Braucht der MSV einen weiteren Abwehrspieler?

Elsinho

Kreisliga
Hallo Leute!
Gestern mussten sowohl Filipescu als auch Schlicke verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Fernando Santos war die einzige Alternative für die Innenverteidigung. Bleibt die Frage offen, ob der MSV künftig noch einen vierten IV braucht, falls einer mal verletzt ausfällt oder gesperrt ist? Was meint ihr?

P.S.: Wie kann ich hier eine Umfrage starten? ;)

Wir sind in einer Extremsituation.

Fili und Schlicke als echte IV verletzt. Weber, Meyer und Blank können die Pos. ebenfalls spielen, sind aber auch verletzt. Das wird sich aber auch wieder ändern.

Daher halte ich nichts davon jetzt nen neuen zu holen. Was ist, wenn der sich auch verletzt? dann wieder einen etc?

Dann besser NDoum von den Amas neben Santos aufstellen.

Keine Frage, ja!

Hier war doch schon vor Saisonstart der Tenor, dass wir in der Innenverteidigung recht dünn besetzt sind.
Damals waren die Kommentare hierzu aber eher dahigehend, man bräuche noch mind. einen weiteren IV, da insbes. Filipescu zu lahm sei für BL1.

Dies hat sich zwar nicht bewahrheitet, aber nun fehlt uns, so wie es aussieht, verletzungtechnisch auf jeden Fall ein gelernter IV.

Lamey ist rechts zu wertvoll, um ihn wie gestern in die Mitte zu stellen.

Den Stand bei Aygün kenne ich nicht, wäre wohl auch ein extrem hohes Risiko in jetzt zu bringen, sollte er fit sein.

Da wir gesehen haben, dass der MSV zur neuen Saison erstklassig gescoutet hat, hoffe und glaube ich, dass hier hier schon Aktivitäten im Gange sind.

Der beste von den dreien wäre meiner meinung nach der Svensson.... Roque Junior ist zu verletzungsanfällig und der Dehu ist nen ticken zuuu alt... Svensson könnte auch zu einer echten Verstärkung werden.

Aber denke ohnehin das wir keinen neuen Spieler bekommen werden...

korriegiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Transferperiode ist doch schon vorbei oder?

Könnte man da eigentlich noch was mit "Leihgeschäften" drehen????

Ich denke mal, wenn wirklich nichts mehr geht, muss man mal einem N'doum von den Amateuren ne Chance geben. Der Junge hat bei den Amateuren schon gezeigt, dass er Potenzial hat und durch solche verletzungsbedingten Notsituationen hat schon so manches Talent den Weg in die Bundesliga gefunden.

• Danke
Reaktionen: 5er
Da bis Januar keine Verstärkungen möglich sind und bis dahin die Verletzten wieder an Bord sein dürften, wäre es ratsam, dass wir unser Heil in der Offensive suchen und Tempofußball nach vorne spielen. Das entlastet die Abwehr ungemein.

korriegiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Transferperiode ist doch schon vorbei oder?

Könnte man da eigentlich noch was mit "Leihgeschäften" drehen????

Da bis Januar keine Verstärkungen möglich sind

Man kann Spieler, die zum Saisonanfang keinen Verein haben, durchgehend bis zum Ende der Transferperiode im Winter verpflichten, aber mit leihen geht da nix...

Wenn einen von den Drei, dann Svensson :)

Kann ja erstmal nix verpflichtet werden, also müssen Vereinslose Spieler oder eben Nachwuchskicker von den Amas geholt werden.

Die Kicker, die oben aufgelistet wurden, begeistern mich ehrlich gesagt alle nicht.

Von daher, sollte Bommer nicht irgendeinen Trick 17 auf Lager haben, würde ich doch eindeutig die Variante, einen N'Doum zu bringen, bevorzugen.

Damit geht man allerdings ein gewaltiges Risiko ein.
Der Junge hat Spielpraxis und konnte eigentlich immer, wenn ich ihn bei den Amas gesehen habe, eine gute Leistung gebracht. Ebenfalls hat er auch beim testkick unsrer Profis gegen Leverkusen mitgewirkt, konnte das Spiel allerdings nicht sehen und ihn darum auch nicht bewerten.

Das sind auf jeden Fall schonmal Sachen, die für ihn sprechen.

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass er so einschlagen wird wie ein Caceres, der ja über lange Zeit an die erste Mannschaft herangeführt wurde. N'Doum könnte mit der Situation völlig überfordert sein und uns im Alleingang einen Punktgewinn kosten.
Dann wäre Bommer der Buhmann, dass er nicht doch einen Lamey, der ja an sich ein Defensiv-Allrounder ist, in die IV gesetzt hat.

Sollte N'Doum einschlagen, ist Bommer natürlich der Held für diesen gewagten Einsatz.
Generell würd ichs dem Jungen gönnen, seine Leistung auch mal bei den Profis zu beweisen, auch wenns riskant ist.
Aber zum Glück bin ich da kein Trainer, wieder einmal muss ich einfach auf Bommer vertrauen, in Rostock bin ich dann schlauer und ich denke einfach mal, dass er auch in dieser Situation eine Lösung finden wird und im Training in dieser Woche auch eine anständige Innenverteidigung zusammengebastelt bekommt, die zumindest gegen Rostock fürs erste reichen sollte.

Ob Filipescu und Schlicke nun verletzt sind, oder nicht...

Wir bräuchten dringend zwei bundesligataugliche Innenverteidiger.

Ich war vor der Saison der Meinung und bin es immer noch:
Filipescu und Schlicke sind auf Dauer in der Liga einfach überfordert und viel zu langsam (vor allem Filipescu).

M.E. sind wir auf keiner Position so schlecht besetzt, wie dort.

Aber daran hätte man vor der Saison etwas machen müssen!

Ob Filipescu und Schlicke nun verletzt sind, oder nicht...

Wir bräuchten dringend zwei bundesligataugliche Innenverteidiger.

Ich war vor der Saison der Meinung und bin es immer noch:
Filipescu und Schlicke sind auf Dauer in der Liga einfach überfordert und viel zu langsam (vor allem Filipescu).

M.E. sind wir auf keiner Position so schlecht besetzt, wie dort.

Aber daran hätte man vor der Saison etwas machen müssen!

Heul doch :D

Filipescu und Schlicke haben meiner Meinung nach eine super Leistung gebracht in dieser Saison.
Was ist denn bei dir Bundesligatauglich ? Wenn nicht das

mfG Felefant

Da bis Januar keine Verstärkungen möglich sind und bis dahin die Verletzten wieder an Bord sein dürften, wäre es ratsam, dass wir unser Heil in der Offensive suchen und Tempofußball nach vorne spielen. Das entlastet die Abwehr ungemein.

Da liegt der Experte aber sowas von daneben.

Vereinslose Spieler dürfen verpflichtet werden, siehe letzte Saison Lanzaat.

Da Roque Junior z.B. zur Zeit Vereinslos ist, könnte er theoretisch am Samstag für uns spielen. ;)

Wie ist den der Leistungsstand bei dem N´Doum, wurde er den schon einmal von jemandem begutachtet????????

@gizmo

Mann kann Vereinslose Fußballer zu jeder Zeit verpflichten.

Hat der MSV letztes Jahr auch gemacht, einen Holländer Namens Lanzaat

SHabe gerade auch mal nachgeschaut bei den vereinslosen spielern....da sind noch mehrere Interessante Leute dabei.... Also wenn man noch aktiv werden will ergeben sich mehrere möglcihkeiten....

Also was ich gestern von Fernando als IV und von Willy als RV gesehen habe, fand ich erschreckend schwach.
ich habe mich immer gefragt, wieso der Fernando nicht von Anfang an mal für den Fili spielt, gestern hab ich gesehen wieso. Der hat ja nur Kerzen geschossen und Fehlpässe am eigenen Strafraum produziert.
Lamey als IV hat mir ganz gut gefallen, bliebe das Problem auf der RV Position.
Also ich finde eine Neuverpflichtung eines Vereinslosen Spielers birgt dass geringste Risko.

Da liegt der Experte aber sowas von daneben.

Vereinslose Spieler dürfen verpflichtet werden, siehe letzte Saison Lanzaat.

Da Roque Junior z.B. zur Zeit Vereinslos ist, könnte er theoretisch am Samstag für uns spielen. ;)

Und mit Lanzaat hast Du das beste Beispiel gebracht, was solche Aktionen bringen.:huhu:

Och ich kann es nicht mehr hören oder lesen, Fili zu lahm..... Warum gewinnt er trotzdem dann alle entscheidenen Zweikämpfe? Fili macht seinen Rückstand in Sachen Antritt mit seinem Stellungsspiel und seiner Übersicht wieder wett, zudem kommt die ungemeine Erfahrung.

Also was ich gestern von Fernando als IV und von Willy als RV gesehen habe, fand ich erschreckend schwach.
ich habe mich immer gefragt, wieso der Fernando nicht von Anfang an mal für den Fili spielt, gestern hab ich gesehen wieso. Der hat ja nur Kerzen geschossen und Fehlpässe am eigenen Strafraum produziert.

Einer von Bommers Wunschspielern!

Ausserdem haben wir noch einen Ayguen. Ich bin der Meinung man sollte ihm noch ne Chance geben. Er hat sich trotz seiner degradierung immer stets ruhig verhalten und bei so einem Notfall kann er ja dann zeigen was er kann. Auf der Gehaltsliste steht er sowieso.

aus der nrz von heute /Sport in Duisburg/ Wörtlich:

"Im Moment ja. Aber man darf niemals nie sagen."
MSV-Trainer Rudi Bommer auf die Frage, ob angsichts der Personalmisere in der Defensive der ausgemusterte Innenverteidiger Necat Aygün ein Tabuthema ist.

Vielleicht einfach noch nicht ganz bei der Mannschaft. Und zudem sicherlich schwer in so ein Spiel hinein geworfen zu werden. Mit Schlicke lief es eigentlich noch ganz passabel, allerdings als er dann auch raus war, war absolutes Chaos....da heißt es wohl die Woche über einspielen einspielen und nochmal einspielen....

Das war für mich klar das Lamey und Santos nicht gut miteinander klarkommen. Sie sprechen beide wenig bis kein Deutsch.
Lamey hat schon lange nicht mehr auf dieser Pos gespielt.
Santos, sehe ich ähnlich wie Ailton, ist noch nicht bei 100%, dabei hat er aber mit Schlicke ganz gut gespielt

@gizmo

Mann kann Vereinslose Fußballer zu jeder Zeit verpflichten.

Hat der MSV letztes Jahr auch gemacht, einen Holländer Namens Lanzaat

Hab ich was anderes gesagt? :confused: Hab den Satz nur was falsch begonnen, dachte aber, der Anhang erklärt wie ichs mein.

Kann ja erstmal nix verpflichtet werden, also müssen Vereinslose Spieler oder eben Nachwuchskicker von den Amas geholt werden.

Wenn ich mich nicht vertuhe ist NDoum doch auch ein nicht Euopäer wirds dann nicht langsam knapp??

3 darf man doch haben, oder? An sowas erinner ich mich zumindest. Zumal Ishiaku ja auch den belgischen Pass hat und damit als Europäer zählt, würde doch nur Idrissou übrig bleiben.

Also ich denke mal, das wäre kein Problem.

3 darf man doch haben, oder? An sowas erinner ich mich zumindest. Zumal Ishiaku ja auch den belgischen Pass hat und damit als Europäer zählt, würde doch nur Idrissou übrig bleiben.

Also ich denke mal, das wäre kein Problem.

du vergisst unsere brasilianer

aber da die regel laut zzz...ebra ehh abgeschafft ist das ja au egal

Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wird die bei der UEFA ebenfalls zur neuen Saison praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfällt die zurzeit geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

Gemäß der Local-Player-Regelung müssen daher ab der Saison 2006/2007 mindestens vier von einem deutschen Club ausgebildete Lizenzspieler unter Vertrag stehen. 2007/2008 erhöht sich die Anzahl auf sechs, in der darauf folgenden Spielzeit auf acht Spieler. Wenigstens die Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler muss dabei im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für den jeweiligen Club spielberechtigt gewesen sein, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB.

Quelle: bundesliga.de

Einer von Bommers Wunschspielern!

Das du alles negative als Argument anführst Bommer zu entlassen hat man ja im "Alles nach..." Fred gesehen.
Ich sehe das beides unterschiedlich voneinander, Santos war schwach und das Argument, schwer in so ein Spiel geworfen zu werden lasse ich nicht gelten, das muss jeder den den Anspruch hat 1. Liga zu spielen, haben.
In welchem Spiel ist es nicht schwer reinzukommen, abgesehen davon dass man evtl 4:0 führt.

N'Doum und jeglicher anderer IV müssten sich alle auch einspielen, also das ist bei jedem der Jetzt da spielt so, dass der noch nie mit dem jeweiligen anderen gespielt hat.
Lamey und Fernando hatten es ja auch nicht.

@ Kleinenbroicher

Warst du gestern da ? Als Fili und dann auch noch Schlicke raus mussten, hat die Abwehr anschließend ja wohl mehr so Hühnerhaufen-Taktik auf den Rasen gezaubert. Jetzt hatten wir mal die Situation, dass beide fehlen, und die gesamte Defensive hing durch, inklusive der Bindung Abwehr-def. Mittelfeld. So schlecht können die beiden also wohl nicht sein... Und verschon mich bloß mit einem Beitrag nach dem Motto: "Aber mit zwei wirklich bundesligatauglichen Innenverteidigern..." Die beiden sind grundsolide. Hätten wir nur Überdurchschnitt, dann würden wir ja auch Meister

Auch der Ivo hat schon mal "Letzter Mann" gespielt ! Das waren mal 2-3 Spiele, als "Scholle" als Interims-Trainer tätig war. Und wenn ich mich richtig zurückerinnere, hat er diesen Job auch ganz gut erledigt. Auch
Auygün (?) hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Diese beiden wirklichen 2 SCH..spiele sollte man nicht immer zum Maßstab nehmen. Jeder hat eine 2.Chance verdient. Er kam ja damals für rund eine halbe Mille als überragender Zweitliga-IV in der damaligen Saison zum MSV.
Also kann er ja nicht soo schlecht sein.
Viele Grüße aus Halle/S und Sa geht's nach Rostock.

Und mit Lanzaat hast Du das beste Beispiel gebracht, was solche Aktionen bringen.:huhu:

Ich habe dieser Verpflichtung ja keine Wertung zugefügt, ich wollte damit nur deiner Behauptung entgegnen das es bis zur Winterpause nicht mehr möglich ist uns zu Verstärken.

Also versuche bitte bei deinen Argumentationen mir nicht das Wort im Mund umzudrehen.

Das war für mich klar das Lamey und Santos nicht gut miteinander klarkommen. Sie sprechen beide wenig bis kein Deutsch.

Zumindest Santos sollte ausreichend deutsch sprechen, es gibt in Braslilien Regionen wo so einige Leute super deutsch sprechen...wenn ich mich nicht recht irre kommt der gute fernando auch dort her. Lasse mich aber gerne korrigieren....

Echt komisch als ich vor dem Spiel im Stadion war habe ich dran gedacht was eigentlich passieren würde wenn Fili und Schlicke ausfallen würden hab aber nicht zu Ende gedacht als ich mir dachte das das sowieso nicht passiert und zack da haben wir den Salat!

Wieso? Lanzaat hat, wenn man ihn brauchte, eine solide Leistung gebracht. Klar war er kein Weltklasseverteidiger, aber mal dir mal aus, was gewesen wäre, wenn wir ihn nicht gehabt hätten.
Übrigens wurden auch ein Tweed und ein Baelum nachgekauft, und die waren ja nun weiß Gott auch keine schlechten zu ihrer Zeit...

Ich habe dieser Verpflichtung ja keine Wertung zugefügt, ich wollte damit nur deiner Behauptung entgegnen das es bis zur Winterpause nicht mehr möglich ist uns zu Verstärken.

Also versuche bitte bei deinen Argumentationen mir nicht das Wort im Mund umzudrehen.
Habe ich nicht getan. Es handelt sich hier um eine Unterstellung Deinerseits.

Ich sehe das beides unterschiedlich voneinander, Santos war schwach und das Argument, schwer in so ein Spiel geworfen zu werden lasse ich nicht gelten, das muss jeder den den Anspruch hat 1. Liga zu spielen, haben.
In welchem Spiel ist es nicht schwer reinzukommen, abgesehen davon dass man evtl 4:0 führt.

Eben, deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier über die ausgefallenen IV gejammert wird. Lass doch zwei Tore für Hertha fallen, wenn wir durch Offensivfußball 3 Tore geschossen hätten.

Heißa, lasst uns in die zweite Liga stürmen.
Wer kennt sein Spielermaterial und den jeweiligen Zustand besser als das Trainerteam?
Offensichtlich irgend so ein Heuchler.
Ich werde W.H kontaktiueren und ihn bitten, Heuchler als Ferntrainer für Taktikfragen und Wahrsagerei einzustellen.
Wahre Profis braucht der MSV; dies zeigt sich vermehrt nach Niederlagen. Jobangebote sind bei Siegen auch nicht zu erwarten...

Eben, deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier über die ausgefallenen IV gejammert wird. Lass doch zwei Tore für Hertha fallen, wenn wir durch Offensivfußball 3 Tore geschossen hätten.

Warst du gestern eigentlich da? Soweit wie ich das sehen konnte vom Oberrang, haben wir einige Chancen gehabt, die aber leider vergeben wurden! Da hättest mit 8 Stürmern spielen können, wenn der Ball nicht über die Linie geht, dann gehts halt nicht!
Und natürlich hat der Ausfall der kompletten IV was damit zu tun, denn wenn das nich passiert wäre, hätten wir wohl gepunktet und dieses Thema wäre gar nicht aufgekommen!

Übrigens, wenn ich's noch nicht erwähnt haben sollte, ich bin für Vertrags-Verlängerung mit Bommer;), falls ich es doch schon erwähnt habe, ich wiederhole mich gerne:D

Warst du gestern eigentlich da? Soweit wie ich das sehen konnte vom Oberrang, haben wir einige Chancen gehabt, die aber leider vergeben wurden! Da hättest mit 8 Stürmern spielen können, wenn der Ball nicht über die Linie geht, dann gehts halt nicht!
Und natürlich hat der Ausfall der kompletten IV was damit zu tun, denn wenn das nich passiert wäre, hätten wir wohl gepunktet und dieses Thema wäre gar nicht aufgekommen!

Mal ehrlich: Für ein Heimspiel gegen einen Mittelklasseverein waren das nicht allzu viele Chancen für den MSV. Zumal Hertha ja bis zur Führung auch nicht unbedingt gespielt hat, als wollten sie hier unbedingt gewinnen. Torraumszenen waren eine Stunde lang Mangelware und da stellt sich schon mal die Frage nach dem "Warum". Bestimmt nicht weil der MSV gestürmt hat ohne Ende!! Warum nur mit einem Stürmer gespielt wurde, weiß wohl nur der Trainer. Bei einem Heimspiel gegen Mittelklasse-Vereine darf und muss man auch mal mit einem zweiten Stürmer spielen. Daun und Lavric hätten eine Chance verdient gehabt. Mana kann nicht alles alleine machen.

Zugebenermaßen hat da keiner mit gerechnet, dass gleich beide IV ausfallen. Aber da das nunmal passiert ist, stellt sich natürlich die Frage ob dem MSV ein IV fehlt? :confused:

Mal ehrlich: Für ein Heimspiel gegen einen Mittelklasseverein waren das nicht allzu viele Chancen für den MSV. ...

Zugebenermaßen hat da keiner mit gerechnet, dass gleich beide IV ausfallen. Aber da das nunmal passiert ist, stellt sich natürlich die Frage ob dem MSV ein IV fehlt? :confused:

Zuallererst sehe ich in Hertha nicht unbedingt nur ne Mittelklasse Mannschaft, die wir unbedingt schlagen müssen, am besten noch aus dem Stadion schießen:rolleyes:
Ferner habe ich geschrieben, das wir einige Chancen hatten und die hatten wir nunmal, das kannst nicht bestreiten!! Ferner habe ich an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, das ich 2 Stürmer besser gefunden hätte! Aber mir stellt sich dann immer noch die Frage, wer garantiert, das wir dann gewonnen hätten?
Und zum Thema IV: nein ich finde nicht, das wir noch jemand holen müssen! Das 2 etamäßige IV's verletzt ausfallen, ist Pech, das alle möglichen alternativen auch ausgerechnet jetzt verletzt sind, damit konnte nunmal keiner rechnen!

Und ich bin immer noch für Vertrags-Verlängerung für Bommer:D

Zuallererst sehe ich in Hertha nicht unbedingt nur ne Mittelklasse Mannschaft, die wir unbedingt schlagen müssen, am besten noch aus dem Stadion schießen:rolleyes:
Ferner habe ich geschrieben, das wir einige Chancen hatten und die hatten wir nunmal, das kannst nicht bestreiten!! Ferner habe ich an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, das ich 2 Stürmer besser gefunden hätte! Aber mir stellt sich dann immer noch die Frage, wer garantiert, das wir dann gewonnen hätten?
Und zum Thema IV: nein ich finde nicht, das wir noch jemand holen müssen! Das 2 etamäßige IV's verletzt ausfallen, ist Pech, das alle möglichen alternativen auch ausgerechnet jetzt verletzt sind, damit konnte nunmal keiner rechnen!

Es gab Zeiten, da gehörte Hertha zu den Top 5 der LIga. Die Zeiten sind aber schon vorbei und die Hertha spielt um die Plätze 7-10. So viele Chancen waren es jetzt nicht. Es waren keine fünf, die man als gute bis sehr gute Chancen bezeichnen konnte. Für mich hat der MSV zu wenig direkt nach vorne gespielt.

Bei den IV muss man jetzt sehen. Fällt einer der beiden länger aus, müsste man im Winter vielleicht noch tätig werden.

P.S.: Ich komme auch aus Bocholt! :huhu:

Bei den IV muss man jetzt sehen. Fällt einer der beiden länger aus, müsste man im Winter vielleicht noch tätig werden.

P.S.: Ich komme auch aus Bocholt! :huhu:

Bis zur Winterpause ist lange hin, bis dahin sollten wir mit denen spielen, die wir haben, sprich entweder einen von den Amas, das ist doch so ne Situation, wo die Jungs sich beweisen können, oder aber den Aygün nochmal ne Chance geben, was mir persönlichallerdings nicht wirklich erfreuen würde, da er sehr lange nicht gespielt hat!!!!!!!!!!!

P.S. Bocholt ist ja auch ne schöne Stadt:D:huhu::huhu::huhu:

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Den Markt sondieren

Rudi Bommer und seine Mitstreiter sehen sich auf dem Markt nach Verstärkung um. Arbeitslose Profis können auch nach dem Ende der Transferzeit verpflichtet werden. Dick van Burik ist wieder ein Thema.
Gerade mal fünf Wochen ist die neue Saison erst alt, und schon haben die Zebras ein ernsthaftes Problem. Die drei Ausfälle im defensiven Bereich sorgen für Alarm. Ausgerechnet dort, wo die Mannschaft am lichtesten besetzt ist, tun sich für die nächsten Wochen tiefe Lücken auf. Das könnte – muss nicht – ins Auge gehen. Für den Sturm galt, dass einer wie Markus Kurth schon wegen seiner Verdienste gehen durfte, weil genügend offensives Personal zur Verfügung steht. Für die mittlere Reihe gilt, dass der Trainer aus einem starken Angebot an qualitativ guten Spielern wählen kann. Aber in der Defensivabteilung mit ihrer dünnen Besetzung besonders in der Zentrale durfte nichts passieren an Verletzungs-Malheur. Jetzt ist es aber passiert, gleich doppelt und insgesamt dreifach.
Bommer rechnet bei Filipescu mit fünf Wochen Pause
Lulian Filipescu durchzuckte schon nach 20 Minuten am Sonntag der stechende Schmerz im Oberschenkel. Der erlittene Muskelfaserriss bedarf wochenlang der intensiven Behandlung. Rudi Bommer rechnet mit vier, fünf Wochen Pause. Fast genau so lange wird Christian Weber ausfallen. Die angeknackste Rippe von Björn Schlicke mit ihren äußerst schmerzhaften Begleitumständen zwingt gewiss zur ähnlich besfristeten Pause. Drei auf einen Schlag weg vom Fenster – das ist happig. Dass sich vor der Saison Alexander Meyer abmeldete, kommt erschwerend hinzu. Meyer war als Alternative auch für die Abwehrzentrale gedacht. Dass er links fehlte, fiel nicht negativ ins Gewicht, weil mit Pablo Caceres ein Nobody aus der Oberliga aufstieg wie Phönix aus der Asche und die linke Seite belebte.
Die Devise muss lauten: Bloß nicht in Panik geraten
Rudi Bommer sieht das Ganze mit der ihm eigenen Gelassenheit. Die auch nicht gespielt ist. Der Trainer macht sich Gedanken, wen er in Rostock am kommenden Samstag hinten stellen soll. Fernando Santos ist erste Wahl als Ersatz. Hinter seinem Nebenmann freilich steht ein Fragezeichen. Mihai Tararache etwa? „Er kann das“, glaubt der Trainer, und der muss es wissen. Wahrscheinlich fällt aber die Wahl auf Michael Lamey, den großen Pechvogel von vorgestern. Dann könnte Tobias Willi, der Sonntag für frischen Wind sorgte, außen spielen, bliebe „Tara“ als Sechser erhalten. Gedankenspiele der taktischen Art werden die Woche prägen. Eine andere Überlegung ist die, auf dem Markt nachzulegen. Zwar ist die Transferperiode beendet, aber arbeitslose Kicker können noch verpflichtet werden. Bommer: „Wir sind dabei zu sondieren.“ Jetzt soll zügig abgeklärt werden, ob jemand zu haben ist wie seinerzeit Quido Lanzaat. „Wir machen auf keinen Fall in Panik“, sagt Bommer, und: „Wenn wir nachlegen, dann muss es Sinn machen.“ Der arbeitslose Ex-Herthaner Abwehrrecke Dick van Burik war am Sonntag wieder in der Arena...

Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh es nicht,dass wir nun darüber nachdenken wieder vereinslose spieler zu holen.

aus meiner sicht haben wir mit ayguen einen spieler,der diese position gut ausfüllen könnte,wenn er mal eine faire chance bekämme,die er unter rudi bommer leider noch nie hatte.

mit n`doum hätten wir denke ich auch einen für die bank mit potential,das müsste an sich reichen.

• Danke
Reaktionen: 5er
Ja, der MSV braucht einen neuen Innenverteidiger. Lieber schon gestern als morgen. Habe mich schon vor der Saison für van Burik ausgesprochen. Wenn eine Chance besteht, ihn zu holen, soll man dies tun. Damit zieht man lediglich einen Transfer vor, den man ohnehin in der Winterpause tätigen müsste. Wenn van Burik seine Karriere nun doch fortsetzen will, her mit ihm. Kommt er nicht in Betracht, muss ein anderer Innenverteidiger her.

Zurück
Oben