BxB Banner aus Westphalen Stadion gezockt

LooooooooL,vllt. schicken die Schlaker einen von den Ihren und die bilden sowas wie ne Fanfreundschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder sie zeigen sie im rückspiel wenn keiner mehr mit rechnet, andere möglichkeit dortmund spielt näcshtes mal zuhause und die gästemannschaft hat das teil dabei :D

man müsste sie ja nicht am stück zeigen einfach zerschneiden und die einzelnen bustaben zwischendurch immer hochzeigen oder wie konfetti bei anstoß durch die luft wirbeln

Das Teil hing wohl an einer Brücke an der A45 nach Spielende. Die Täter sollen festgenommen sein. Die Busse mit den Dortmundern mussten aber wohl doch unten durch...

Das ist schon ne verwirrende Angelegenheit mit der Fahne. Hätte die Borussia mal auf Sch***** was gezogen wärs immerhin nen Feiertag :D

Fahne

wieso ultras??

stell ich mir nich gerade einfach vor in ein verschloßenes stadion zu kommen... edle aktion und hat die zecken ja wohl voll ins herz getroffen :D

Sind als BVB-Fans wohl ins Stadion haben gesagt, die Fahne soll ausgetauscht werden, dann hat man das Pack rein gelassen. Ich Halbe Borussin finde das richtig mies hoffe der Drecksverein aus GE wird dafür bestraft.

Gruß Georg2109

Sind als BVB-Fans wohl ins Stadion haben gesagt, die Fahne soll ausgetauscht werden, dann hat man das Pack rein gelassen. Ich Halbe Borussin finde das richtig mies hoffe der Drecksverein aus GE wird dafür bestraft.

Gruß Georg2109

loooll wat ein quatsch ..mann kommt über nacht in jedes stadion rein ..man muss nur gut im klettern sein. wat denn für ne strafe? wat weg is ist weg ..solch einen banner lässt man nicht 364 tage im jahr am selben platz hängen!

man sollte hier mal überlegen wovon man redet! Es geht hier nicht um ein kleines Kind, sondern um eine Fahne, ein Banner!

Das sind Brauchtümer im Fussball- nicht mehr, aber auch nicht weniger! Alles eine Frage wie man danach mit dem Banner umgeht- immerhin kann es ja auch ausgelöst werden.

Und gerade die Dortmunder sollten sich nicht beschweren, sind ja selbst nicht gerade unaktiv- finde das Bild nicht mehr, aber einige hier können es sicher bestätigen.

Neues Banner - alte Liebe(Redaktion) Das Banner der Südtribüne ist nun seit einigen Wochen verschwunden. Wie, wann und vor allem von wem es gestohlen wurde, dürfte angesichts des medialen Overkills der vergangenen Tage, wohl nicht mehr ermittelbar sein. Trotzdem sollten wir die leidige Diskussion beenden. Das Banner ist verloren. Nun mag man uns das Banner stehlen, die Idee, welche dahinter steht, ist größer, als das sie durch eine solche Tat zerstört werden könnte. Wir, schwatzgelb.de, Desperados, Junge Borussen und THE UNITY sowie alle unterzeichnenden Fanclubs und Gruppen, wollen nun mit Unterstützung der BVB Fanabteilung den „Neuanfang“ wagen.

gelbe-wand2.jpg

Seit einigen Tagen laufen nun schon erste Planungen. Das neue Banner soll nach unseren Vorstellungen durch eine besondere Konstruktion nicht wieder gestohlen werden können und es muss wetterfest sein. Diese Punkte sprechen eher gegen ein Stoffbanner und für spezielle Metallplatten, die (wie bei den restlichen Tribünen) fest unter dem Dach angebracht werden. Der Verein läßt uns Fans bei der Gestaltung des Banners "freie Hand", kreative Ideen und Vorschläge sind also herzlich willkommen.
Es kamen sogar schon Sponsoren auf uns zu und wollten ein neues Banner, bzw. eine Metallbande mit der alten Aufschrift, finanzieren. Doch das ist unser aller Schriftzug, unsere Gelbe Wand, unsere Südtribüne. Wir lehnen daher die alleinige Bezahlung des Banners durch Sponsoren dankend ab und haben uns entschlossen, die Finanzierung selbst anzugehen und deshalb bitten wir alle Fans um eure Mithilfe. Um die Finanzierung nun nicht auf bloßen Spenden aufzubauen, werden wir ab dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg "Gutscheine" verkaufen, die Jeder für den Betrag von mind. 10 € kaufen kann. Mit diesem „Gutschein“ erwirbt jeder Käufer dann die Möglichkeit, ab dem zweiten Heimspiel der Rückrunde diesen für ein T-Shirt mit dem neuen Gelbe-Wand-Logo einzutauschen. Der Gewinn dieser Aktion geht dann als Spende in die Beschaffung des neuen Banners.
Die „Gutscheine“ für das T-Shirt erhaltet ihr u.a. an den Infoständen der Fanabteilung, am Büdchen von THE UNITY neben dem Aufgang zu Block 12 oder bei zahlreichen Fans, die über die Tribünen laufen und die „Gutscheine“ an den Fan bringen. Auf der Rückseite des „Gutscheins“ müsst ihr eure persönlichen Daten und eure Größe eintragen und ihn dann mit eurer Spende wieder abgeben. Ihr erhaltet dann eine Quittung, die ihr unbedingt bis zum zweiten Heimspiel nach der Rückrunde (VfB Stuttgart) aufbewahren müsst, denn erst dann gibt es die Shirts.
Wäre es nicht toll, wenn wir Fans uns diesen Schriftzug selbst finanzieren? Wäre das nicht etwas, auf das wir alle wieder mit Stolz blicken können? Getreu dem Motto: "Ihr könnt uns unser Banner stehlen, aber nicht unsere schwarz-gelbe Seele!“
Fanclubs und sonstige Insitutionen, die sich an der Aktion beteiligen möchten, melden sich bitte bei jens@the-unity.de, danke!

BVB-Fanabteilung; THE UNITY; Desperados Dortmund; Junge Borussen; schwatzgelb.de; Treuer Süden 1998; Ambassadors; United South; Ruhrpott Rambos; BVB Supps Bocholt; Solitude Borussen; Treue 14er; BVB Supporters Berlin; Ball Heil Hurra;

Bitte helft auch Ihr mit und verteilt den Flyer (link zum herunterladen folgen) unter Euren befreundeten Fans! DANKE!

Redaktion - 30.11.1909

Quelle

Abgesehen davon das einige Neuzugäng in letzer Zeit nicht wirklich überzeugen konnten ;) , sollten wir zum Thema dieses Threads zurück kommen. Und da geht es um das Schwatz-gelbe Dingen da! Danke! Bitte!

Mal abgesehen davon, dass der Thread-Name nicht passtz, weil nix bewiesen ist, wird das Ding eh irgendwann irgendwo wieder auftauchen! Ich freu mich drauf :zustimm: Mal schauen wo es ist und wer das alles so durchgezogen hat, wenn es denn rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find Doofmund noch weitaus beschissener als Schlacke, hätte das witzig gefunden, wäre die tolle Fahne beim Spiel aufgetaucht :D

Joa der B*B ist bei mir absoluter Hassverein!
Also wär ne gute Aktion gewesen wenn die das Teil rausgeholt hätten:zustimm:

Und am Ende hätte vllt die Schlackearena in Flammen gestanden^^.
Hätt so ein schöner Tag sein können :rolleyes:

Joa der B*B ist bei mir absoluter Hassverein!
Also wär ne gute Aktion gewesen wenn die das Teil rausgeholt hätten:zustimm:

Und am Ende hätte vllt die Schlackearena in Flammen gestanden^^.
Hätt so ein schöner Tag sein können :rolleyes:

Allerdings! Bin extra vom MSV-Spiel aus noch zur Tennishalle da gefahren um mir das Derby anzugucken. Und wat is? Nix. Laaangweilig. Hatte gehofft da brennt so richtig der Baum, wenn die Schlacker das Dingen auspacken.
Aber auch sonst fand ich die Stimmung recht enttäuschend. Von den Lüdenscheidern kam nix. Ok, wenn man früh 0:2 (beim Erzfeind) zurückliegt kann das einem schon die Stimmung verhageln. Aber gerade auf Schlacke müsste von denen mehr kommen. Auch Schlacke fand ich nich doll. Gerade wegen der frühen Tore hatte ich da mehr Stimmung erwartet. Der Mob im Stehplatzbereich ging ab und an mal gut ab, aber sonst kam nicht soo viel. Aber ich muss zugeben, dass die Akustik da nicht schlecht ist. Wenn sich die Leute mal bequemen Stimmung zu machen, dann scheppert das ganz ordentlich.

Also ich glaube das war Jörg Grosskämper, der ist mit einem Schwarzen T-Shirt durch den Vip-bereich gegangen, und hat sich dann die Südtribüne hochgeschlichen:D
Um allen zu beweisen wie leicht es geht, wenn man ein Schwarzes T-shirt und dazu noch ne Vip-Karte hat,die nationale Sicherheit zu gefärden

Habe das ja gestern Live miterlebt. :D
War schon gut Stimmung im Gästeblock als die Schlacker das Teil präsentierten. :brüller:
Ich dachte fast die Zecken reißen das Stadion ab, also so wat habbich auch no nich erlebt, mal gut das der Käfig da sicher ist.
Im Sitzbereich hatten die Ordnungskräfte allerhand zu tun die Fangruppen zu trennen. :eek:

Jetzt aber mal wat anderes.
Das Teil was die Gestern präsentiert und zerschnibbelt haben war aus normalem Stoff.
War das original Dingen nicht aus Plastik, also dicke Plane? Meine das so im Kopp zu haben.

ich nehme an das die schalker nur die emotionen hochschaukeln wollten und haben die Fahne selber nachgemalt

Glaub ich eher nicht.
Ist zwar schlecht und kaum lesbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den kompletten Banner nachmalen.

http://img18.imageshack.us/img18/6286/50483927ty8.jpg

und die andere Seite geht wohl auch davon aus, dass es echt war. Die sollten es ja wissen.

Das Spiel war gerade erst angestoßen, da zeigte der blaue Anhang schon die ersten Ausfallerscheinungen. Trotz geschlossenen Daches der Sportstätte fröstelte es einige Fans doch so sehr, dass sie Abhilfe mit einer gemütlich warmen gelben Decke suchten. Darin eingemummelt schienen sie sich wieder wohlzufühlen, wie ihr Singen und Tanzen verriet. Da das edle gelbe Tuch jedoch augenscheinlich einst mühsam in einer Dortmunder Manufaktur gefertigt und in einer kriminellen Aktion den Besitzer gewechselt hatte, schwoll dem Gästeblock kollektiv der Hals. Die Anreise von Dortmund in das kleine Fischerdörfchen an der Emscher war ja ohnehin schon von Pannen und Verspätungen geprägt gewesen, doch diese Aktion torpediert doch jegliche Bemühungen vor dem Derby, die Situation ein wenig zu beruhigen. Man fragt sich in so einer Situation doch, warum es überhaupt Einrichtungen wie eine Sicherheitsvorbesprechung, an der Vertreter beider Vereine und der Polizei teilnehmen, gibt. Das Versprechen des FC Meineid, sich an keinerlei Provokationen im Vorfeld eines Derbys mehr zu beteiligen, brachen Sie erneut. In der Arena hängt unter anderem seit dem letzten Derby bereits ein Banner über der Nordkurve, das auf das Verschwinden des Banners anspielt: "Einst war ich schwatzgelb und hing im Süden". Wenn so Deeskalation in Gelsenkirchen aussieht, dann wünscht man sich doch, dass dieser Verein das Jahr 2010 nicht überlebe. Hier ist dann wohl im Speziellen der Russe gefragt.
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4786

Dann wäre das ja jetzt geklärt und die können sich endlich gegenseitig ausrotten.

Zurück
Oben