Brust raus für Duisburg: wir steigen gemeinsam auf!

Was will ich denn mit dem gammeligen Elfmeter Punkt aus Köln? Habe diese Leute nie verstanden. Warst du auch in Wiesbaden dabei? Und hast auf der Tribüne gestanden während der Rest unten war?

Und warum soll ich 10k bezahlen? Ich bin über den Rasen spaziert und habe mich nicht daneben benommen.

Und warum soll ich 10k bezahlen? Ich bin über den Rasen spaziert und habe mich nicht daneben benommen.
Weil es beim DFB nicht vorgesehen ist, dass Fans "über den Rasen spazieren" und der Verein daher für unter anderem dein "Vergehen" bestraft wurde. Ob das nun völliger Blödsinn ist oder nicht (ich sage ja), du hast damit mit vielen anderen zusammen eine 10.000€-Strafe für den Verein verursacht.

Andererseits hast du Recht, sowas ist ein tolles Erlebnis und sorgt dafür, dass sich ein Aufstieg in die Erinnerung einbrennt. Wenn der Verein also bestraft wird und dies nicht selbst tragen will, könnten sie das Geld ja auf Spendenbasis von den Verursachern zurück holen. Ich denke, wenn 2.000 Leute nach dem Spiel auf dem Platz sind und es ihnen offenbar wichtig ist, könnten/sollten/müssten die auch die Eier haben, dem Verein freiwillig ihre 5€ zu ersetzen.

Nimm es als Eintrittsgeld, dass du auf den Rasen darfst. :) Ich finde, wenn du das super findest, sollte du einfach exemplarisch 20 Euro an den Verein überweisen mit der Info, dass es dir das Wert war. :) anstatt nur zu sagen "Ich fands geil und das gezählt werden muss, ist mir egal."

Ganz ehrlich: Das gemeinsame feiern in Köln könnte, sofern es dazu kommt, eh schwer werden. Die Tribünen sind weit auseinander. Sollen sich irgendwann nachmittags am Stadion treffen. Da dürfte jedem mit gedient sein!

Zurück
Oben