Also das mit dem Niveau scheint ja jetzt hoffentlich hinreichend geklärt (inkl. "halt die Fresse" und "dann gibt's Haue").

Ich denke, dass alle hier den MSV gewinnen sehen wollen - und zwar so oft wie möglich. Aber dieses "Bommer-raus-Geschreie" wird wohl kaum auf eine Mannschaft motivierend wirken, die eh schon verunsichert ist.

Aber außer "Bommer Raus" kam ja nichts ab Unterstützung von den Rängen. Man hätte ja glauben können wir spielen in AC.

Alles kann Herr Bommer bisher ja nicht falsch gemacht haben. Die Reaktion der Mannschaft unmittelbar nach dem 1:0 war da wohl eindeutig. Das habe ich so selten gesehen.

Diese ewige negative Maulerei im Stadion, die jetzt auch noch immer lauter wird, geht mir echt auf den Sack! So etwas habe ich in anderen Stadion so noch nicht erlebt, das gibt es wirklich nur in DU!

Wem der "Rumpelfußball" von Herrn Bommer und seiner Mannschaft nicht gefällt, der soll doch einfach zu Hause bleiben, anstatt gegen den eigenen Verein (egal ob Mangement, Trainer oder Mannschaft) Stimmung zu machen.

Guckst du dir die Spiele auch an? Willst du mir erzählen, dass das heute ein gutes Spiel war, die haben aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, 1 nach einer Standard, 1 war ne gute Einzelleistung!

Und die 2. Halbzeit war keinen Deut besser als gegen 60! Fehlpässe ohne Ende, gg 10 2 Tore kassiert, keine großen Torchancen und Konter wurden aufs Übelste versemmelt!

Sorry, dass ich ja wieder alles schlecht rede, war ja wieder eine berauschende Leistung...:rolleyes:

Bommer hin, Bommer her. Was mich schon seit Wochen aufregt ist die Tatsache, dass der persönliche Hass (ohne Wertung, begründet oder nicht) gegen eine Person - Rudi Bommer - mittlerweile soweit geht, dass man sich hier im Forum vorwerfen lassen muss, dass man kein MSV-Fan ist, fern der Realität lebt, oder nen Dachschaden hat, wenn man sich keine Niederlage für den MSV wünscht, damit der Trainer endlich fliegt.

Wo kommen wir denn dahin? MSV-Fans verfeinden sich, hauen sich fast in die Schnauze, nur weil es unterschiedliche Meinungen zum Trainer gibt. Wenn ich mich nach nem 3-0 zur HZ gegen die Printenkacker eher freue, als meine persönlich Anischiene gegen Bommer weiterzufahren, will ich also nicht das Beste für den Verein? Armes Duisburg!

Wir können mit 10.000 Mann "Bommer raus" rufen, können hunderte Plakate hochalten, es ändert nichts daran, dass wir nunmal keinen wirklichen Einfluss auf die Trainerentscheidung haben. Trotzdem unterstelle ich einfach mal pauschal jedem hier im Forum, dass er mit dem MSV diese Saison wieder aufsteigen will. Oder? Also werde ich gottverdammt nochmal auch nächsten Dienstag nach München fahren, den MSV anfeuern, und meine persönliche Meinung zum Thema Trainer dem Erfolg des Verein unterordnen.

Ich finde der Ausdruck echter Fan wird hier sehr oft geschrieben. Aber bitte was ist ein richtiger Fan??? Ist man ein richtiger Fan wenn man Bommer raus ruft, auf den Stehplätzen steht, eine Sitzplatzkarte für 32 EUR kauft, nen Sieg vom Verein feiert, Bier trinkt oder ne Wurst isst??? Ein echter Fan.. wer legt bitte fest wer dazu gehört??

Nun ja Nancy, ein User wußte auf Deine Frage spontan zu berichten, dass WH es festlegt. ;) Ok, lass ich mal so stehen, weil ich das nicht beurteilen kann (ich kann auch nur spekulieren).

Andererseits habe ich nach einigen Jahren Forum und mittlerweile 50 Jahren Fansein (keine Ahnung wer mich dabei wo einordnen möchte, ist mir aber auch latten) auch den Eindruck, dass manche Fans oder auch Fangruppierungen das gerne selbst festlegen.

Sie erheben sich selbst aus ihrer Sichtweise der Dinge oder ihrer Haltung zum MSV zum "richtigen Fan" und platzieren damit anders handelnde oder anders denkene User oder "Sportsfreunde" negierend als "Erfolgsfan".

Betrachtet man diese "richtigen Fans" mal differenziert und beurteilt einige nach ihren Aussagen hier, stellt man sofort fest, dass diese "Hardcorefans" oder "richtigen Fans" eigentlich die wahren "Erfolgsfans" nach ihrer eigenen Definition sind (sie tolerieren die handelnden Personen im Verein nur im Erfolgsfall), auch wenn viele für sich den Anspruch erheben, "echter Fan" zu sein, weil sie ihre Freizeit nicht anders gestalten können oder wollen und Zeit für jedes Heim- und Auswärtsspiel haben. "Richtige Fans" erheben den Anspruch, im Verein richtig ernst genommen zu werden, überschätzen dabei aber zumeist den eigenen Stellenwert innerhalb des Vereins über alle Maßen.

Mich amüsiert das von Woche zu Woche mehr. :D

Nicht Bommer raus,Fans raus

Was für Fans andere Lachen schon, Aachen liegt 3:0 zurück und die Fans sind lauter wie Ihr. und das ist nicht das erste mal.Armer MSV.Ich habe Bommer Persöhnlich kennen gelernt,sehr nett und mit beiden Füssen am Boden,mann kann sich richtig gut über Fussball unterhalten auch über den MSV.Ich hoffe er bleibt noch lange in Duisburg.Ahso wie wäre es mit Hübner raus,mal was anderes.
Schade das mann die Fans nicht tauschen kann aber nicht alle

Pitty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steh ja im Block I, und da hab ich von den "Bommer raus" nicht wirklich viel mitgekriegt, der Unterrang ist da ziemlich zwiegespalten.
Ich hab, nach dem Spiel, ernsthafte Probleme damit irgendjemanden zu loben. Außer Herzog und Makiadi.
Mittlerweile bemitleide ich den Bommer nur noch. Kriegt ne blind zusammengewürfelte Truppe vor die Nase, rhetorisch absoluter Fettnäpfensucher und permanent (zu Recht) in der Kritik. Und dann weiß das arme Würstchen auch noch, dass er lediglich als billiger Ja - Sager fest auf der Trainerbank sitzt. Lienen und Funkel wären schon lange rausgeflogen weil sie sich mit unserm Fertiggaragen - Schlaker angelegt hätten.

Der Typ tut mir leid, ich wünsche ihm alles Gute.
Nur halt nicht an der Wedau...

Aachen liegt 3:0 zurück und die Fans sind lauter wie Ihr.
Wie "IHR"? Bist du einer von denen, der im Stadion seine Fresse hält und sich anschließend über die Stimmung beschwert?

Wenn du mir den Satz erklärst, bin ich gerne bereit mich zu tauschen (???)

Was für Fans andere Lachen schon, Aachen liegt 3:0 zurück und die Fans sind lauter wie Ihr. und das ist nicht das erste mal.Armer MSV.Ich habe Bommer Persöhnlich kennen gelernt,sehr nett und mit beiden Füssen am Boden,mann kann sich richtig gut über Fussball unterhalten auch über den MSV.Ich hoffe er bleibt noch lange in Duisburg.Ahso wie wäre es mit Hübner,mal was anderes.

Pitty

Wen interessiert denn Bommer als Privatperson. Kann gut sein, dass er nett und sympathisch ist. Nur tut das in seiner Funktion nichts zur Sache.

Was aber seine sportliche Leistung als Trainer angeht...Nicht erst seit heute, kommt die Kritik auf.
Das Fass zum Überlaufen gebracht hat sein Statement nach dem München Spiel.

Ich finde der Ausdruck echter Fan wird hier sehr oft geschrieben. Aber bitte was ist ein richtiger Fan??? Ist man ein richtiger Fan wenn man Bommer raus ruft,

Bin ich nun ein echter oder bin ich richtiger Fan ???

Ich bin mal hier und mal dort im Stadion, auch trinke ich meistens kein Bier, esse keine Wurst und ICH habe auch kein
B O M M E R raus gerufen!

Ich möchte ganz einfach nur Fußball sehen uuuuuuuuuuuuunnnnnnd dies habe ich unter Rudi Boommer fast nie gesehen.

Ich denke seine Zeit ist hier - schon lange - abgelaufen :rolleyes:

Ich habe Bommer Persöhnlich kennen gelernt,sehr nett und mit beiden Füssen am Boden,mann kann sich richtig gut über Fussball unterhalten auch über den MSV.

Boah, da kenn ich nen ganzen A.rsch voll Leute, auf die das auch zutrifft!

Hiermit schlage ich Enigma, Thomas und RasenBallsport als Trainerteam vor,
die 3 sind nämlich auch total nett und man kann sich super mit denen über Fußball unterhalten. :)

Unglaublich :rolleyes:

Ich glaube kaum, dass momentan auch nur irgendein Erfolgsfan im Stadion ist....guck dir doch mal die leeren Ränge an...

Jepp, dass sind dann die, die lieber zu Hause denken "BOMMER RAUS". Die hört man nur leider nicht, aber vllt sollte so ein mickerig gefülltes Stadion den Verantworlichen auch mal zu denken geben.

Ich gehöre übrigens auch zu dieser Fraktion, und dass schon seit Mitte der letzten Saison. Solange Bommer Trainer ist, werde ich keinen Fuß in die Arena setzen! Warum? Weil mich diese Art von Fußball irgendwie abgestumpft hat. Keine Vorfreude mehr, kein aufgeregtes mitfiebern bis kurz vor'm Herzkasper. Mensch, ich bin heute sogar in der 2. HZ eingeschlafen, sowas ist mir noch NIE passiert!!!:eek:

Dann muss ich dir jegliche Fußball Kompetenz absprechen...
Genau wie den anderen Pro Bommer Leuten...
Lieber Sven....

Zwischen schwarz und weiß gibt es auch etwas graues ;)

Aber es ist DEINE Meinung und ich respektiere andere Meinungen... ;)

Jepp, dass sind dann die, die lieber zu Hause denken "BOMMER RAUS". Die hört man nur leider nicht, aber vllt sollte so ein mickerig gefülltes Stadion den Verantworlichen auch mal zu denken geben.

Ich gehöre übrigens auch zu dieser Fraktion, und dass schon seit Mitte der letzten Saison. Solange Bommer Trainer ist, werde ich keinen Fuß in die Arena setzen! Warum? Weil mich diese Art von Fußball irgendwie abgestumpft hat. Keine Vorfreude mehr, kein aufgeregtes mitfiebern bis kurz vor'm Herzkasper. Mensch, ich bin heute sogar in der 2. HZ eingeschlafen, sowas ist mir noch NIE passiert!!!:eek:
Du bist ja wohl erst seit Montag MSV-Fan...
Unter Bommer gab es sehr schlechte, aber auch sehr geile Spiele...
Da fällt mir spontan der Sieg in Dortmund und Köln ei (mit positiven Ende), aber auch die Spiele in Bochum und auf :kacke: ein (mit negativen Ende ein)

Wer bei diesen Spielen nicht mitgefiebert hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

btw... man beachte post 1 und post 4 und jeweils die "danke".

damit sollte alles gesagt sein. es gibtn haufen pöbel unter den fans. ich bin gern ein pöbel :D

Dann muss ich dir jegliche Fußball Kompetenz absprechen...
Genau wie den anderen Pro Bommer Leuten...

Super.. Ich bin zwar nicht eine von denen die Bommer Raus gestimmt ist. Aber auch nicht Pro Bommer.. gibt es da vielleicht noch nen kleinen Mittelweg?? Ich denke eben das Bommer nicht Alleinschuldiger ist und das der Rauswurf von Bommer nicht wirklich etwas ändert ;) ..

Hab das Spiel leider nicht sehen können, da ich von unterwegs von einer Urlaubsreise zurück nach Duisburg war und erst nach Spielende wieder zurück war. Hab mir jeden Fred durchgelesen und schüttle nur noch den Kopf.

Vorweg einige Punkte zur Klarstellung:

ich bin dafür, dass Rudi Bommer so schnell wie möglich auf seiner Position ersetzt wird, weil ich seine Kompetenz zur Führung einer aufzubauenden jungen Mannschaft anzweifle. Dafür habe ich subjektive Erkenntnisse, resultierend aus meiner ureigenen Ansicht zum Fußball und der daraus abzuleitenden Eigenbeurteilung.

ich bin dafür, dass die Fans ihrem Unmut gegen den Trainer ob der angebotenen Leistungen von München, für die er neben vielen anderen miesen Spielen der Vergangenheit verantwortlich zeigt, Gehör verschaffen. Dazu gibt es Möglichkeiten "vor dem Spiel" - "während der Pause" - "nach dem Spiel"

ich kann absolut nicht verstehen, dass diese Unmutsäußerungen während des laufenden Spiels stattfinden und eine auf Sieg spielende Mannschaft verunsichern. Das ist der falsche Zeitpunkt. Einfach unüberlegt und deplaziert. Zudem noch kontraproduktiv. Was will man denn? Eine erfolgreiche Mannschaft? Oder besser doch eine verlierende Mannschaft um die eigenen Negativerfahrungen noch weiter zu verstärken zum Zwecke verstärkter Argumente gegen den Trainer? Bommer hat genug Argumente geliefert.

Manche Diskussion hier (und besonderws augenscheinlich diese hier) scheint mir aber auch zu einer "Fanlager-Diskussion" zu mutieren, was mich nebenbei wieder zu der Erkenntnis kommen läßt, dass der Danke-Button so langsam aber sicher seinen ursprünglich gedachten Sinn nicht mehr erfüllt. :D.

Kommt mal alle wieder ein wenig runter.

Naja...
Wer beim Bommer noch was positives sieht, der steht auch auf Auto unfälle..sorry...da muss man auch automatisch hingucken, ist aber nie schön dass was man zu sehen bekommt...

Sorry für Fullquote, aber so nen geistigen Dünnschiss hab ich selten gelesen. Deine Meinung zu Bommer in allen Ehren, die soll dir auch zustehen, kannst du doch nicht allen Ernstes verlangen, dass jeder genau die Gleiche hat. Das du die Bommer-Befürworter bzw. die Nicht-Antibommerer nicht als Pädofetischisten hinstellst ist aber auch schon alles, oder?

Momentan haben sich 20 Leute für den Beitrag bedankt...Interessanterweise keiner der hochgeschätzten "Portalgrößen" :rolleyes: Ich finde die "sehr blumige" Darstellung auch nicht unbedingt gelungen, aber man sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass es hier auch noch Stimmen gegen die....sorry..."Einheitsmeinung" gibt.... Wer versucht durch Argumenation und Sachverständis den Ersteller und seine Danksager zu überzeugen, verdient meinen Respekt...wer meint mit nem "ey weisse...alles schei...und PS BOMMER RAUS" zu kommentieren kann sich auch gerne im Gartenfreunde-Forum anmelden....

laut DSF gabs nach dem 2:0 keine Bommer raus rufe mehr!!
also von mir und vielen anderen gabs aber doch welche-!!!!
SCHEIß DSF!!!

Das ist genau das was ich meinte. Man hat nach dem 2:0 die Rufe nur noch von wenigen Leuten gehört..... Die anderen Rufe waren da eindeutig lauter (nach dem 2:0)

Wat viele Bommerfreunde ja auch nicht verstehen :D

BOMMER RAUS!!! wirkt :D und ich werds von nun an jedes Spiel bölken. Champions League wir kommen :D

bin auch der meinung das bommer weg muss,und versteh die rufe auch und finds in ordnung!!!aber kann man nicht im nächsten spiel wieder mit alle mann("eine kurve")unsere mannschaft unterstützen?

Bin ich nun ein echter oder bin ich richtiger Fan ???

Ich bin mal hier und mal dort im Stadion, auch trinke ich meistens kein Bier, esse keine Wurst und ICH habe auch kein
B O M M E R raus gerufen!

Ich möchte ganz einfach nur Fußball sehen uuuuuuuuuuuuunnnnnnd dies habe ich unter Rudi Boommer fast nie gesehen.

Ich denke seine Zeit ist hier - schon lange - abgelaufen :rolleyes:

Tja gute Frage... ich ordne hier niemanden in guter und schlechter Fan ein ;) .. frag also die - die es tun ;)

Momentan haben sich 20 Leute für den Beitrag bedankt...

Apropos Danksagungen: Ich habe das Gefühl, dass minimum 50% der Leute, die hier einfach Bommer Raus Parolen niederschreiben, dass lediglich tun, um sich an den vielen Danksagungen aufzugeilen. Wie ne kleine Ant-Bommer Sekte. Deswegen auch mein Danke für deinen Beitrag. Die Leute, die konstruktiv diskutieren und Ihre Meinung auch erklären / belegen, haben auch meinen vollsten Respekt. Aber die mittlerweile schier wahnsinnige Anti-Bommer-Manie geht mir gehörig auf die Nüsse!

Für mich wurde Heute mehr als deutlich das es echte Fans gibt , aber leider mehr Zuschauer ( Konsumenten ) !

Ach die "Rudi Bommer " Rufe nach dem 2-0 kamen nur von Konsumenten, nicht von Fans ? Ich glaube jeder der nach dem grauenhaften Spiel in München im Stadion war, ist würdig, Fan genannt zu werden.

Auch ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf eine positive Entwicklung beim "Bommerschen" Fussball zu warten, aber es wird gerade heute mehr als deutlich, dass die Meinung im Forum bei weitem nicht die Meinung der Fans widerspiegelt.

Man sagt immer Erfolg verbindet, hoffentlich passt das auch für unseren Verein,..... irgenwann mal

wir sollen uns unsere rolle überdenken ich muss kotzen
stimmt man darf ja beim modernen fußball ja nur noch klatschen:fluch:
aber das sieht man ja auch schön bei uns im stadion

herzlichen glückwünsch an euch bommerjünger klatscht ihr auch noch in der dritten liga

mir platz gleich der kragen hier die sollen mal überlegen wer den das geld in den ar... pustet das is ne riesen frechheit was die sich leisten dürfen. bei jedem anderen verein wäre der bommer nach so aussagen wech
aber anscheind kann der NEUE MSV auf mich und viele von euch verzichten.

Zurück
Oben