BRIGADE BOCKWURST Sektion Senf

Neue Saison neues Glück! Wie mögt ihr eure Bockwurst?

• Dick und Klein - Drei Bissen und weg!

Stimmen: 8 4.8%
  • Lang und dünn - So kann ich es genießen und hab mehr davon!

Stimmen: 46 27.4%
  • Dick und lang - Von allem das Beste

Stimmen: 113 67.3%
  • Kurz und dünn - passt am besten zwischen die Toastscheibe

Stimmen: 1 0.6%

• Umfrageteilnehmer
    168
Wallah Ketchup is haram! :esreicht:
Zumindest ist Wurst keine basisdemokratische Veranstaltung -
Dass sich früher oder später Mitstreiter abspalten, weil sie keinen Senf runterkriegen, war absehbar. Das sollte die klar definierte Forderung "Bockwurst-Senf-Papptoast" nicht verwässern.
Man sollte sich kleine Ziele stecken, Schritt für Schritt vorgehen und nichts unnötig durcheinander schmeißen.

Nur der Form halber:

Habe das Wochenende auf einem Hallen-Turnier mit Bockwurst verbracht - vier Mal glatt verloren :yoga:: Einfacher Einkehrschwung zum Bockwurst-Stand - und zumindest noch ein Unentschieden :D

Alles andere, als Bockwurst, Toast und Senf ist definitiv ein SAKRILEG.

Vor allen Dingen die Optik der Wurst ist dabei von grundlegender Bedeutung. Zu dick und zu kurz geht gar nicht, schmeckt zudem in der Regel auch nur mäßig. Zu dünn und zu klein auch nicht. Sie muss eine stabile Form haben, darf beim Halten des hinteren Endes in der Waagerechten auf keinen Fall brechen, sollte länglich und von mittlerer Dicke sein. Die Außenhaut sollte beim Biss ein leises Knackgeräusch von sich geben, die innere Konsistenz sollte nicht zu weich sein. Die bevorzugte Senfsorte ist der mittelscharfe Senf, da sonst der Bockwurstgeschmack überlagert werden könnte. Die Scheibe Toast sollte eine frische, weiche, keinesfalls eine trockene Konsistenz haben.

Unbenannt.png
images.jpg
Attacke-mit-Bockwurst-und-Ketchup_big_teaser_article.jpg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32.8 KB · Aufrufe: 1,184
  • images.jpg
    images.jpg
    28.7 KB · Aufrufe: 1,175
  • Attacke-mit-Bockwurst-und-Ketchup_big_teaser_article.jpg
    Attacke-mit-Bockwurst-und-Ketchup_big_teaser_article.jpg
    28.3 KB · Aufrufe: 1,186
Zuletzt bearbeitet:
Die bevorzugte Senfsorte ist der mittelscharfe Senf, da sonst der Bockwurstgeschmack überlagert werden könnte.

Das setzt allerdings ein entsprechendes Maß an geschmacklicher Qualität voraus. :old:

Bei der neuen Bratwurstsorte würde ich mir jedenfalls Senf mit höherer Geschmacksintensität wünschen. Musste deshalb schon einen Zwangsumstieg auf Krakauer vollziehen. :hmm:

Aber ist ja alles Geschmackssache. An den Basics gibt`s allerdings nichts zu rütteln!

Deshalb SAFE THE SENF !!!!

steinigt mich, aber die Bockwurst bei dem GEsindel (auf einem U2 Konzert getestet) und auch bei den Fortunen war echt gut. So wie weiter oben von Deepsky beschrieben

Da hat der Verein aber ja gar nix mit zu tun.
Das liegt mal wieder an Kersten, die müsste man mal wieder anhauen.

Exakt. Und im Prinzip eine fast problemfreie Zubereitung. Wasser heiß machen, Wurst einen Tauchgang verpassen, das sollte auch für Angelernte keine allzu große Hürde sein. Sind schneller fertig und müssen nur heiß serviert werden. Die ideale Markenstrategie für die kurze Zeit der Halbzeitpause. Praktisch DIE schnelle Nummer der Kulinarik :D

Es läuft... war übrigens letztes Wochenende in Manchester, 6. englische Liga gucken. Gibt schon erste potentielle Mitglieder für das Chapter ENG. “Sausages in hot water are very delicious with mustard!“

Ich hoffe in 2 Wochen bin ich soweit dass die Blockfahne bestellt werden kann. Dann werden die ersten Mitgliedsanfragen bearbeitet....
IMG_20190124_203112.jpg

Anhänge

• IMG_20190124_203112.jpg
    IMG_20190124_203112.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 1,008
Es ist soweit! :hu:..... Trommelwirbel.....:jokes60:...... das offizielle Banner der BRIGADE BOCKWURST - SEKTION SENF - ist fertig !

--> Sobald das Banner da ist (1,50 x 3,00 m ) werde ich es posten und entsprechend können sich dann gerne Interessenten für eine Mitgliedschaft im Zeichen der Bockwurst und des MSV bei mir per PN melden. Wird ganz entspannt... Anfragen sind schon da...! Die Revolution wird bald ins Stadion schwappen und hoffentlich auch das primäre Ziel der BBSS erreichen und die Bockwurst zurück zu den Fans zu bringen.

Bockwurst normal.jpg

Anhänge

• Bockwurst normal.jpg
    Bockwurst normal.jpg
    67.6 KB · Aufrufe: 970
Normalerweise gehört ja auch in Richtung unseres Caterers eine eindrucksvolle Petition gedengelt, die diesem medienwirksam und als Geste kooperativen Mittuns in einer wichtigen Arena-Frage übergeben wird. Nur so kann der Wunsch nach unverfälschter Ruhrpott-Esskultur auch an der richtigen Stelle mit entsprechendem Nachdruck platziert werden.

Ich muss meiner Enttäuschung zum Kernthema "Bock auf Bockwurst" leider mit großer Missbilligung Ausdruck verleihen. Hier hätte wedaukulinarisch Großes entstehen können. Wissenschaftlich vom Master bestens durch eine substanziell ausgezeichnet durchdachte Umfrage vorbereitet. Und was dann hier logischerweise auf ein große Echo stieß. Mittlerweile versickert DIE Frage, nein vielmehr die Antwort um eine gute leibliche Versorgung im Stadion hier langsam in beliebigem Gelaber :mad:

Wo ist der öffentliche Aufschrei im Stadion? Wo war die mit Nachdruck vorgetragene Petition auf der JHV? Wo bleibt die überdimensionale Dauerzaunfahne als Zeichen des Fan-Aufbegehrens, bis es endlich umgesetzt wird? Was ist mit den Krisengesprächen mit dem Caterer? Wo bleibt die Gelbwestenaktion? Man sollte euch den Bratfisch um die Ohren hauen :fluch:

Zuletzt bearbeitet:
Auch als missionarisch eifernder und eifriger "Maultaschen-Taliban" sage ich:

Bockwurst MUSS! :old:

Wehe da tut sich nix bei meinem nächsten Aufschlag! :ausheck:

Auch als missionarisch eifernder und eifriger "Maultaschen-Taliban" sage ich:

Bockwurst MUSS! :old:

Wehe da tut sich nix bei meinem nächsten Aufschlag! :ausheck:

Also wirst du die nächsten 10-15 Jahre nicht mehr aufschlagen :nunja:

Btw, ich fände ne schöne knackige Bockwurst im Stadion schon sehr lecker :D

Bockwurst scheint auch nicht der Hit zu sein bei manchen. Leider kann ich das Foto hier nicht hochladen, warum auch immer.
Ich habe am Freitag im Stadion gesehen, wie jemand sich seiner schlecht zerkauten Bockwurst und seinem Bier entledigt hat.
Ich würde jetzt aber eher dem übermäßigen Bierkonsum die Schuld geben.

Ich habe am Freitag im Stadion gesehen, wie jemand sich seiner schlecht zerkauten Bockwurst und seinem Bier entledigt hat.
.
Wo hat der die her ? ?,? ? Gibt es einen Bockwurst Verkauf unter der Hand ? Quasi einen Bockwurst Schwarzmarkt ? ? ? Oder @neunzehn02 könnte es auch Bratwurst gewesen sein ? Hattest Du da mal einen genaueren Blick drauf geworfen ? Fragen über Fragen. Aber es kommt Bewegung in das Thema.

Zurück
Oben